Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:30



Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
10.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Guten Abend,

Ich habe das Problem das wenn ich mit meinen Handy unterwegs bin.Das ich nicht mehr auf die Desktop Version wechseln kann.Früher hat das ohne Probleme funktioniert,aber von einen auf den anderen Tag nicht mehr.

Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür?

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
10.11.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(09.11.2014)DerpyHooves_LW schrieb:  
(09.11.2014)Voodooslove schrieb:  Was mich interessiert: Wenn ich auf dem Smartphone versuche in die Desktop Version zu wechseln, geht das neuerdings nicht mehr. Ich komm dann einfach nach einem Neuladen auf die selbe Seite wie zuvor und es bleibt in der mobilen Ansicht.

Liegt das Problem hier bei meinem Gerät und dessen Einstellungen oder kommt das von Bronies.de selbst?

Vlt hast du in den Einstellungen aktiviert, dass mobile geräte auch die mobile version angezeigt bekommen Twilight happy

@Phantom Heart:
Ich weiß nicht, ob es funktioniert hat, aber wäre ja möglich...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
11.11.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ich habe mommentan einen ganz interessanten Fehler:

Ich kann mich nicht mehr ausloggen.

Wenn ich auf Ausloggen klicke werde ich zwar auf die Homepage weitergeleitet bleibe aber angemeldet.

Zitieren
11.11.2014
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(11.11.2014)Chase schrieb:  Ich habe mommentan einen ganz interessanten Fehler:

Ich kann mich nicht mehr ausloggen.

Wenn ich auf Ausloggen klicke werde ich zwar auf die Homepage weitergeleitet bleibe aber angemeldet.

Tust du dies am handy?
Evtl is ne biegung im Screen, sodass deine Berührungen ganz woanders ankommen (sowas hatte ich mal an meinrm ersten DS)


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
11.11.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Nein am PC

Zitieren
11.11.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Biegung im Screen? Glaube ich nicht. Sonst hätte ich die nämlich auch.
Psi hat versucht sich am Wochenende hier bei mir in ihren Account zu loggen was daran scheiterte, dass ich mich nicht ausloggen konnte. Ich wurde auf die Startseite weitergeleitet und war noch immer eingelogged.
Ich vermute mal es ist ein Cookie-Fehler, habe aber keine Ahnung wie man einen einzelnen Cookie finden und löschen kann und noch weniger Lust habe ich meinen Cash und sämtliche Cookies zu löschen weil ich mir sonst mal wieder von jeder 2ten Website das PW zusenden lassen muss da ich mir die Dinger partout nicht merken kann (und darum auf den meisten Seiten Perma-Eingelogged bin :x).

Avatar von Darksittich

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 von JasterFox.)
Zitieren
11.11.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Wenn ich mich nicht ganz vertue, dann ist das der selbe Fehler, der hier schon mehrmals besprochen wurde. Cookies und Cache löschen, dann sollte es gehen.

Einzelne Cookies kann man zum Beispiel mit Self-Destructing Cookies (auch automatisch) löschen lassen. Allerdings müsste der Bronies.de Cookie über den gut zu finden sein.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
11.11.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
@Chase: Du kannst auch manuell einzelne Cookies, z.B. für Bronies.de löschen.
(Bei Firefox z.B. über das graue Icon links neben der URL in der Adresszeile (klicken) > "Weitere Infos" > "Cookies anzeigen" > Cookie(s) mit dem Namen (rechte Spalte) "mybbuser" in der Liste finden und entfernen.
Bei Chrome/Chromium über das gleiche Icon > "Cookies und Websitedaten anzeigen" > aufklappen und "mybbuser" entfernen)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 von Leon.)
Zitieren
11.11.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Notfalls kann man auch für Gäste nen Zweitbrowser installieren, da hätte man dann auch keine großen Probleme damit mal eben alles zu löschen. RD wink
Zitieren
11.11.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Danke. Hat geklappt [Bild: cl-ts-yell.png]

Zitieren
11.11.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(11.11.2014)Leon schrieb:  @Chase: Du kannst auch manuell einzelne Cookies, z.B. für Bronies.de löschen.
(Bei Firefox z.B. über das graue Icon links neben der URL in der Adresszeile (klicken) > "Weitere Infos" > "Cookies anzeigen" > Cookie(s) mit dem Namen (rechte Spalte) "mybbuser" in der Liste finden und entfernen.
Bei Crome/Chromium über das gleiche Icon > "Cookies und Websitedaten anzeigen" > aufklappen und "mybbuser" entfernen)

So hat es bei mir geklappt (Firefox), danke! Big Grin

(11.11.2014)Jake the Changeling schrieb:  Notfalls kann man auch für Gäste nen Zweitbrowser installieren, da hätte man dann auch keine großen Probleme damit mal eben alles zu löschen. RD wink
Joa, Psi ist dann hier eben über Chrome online gegangen, das war nun kein Problem. Unter Chrome trat das Problem übrigens nicht auf, fyi.

Mich persönlich stört es so nicht, dass ich mich nicht ausloggen kann. Viel schlimmer ist es, wenn das gegenteil der fall ist, wie bei mir mit Furbase. Dort werde ich immer ausgeloggt, wenn ich entweder ein paar Stündchen nicht aktiv bin oder immer wenn ich den Browser schließe. (Und ja, ich klicke auf "immer eingeloggt bleiben" Tongue)
Aber das is ja hier nebensächlich. Jedenfalls danke für die Erklärung, Leon.

Avatar von Darksittich

Zitieren
23.11.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Tapatalk gibt mit ständig nur Errormeldungen aus und wenn ich hier aufs Forum mit Safari gehe sehe ich nicht mehr die gewohnten Zeiten sondern ein viel zu unpräzises vor X Stunden. Was auch immer da schief gegangen ist, ich hoffe dass es bald gefixt wird.
Zitieren
23.11.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(23.11.2014)Jake the Changeling schrieb:  Tapatalk gibt mit ständig nur Errormeldungen aus und wenn ich hier aufs Forum mit Safari gehe sehe ich nicht mehr die gewohnten Zeiten sondern ein viel zu unpräzises vor X Stunden. Was auch immer da schief gegangen ist, ich hoffe dass es bald gefixt wird.

Das Forum wurde von 1.6.x auf die neue Majorversion 1.8.x upgedated. Dadurch haben sich einfach viele Dinge verändert.

Und um möglichst gut unterscheiden zu können, welche Fehler aus dem Upgrade stammen und welche anderweitig ins System gebracht werden, wurde Tapatalk als Fehlerquelle eliminiert und serverseitig vorerst deinstalliert.

Es wird sobald die neue Forenversion rund läuft, voraussichtlich heute oder morgen wieder installiert. Ab dann ist der Zugriff mit Tapatalk wieder möglich.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
23.11.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Kann man bitte wieder einfügen, das man trotz Geistermodus den letzten Besuch wieder sieht.
Zitieren
23.11.2014
Arokh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ich weiß nicht, ob es sich um einen Bug haltet oder ihr eure User nur gefangen halten wollt, aber ich für meinen Teil kann mich net mehr ausloggen (benutze Chrome).

Zitieren
23.11.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ähm ich habe einen Fehler beim Ausloggen am Handy und zwar wenn ich auf Ausloggen klicke,lande ich auf der Startseite und das angemeldet.
Zitieren
23.11.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Wie Even es bereits gesagt hat, versucht den Cache zu leeren.

Zitieren
23.11.2014
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Das Löschen von den Cookies sollte das Problem beheben, in Chrome kann man auch nur von Bronies.de die Cookies entfernen mit:

F12 -> Resources -> Cookies aufklappen -> www.bronies.de / bronies.de einfach auf den ersten Cookie klicken und dann Entf mehrmals betätigen bis die Liste leer ist, alternativ könnt ihr auch nur die "sid" und "mybbuser" cookies entfernen.

Einen kompletten Cleanup bekommt man mit STRG+SHIFT+ENTF, gesamter Zeitraum & Cookies auswählen.
Nur bedenkt dann bitte, dass ihr auf jeder Seite ausgeloggt werdet..

Mobil funktioniert das ganze auch, bei Chrome Mobile:
Auf die Punkte -> Einstellungen -> Datenschutz -> Browserdaten löschen -> Cookies/Daten löschen

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
23.11.2014
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(23.11.2014)Corny schrieb:  Kann man bitte wieder einfügen, das man trotz Geistermodus den letzten Besuch wieder sieht.

Wozu? Wenn der User im Geitsmodus ist, will er auch nicht das Jeder sieht was er so treibt oder wann er mal online war. Ich finde es gut so das jetzt auch der Letzte Besuch Status versteckt ist, geht keinen User ja was an und sollte auch nur für das Team sichtbar sein.

Und man kann immer noch anhand der Beiträge sehen wann jemand zuletzt online war.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
23.11.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du findest es vielleicht so, aber ich eben nicht. Was man treibt sieht man ja auch nocht, aber es gibt eben Personen, bzw. eine Person wo es mir wichtig ist es zu sehen ob er da war/ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste