Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 07:41



Zebras - Ponies oder nicht?
#41
12.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Zebras sind keine Ponies. Sie sind nichtmal Kleinpferde, weil sie nicht zu den echten Pferden zählen. Das sind alles Definitionen der domestizierten Rassen.
Die Definition was eine Pony ist, ist im englischsprachigem Raum sogar ziemlich eng gefasst. <130cm Stockmaß wie im Deutschen reicht da nicht aus.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#42
13.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Die Aussage von Twilight, dass Zebras keine Ponies sind, finde ich bei der Betrachtung der Frage als wichtig an. Ich denke, dass die CM nur für Ponies eine wichtige Rolle spielen. Ob das "CM" von Zecora eine wichtige Rolle spielt, kann ich nicht sagen. Ich würde es nicht ausschließen. Wie man ihr "CM" korrekterweise nennen könnte, fällt mir spontan nichts ein.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#43
14.11.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
(13.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Die Aussage von Twilight, dass Zebras keine Ponies sind, finde ich bei der Betrachtung der Frage als wichtig an. Ich denke, dass die CM nur für Ponies eine wichtige Rolle spielen. Ob das "CM" von Zecora eine wichtige Rolle spielt, kann ich nicht sagen. Ich würde es nicht ausschließen. Wie man ihr "CM" korrekterweise nennen könnte, fällt mir spontan nichts ein.AJ hmm

Die Frage ist ob ihr CM überhaupt was darstellt oder irgendeine wirre Zeichnung ist ohne Sinn dahinter, ob das ihre Fähigkeiten repräsentieren



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#44
14.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Ich könnte mir gut vor stellen das dieses CM auch ne art Stammesmarkierung ist und die Ähnlichkeit zu den CM der Ponys eher reiner Zufall.
Zitieren
#45
14.11.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Ich denke, wenn es kein Cutie Mark wäre, wäre dies in der Folge, in der Zecora das erste Mal auftritt, thematisiert worden. Schließlich dachte man ja, ein Zebra sei ein Pony, was Twilight jedoch verneinte und sagte, Zebras seien keine Ponies. Wären Zebras also keine Ponies und den Ponies (bis auf Twilight) unbekannt, so hätten sie sicher nachgefragt, ob dies auch ein Cutie Mark sei.

Natürlich kann es auch sein, dass komplett anders geschlussfolgert wurde, aber ich denke, wenn die Autoren beabsichtigen würden, Zecoras "Mal" etwas anderes repräsentieren zu lassen, als ein Cutie Mark, wäre dies sicher erwähnt worden, indem jemand Zecora danach gefragt hätte oder Twilight mal wieder mit ihrem dicken Gehirn angegeben hätte RD wink .

Allerdings könnte das ja auch noch später folgen - in einer Folge, in der Zecora die Geschichte ihres Volkes erzählt oder so.

Sorry, falls meine Gedanken wirr sind. Ich bin ziemlich müde. Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#46
14.11.2012
Karanus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 627
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Also ich bin ja der Meinung dass Zecora, wie schon erwähnt, kein Pony ist. Schließlich sagt Twilight das sogar.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: ckn3pvr4.gif]
Zitieren
#47
14.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
(14.11.2012)GamingPony schrieb:  Also ich bin ja der Meinung dass Zecora, wie schon erwähnt, kein Pony ist. Schließlich sagt Twilight das sogar.

Dass Zebras keine Ponys sind, da sind sich glaub ich die meisten einig. Die Frage war aber dann, warum Zecora dann so etwas wie ein Cutie Mark hat, wo doch alle anderen Tiere wie z.B. Kühe oder Esel so etwas nicht besitzen.

Darauf gibt es wohl bis jetzt keine eindeutige Antwort. Ich bin allerdings anfangs davon ausgegangen, dass diese Sonne, die Zecora da auf der Flanke hat, kein Cutie Mark ist, sondern eine Art Bemalung oder einfach eine Fellzeichnung. Bei den Ponys heben sich die Cutie Marks nämlich in der Regel deutlich von der Fellfarbe ab. Bei Zecora hat es aber dieselbe Farbe wie ihre Streifen...

Wenn es doch ein Cutie Mark ist, würde sich die Frage stellen, für was es denn stehen sollte. Eine Sonne kann vieles bedeuten, nur ihr Talent zu reimen oder alle möglichen Tränke zu brauen, kann ich da nicht draus erkennen.AJ hmm

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#48
14.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
(14.11.2012)Shadow Dash schrieb:  Wenn es doch ein Cutie Mark ist, würde sich die Frage stellen, für was es denn stehen sollte. Eine Sonne kann vieles bedeuten, nur ihr Talent zu reimen oder alle möglichen Tränke zu brauen, kann ich da nicht draus erkennen.AJ hmm

Ist die Sonne eigentlich offiziell bestätigt worden, oder hat sich das jemand "ausgedacht" ?

weil ... schauen wir aber doch mal genau hin RD wink

Sieht das nicht sehr nach einem Kessel in dem sich eine Flüssigkeit (noch vom rühren in Bewegung) befindet und die Zacken sind das Feuer auf dem der Kessel steht.

Also so sehe ich es ... würde auch wenn sie kein Pony ist, ihr Talent perfekt ausdrücken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 von Pliskin (†).)
Zitieren
#49
14.11.2012
Haphrator Hen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Ich denke das es vllt ne Bemalung ist, welche auch Medizinmänner haben.
Weil was anderes stellt sie ja im grunde nich dar, sie braut tränke und scheint sich auch mit Geschichte auszukennen.
Also Kein CM im eigentlichen sinne, sondern einfach eine Kennzeichnung ihrer aufgabe....

[Bild: unbenanntupr.png]
ehemals Calhaora
Zitieren
#50
14.11.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Zebras sind zwar keine ponys oder Pferde. Sie sind aber mit Pferden nahe verwandt im Gegensatzt zu anSäugetieren oder anderen Gattungen. vielleicht haben Zebras deshalb auch Cutie Marks? Aber solange wir nur Zecora kennen lernen lässt sich dies nicht genau sagen.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#51
15.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Zecora könnte doch auch so eine Mischung aus Zebra und Pony sein
Spoiler (Öffnen)
Das würde dann auch das cutiemark erklären Pinkie happy

Außerdem daran, das sich Zebra und Pony (Pferd) fortplanzen können spricht ja schon dafür ,dass sie fast die selbe Art sind.
Zitieren
#52
28.12.2012
Banished to the Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Zebras sind keine Ponies....
Und das kein Cutie Mark. Pinkie happy

But…The future refused to change.

Die meisten meiner Posts hier stammen aus einer Zeit, als ich zehn Jahre alt und extrem seltsam war. Heute bin ich so gut wie inaktiv. Trotzdem schönes Forum habt ihr da
Zitieren
#53
28.12.2012
Octowana Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Ich hab mir über diese Frage vor einem Jahr schonmal Gedanken gemacht als ein Kumpel und ich darüber philosophierten, ob es in der Ponykultur soetwas wie Tattowierungen gäbe, und wenn ja, es Gesellschaftlich akzeptiert wäre ein Cutiemark mit einem Tattoo zu erweitern oder gar eine Art Cutiemark "dazu" zu tattowieren (oder ob eine Art Magie sowas blocken würde, aber das ist jetzt OT)

Was ich mir gut vorstellen kann wäre das Zecora bzw alle Zebras zwar kein Cutiemark haben, aber ggf. sowas eine Art Tattowierung, vielleicht sogar von den Ponys inspiriert, die eben ihr ganz besonderes Talent oder eine Passion ausdrückt ODER eben auch nur eine Stammeszugehörigheit, aber eben mit einer gewissen Art von Schmerz verbunden ist (no pain, no gain, etc.). Vielleicht ist das auch von den Cutiemarks der Ponies inspiriert gewesen vor langer, langer Zeit, immerhin wissen wir das Zebras wohl unter Ponies nicht so bekannt sind, und in der Zwischenzeit sind die Cutiemarks immer und immer weiter abstrahiert worden?
Oder eben als Fellzeichnung die doch etwas Bedeutungsschwanger ist für das Leben des jungen Zebrafohlens.
Zitieren
#54
30.07.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Für mich sind Zebras was ganz eigenes.
So wie die Bisons und Saddle arabians halt.

Stellt man ein Pony neben Zecora, sieht man klar die Unterschiede.
Großer Hintern ftw. Cheerilee awesome

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#55
30.07.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
(12.11.2012)Nightshroud schrieb:  Zebras sind keine Ponies. Sie sind nichtmal Kleinpferde, weil sie nicht zu den echten Pferden zählen. Das sind alles Definitionen der domestizierten Rassen.
Die Definition was eine Pony ist, ist im englischsprachigem Raum sogar ziemlich eng gefasst. <130cm Stockmaß wie im Deutschen reicht da nicht aus.

Das sagte schon alles. Mehr bräuchte man eigentlich nicht mehr hinzufügen

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#56
02.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Also ich sage, Zebras sind in FIM eine andere Sorte von Ponies, da Zecora auch ein CM (oder vielleicht auch ein Tattoo) hatt, würde ich sie als Piny einschätzen.


Zitieren
#57
08.08.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Also ein Zebra ist ein Zebra und kein Pony [Bild: cl-cpp-what.png]

Also würde ich mal behaupten [Bild: cl-pp-dunno.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste