Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 17:46



Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
16.08.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Im einfachsten Falle drückst du bei meinem Beitrag auf zitieren und kopierst den gesamten Spoiler in deinen Startpost. Alternativ kannst du auch einfach das hier kopieren und in deinem Startpost einfach mit der Mitgliederliste ersetzen.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
01.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ich habe heute festgestellt, dass bei meinen mobilen Geräten beim Erstellen von Beiträgen oder Threads die Leiste zum Formatieren des Textes fehlt. Gibt es hierfür eine Lösung?

Screenshot (Öffnen)

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
02.09.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Direktverdächtiger wäre für mich die Javascriptunterstützung. Wenn du nichts abgeschaltet hast wird dein Browser vermutlich das Javascript nicht unterstützen das dort für den Editor verwendet wird.

Ergo: Anderer Browser

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
02.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ich habe meine Einstellungen geprüft sowie das Ganze mit einem anderen Browser getestet. Leider bin ich wieder zum gleichen Ergebnis gekommen. Es hätte mich auch schon gewundert, wenn mein aktueller Browser plötzlich kein Javascript mehr unterstützen würde Derpy confused

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 von Kalle.)
Zitieren
02.09.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Na bei meinem Browser (Android-Standard-Samsung-Ding) ist die Leiste jedenfalls da.

Zitieren
02.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ich habe heute noch ein paar Dinge ausprobiert und konnte schlussendlich mein Problem lösen. Anscheinend hatte mein Browser eine Art abgespeckte Version der Website geladen, was sich durch Anfordern der Desktop-Site über Browser selbst beheben lies. Darauf hätte ich natürlich früher kommen können Facehoof

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
02.09.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Nun das die mobile Version abgespeckt ist weisst du?


Zitieren
02.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ja, das ist mir durchaus bewusst. Mich wundert es nur, dass ich nichts geändert habe und die Leiste einfach weg war. Abgesehen davon hat nichts darauf hingedeutet, dass ich die mobile Version genutzt habe. Weder unten im Footer noch in den Optionen des User-CP.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
03.09.2017
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Kein Problem, nur eine Nachfrage:

Wie lange werden von der Forensoftware zwei Doppelposts zu einem Post zusammengefügt?
Oder anders rum: Ab welcher Minute wird Beitrag B nicht mehr mit Beitrag A verschmolzen?

Zitieren
03.09.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Das System müsste das irgendwo im Bereich 5 Minuten machen.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2017 von Icy.)
Zitieren
11.12.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Hätte auch mal ein Anliegen.... seit etwa 2 Tagen habe ich andauernde Darstellungsprobleme im Forum. Die äußern sich verschieden... mal ist die Forumstabelle z.B. total in die Breite gezogen, mal total zusammen gequetscht... manchmal lädt die Seite auch nur zur Hälfte oder nur das Logo oder den Hintergrund, aber die Tabelle fehlt. Manchmal ist auch in Beiträgen einfach alles so komisch versetzt und verschoben...

Hier mal ein aktuelles Beispiel:
Spoiler (Öffnen)

Hab nur ich dieses Problem? Liegt das am Forum oder eher an meinem Internetbrowser (benutze die aktuelle Version von Firefox)...?

Ich muss die Seite dann mehrmals neu laden, irgendwann wird es dann richtig angezeigt... aber zwischendrin halt auch immer wieder so komisch fehlerhaft :/

Es nervt mich halt ein bisschen, aber glaub das Problem liegt jetzt irgendwie eher bei mir, als beim Forum... weiß aber auch nicht, wie ich das fixen kann - vielleicht hat ja wer ne Idee dazu.

EDIT:
Noch ein zweites Beispiel von grad eben :I
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 von Nerymon.)
Zitieren
12.12.2017
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Wenn du Erweiterungen/Plugins nutzt, könnten die mitunter daran Schuld sein. Du kannst ja mal testen, was passiert, wenn du sie deaktivierst. (Übliche Verdächtige: Stylish, Greasemonkey, Scriptish, Adblocker)

Auf den ersten Blick sieht es aber so aus, als wären irgendwelche CSS-Dateien nicht richtig/vollständig geladen worden. Solche Effekte kenne ich höchstens von schlechten Internetverbindungen auf meinem Smartphone.
Vielleicht hilft es auch schon, wenn du deinen Cache neu lädst. (In Firefox Strg+F5 drücken.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
12.12.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Cache hab ich schon mehrmals neu geladen.
Aber mein Internet ist aktuell wirklich EXTREM schlecht... wäre also durchaus denkbar, dass es daran liegt :/

Habe Tampermonkey und AdBlocker aktiv... aber das machte bisher eigentlich keine Probleme, kann das aber trotzdem mal testweise deaktivieren. Denke aber auch irgendwie, dass es an meinem schlechten Internet liegt, auch wenn ich nicht dahinter komme, warum das neuerdings so mies is...

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
02.04.2018
AlexBash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 06. Jul 2017

Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Liebes Forum Team ich versuche einen Forum Beitrag zu bearbeiten aber im Editor fehlt jedesmal ein Teil vom Post oder meine eingaben werden nicht richtig gespeichert.
[Habe es auch mit mehreren Browsern versucht (Chrome, Opera, MS Edge)]
Gibts da eine lösung wie das wieder funktioniert ?


Zitieren
02.04.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Versuch mal deinen Cache zu leeren

strg+shift+entf sollte das machen bei Windows, dort dann den Cache leeren

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
02.04.2018
AlexBash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 06. Jul 2017

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(02.04.2018)Hagi schrieb:  Versuch mal deinen Cache zu leeren

Das hat leider nichts gebracht FS sad

Zitieren
02.04.2018
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(02.04.2018)AlexBash schrieb:  Liebes Forum Team ich versuche einen Forum Beitrag zu bearbeiten aber im Editor fehlt jedesmal ein Teil vom Post oder meine eingaben werden nicht richtig gespeichert.
[Habe es auch mit mehreren Browsern versucht (Chrome, Opera, MS Edge)]
Gibts da eine lösung wie das wieder funktioniert ?


BB-Code Fehler im Beitrag den ich soeben über die Datenbank korrigiert habe. Dies war notwendig, da der Fehler natürlich auch bei mir auftrat (Daher ist der Edit auch nicht über das System registriert/sichtbar)

Ein
Code:
[/size]
hatte gefehlt.

(02.04.2018)Hagi schrieb:  Versuch mal deinen Cache zu leeren

strg+shift+entf sollte das machen bei Windows, dort dann den Cache leeren

Ein Cache-Problem ist eher unüblich, wenn das Problem bei mehreren Browsern zugleich auftritt, da es sehr unüblich ist das ein User mehrere Browser zur selben Zeit aktiv für ein und die selbe Website nutzt. RD wink

Aber dennoch kann der Rat einmal mehr nicht schaden. Twilight smile

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
02.04.2018
AlexBash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 06. Jul 2017

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(02.04.2018)rainbowdash28 schrieb:  BB-Code Fehler im Beitrag den ich soeben über die Datenbank korrigiert habe. Dies war notwendig, da der Fehler natürlich auch bei mir auftrat (Daher ist der Edit auch nicht über das System registriert/sichtbar)

Ein
Code:
[/size]
hatte gefehlt.

Danke sehr hat jetzt wieder geklappt ^^

Zitieren
02.04.2018
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(02.04.2018)rainbowdash28 schrieb:  Ein
Code:
[/size]
hatte gefehlt.
In dem Screenshot habe ich auch einen Fehler gesehen, dass es innerhlb der Liste einen schließenden [/size]-Tag gab, jedoch keinen öffnenden.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
02.04.2018
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(02.04.2018)AlexBash schrieb:  Danke sehr hat jetzt wieder geklappt ^^

Keine Ursache RD wink

(02.04.2018)Leon schrieb:  In dem Screenshot habe ich auch einen Fehler gesehen, dass es innerhlb der Liste einen schließenden [/size]-Tag gab, jedoch keinen öffnenden.

Es deutet bereits auf einen Fehler hin, ja. Geöffnet werden hätte er sehr wohl sein können, zum Beispiel wenn die Konstellation so aussieht:

Code:
[*][size=4][url=...]xyzzz[/url]
[/size]

Das wäre also kein Fehler, weil man sieht den rechten Teil des Editors nicht.

Doch leider bessert manchmal MyBB Stellen aus, die so nicht sein sollten, also wer weiß wie der Ursprungs-Beitrag aussah, ich kann nur sagen so wie es in der Datenbank stand und dort fehlte ein schließender Tag.

Btw sieht man am Screenshot auch ein weiteren BB-Code Fehler nämlich ein Listen-Element nachdem die Liste geschlossen wurde, das kann auch zu einigen "Auto-Korrektur"-Fehlern führen von MyBB. Das System ist eindeutig nicht perfekt und korrigiert sogar in seltenen Fällen, korrekte Strukturen. Twilight: not bad

(Zum Beispiel auch wieder in diesem Beitrag RD laugh Was für eine Ironie, alles korrekt weil innerhalb eines Code-Tags und er versucht nach den Code-Tag div. Listen-Elemente (Interessanterweise aber nicht das List-Element selbst) hinzuzufügen)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste