Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 13:44



Umfrage: Sollte man Spiele- und allgemeine Technikdiskussionen voneinander trennen?
Ja, das würde das Unterforum weitaus übersichtlicher machen.
Nein, es ist gut wie es ist.
Vielleicht könnte man was Anderes……
[Zeige Ergebnisse]
 
 
[Vorschlag] Aufteilung des Bereiches Games & Computer?
#1
27.03.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

[Vorschlag] Aufteilung des Bereiches Games & Computer?
Ich bin gerade nicht sicher, ob es schonmal angefragt wurde (es würde mich um ehrlich zu sein wundern, wenn dies noch NICHT angesprochen worden wäre), ich frage aber trotzdem mal, weil #yolo.

Mir kommt es so vor, als sei der Bereich "Games & Computer" ein wenig durcheinander; man hat hauptsächlich sehr viele Threads zu verschiedenen Spielen für diverse Syteme, welche sich einer größeren Beliebtheit erfreuen als solche, die nicht-spielerelatierte Themen behandeln, so kommt es immerwieder vor, dass solche Threads sehr schnell nach hinten rutschen und von einigen potentiellen Interessenten nicht gesehen werden.

Darum würde ich vorschlagen, man teilt den Bereich weiter auf; einmal ganz normal in "Games" und einmal in Computer/Internet/Technik/etc (vielleicht fällt jemandem ein kreativerer Sammelbegriff ein). So hätte man zwei doch recht unterschiedliche Themen voneinander getrennt, was der Übersicht und Ordnung gut tun würde.

Was meint man zu?
Zitieren
#2
27.03.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: [Vorschlag] Aufteilung des Bereiches Games & Computer?
Jup, ein Unterforum für Games wäre in meinen Augen sinnvoll...es ist schon ziemlich durcheinander und eine Aufteilung wäre der Übersicht mit Sicherheit dienlich...

Vote!

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#3
27.03.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Aufteilung des Bereiches Games & Computer?
Also ich finde es eigentlich OK so wie es ist.
Alleine jetzt die Threads rauszufischen welche nur für Games sind würde für die Mods viel Aufwand bedeuten.
Außerdem sind nicht sooo viele Gamethreads da welche regelmäßig besucht werden/in denen gepostet wird.

Des Weiteren gibt es ja auch noch die Suche.
Also wenn sich nen Mod die Arbeit macht gerne, andernfalls darfs aber ganz klar so bleiben. Pinkie approved

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#4
27.03.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: [Vorschlag] Aufteilung des Bereiches Games & Computer?
(27.03.2013)Shippou schrieb:  Also ich finde es eigentlich OK so wie es ist.
Alleine jetzt die Threads rauszufischen welche nur für Games sind würde für die Mods viel Aufwand bedeuten.
Außerdem sind nicht sooo viele Gamethreads da welche regelmäßig besucht werden/in denen gepostet wird.

Des Weiteren gibt es ja auch noch die Suche.
Also wenn sich nen Mod die Arbeit macht gerne, andernfalls darfs aber ganz klar so bleiben. Pinkie approved

Das halte ich aber für...naja...wage...

Nur weil etwas nicht mal eben in 5 Minuten zu optimieren ist heisst das ja nicht dass man es nicht optimieren sollte.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#5
27.03.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: [Vorschlag] Aufteilung des Bereiches Games & Computer?
Ich wäre auch dafür. Das würde das Unterforum viel übersichtlicher machen und es besteht höhere Chance, dass man bei technischen Fragen schneller Hilfe bekommt Pinkie approved

MaSc stop following me!
Zitieren
#6
27.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: [Vorschlag] Aufteilung des Bereiches Games & Computer?
Wäre ne gute idee, so bekommen die Leute die Technische fragen haben auch schneller eine antwort, zudem muss man sich dann nicht durch das ganze durcheinander durchlesen....durch Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#7
27.03.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: [Vorschlag] Aufteilung des Bereiches Games & Computer?
(27.03.2013)Shippou schrieb:  …rauszufischen … die Suche
Betrifft nur die User, die ein bereits vorhandenes, aktives Interesse an einem Thema haben. Wer "mal eben reingucken" (um ggf. über einen Thread zu stolpern, indem er jemanden helfen oder was sinnvolles beitragen könnte) möchte, bleibt weiterhin auf dem Schlauch. Daher doofes Argument.
Zitieren
#8
27.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Vorschlag] Aufteilung des Bereiches Games & Computer?
(27.03.2013)Shippou schrieb:  Des Weiteren gibt es ja auch noch die Suche.

xD als ob irgendjemand die SuFu nutzen würde...

bin auch für ne Teilung, würde das ganze übersichtlicher machen. Allerdings bräuchte man ein paar Freiwillige, die die entsprechenden Threads raussuchen.
Zitieren
#9
27.03.2013
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: [Vorschlag] Aufteilung des Bereiches Games & Computer?
Dafür weil #yolo [Bild: rd-luna3.png]

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#10
27.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: [Vorschlag] Aufteilung des Bereiches Games & Computer?
Zitat:Dagegen, weil dies noch immer ein Ponyforum oder zumindest ein Bronieforum ist, naja, sein sollte, also dem Titel nach, und eben kein Forum für Spiele, Computer, Technik oder dergleichen und es für all dies auch eigene Foren gibt.

Das ganze hier ist eine fandom Community... die durch die Serie entstanden ist.
Sprich die Community hält sich nicht nur durchs MLP anschaun zusammen, sondern auch noch durch jede menge anderer tratsch Threads etc...

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#11
27.03.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: [Vorschlag] Aufteilung des Bereiches Games & Computer?
Da hast du natürlich recht, das hier ist ein Bronyforum, also braucht man es mit den anderen Themen nicht so genau zu nehmen. Am besten schmeißt man dann den ganzen OT-Bereich zu einem großen Haufen zusammen und verlangt vom User, sich dort irgendwie selbst zurechtzufinden, schließlich wäre es seine eigene Schuld sich anzumaßen, über etwas reden zu wollen, das nichts mit MLP zutun hat! Oder noch besser, man schafft sie ganz ab, soll sich halt jeder andere Foren zusammengooglen, die den jeweiligen Interessen entsprechen; wo kämen wir den sonst hin? User die miteinander kommunizieren? Das wär ja ein Skandal.

Dein Argument würde ziehen, wenn ich vorgeschlagen hätte, ein komplett neues Unterforum für Leuchtröhren- und Edelgaselektronik oder Socken aufzumachen, darum ging es aber nicht. Ich habe lediglich darum gebeten, einen bereits bestehenden aber unorodentlichen/unbalancierten (Extrabereich für Onlineverabredungen aber keine Trennung zwischen Technik und Videospielen) besser zu gliedern. Das würde das MLP-Hauptthema des Forums weder angreifen noch verdrängen, man hätte lediglich eine bessere Übersicht, wovon am Ende alle profitieren.
Zitieren
#12
27.03.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: [Vorschlag] Aufteilung des Bereiches Games & Computer?
Wäre auch dafür. Das Unterforum müsste nicht unbedingt "Games" heißen, aber irgendetwas, was diesen Bereich mal etwas sortiert wäre nützlich Pinkie approved!

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#13
27.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Vorschlag] Aufteilung des Bereiches Games & Computer?
(27.03.2013)Bydlo schrieb:  Oder noch besser, man schafft sie ganz ab, soll sich halt jeder andere Foren zusammengooglen, die den jeweiligen Interessen entsprechen;

^Pinkie approved

Schließlich sind wir ja ja alle nur und ausschließlich wegen der Ponys hier. Und eine Teilung von "Games und Computer" in "Games" und "Computer" würde dem vollkommen zuwider handeln.
Zitieren
#14
27.03.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: [Vorschlag] Aufteilung des Bereiches Games & Computer?
@Checked Checklist Falsch das hier ist ein Bronie-Forum...ein Forum wo sich Bronies austauschen...und ja auch über Computer und Technik
[Bild: cl-nr-angry.png]

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#15
27.03.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: [Vorschlag] Aufteilung des Bereiches Games & Computer?
(27.03.2013)Ice schrieb:  
Zitat:Dagegen, weil dies noch immer ein Ponyforum oder zumindest ein Bronieforum ist, naja, sein sollte, also dem Titel nach, und eben kein Forum für Spiele, Computer, Technik oder dergleichen und es für all dies auch eigene Foren gibt.

Das ganze hier ist eine fandom Community... die durch die Serie entstanden ist.
Sprich die Community hält sich nicht nur durchs MLP anschaun zusammen, sondern auch noch durch jede menge anderer tratsch Threads etc...

Pinkie approved

(27.03.2013)DwBrot schrieb:  
(27.03.2013)Bydlo schrieb:  Oder noch besser, man schafft sie ganz ab, soll sich halt jeder andere Foren zusammengooglen, die den jeweiligen Interessen entsprechen;

^Pinkie approved

Schließlich sind wir ja ja alle nur und ausschließlich wegen der Ponys hier. Und eine Teilung von "Games und Computer" in "Games" und "Computer" würde dem vollkommen zuwider handeln.

Wir sind durch den Ponies hierhergekommen, ja. Aber glaubst du ernsthaft wir unterhalten uns 24 Stunden am Tag durchgehend nur durch Ponies? Ich bitte Sie.

#dagegen
Zitieren
#16
27.03.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: [Vorschlag] Aufteilung des Bereiches Games & Computer?
Ich bin mir zu 99.999% sicher das DwBrot das sarkastisch gemeint hat... [Bild: pc-suwink.png]

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#17
27.03.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: [Vorschlag] Aufteilung des Bereiches Games & Computer?
Gar keine schlechte Idee, weil wahrscheinlich nicht alles Games hier was mit dem Computer zu tun haben.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#18
28.03.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: [Vorschlag] Aufteilung des Bereiches Games & Computer?
Auch ich hätte gerne eine Unterteilung dieser 2 Bereiche den es herrscht doch schon ein wenig Durcheinander in dieser Sektion, und wen man "Neu" ist dauert es schon eine ganze weile bis man das Thema findet was man sucht, selbst mit der Suchfunktion.
Und auch wen es am Anfang ein wenig Arbeit für unsere Mods bedeuten würde so würde es sicherlich hinterher ihre Arbeit auch erleichtern diesen Bereich zu Moderieren.

MFG
Princess Celestia

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
#19
30.03.2013
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: [Vorschlag] Aufteilung des Bereiches Games & Computer?
Ich habe den Vorschlag mal im Team vorgebracht und wahrscheinlich wird es noch heute eine Unterteilung des Forums geben. Wenn es soweit ist werden wir betreffende Threads in den neuen Bereich verschieben und ich werde dann auch noch einen kleinen Info Thread bezüglich der Unterteilung erstellen.

In diesem Sinne: Vorschlag angenommen Pinkie approved

[Bild: UFrJlrz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 von TheReal.)
Zitieren
#20
30.03.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Vorschlag] Aufteilung des Bereiches Games & Computer?
Sehr schön.
Hab gerade die Aufteilung in die neuen Breiche "Internet & Technik" und "Games & Konsolen" bemerkt und bin erstaunt, dass der Vorschlag so schnell umgesetzt wurde.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste