Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:49



Telekom plant die verknappung des Internets
#81
05.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#82
05.04.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Anstatt dankbar zu sein, hüpfen wir denen dann auch auf dem Rücken rum und beklagen uns....dabei sollten einige wie z.B. ich froh sein, dass wir überhaupt DSL haben. Denn wenn Telekom die Leitungen bei mir nie verlegt hätte, sehe ich in Sachen Internet dermaßen alt aus. Dann gäbe es mich ja nicht einmal hier Wink
Zitieren
#83
05.04.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Wofür soll ich bitte dankbar sein?
Dafür, dass ich in der Stadt nur lächerliches 6k bekomme, man jeden Monat schön die Hand aufhält und 35€ will, und dann noch überlegt bei 75GB abzuriegeln mit sagenhaften 48kb/s was ja ein schlechter Witz ist...
Doch net etwa dafür, oder?

Das ist wieder mal ne neue Methode um den Kunden auch noch wirklich den allerletzten Cent aus der Tasche zu ziehen.
Und ne vierköpfige Familie als Beispiel kommt mit 75GB nicht weit. Und das wissen die auch.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#84
05.04.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
oh, stimmt, das ist echt ein schlechter Witz. Lächerliche 6k in der Stadt ist ja echt das Allerletzte
Zitieren
#85
05.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Wo habt ihr den die zahlen her?

75gb... So groß ist die platte von meinem 2ten laptop

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#86
05.04.2013
Fluttercrash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Eine Drosselung bei DSL ist schon immer Bestandteil der AGBs, es wird aktuell nur nicht gemacht. 1&1 Kündigt regelmäßig fristlos den Powerusern ihre Anschlüsse. Denke mal die Telekom will nur die Regulierungsbehörde ins Schwitzen bringen, damit sie Vectoring erlauben. So wie es auf der Seite geschildert wird, werden sich die Limits nie bewegen. Falls doch und falls es keine vernünftigen Optionen für mehr Volumen geben wird , sieht es bald düster aus in Deutschland.
Dann muss ich mir wohl einen Anschluss aus dem Geschäftskunden Bereich von einem anderen Anbieter besorgen oder nach Köln ziehen.

Ahja und die Clowns welche dankbar für ihr DSL sind... Seid dankbar dass wir in so einem Entwicklungsland leben was den Netzeausbau betrifft, weil Politik und Unternehmer gierig ohne Ende sind.
Bekannte im zivilisierten Norden bekommen 1gbit für 50€.....armes Deutschland.

Zitieren
#87
07.04.2013
Ea-Lord of the Depth Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Bei KabelDeutschland wird btw ab 10GB Torrentverbrauch (egal woher) der Speed auf vorsintflutliche 100kb gedrosselt. Im Zeitalter von WoW, Steam, und F2P Spielen größer als 15GB einfach völlig daneben.
Zu dumm dass KabelBW auf BW beschränkt ist, ansonsten kriegt man nichts gescheites schnelles, jedenfalls nicht hier in Berlin.

Eagles may soar but weasels don't get sucked into jet engines
Zitieren
#88
07.04.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Wurde dieser Link schon hier gepostet?
http://www.golem.de/news/festnetz-teleko...98529.html

Wenn man dem glauben schenken darf,... siehts gut aus, das die Telekom das nicht machen wird.
Zitieren
#89
08.04.2013
Fluttercrash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
(07.04.2013)Andorius schrieb:  Wurde dieser Link schon hier gepostet?
http://www.golem.de/news/festnetz-teleko...98529.html

Wenn man dem glauben schenken darf,... siehts gut aus, das die Telekom das nicht machen wird.

Ich verachte die F.A.Z. zwar zutiefst, aber es ist gut dass sich Mainstreammedien auch einmal mit Netzneutralität befassen... Vom Anspruch her könnte der Artikel auch von Spiegelonline kommen.

Zitieren
#90
22.04.2013
xan151 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Habs vorhin in den Nachrichten auch noch einmal gelesen, dass die T-Doofen und auch Kabel Deutschland mit dieser Bremse liebäugeln und bis 2016 durchsetzen wollen.

Sie sagen im Schnitt entstehen beim Kunden 15-20 GB Datenmenge im Monat, also weit unter der 75 GB Grenze, die sie für 16k einbauen wollen.

Wenn es also nur einen sehr geringen Prozentsatz der Kunden betrifft, wozu um alles in der Welt eine Bremse überhaupt einbauen?

My Little Pony Gameloft Live ID: xan151
Infos zum jüngsten Gameloft MLP Game Update: Klick mich
http://img6.imagebanana.com/img/3pk9u0ng/derpyuserbar4.png
Zitieren
#91
22.04.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Hier nochmal eine News dazu:
http://www.chip.de/news/Telekom-DSL-Dros...67711.html
Aus Prinzip würde ich da jetzt nicht mehr hingehen (von den hohen Preisen mal ganz abgesehen). Das gehört einfach bestraft.

Zitieren
#92
22.04.2013
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
(22.04.2013)MaSc schrieb:  Aus Prinzip würde ich da jetzt nicht mehr hingehen (von den hohen Preisen mal ganz abgesehen). Das gehört einfach bestraft.

Bis 2016 wird das jeder Provider machen, daher müssen wir das einfach hinnehmen. 75 GB? Ich verbrauche nicht einmal 10 GB pro monat und komme damit gut Klar. Ihr müsst mal wieder lernen spiele, filme ua. in Geschäften zu kaufen, anstatt sie zu streamen. YT normal ansehen und nicht in HD. mein 5GB reichen fast einen Monat lang und ich komme gut damit zurecht.
Zitieren
#93
22.04.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
(22.04.2013)Killbeat schrieb:  Bis 2016 wird das jeder Provider machen, daher müssen wir das einfach hinnehmen. 75 GB? Ich verbrauche nicht einmal 10 GB pro monat und komme damit gut Klar. Ihr müsst mal wieder lernen spiele, filme ua. in Geschäften zu kaufen, anstatt sie zu streamen. YT normal ansehen und nicht in HD. mein 5GB reichen fast einen Monat lang und ich komme gut damit zurecht.

Eeyup. Viele sind heutzutage zu verwöhnt, was das angeht. Ich habe eine Funkverbindung, die nur 20GB oder so ähnlich im Monat zulässt, bevor sie drosselt und die Geschwindigkeit variiert zwischen 4kByte/s und 20MByte/s. Bei starkem Regen bricht sie auch mal komplett ab Flutterrage
Zitieren
#94
22.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
(22.04.2013)Killbeat schrieb:  Bis 2016 wird das jeder Provider machen, daher müssen wir das einfach hinnehmen.

1. Wird das nicht zwangsläufig jeder Provider machen.
2. Muss man nicht alles hinnehmen.

(22.04.2013)Killbeat schrieb:  Ich verbrauche nicht einmal 10 GB pro monat und komme damit gut Klar.

Ich verbrauche alleine schon mehr als 75GB und komme noch besser damit klar.

(22.04.2013)Killbeat schrieb:  Ihr müsst mal wieder lernen spiele, filme ua. in Geschäften zu kaufen, anstatt sie zu streamen.

Ich kaufe fast alle Spiele im Laden oder bestell sie von Amazon, aber so Dinge wie die Battlefield 3-DLCs gibts nicht auf DVD und die sind groß. Patches und so werden auch immer größer. Und der Steamdeal dieses Wochenende hat mich auch wieder 7GB gekostet. Wenn der Media Markt Portal 2 für unter 5€ anbietet, gerne.

(22.04.2013)Killbeat schrieb:  YT normal ansehen und nicht in HD. mein 5GB reichen fast einen Monat lang und ich komme gut damit zurecht.

Jetzt soll ich mir also von der Telekom sagen lassen (wenn ich zu denen wechseln würde) wie ich meine Freizeit zu verbringen habe? Wieso sollte ich Videos wieder in besch... eidenen 480p oder 360p gucken? Ich verbrauche auf dem Tablet schon fast 50GB pro Monat, großteils davon YouTube, und dann kommt noch der, wenn auch etwas bescheidenere, Rest meiner Familie dazu. Ich seh das einfach so: Wenn Anbieter, die so etwas praktizieren nen Haufen Kunden verlieren, werden die sich das mit dem Drosseln nochmal überlegen. Deutschland ist schon nicht gerade ein Vorzeigeland beim Breitband-Ausbau, aber jetzt auch noch zurück zum Monatsvolumen? Ganz schlechte Idee.


Edit:
(22.04.2013)rustycooley schrieb:  Eeyup. Viele sind heutzutage zu verwöhnt, was das angeht. Ich habe eine Funkverbindung, die nur 20GB oder so ähnlich im Monat zulässt, bevor sie drosselt und die Geschwindigkeit variiert zwischen 4kByte/s und 20MByte/s. Bei starkem Regen bricht sie auch mal komplett ab Flutterrage

Das ist ja ein furchtbar toller Grund für Drosselung. "Meine Funkverbindung hat auch Volumen, also soll niemand gutes Internet haben dürfen!" Ganz großes Kino von dir, danke für das perfekte Beispiel eines mosernden Deutschen.

Neue Signatur
Zitieren
#95
22.04.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
(22.04.2013)Killbeat schrieb:  ar. Ihr müsst mal wieder lernen spiele, filme ua. in Geschäften zu kaufen, anstatt sie zu streamen. YT normal ansehen und nicht in HD. mein 5GB reichen fast einen Monat lang und ich komme gut damit zurecht.

Aha...
Allein diesen Monat hab ich Bioshock Infinite über Steam gekauft: ca 17 GB
Und natürlich guck ich YT in HD - dafür ist es ja wohl da. Keine Ahnung, was da im Monat drauf geht, und ich bin sicherlich kein Gangsta-Raubkopierer, aber in der heutigen Zeit kommt man mit 75GB einfach nicht mehr weit
[Bild: 2F4JV.png]

Zitieren
#96
22.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Auch wenn es mich als Schweizer momentan noch nicht trifft frage ich mich ob die Telekom sie noch alle hat...das wird ihr Untergang sein wenn sie nicht zurückrudern.

Wenn die Swisscom auch mit do nem Scheiss ankommt dreh ich am Rad!

Ich verbrauche wohl so 10 GB wenn ich nen guten Tag habe^^

Der Punkt ist das können sie eigentlich gar nicht bringen, ich sage...nein ich hoffe dass sie noch ihr Gehirn anschalten!

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#97
22.04.2013
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
(22.04.2013)ConquerorDash schrieb:  
(22.04.2013)Killbeat schrieb:  Bis 2016 wird das jeder Provider machen, daher müssen wir das einfach hinnehmen.

1. Wird das nicht zwangsläufig jeder Provider machen.
2. Muss man nicht alles hinnehmen.

1. Es wird zwangläufig so sein
2. Und was willst du dagegen tun? die Leute beschweren sich heute doch schon und nichts ändert sich.

@MaSc:

Falsch. Ich komme damit gut zurecht und andere auch. Ihr seit einfach nur verwöhnt.
Zitieren
#98
22.04.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
(22.04.2013)Killbeat schrieb:  
(22.04.2013)ConquerorDash schrieb:  
(22.04.2013)Killbeat schrieb:  Bis 2016 wird das jeder Provider machen, daher müssen wir das einfach hinnehmen.

1. Wird das nicht zwangsläufig jeder Provider machen.
2. Muss man nicht alles hinnehmen.

1. Es wird zwangläufig so sein
2. Und was willst du dagegen tun? die Leute beschweren sich heute doch schon und nichts ändert sich.

@MaSc:

Falsch. Ich komme damit gut zurecht und andere auch. Ihr seit einfach nur verwöhnt.

Dazu kann ich wohl nur LOL sagen!
Nur weil andere Provider bei der Telekom einkaufen heißt es nicht das sie mit auf den Zug springen!

Dann kommst du damit zurecht, andere villeicht aber nicht, ich auch nicht.

Zitieren
#99
22.04.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
(22.04.2013)ConquerorDash schrieb:  Das ist ja ein furchtbar toller Grund für Drosselung. "Meine Funkverbindung hat auch Volumen, also soll niemand gutes Internet haben dürfen!" Ganz großes Kino von dir, danke für das perfekte Beispiel eines mosernden Deutschen.

Huh Ich habe nie gesagt, dass ich die Drosselung befürworte. Ich meinte nur, dass man auch ohne großes Datenvolumen zurechtkommen kann.
Zitieren
22.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
(22.04.2013)Killbeat schrieb:  Falsch. Ich komme damit gut zurecht und andere auch. Ihr seit einfach nur verwöhnt.

Wir leben im 21. Jahrhundert, viele Leute Arbeiten von Zuhause un verdienen damit ihr Geld...die Telekom nimmt den Fortschritt!

Und die Telekom kann doch nicht eifach die Preise anziehen oder?
Gibts in bella Germania etwa keinen Verbraucherschutz?

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste