Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 10:24



Umfrage: Was ist euch Lieber (Bitte erst Start- Thema lesen)
Hexentanzplatz
Brockenwanderung
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Hexentanzplatz - Brockenwanderung (06.07.2013)
#1
11.04.2013
TAIKETSHIN IONAK Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 19. Sep 2012

Hexentanzplatz - Brockenwanderung (06.07.2013)
Am 6.07.13 soll es Stattfinden

Ich und einige andere Bronies hatten den Einfall, wir könnten ja eine Harzveranstalltung in die Wege setzen.
Nur durch das Nachrecherieren ist uns aufgefallen dass wir wie vorher geplant eine Brockenwanderung und den Hexentanzplatz zeitlich nicht hinbekommen, also beschlossen wir:
Wir lassen euch entscheiden was euch lieber ist. Wir können daraus ja ein Voting machen, und die Endzahlen zählen, wenn denn überhaupt Interesse besteht. Twilight happy

Möglichkeit 1: Die Brockenwanderung

Die Brockenwanderung ist halt wie der name es sagt, eine Wanderung durch das bildschöne Harzgebiet, hoch auf den Brocken, bis hin zu seinem Gipfel.
Der Brocken ist 1142 m hoch und desshalb würden wir das ganze auch im Frühling oder Sommer veranstallten, möglichst nahe an irwelchen Ferien.
Die Wanderung ist relativ lang und würde den ganzen Tag in anspruch nehmen, ebenfalls würden wir viele Pausen einplanen, und natürlich auch "sightseeing" einrichten.

Möglichkeit 2: Der Hexentanzplatz mit Sonic Rainboom auf der Bobbahn

Der Hexentanzplatz ist ein relativ großer Park, sag ich mal, der sich ziemlich lang zieht.
Er liegt ebenfalls am Brocken, aber etwas tiefer, um genau zu sein nennt sich der Ort auch Thale.
Dort sind einige Anlagen aufgebaut, wie zb. Handelsstände, Riesentrampoliene, kleinere Achterbahnen und vieles mehr.
Das Highlight des Platzes ist natürlich die auf Schienen laufende Bobbahn. Wir würden das so einrichten, dass wir uns auf einem Parkplatz, nahe des eingangs zum Hexentanzplatzes treffen, und von unten nach oben gehen.
Der Platz ist auch umgeben von wünderschönen Waldgebieten, das heißt, etwas "sightseeing" wäre auch dabei. Der eintritt in den Hexentanzplatz ist frei, allerdings die Atraktionen kosten dann etwas, also für die kleinen Märkte und kleinen Achterbahnen, sollte man dann schon etwas Geld mitbringen.

Weitere Infos, wie zb. Treffpunkte und Parkmöglichkeiten, werden nach der Umfrage folgen

Falls diese Frage fällt:
"Warum ist dieser Thread nicht im Ostenbereich?"

Wir möchten damit nicht nur die östlichen Bronies erreichen, sondern möchten damit auch Bronies aus nahgelegenen Bundesländern ansprechen.
Der Harz liegt dazu noch relativ mittig zwischen Sachsen Anhalt, Niedersachsen und Thüringen.

Wer interesse hätte kann sich hier im Thread oder per PN melden.

zugesagt haben (Öffnen)

Neuer Küsntlername: TAI KAI
Telegram: @Tai_Kai1119
Discord: Tai Kai#1119
DerpiBooru
FurAffinity
DeviantArt
Twitter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2013 von TAIKETSHIN IONAK.)
Zitieren
#2
13.04.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Hexentanzplatz - Brockenwanderung
Also ich würde kommen. Aber auch nur wenn sich hier noch ein Paar mehr melden. Nicht, dass wir nur mit 3-4 Leuten da hin gehen. Bei den beiden Möglichkeiten, die wir haben, wären mir beide Recht.

MaSc stop following me!
Zitieren
#3
13.04.2013
SaceraDivina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 03. Jan 2013

RE: Hexentanzplatz - Brockenwanderung
Da wir wenn mit 2 Kleinkindern kommen, ist es bei uns eine Uhrzeitfrage. Wenn man sich schon um 10.00 trifft lohnt es sich für uns wenn es erst nachmittags ist dann lohnt es sich nicht.
Wandern geht nur wenn die Wege für Kinderwagen geeignet sind, also dann wohl eher dieser Park.

LG
SaDi


Meine Ponyherde "FernerScholar" und die Hengstfohlen L & L


Mein kleiner Blog rund ums Klamotten und Accesoires nähen.
http://www.frechdachs3026.blogspot.de

Zitieren
#4
15.04.2013
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Hexentanzplatz - Brockenwanderung
Ich wuerde auch kommen.
Ob wir wandern oder zum Hexentanzplatz gehen, ist mir dabei egal. Twilight smile

Gibt es schon einen Plan fuer den Fall, dass am festgelegten Termin schlechtes Wetter ist?

Zitieren
#5
15.04.2013
TAIKETSHIN IONAK Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 19. Sep 2012

RE: Hexentanzplatz - Brockenwanderung
(13.04.2013)SaceraDivina schrieb:  Da wir wenn mit 2 Kleinkindern kommen, ist es bei uns eine Uhrzeitfrage. Wenn man sich schon um 10.00 trifft lohnt es sich für uns wenn es erst nachmittags ist dann lohnt es sich nicht.
Wandern geht nur wenn die Wege für Kinderwagen geeignet sind, also dann wohl eher dieser Park.

LG
SaDi

Also, Mit Kindern unterwegs zu sein wäre nicht unbedingt schlecht, und damit man dort was erleben kann, msste man das auch relativ Früh starten.
ok, es gibt dort Wege die Kinderwagengeeignet sind, allerdings mit Stock und stein ist 100%ig zu rechnen, und für Sportbegeisterte Ponies wie zb. ich, sind asphaltierte wege uninteressant.

Der Park ist natürlich in sofern cool, da man um dort hin zu kommen auch durch Waldwege muss, die allerdings gut geebnet sind. also, Für familien mit Kinderwagen ist der Park deutlich besser geeignet.

(15.04.2013)Myrami schrieb:  Gibt es schon einen Plan fuer den Fall, dass am festgelegten Termin schlechtes Wetter ist?

Ok, da Sprichst du was an... was macht man dann? AJ hmm

Neuer Küsntlername: TAI KAI
Telegram: @Tai_Kai1119
Discord: Tai Kai#1119
DerpiBooru
FurAffinity
DeviantArt
Twitter
Zitieren
#6
20.04.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Hexentanzplatz - Brockenwanderung
Da ich im Harz schon oft wandern war und den sehr gerne mag werde ich soweit ichs vom Termin her schaffe auf jeden fall versuchen mit dabei zu sein RD salute und wer keine lsut hat kan ja Brocken Bahn fahren ist echt geil aber arsch teuer FS sad

[Bild: 27165302bs.jpg]
Zitieren
#7
21.04.2013
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Hexentanzplatz - Brockenwanderung
Also ich hätte prinzipiell an beiden Varianten Interesse, bin aber ein bisschen vom Termin abhängig.
Wann wäre denn ungefähr mit einer Durchführung zu rechnen? Wenn es erst irgendwann ab Juli sein würde, dann wär ich definitiv dabei, egal welche Variante zum Zuge kommt Pinkie happy

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#8
21.04.2013
TAIKETSHIN IONAK Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 19. Sep 2012

RE: Hexentanzplatz - Brockenwanderung
Der Zeitraum begrenzt sich auf Mai, Juni und Juli, obwohl Mai von den 3en wohl am unwahrscheinlichsten ist. Also stellen wi uns mal auf Juni Juli ein.

Ein genaues Datum Müsste man sich dann unter den Interessenten absprechen. (denk ich zumindest)

Neuer Küsntlername: TAI KAI
Telegram: @Tai_Kai1119
Discord: Tai Kai#1119
DerpiBooru
FurAffinity
DeviantArt
Twitter
Zitieren
#9
21.04.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Hexentanzplatz - Brockenwanderung
Also ich hab von 10.05.-18.05. und 15.07.-28.08. frei. Wenns am Wochenende ist, kann ich auch außerhalb der Ferien kommen. Mir wäre es aber trozdem lieber wenns während den Ferien ist

MaSc stop following me!
Zitieren
#10
22.04.2013
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Hexentanzplatz - Brockenwanderung
Ich würde mich auch vorläufig zum mitmachen melden.
Ich hab erstmal für die Wanderung gestimmt, aber eigentlich wäre es egal, klingt beides Lustig Twilight happy

In dem Zeitraum von Mai bis Juni ist das einzige Wochenende, an welchem es nicht gehen würde der 22.6. Ansonsten sollte ich eigentlich immer Zeit haben.

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#11
22.04.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Hexentanzplatz - Brockenwanderung
Habe schon desöfteren die schöne Brockenwanderung absolviert und wäre, sofern es zeitlich passt, auch gerne bei 'ner Bronie-Wanderung dabei. Pinkie happy
Daher auch mein Vote: [x] Wanderung.

Zitieren
#12
29.04.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Hexentanzplatz - Brockenwanderung
Eine Woche ists her als hier letzte mal gepostet wurde. Wird das denn noch was? Derpy confused
Wir sollten dann schonmal entscheiden an welchem Datum wir das machen. Wie ich unten bereits erwähnt habe, sollte es an einem Wochenende sein. Welches ist mir egal.

MaSc stop following me!
Zitieren
#13
02.05.2013
Scootaloo7896 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Hexentanzplatz - Brockenwanderung
Der darf nicht aussterben FS sad

Wenn ich darf bin ich definitiv dabei. Sofern ich eine Möglichekeit finde anzureisen AJ hmm


P.s.: Wehe ihr lasst den Thread wieder so zustauben Twilight: No, Really?

Wii U Nintendo Network ID: Scootaloo7896 RD wink
Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]

Stolzer Betaleser von:
[Bild: Signatur%20MHE.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 von Scootaloo7896.)
Zitieren
#14
07.05.2013
TAIKETSHIN IONAK Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 19. Sep 2012

RE: Hexentanzplatz - Brockenwanderung
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass wir am besten den 06.07.2013 oder den 13.07.2013 wählen, einen der beiden, es sind zwei aneinander liegende Wochenenden in den Sommerferien. Eeyup
Zumindest denk ich dass dort Sommerferien sind. AJ hmm

Natürlich ist das nur ein Vorschlag, und natürlich können wir auch ein anderes Datum nehmen

Neuer Küsntlername: TAI KAI
Telegram: @Tai_Kai1119
Discord: Tai Kai#1119
DerpiBooru
FurAffinity
DeviantArt
Twitter
Zitieren
#15
07.05.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Hexentanzplatz - Brockenwanderung
Am 13. werde ich nicht können, da ich an dem Tag für 2 Wochen in die Ukraine fahre. Am 6. wäre jedoch perfekt Pinkie happy

MaSc stop following me!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 von ManfredDerMoosstein.)
Zitieren
#16
07.05.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Hexentanzplatz - Brockenwanderung
Sollte sich am 06.07. die Wanderung im Harz herauskristallisieren, wäre ich wohl dabei. AJ hmm

Zitieren
#17
09.05.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Hexentanzplatz - Brockenwanderung
TAIKETSHIN IONAK wärst du mit 6.7. einverstanden? Wäre besser wenn das Datum feststeht, damit wir wissen wer kommt und wer nicht.

MaSc stop following me!
Zitieren
#18
09.05.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Hexentanzplatz - Brockenwanderung
Jo da hätte ich auch Zeit Pinkie happy

[Bild: 27165302bs.jpg]
Zitieren
#19
09.05.2013
TAIKETSHIN IONAK Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 19. Sep 2012

RE: Hexentanzplatz - Brockenwanderung
(09.05.2013)ManfredDerMoosstein schrieb:  TAIKETSHIN IONAK wärst du mit 6.7. einverstanden? Wäre besser wenn das Datum feststeht, damit wir wissen wer kommt und wer nicht.

Das Datum ist vollkommen Korrekt, Also ich persönlich kann laut jetzigem stand dort auch, mal schauen ob noch was zwischen Kommt, aber mir ists recht.

Ich Muss mich geldlich nur sehr zurück halten, da ein paar ausgaben auf mich zu kommen. Mal schauen wie ich finanziell dann stehe, aber hinfahren kann ich auf jeden fall, und wenn's auch nur mein Roller wäre.

PS. sollten einige sich wegen der Anreise Gedanken machen, Bronies aus Halberstadt, Wernigerode und Umgebung kann ich für ne kleine Beteiligung am Sprit mitnehmen. (geht natürlich nur wenn ich Auto fahren kann, was sehr wahrscheinlich ist)

Neuer Küsntlername: TAI KAI
Telegram: @Tai_Kai1119
Discord: Tai Kai#1119
DerpiBooru
FurAffinity
DeviantArt
Twitter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 von TAIKETSHIN IONAK.)
Zitieren
#20
09.05.2013
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Hexentanzplatz - Brockenwanderung
Am 6.7. müsste ich auch Zeit haben. Wenn das nun geklärt ist, bleibt die Frage, was wir nun machen. Nach der Umfrage stehts ja (noch) 50/50 Twilight happy

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste