Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 13:09



Mit welcher Synchronisation soll ich anfangen?
#1
23.03.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

Mit welcher Synchronisation soll ich anfangen?
Hallo zusammen! Kurz vorgestellt, ich bin Selbi und habe noch nie MLP geguckt, keine einzige Sekunde.

Ich bin leidenschaftlicher Team Fortress 2 Spieler, ein Spiel, dass von der Brony-Szene sehr bevölkert ist. Referenzen sieht man überall. Am Anfang fand ich es nervig, danach war es mir egal und irgendwann hat es mich motiviert, der Show wenigstens mal eine Chance zu geben und sie mir anzuschauen.

Meine Englischkenntnisse sind sehr gut bis hervorragend, aber da ich nun mal Deutsch bin, würde ich gerne wissen, mit welcher Synchronisation ich anfangen soll zu gucken.

Die Eigenerfahrung hat gezeigt, dass Deutsche Synchronisation in der Regel schlechter als das Original ist, aber ich würde gerne von vornherein von "Experten" eine Meinung bekommen.

Vielen Dank. Smile

PS: Ich war mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, da es nur bedingt mit der Deutschen Synchronisation zu tun hat. Falls es doch dort hingehört, bitte verschieben.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 von Selbi.)
Zitieren
#2
23.03.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Mit welcher Synchronisation soll ich anfangen?
Schau dir auf jeden Fall das Orginal in Englisch an.

In den Übersetzungen geht viel Witz verlohren.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#3
23.03.2013
Apfelkuchen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Mit welcher Synchronisation soll ich anfangen?
Dem kann ich nur zustimmen.
Als ich es dann auf deutsch gehört habe fand ich allerdings das alles richtig falsch klingt.
Das scheint nicht so zu sein wenn man es zuerst auf deutsch schaut..

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#4
23.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Mit welcher Synchronisation soll ich anfangen?
Die englische! Ganz klar und ich sage das als jemand der die Sprache sicherlich nicht fliesend beherrscht und eher auf das deutsche zurueckgreifen wuerde. Bloß geht dort wirklich sehr viel verloren und im englischen gibt es so viele Akzente und Dialekte, die im deutschen garnicht zu hoeren sind.

Ich habe mit der englischen angefangen, habe danach in die deutsche reingeschaut und sogar ein paar folgen auf polnisch gesehen und alles in allem ist die deutsche sogar bislang am schlechtesten.

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
#5
23.03.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Mit welcher Synchronisation soll ich anfangen?
Nimm die Englische
Ich hab mir die Deutsche nur angeschaut um einige Sachen zu verstehen.

Zitieren
#6
23.03.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Mit welcher Synchronisation soll ich anfangen?
Auff jeden fall die englische
Zitieren
#7
23.03.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Mit welcher Synchronisation soll ich anfangen?
Englisch, definitiv.
Zitieren
#8
23.03.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Mit welcher Synchronisation soll ich anfangen?
Englisch. Eindeutig. Es sind zwar beide Synchros nicht schlecht, aber die englische hört sich irgendwie "echter" an.
Zitieren
#9
23.03.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Mit welcher Synchronisation soll ich anfangen?
Fang mit der Englischen an. Ich bin zwar überzeugter Befürworter der deutschen Syncro, aber um jeden Witz zu verstehen, würde ich die englische Version schauen. Nichtsdestotrotz kannst du nach der englischen Version gerne auch die Deutsche anschauen, die ist gut. Twilight happy
Zitieren
#10
23.03.2013
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Mit welcher Synchronisation soll ich anfangen?
Auf jeden Fall die Englische, besonders beim Erstkontakt ist das zu empfehlen. Ich persönlich habe zwar nichts gegen die Deutsche, aber die Englische ist besser, und die Wahrscheinlichkeit dass es dann einem letztendlich gefällt ist einfach größer. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2013 von Dasher.)
Zitieren
#11
23.03.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Mit welcher Synchronisation soll ich anfangen?
Nimm die englischsprachige Originalversion, denn sie ist viel viel besser als die deutsche Synchro. Luna TRCV Die Stimmen klingen passender, Sprecher sind professioneller, keine Übersetzungsfehler sowie verlorener Wortwitz und außerdem ist der Gesang der deutschen Synchro oft unerträglich. Somit kann ich meinen Vorredner nur Recht geben. Pinkie approved

Filme und Serien allgemein, nicht nur Friendship is Magic, schaue ich auch lieber im Originalton, wenn ich die Sprache kann (leider nur Deutsch und Englisch). Wenn nicht, dann manchmal mit Untertiteln, ab und zu in der Synchronisation.

Nichtsdestotrotz ist die deutsche Synchro die beste Übersetzung von FIM. In der niederländischen Fassung gibt es nur drei Sprecher für alle Rolle und in der russischen Version nur einen. Rarity shocked ^^ Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
#12
23.03.2013
C0nsiLP Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Mit welcher Synchronisation soll ich anfangen?
also meine ehrliche Meinung ist guck dir die englische synchro an den die deutsch ist Für mich persönlich der reinste MÜLL, Die stimmen passen nicht und die Übersetzung ist Grottig. RD wink

Zitieren
#13
23.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Mit welcher Synchronisation soll ich anfangen?
Die deutsche Synchro von Spike ist ganz gut getroffen.

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
#14
23.03.2013
C0nsiLP Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Mit welcher Synchronisation soll ich anfangen?
Nein das ist sie NICH!! ;DD

Zitieren
#15
23.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Mit welcher Synchronisation soll ich anfangen?
Ich persönlich habe mit der Deutschen angefangen aber da es eher bekannt ist, dass man sich MLP auf Englisch anguckt empfehle ich daher die Englische sich anzugucken sie klingt auch BESSER

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#16
23.03.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Mit welcher Synchronisation soll ich anfangen?
Ich gucke beide Synchros gleichermaßen gerne, versteh zwar kaum warum man sich über Synchros aufregen kann, aber würde auch die Englische empfehlen da du gut Englisch kannst denn man versteht dann die Wortwitze auch viel besser (Ich sag nur Owlicious)

Zitieren
#17
23.03.2013
C0nsiLP Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Mit welcher Synchronisation soll ich anfangen?
schlechte überstzung merkt man zum beispiel bei winter warp up:

"3 Month of winter coolnes and awesome hollydays" im englischen und im deutschen
"Die winterferien waren sehr schön und unbeschwert" Facehoof

Zitieren
#18
23.03.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Mit welcher Synchronisation soll ich anfangen?
Also erstmal ein fettes Willkommen meinerseits.
TF2? Hast einen exzellenten Spielegeschmack RD deals with it

Back on topic:
Keine Ahnung. persönlich finde ich beide Synchros gelungen, auch wenn ich die Englische vorziehe.

Weis net. Münze werfen?

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#19
23.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Mit welcher Synchronisation soll ich anfangen?
Reduziert bitte das Gechatte auf ein erträgliches Niveau. Solche Einwortbeiträge und vor allem dieses Kleinkinderverhalten müssen echt nicht sein.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#20
23.03.2013
atomleber Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Mit welcher Synchronisation soll ich anfangen?
Ich finde die Englische ist um Längen besser. Solche Sachen wie der Akzent von AJ oder die genialen Wortwitze ("The Punch has been - spiked!") kann kann man nicht auf Deutsch bringen.

Ausserdem passen die meisten Synchronstimmen auf Deutsch einfach nicht zum Charakter (Die Stimme von RD - schrecklich). Aber das ist meine Meinung, jemand der alles auf Deutsch gesehen hat, wird das anders sehen.

elomatreb.

Fanclubs:    Applejack - Applebloom - Derpy Hooves

[Bild: elomatreb.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste