Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:35



Ulmer Stammtisch
#81
31.03.2013
Raritron Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Ulmer Stammtisch
Wenn die Leute hier im RL auch so viel reden würden wie sie hier im Forum schreiben dann wäre der Aspekt der Unsympathie vielleicht auch geklärt oder Twilight happy ? Wenn man angesprochen werden will dann muss man auch ansprechen können ^^
Zitieren
#82
31.03.2013
GoatlikeGodcow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Ulmer Stammtisch
(31.03.2013)MaSc schrieb:  
(31.03.2013)GoatlikeGodcow schrieb:  g veranstaltet, es gab schon mal ein dieses Jahr wird es wieder eins geben aber wir könnten ja eins für den Süddeutschen Raum machen.
Ich könnte ja richtige Zelte organisieren, und mich auch für einen guten Zeltplatzt erkundigen.

Das fänd ich spitze Big Grin
Hat dann natürlich nix mehr mit Stammtisch zu tun, aber eine Überlegung wär das schon wert Wink

schön zu sehen das Interesse besteht,
ich bräuchte aber jemanden der die Dinger abholt (ich nix kein Auto)
Fahrgruppen müssten organisiert werden und und und

Aber GearTight hat recht Back to Topic
Zitieren
#83
31.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Ulmer Stammtisch
Zitat:Und wenn wir schon grad beim Thema Pfadfinder sind.
Was würdet ihr von der Idee halten wenn man ein Brony Camping veranstaltet, es gab schon mal ein dieses Jahr wird es wieder eins geben aber wir könnten ja eins für den Süddeutschen Raum machen.
Ich könnte ja richtige Zelte (8-12 Mann Zelte) organisieren, und mich auch für einen guten Zeltplatzt erkundigen.

ich hätte noch ein 12 mann zelt zur verfügung
ps: das ist topic, es wäre eine idee ;D

sooooooooooo
jetzt real btt, listen wir mal die location auf die momentan uns gegeben wurden:

-Goatlikes Location in Oberelchingen: Kostet uns nix, mittlerer Platz, parkplätze, beamer getränke, toilette tische stühle Bar und musik

-Moon Shine Location Partykeller E-block ,vollfunktionsfähige Küche, Toilette, Tische Stühle etc

so die 2 Locations haben wir momentan, gibts hier noch weitere.

- weitere Ideen wäre keine feste Gebäude in denen wir uns aufhalten sondern auch ein kleiner Stadtbummel könnte durchaus mitdabei sein, mit verschiednene aktivitäten


und zu guter letzt, wer und wie das ganze nun plant ist belanglos. wenn wir nun mehrer Orte zur wahl haben und uns entscheiden an dem tag werden wir uns dort treffen dann darf die Person die sich um den Ort kümmert gerne die Planung übernehmen. Ansonsten ist das momentan lediglich die organisation der eigentliche entstehung des Stammtisches

mfg

[Bild: ztik8a5e.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 von Ice.)
Zitieren
#84
31.03.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Ulmer Stammtisch
Von Apfel:

Rariton wenn du mich meinst: ich sprech keine Leute an die mir unsympathisch sind?Weshalb auch?Um meine Meinung bestätigt zu bekommen? Oder um meine Einstellung zu ändern wasses mir nicht wert ist da Leute die es wert WÄREN irgendwann auch nur durch ihre Anwesenheit dafür sorgen ,dass sie es sind (einfach von ihrer Art her) und keine Angst ich hab mit so ziemlich jedem gesprochen mit dem ich das wirklich wollte und sollte ich wen vergessen haben kommt die Person auch dran ;D So und wenn du dich weiterhin in mein Verhalten /meine SUBJEKTIVE Meinung einmischen möchtest können wir das gerne über sonst was machen aber im Vorraus : Du musst dir absolut nichts darauf erhoffen.Allein ne Reaktion von mir ist schon relativ nett zu nem Kommentar von jemandem der keine ahnung hat ;D (ist btw lustig ,dass dir nicht mehr zu dem Beitrag einfällt als vermutlich der Gedanke "ohh mit mir wurde nicht geredet ich bin unsympathsich halten wir mal sinnlos dagegen" )

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#85
31.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ulmer Stammtisch
@Die4Ever:
Kannst du bitte diese WoTs vor dem Posten bitte strukturieren? Sonst lese ich die einfach nicht, die sind nicht schön anzusehen.
Außerdem interessiert es mich nicht, was irgendjemand mit anderen Leuten für ein persönliches Problem hat. Das besprechen die entsprechenden Personen bitte über PN und nicht hier.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#86
31.03.2013
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Ulmer Stammtisch
Kommt bitte zum Thema zurück, löst persönliche Probleme per PN.
Grüße, Staubi

[Bild: z-Happy.png]
Zitieren
#87
31.03.2013
Raritron Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Ulmer Stammtisch
Ganz ruhig ! Mensch, mein Kommentar sollte ja eigentlich nett gemeint sein und nicht provozierend oder angreifend. Du kannst ja nicht wissen ob dir Leute unsympathisch sind oder nicht bevor du sie noch gar nicht kennst oder Twilight happy ? (Unabhängig davon wenn du jetzt mit unsympathisch gemeint hast). Aber gut wenn meine Kommentare dich so sehr erzürnen dann möchte ich dich nicht weiter belästigen mit meinem "unnötigen" Beiträgen. Also dafür, dass das hier mein erster Tag im Forum ist hab ich bis jetzt nichts als negative Beiträge gesehen die auf mich gerichtet waren obwohl ichs nur gut mein Tongue
Zitieren
#88
01.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ulmer Stammtisch
Also, wenn ich bei einer heutigenTeamSpeak-Diskussion zwischen mir, Goatlike, Ice, Thomas933 und Masterlucas richtig aufgepasst habe, dann haben wir uns zumindest schonmal darauf einigen können, dass wir an unserem Debut-Stammtisch essen gehen werden. Nicht viel bis jetzt, aber immerhin. (Wenn ich das falsch verstanden habe, tut mir das Leid, es gab halt viel Off-Topic und lange Sprechpausen) Jetzt frag ich euch: Seid ihr damit allgemein einverstanden? Wenn ja, wo wollt ihr essen gehen? Wenn nicht, was schlagt ihr stattdessen vor?
Was wollt ihr vor dem Essen machen, und wollt ihr überhaupt vorher was unternehmen?
Und wann hättet ihr Zeit für den ersten Stammtisch? Ich persönlich wäre für die Samstage zwischen dem 13. und 20. April. Der 6. April wäre zu kurzfristig und der 27. April wird bei mir bereits von der BronyMuc besetzt. Der 13. mag zwar wegen dem Augsburg Stammtisch etwas blöd sein, aber von den Interessenten scheint dort niemand hinfahren zu wollen.
Dann weiß ich nämlich welches und für wann ich das entsprechende Restaurant anrufen soll um dort unser Kommen anzukündigen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#89
01.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Ulmer Stammtisch
Öhm joa Gear evtl. is aber nicht wichtig...Twilight: No, Really?
Das klettern noch erwähnen worüber ich mich gerade informiere Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#90
01.04.2013
Emperusgate Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Ulmer Stammtisch
(01.04.2013)Ice schrieb:  Öhm joa Gear evtl. is aber nicht wichtig...Twilight: No, Really?
Das klettern noch erwähnen worüber ich mich gerade informiere Twilight happy

In Neu-Ulm hat vor 1 oder 2 Jahren erst ein Kletterpark aufgemacht.RD wink


Also essenstechnisch könnte meiner Meinung nach die gut bekannte Nudelbar natürlich in Frage kommen.

[Bild: ua6lao7fp3gt.jpg]
Zitieren
#91
01.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ulmer Stammtisch
(01.04.2013)Ice schrieb:  Öhm joa Gear evtl. is aber nicht wichtig...Twilight: No, Really?
Das klettern noch erwähnen worüber ich mich gerade informiere Twilight happy

Steht bereits alles im Startpost. Twilight happy

@Emperusgate: Die Nudelbar wäre auch mein persönlicher Favorit. Da kann man ja für knapp 10€ soviel essen wie man will. Wenn ich mich recht erinnere.

@Die4Ever, Apfelchen:
So, nachdem ich mir jetzt eure erste WoT da durchgelesen habe, sage ich meine Meinung dazu. Erstmal, danke für das Interesse, je mehr Leute kommen wollen oder können desto besser. Dann der Streit, wer den Stammtisch "anführt": hat sich erledigt, niemand führt ihn an. Das führt nur zu überflüssiger Streiterei, wie man ja toll sehen konnte. Und sowas kann ich hier ohnehin nicht gebrauchen.
Dann weiterhin, in mein Zimmer kommt schonmal niemand, der nicht im gleichen Haus wohnt oder den ich nicht explizit eingeladen habe.
Dann, es ist schade, dass du manche Ulmer so unsympatisch findest. Aber das wäre eine Sache, die du und die entsprechenden Personen privat bzw. über PN regeln solltet, nicht hier. Oder besser: Schau doch einfach mal vorbei, und schau was passiert.
Das mit dem Rudern fände ich zum Beispiel gut, aber ich fürchte auch, dass die wenigsten Bronies darauf Lust hätten. Nicht unbedingt die beste Aktivität für einen Stammtisch.
Dass es in Stuttgart und Augsburg keine oder kaum noch reguläre Meetups gibt liegt daran, dass beide Städte zu Stammtisch-Arealen geworden sind, reguläre Meetups sind in diesen Städten einfach überflüssig geworden, da ohnehin viele auch von außerhalb kommen. Mit Ulm könnte das gleiche passieren. Und wenn du mit deinem Abi fertig bist, kannst du gerne auch mitplanen, wenn du willst (das kann nächstes Jahr im Vorfeld meines Abis ja heiter werden Twilight: No, Really? )
Wir können natürlich jederzeit den Stammtisch durch ein reguläres Meetup für eknen Monat ersetzen, damit das Interesse von Außen größer wird.
Abstimmen tun wir erst, wenn wir nicht nur Locations, sondern auch mögliche Daten für den Stammtisch haben, dann lohnt sich die Geschichte wenigstens. Ich wäre für folgendes: diesen Monat stimmen wir über das Datum ab, und danach nehmen wir uns ein möglichst festes Datum, auch wenn letzteres wegen anderen Meetups (und jeder der mich kennt weiß, dass ich gerne auf solche fahre) oder anderen RL-Terminen nur schwer möglich sein wird.
Schließlich, allgemeine Location und Anreise: Ich wäre bei dem Debut-Stammtisch zumindest dafür, dass er in ULM stattfindet. Es ist schließlich der ULMER Stammtisch, also der Stammtisch IN Ulm, nicht nur FÜR Ulmer. Deshalb behaare ich mich auch so für das Essen gegen. Hier gibt es so viele tolle Restaurants, da nichts gescheites zu finden ist praktisch unmöglich.
Das war eine Semi-WoT von GearTight mit etwas einfacher zu lesender Struktur, da alles mit dem Smartphone geschrieben wurde.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 von LightningGear.)
Zitieren
#92
01.04.2013
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Ulmer Stammtisch
Also ich bin aufm Augsburger Stammtisch : /
(Ich sollte auch mal abstimmen RD laugh )
Das heißt das ich am 13t. keine Zeit hab

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
#93
01.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ulmer Stammtisch
Cool, kannste mich mitnehmen?

Also, der Stammtisch sollte möglichst nur Samstags stattfinden. An welchen Daten habt ihr auf jeden Fall keine Zeit? Es wäre zwar schön, wenn der Debut-Stammtisch schon im April stattfinden würde, aber wenn nichts geht, dann können wir ihn meinetwegen auch erst im Mai machen.
Ich habe auf jeden Fall am 27. April keine Zeit (BronyMuc).

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#94
01.04.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Ulmer Stammtisch
Ein Stammtisch an einem anderen Tag als Samstag wär doch auch nicht wirklich zielführend, oder? Kann man den ja gleich "Schüler- und Studentenstammtisch Ulm" nennen.

Zitieren
#95
01.04.2013
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Ulmer Stammtisch
Leider nich weil mein Auto grad... in Behandlung ist und ich weiß nich wie lang die Werkstatt noch braucht da die über die Feiertage ja eh nix gemacht haben

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
#96
01.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ulmer Stammtisch
(01.04.2013)MaSc schrieb:  Ein Stammtisch an einem anderen Tag als Samstag wär doch auch nicht wirklich zielführend, oder? Kann man den ja gleich "Schüler- und Studentenstammtisch Ulm" nennen.
Ich bin selbst Schüler und hab unter der Woche keinen Nerv auf Brony-Treffen, das wäre sinnlos.

@Moon Shine: Schade. Egal, bin eh gerade etwas knapp bei Kasse.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#97
01.04.2013
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Ulmer Stammtisch
Wenns wieder heile is geb ich einfach mal bescheid dann seh ma weiter.

Auch als Student muss man ab und an mal in die Uni Twilight happy

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
#98
01.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Ulmer Stammtisch
Hmm es sind einige Zermine im April die mir für den Stammtisch in die quere kommen könnten.
Unter anderem am 20.4 bin ich deffinitiv nicht da. Köln Pro7 Elton zockt Twilight happy
und am 27 sind einige andere nicht da..hmmmm

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#99
01.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ulmer Stammtisch
Diese Woche (also der 6. April) ist mir zu kurzfristig. Hmm, das wird schwierig...
Was sagen denn die anderen dazu?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
01.04.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Ulmer Stammtisch
(01.04.2013)GearTight schrieb:  Diese Woche (also der 6. April) ist mir zu kurzfristig. Hmm, das wird schwierig...
Was sagen denn die anderen dazu?

06. zu kurzfristig, 13. Augsburg, 27. Bronymuc -> Umfrage löst

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste