Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 05:37



Die Realität über Bronies und MLP
#81
03.04.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Vielleicht macht der Fußball-MLP-Vergleich mehr Sinn wenn man davon ausgeht:

Fussball zu Verein
wie
Fernsehserie zu MLP

Anders seh ich keine Verbindung außer das beides Fans hat...

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#82
03.04.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Naja gibt da viele Argumente.

(Falsch gepostet und ich kann den Post net Löschen xD)

Zitieren
#83
03.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Goddammit, jetzt hört doch auf über Fussball zu reden.

Dieser Thread ist schon lange entgleist.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#84
03.04.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
@Whitey

Da haste wohl recht.
Entgleist wie der User....

Zitieren
#85
03.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Zitat:So gesehen ist Fußball einfach wertvoller als MLP, für Erwachsene. Man kann zwar ohne Fußball genau so gut leben wie ohne MLP, aber Fußball ist tiefgreifender in der Gesellschaft als eine Cartoonserie.

jep Fußball ist so tiefgreifend das sich die Fans untereinder die Birne einschlagen...sehr spektakulär...

ne was heißt hier belibeter, mir zB.: ist der Fußball totall schnuppe, bist auf die EM und WM Twilight happy


egal BTT:

Dein Beitrag ar schön, lang, und hat ausführliche deine Meinung zu MLP beschreiben, allerdings solltest du nicht davon ausgehen das jeder diese Ansicht von MLP hat, in dem Sinne, viel spass beim weiterschauen Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#86
03.04.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Huiuiuiuiui. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, wenn ich ein wenig Zeit habe und ein wenig wacher bin, den Startpost mal ein bisschen zu zerpflücken, aber MrLPedo und Whitey sind mir schon zuvorgekommen. Deswegen nehme ich mir mal die Kernaussagen heraus und schreibe meine unbedeutende Meinung dazu.

Fangen wir mit dem einfachsten an. MLP hat keine Zielgruppe. Doch hat es. Sonst würde keiner so einen Terz darum machen, dass die Serie außerhalb ihrer Zielgruppe so erfolgreich ist.

Nur weil Lauren Faust die Powerpuff Girls mitproduziert hat, ist MLP noch lange nicht gut. Das sagt ja auch keiner. Man will lediglich zum Ausdruck bringen, dass Lauren Faust kein unbeschriebenes Blatt ist, sondern jemand mit Talent und Erfahrung, die schon vorher Kinderserien mitproduziert hat, die auch für ein erwachsenes Publikum durchaus genießbar sind. Ist doch besser, die Eltern schauen sich die Serien zusammen mit ihren Kindern an, statt sie einfach vor die Glotze zu setzen, damit sie mal für zwei Stunden ihre Ruhe haben.

Man kann MLP:FiM bzw seine Attraktivität und das Fandom nicht erklären. Sicher kann man das. Aber die Gründe, warum man die Serie mag, sind von Person zu Person verschieden. Manche mögen sie, manche (wie ich) lieben sie, manche mögen sie nicht, und manche meinen, sie hassen zu müssen, obwohl sie nie eine einzige Folge gesehen haben. Man kann diesen Gedanken nun weiterspinnen, indem man fragt, warum Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben. Nur leider endet das irgendwann in einem infiniten Regress, wie es in der Wissenschaftstheorie heißt. Akzeptieren wir also einfach, dass Geschmäcker unterschiedlich sind, und dass das auch gut so ist. Denn wenn es nicht so wäre, wären auch Musik, Film und Kunst immer gleich, und wer will das schon?
Die Standard-Erklärungen (Animation, Voice-Acting, etc.) mögen ein wenig ausgelutscht sein, das macht sie aber nicht weniger gültig. Und es stimmt auch, das Qualität allein noch kein Garant für Erfolg ist. Manchmal helfen eben glückliche Zufälle, und der glückliche Zufall, der MLP zu so ungeahntem Erfolg verholfen hat, heißt in diesem Fall 4chan. Darauf gehe ich nicht weiter ein, da wahrscheinlich eine Menge Leute hier im Forum besser darüber Bescheid wissen, als ich. Aber abgesehen von der hochwertigen Qualität der Serie ist es meiner Ansicht nach auch die Fancommunity, die sie zu etwas besonderem macht. Ich meine, wieviele Beispiele kennt man, in denen ein Animationsfehler zu einem der beliebtesten Nebencharaktere überhaupt wurde?

Kurzum: Die Wahrnehmung der Serie, wie jede andere Wahrnehmung ist rein subjektiv. Das hat Selbi schonmal erkannt, und ich stimme ihm darin zu. Das heißt allerdings nicht, dass dies nicht objektiv oder empirisch begründbar wäre. Warum wird jemand Fan von etwas? Man kann das durchaus psychologisch oder soziologisch begründen. Man kann es aber auch lassen und die Serie einfach genießen.

Ich hab allerdings den Eindruck, dass einige erwachsene Männer da nicht so ganz mit sich im Reinen sind, und trotz der riesigen Fangemeinde noch immer dieses "Ich schaue eine Serie für kleine Mädchen" im Kopf haben, was doch sehr stark an ihrem Selbstbild kratzt. Bei anderen Kinderserien oder auch den allseits beliebten Animationsfilmen von Pixar ist das nicht so. Warum? Ganz einfach, weil FiM bei aller Qualität noch immer das Stigma der vorigen MLP-Generationen anhängt.

So und ehe mein pseudointellektueller Erguss zu lang wird, schließe ich ihn an dieser Stelle mal ab.

Keep calm and Zwiebel on!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 von cooglephish.)
Zitieren
#87
05.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Die wahre Realität über Bronies und MLP:

The Action Troll Master was at home trolling on /b/.
When Suddenly ponies appeared on the Screen and pulled him inside.
When he looked up he saw three grown up men.
It was the Bronies.
He began to explain.... The Bronies told of the ponies here in the Internet.
"Don't worry we will make you a Brony too"
The Bronies ran off...
...and now...
 The Bronies!


Wer die Anspielung versteht bekommt einen Knochen.
(und wer rechtschreibfehler findet, darf die Ghostbusters rufen)

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#88
08.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)Selbi schrieb:  Am Wichtigsten ist aber: MLP kann nicht erklärt werden. Man muss es selbst gesehen haben und selbst dann, wenn man die Show gut findet, ist es schwierig zu wissen, warum dies überhaupt der Fall ist. Ich habe es vor einem Monat als Anti-Brony nicht verstanden, habe mittlerweile fast alle Folgen geguckt und verstehe immer noch genauso wenig wie vorher.

Nachdem Aiman Abdallah und das Galileo-Team schon das Geheimnis um den heiligen Gral gelüftet haben, können sie ja auch mal dieses Geheimnis lüften. RD laugh

(02.04.2013)Selbi schrieb:  Vielen Dank für's lesen (falls sich überhaupt jemand dazu überwinden konnte)!

Bitte, Bitte, kein Ding! RD deals with it

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#89
08.04.2013
Ultimatix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(08.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  [quote='Selbi' pid='1749775' dateline='1364918285']
Am Wichtigsten ist aber: MLP kann nicht erklärt werden. Man muss es selbst gesehen haben und selbst dann, wenn man die Show gut findet, ist es schwierig zu wissen, warum dies überhaupt der Fall ist. Ich habe es vor einem Monat als Anti-Brony nicht verstanden, habe mittlerweile fast alle Folgen geguckt und verstehe immer noch genauso wenig wie vorher.

Also mich haben folgende Videos zum Bronie gemacht:





Die Szene mit Fluttershys Männlichen Stimme





Die Vielfältigkeit der Persönlichkeiten. Jeder Charakter hat eine vielfältige, unberechenbare Persönlichkeit die einen immer mal wieder überrascht, was dieses Video beweist





Der tiefgründige, philosophische Teil von MLP. Wieso verhält Pinkie sich so strange, mit diesen Gesichtsentgleisungen. Manische Depressionen wären ein Erklärungsmodell.

Wenn man sich diese Szenen angesehen hat sieht man MLP nicht mehr als Kinder Serie. So war es bei mir jedenfalls gewesen
Zitieren
#90
25.04.2013
Fire Frost Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 24. Apr 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2020 von Fire Frost.)
Zitieren
#91
26.04.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Jetzt, wo ich mir diesen Post nochmal mit einer halben Flasche Jägermeister im Blut angucke, merke ich, dass das was ich hier geschrieben habe so ziemlich die dümmste Kacke ist, die ich je fabriziert habe. Einzig mein Post "Ich will kein Brony werden" war noch dümmer.

Es gibt nichts zu erklären, wenn es um MLP geht. Haters gonna hate ist alles, was es zu sagen gibt. Man muss dieses Phänomen weder erklären noch entschuldigen.

Regel 1: Wenn jemand einen Fick auf das gibt was du magst, Fick nicht erwidern.
Regel 2: Wenn jemand keinen Fick auf das gibt was du magst, ebenfalls keinen Fick geben.

So einfach ist das.

Ich werde MLP ab sofort als ein offenes Hobby sehen. Wenn es jemanden stört, der sich mal Freund genannt hat, ist es mir egal, weil er nie mein richtiger Freund war. Wenn es jemanden stört, der nicht mein Freund ist, ist es mir so scheiß egal, dass ich mir nicht mal im Ansatz den Kopf darüber zerbrechen werde.

Das Einzige, was ich an diesem Thread immer noch nennswert finde, ist dass man innerhalb von weniger als einem Monat seine Einstellung gegenüber dieser Show so krass verändern kann, dass man so offen mit der Situation umgehen kann, dass es keine Sau interessiert.

Inwiefern ihr von Bronies.de damit zu tun hattet, keine Ahnung. Ist mir auch egal, weil das Ergebnis mich gerade doch relativ zufrieden stellt. Dafür, gegebenenfalls, vielen Dank!

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
#92
27.04.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 950
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(26.04.2013)Selbi schrieb:  Jetzt, wo ich mir diesen Post nochmal mit einer halben Flasche Jägermeister im Blut angucke, merke ich, dass das was ich hier geschrieben habe so ziemlich die dümmste Kacke ist, die ich je fabriziert habe. Einzig mein Post "Ich will kein Brony werden" war noch dümmer.
Deinen Startpost hier hatte ich mir sehr interessiert durchgelesen, bevor ich eine eher nichtssagende Antwort geschrieben habe (Ich wollte nicht der erste sein, der widerspricht). Das einzige, was mir nicht gefällt, sind einige Reaktionen von anderen. Natürlich ist aus deiner heutigen Sicht Quatsch, was du da verfasst hast, aber für mich war es sehr interessant. Es hat sich irgendwie gelohnt.

Auch dein "Ich will kein Brony werden" war durchaus sinnvoll und hat dir anscheinend geholfen.
Dass es nicht dumm war, will ich damit nicht sagen.RD wink

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#93
27.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Ich hab schon immer gesagt, das wird, Selbi, es braucht nur Zeit... bei dir ging es aber verdammt schnell muss ich dazufügen...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#94
27.04.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Naja, wurde ja anscheinend alles bereits gesagt:
- jeder kann das Phänomen "MLP:FiM" und das "Warum mag ich diese Sendung?" für sich selbst erklären
- Selbi versuchte zwanghaft etwas, was er als "falsch" ansah, durch Erklärungen und Meinungen der Community für sich zu erklären

Somit ist doch wieder alles gut [Bild: cl-derp-gosh.png]

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste