Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 13:23



Die blöde Bienen- und Blumenfrage (Beendete Kurzgeschichte) + Verto. by Blue Tale
#1
Music  27.03.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

Music  Die blöde Bienen- und Blumenfrage (Beendete Kurzgeschichte) + Verto. by Blue Tale
Genre: Comedy

Dies ist eine abgeschlossene CMC-kurzgeschichte, die eine Folge represäntiert, wie ich sie gerne mal sehen würde.

Inhalt:
Sweetie Belle stellt ihrer Schwester Rarity die wohl gefürchtetste Frage, die ein Fohlen in ihrem Alter stellen kann: "Woher kommen die Babyfohlen?"
Aber nicht nur sie sondern auch ihre beiden Freundinnen sind neugierig auf die Antwort. Da aber all die Erwachsenen ihnen keine befriedigende Antwort geben wollen und sich bei dem Thema auch immer so seltsam verhalten, vermuten sie schon bald, dass eine große Verschwörung im Gange sei...

Eines vorweg: NEIN, DAS IST KEIN CLOPPMATERIAL! Luna TRCV
Der Inhalt ist jugendfrei, das schwöre ich bei meiner Seele! Pinkie approved
Und ich weiß auch, dass dies ein typischer Running Gag in Filmen ist. Ich würde so einen einfach nur mal gerne in der Serie sehen.

Ansonsten will ich mich an der Stelle noch bei meiner Mutter bedanken, die mich schon als Kleinkind ohne ein Problem damit zu haben, aufgeklärt hat.

Zur Geschichte Die blöde Bienen- und Blumenfrage

Hier die vertonten Version von dem großartigen Blue Tale.




Alternatives Ende (mit Dawn Slasher)
Spoiler (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 von I. M. Legion.)
Zitieren
#2
27.03.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Die blöde Bienen- und Blumenfrage (Beendete Kurzgeschichte)
Hey, das klingt nach nem soliden Boden für eine ordentliche Lach-Orgie... (Die ist jugendfrei!)
Und "typische" Running Gags werden viel zu negativ gesehen. Typisch können die Plots sein, aber die Reaktionen der Charaktere, die vollkommen grundverschieden Heart
Das ist ja das komische daran: "Wie würde Person A damit umgehen wenn Person B...."
Feedback gibts je nachdem, wie sehr mein Zwerchfell schmerzt. (Je mehr desto mehr)


Oookay~
Spoiler (Öffnen)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 von Streiben (†).)
Zitieren
#3
27.03.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Die blöde Bienen- und Blumenfrage (Beendete Kurzgeschichte)
Boah! Es ehrt mich wirklich, ausgerechnet von dir das erste Feedback zu erhalten.

Spoiler (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#4
27.03.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Die blöde Bienen- und Blumenfrage (Beendete Kurzgeschichte)
Ja, ich halte Twilight zum Beispiel für eine verklemmte Spießerin, die überhaupt nicht dazu fähig ist...
öh aber stimmt, Cherilee würde das erklären....
Einigen wir uns auf unentschieden? RD laugh

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#5
27.03.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Die blöde Bienen- und Blumenfrage (Beendete Kurzgeschichte)
Genau! Recht hast du. RD wink
Vielleicht sollte ich einfach mal Hasbro selber Fragen, was sie von der Sache halten.
Vielleicht bringe ich sie sogar auf die Idee für ein neues MLP-spielzeug.

Demnächst neu: Die Aufklärponys für alle neugierigen Mädchen und erwachsenen Clopper. RD laugh

HopplaLyra astonished Das habe ich jetzt nicht geschrieben. Applelie

An alle die das lesen, vergesst es einfach. Pinkie approved

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 von I. M. Legion.)
Zitieren
#6
27.03.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Die blöde Bienen- und Blumenfrage (Beendete Kurzgeschichte)
Was sind Babyfohlen?
Sind Fohlen selbst nicht die Babyversion von Ponys?

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#7
27.03.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Die blöde Bienen- und Blumenfrage (Beendete Kurzgeschichte)
Das habe ich absichtlich so geschrieben, damit man beim lesen die Fohlen in Appelblooms Alter nicht mit den Babys verwechselt.
Babys allein wollte ich nicht zu oft schreiben, da andere Leute wiederum bestimmt anmerken würden, dass diese Bezeichnung zu "menschlich" sei.

Immer diese Umdenkerrei Derpy confused

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#8
27.03.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Die blöde Bienen- und Blumenfrage (Beendete Kurzgeschichte)
Sooou hab weiter gelesen...
nach den anfänglich etwas lahmen Stellen wächst ja nun eine komplett eskalierte Version daraus, wie man sie nur von den CMC's kennt RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 von Streiben (†).)
Zitieren
#9
28.03.2013
Tim Finnegan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Die blöde Bienen- und Blumenfrage (Beendete Kurzgeschichte)
Ich lese generell nicht sehr viel Fanfiction, aber dafür hat es sich auf jeden Fall gelohnt, mal in dieses Unterforum zu schauen. Wunderbare Geschichte — das ist natürlich eine Situation, die viel Potential für eine witzige Geschichte bietet — und gut getroffene Charaktere. Und die Stelle, die Streiben schon zitiert hat, ist brillant! Unterhaltsam, schön und schnell zu lesen — genau das richtige vorm Zubettgehen. Pinkie happy

Zitieren
#10
28.03.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die blöde Bienen- und Blumenfrage (Beendete Kurzgeschichte)
[Bild: cl-rd-clap.png] Ich gratuliere dir zu einer wahnwitzigen Geschichte, die einfach nur awesome war.
Diese Wendung xD
Damit hätt ich jetzt nicht gerechnet.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#11
28.03.2013
LeoPrism Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Die blöde Bienen- und Blumenfrage (Beendete Kurzgeschichte)
Ganz großes Kino, sag ich nur RD laugh
Sehr lustige und originelle Idee!

Für mein Empfinden könnte in dem Teil zwischen der ersten Szene mit Rarity und der Versammlung der Klasse im Clubhaus noch gekürzt werden. Daneben sind mir einige Tempusfehler und seltsame Formulierungen aufgefallen, die ich gerade aber nicht mehr heraussuchen will... die üblichen Kleinigkeiten halt.

(27.03.2013)Streiben schrieb:  Ja, ich halte Twilight zum Beispiel für eine verklemmte Spießerin, die überhaupt nicht dazu fähig ist...
Ich halte sie für viel zu wissenschaftlich-rational, um damit Probleme zu haben.

"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
Zitieren
#12
28.03.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Die blöde Bienen- und Blumenfrage (Beendete Kurzgeschichte)
Hallo

Gefällt mir Gut. Twilight happy

Habe auch das "Alternative Ende" gelesen auch gut. Twilight happy

Aber das "Alternative Ende" ja gut aber "13 Schicksale" habe ich bisher noch
nicht gelesen. Pinkie approved

Zu "13 Schicksale" noch nicht gelesen kommt noch. Twilight happy

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#13
28.03.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Die blöde Bienen- und Blumenfrage (Beendete Kurzgeschichte)
Oh my gosh, oh my gosh, oh my gosh, oh my gosh! AJ surprised

Wow, Leute und vor allem Streiben! Vielen Dank für eure tollen Worte. Ich hätte ehrlich nicht damit gerechnet, dass die Geschichte so gut ankommt. Lyra astonished
Ich schwöre, ich bin vor Freude wie ein besoffener Junkie durch meine Wohnung getanzt als ich das alles gelesen habe. RD laugh

Okay, Ernstmodus wieder ein. Nun wie schon erwähnt habe ich den Anfang ziemlich bewusst etwas unspektakulär gestaltet, damit die große Wendung umso krasser rüberkommt.
Was komisch formulierte Sätze oder Wiederholungen betrifft: Ihr könnt mich ruhig darauf aufmerksam machen. Nur kein Hehl. Ich bin ständig darum bemüht meinen Schreib- und Erzählstil zu verbessern. Pinkie approved
Schließlich arbeite ich ja an der großen Geschichte 13 Schicksale (auf die ich euch hoffentlich etwas neugierig gemacht habe). Wink

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#14
28.03.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Die blöde Bienen- und Blumenfrage (Beendete Kurzgeschichte)
Ja, du hast mich doch drauf neugierig gemacht.
Zuerst dachte ich, der Plot spricht mich nicht soooo an~
Aber jetzt kann ich gar nicht mehr anders, als wie es in Streibens Pflichtlektüre einzutragen...
Bist du jetzt zufrieden? Jaaaaa? RD laugh
Mal schauen, ich wette ich bereue es, das nicht schon viel früher gelesen zu haben.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#15
28.03.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Die blöde Bienen- und Blumenfrage (Beendete Kurzgeschichte)
YAY! Dann mach ich mich mal gleich daran das nächste Kapitel fertig zu bekommen!

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#16
30.03.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Die blöde Bienen- und Blumenfrage (Beendete Kurzgeschichte)
Eine interessante Geschichte, wenn man den Kindern das Thema versucht beizubringen gerät man selbst in ein Netz aus Lügen bis sie es dann doch noch erfahren,
in deiner Geschichte zwar etwas zu dramatisch aber dennoch richtig Lustig zu lesen was passieren könnte. Smile
Auf jedenfall Daumen hoch!

Zitieren
#17
31.03.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die blöde Bienen- und Blumenfrage (Beendete Kurzgeschichte)
Ich fand die Geschichte ziemlich lustig.

Spoiler (Öffnen)

Mein Fazit. In Grunde und und Ganzen, ist die Kurzgeschichte sehr gut beschrieben, lustig und lehrreich, ja richtig, lehrreich. Ich lege jeden es mal ans Herz, diese Geschichte mal zu lesen.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#18
31.03.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Die blöde Bienen- und Blumenfrage (Beendete Kurzgeschichte)
Und wieder muss ich mich bei allen bedanken. Es ist toll, dass die Kurzgeschichte, bei der ich meinen Spaß hatte, auch andere zum Lachen bringt. Sollte mir irgendwann Mal wieder eine duffte Idee für eine Kurzgeschichte bekommen, verspreche ich diese umzusetzen. RD wink

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 von I. M. Legion.)
Zitieren
#19
08.04.2013
Pascal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 374
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Die blöde Bienen- und Blumenfrage (Beendete Kurzgeschichte)
Großes Dankeschön von mir für diese Geschichte der [Bild: cl-rar-specks.png]-Part war zum schießen komisch, und das Enden
Spoiler ! (Öffnen)

Fehlersuche (Öffnen)




Zitieren
#20
08.04.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Die blöde Bienen- und Blumenfrage (Beendete Kurzgeschichte)
Okeeey... Rarity shocked
Hätte jetzt wirklich nicht gedacht, dass sich jemand die Mühe macht, diese Schreibfehler aufzulisten. Lyra astonished

Vielen Dank. Heart Werde mich bei Gelegenheit darum kümmern. Pinkie approved

Und wenn ich mir das so anschaue, weiß auch nicht mehr, ob ich meinem Schreibprogramm noch trauen kann. Derpy confused

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste