Bronies.de

Normale Version: Ulmer Stammtisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Stammtisch Ulm

Der Ulmer Stammtisch, das sind Bronies, die sich mehr oder weniger regelmäßig in Ulm an der Donau treffen.
Wir machen spaßige Sachen wie MLP-Hunting oder Grillen und verbringen eine tolle Zeit zusammen[Bild: 01-cfap.png]
Neue sind immer herzlich willkommen.
Spontantreffen sind auch möglich, sie können ganz einfach hier im Thread oder in der Skypekonfi angestoßen werden. Um in letztere zu gelangen, muss man einfach nur mich, Elekto oder sonst wen hier anschreiben.

Treffpunkt: Ulmer Hauptbahnhof.

Für Autofahrer (Öffnen)



Nächstes Treffen:

Datum:   31.03.2018
Uhrzeit: 14.00 Uhr Wartepuffer bis 14.30 Uhr
Treffpunkt: Hauptbahnhof

Nachfolgende "festgelegte" Treffen in Ulm als Erinnerungsstütze
/ nach Datum sortiert / aufsteigend
1.) -noch nicht festgelegt - Datum / Uhrzeit / Ort / kurz was gemacht wird
2.) -noch nicht festgelegt - Datum / Uhrzeit / Ort / kurz was gemacht wird
3.) -noch nicht festgelegt - Datum / Uhrzeit / Ort / kurz was gemacht wird

Plan:

Kosten: je nach Bedarf, wenig.

Teilnehmer:

NaN

Spoiler (Öffnen)


---

Partnerstammtisch:

Der Ravensburger Stammtisch

Obligatorische Hinweise:


Danke auch an DrDerrek für die Formatierung des Schnieken Startpost™
Ich hätte das nie hinbekommen/mich dazu motivieren können FS grins
-> copyright DrDerrek / gefällt mir einfach strukturiert

--- --- ---

P.S.
Übernahme Smashy's Post, wird bissle umgeändert und bissle mehr Infos reinzupacken

Achso übernahme an mich, wenn ich des gewusst hätte -.- verdammt, dann müsste ich
extra keine Threads aufmachen

Es muss auch definiert werden:
Stammtisch oder Treffen, für mich ist ein Stammtisch immer zum Schluss was Essen zu gehen...
da mal ein anderes Wort, vielleicht.

Und bedanke mich für die Leitung und das Vertrauen ^^
Wie ich schon geschrieben habe hätte ich auf jeden Fall Interesse.
Und meine Schwester würde sicher auch gerne zu einigen Meetups gehen, nur sie ist selten im Forum.
Wenn sich für diese Sache mindestens 6 oder 7 Leute finden, wird dieses Projekt gestartet. Das muss sich ja irgendwie lohnen, sonst mach ich mir die Mühe nicht.
Ich würde diese Idee auch gut heißen,
Als Ort des Stammtisches würde ich das vom letzten Meet-up vorschlagen Twilight happy,
jemand anders hat auch ein Ort vorgeschlagen aber ich find den Post nicht mehr
Ulm hat ja so um die 15 Es könnte was zustande kommen.
Einziges Problem ist es vllt das es die Augsburger Bronies nicht so sehr freut,
aber ich bin mir sicher es kann zu einer Co-existenz kommen.

Edit: ich möchte an dieser Stelle sagen das diese Idee nicht nur von GearTight kommt sonders auch aus der Gruppe des letzten Ulmer Meet-ups
PS: GearTight war nicht dabei, beim Meet-up
Warum sollte es da Streitereien geben? Ich plane nicht, mit dem Augsburger Stammtisch zu "konkurrieren", auf den fahre ich trotzdem manchmal. Konkurrenz führt nur zu Streit, und den kann ich hier nicht gebrauchen.
(30.03.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Warum sollte es da Streitereien geben? Ich plane nicht, mit dem Augsburger Stammtisch zu "konkurrieren", auf den fahre ich trotzdem manchmal. Konkurrenz führt nur zu Streit, und den kann ich hier nicht gebrauchen.

Das sage ich ja nicht das es dazu kommt oder das ich mit ihnen Konkurrenz hab ich auch nicht gesagt Octavia angry , aber es gibt so dämliche Gründe für Streit.
Wie kann man den überhaupt mit einem Stammtisch konkurieren Derpy confused ?
Das kriegen wir schon irgendwie hin, da bin ich mir sicher. Konkurrenz zwischen verschiedenen Treffen braucht man wirklich nicht, und wer anders denkt, sollte keine Treffen organisieren.
yeup bin interessiert Twilight happy

Edit:

Zitat:Wenn sich für diese Sache mindestens 6 oder 7 Leute finden, wird dieses Projekt gestartet. Das muss sich ja irgendwie lohnen, sonst mach ich mir die Mühe nicht.

und da warens 7 Twilight happy
Komm, noch 1 bis 3 Leute und das Projekt wird sich noch mehr rentieren. Warten wir noch 2 oder 3 Tage, und sehen, wie sich das weiter entwickelt. Eine Meinung aus Augsburg oder Stuttgart wäre auch cool. :3
(30.03.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Eine Meinung aus Augsburg oder Stuttgart wäre auch cool. :3

Naja, grundsätzlich genügen mir die genannten Stammtische, aber auch für den Ulmstammtisch werden sich Leute finden.
Da man ja ohnehin nicht sagen kann, wer kommt, bringt es imo nicht viel, noch auf 2-3 Leute zu warten. Wenns nen Stammtisch geben sollte dann wird der auch seine Besucher finden
@MaSc: Danke, genau das wollte ich hören. Twilight happy

Also gut, bis morgen werden wir noch abwarten, da ich heute den ganzen Tag im Zug sitze, und dann sehen wir morgen mal weiter.
Und ich warte deswegen noch, weil ich genau weiß, dass es noch ein Paar Andere Ulmer gibt, und ich deren Meinung auch noch hören will.
Also ich wär dabei Big Grin
Ich würde mitmachen^^
Alles klar, da die Interessentenanzahl mittlerweile bei 9 Leuten liegt, wird das Projekt in jedem Fall gestartet. Jetzt warten wir noch bis heute Abend, um vielleicht heute noch den 10-Leute-"Break-even-Point" zu erreichen. Was der bringt? Keine Ahnung, der hat eine rein statistische Funktion.
Danke für das Interesse, Leute. In nur 24 Stunden haben sich 10 Leute gefunden. Das Projekt lohnt sich auf jeden Fall. Also, nun zum Formalen: Was wollen wir machen? Kosten? Location? Und vor allem: Wann und in welchem Rhythmus?
Also das Argument mit der Konkurrenz kann ich so nicht stehen lassen. Ulm wird genauso wenig Konkurrenz zu Augsburg sein, wie zu Stuttgart. Eine Koexistenz ist durchaus drin.
Man muss sich nur den Westen hier anschauen: Köln-Stammtisch, Düsseldorf-Stammtisch,...
Theoretisch dürfte es auch Konkurrenz untereinander geben. Das tut es aber nicht. Jeder dieser Großstädte hat ihren eigenen Haufen an Bronies. Und es besteht die Möglichkeit, gerade weil der nächste Stammtisch gerademal ein paar km entfernt ist, den Stammtisch der anderen Stadt zu besuchen. Wer gut mit Euronen bestückt ist, kann sich das durchaus leisten.

Man könnte den Ulm-Stammtisch also alternierend mit dem Augsburg- oder dem Stuttgart-Stammtisch einplanen. Wenn ein Augsburg-Stammtisch (oder der Stuttgart-Stammtisch) z.B. Ende April angesetzt ist, so passiert dasselbe mit dem Ulm-Stammtisch Ende Mai.

Ob ich ein Stammgast sein werde beim Stammtisch: Jein.
Das Interesse ist da, meine hochflexiblen, unvorhersehbaren Arbeitszeiten zwischen Montag 0 Uhr und Sonntag 24 Uhr verweigern konkrete Zusagungen. Weiterhin bin ich momentan extremst am Sparen, da der Egozentriker und Pfennigfuchser in mir unbedingt ein Plüschie haben will. Gut, eigentlich müsste ich nur jemanden mein altes Fahrrad unterjubeln, dann habe ich die Knete für zwei Stammtische.

Achja, ein guter Startpunkt ist zu jetzigem Zeitpunkt, und bei einem Doppeloberzentrum wie UL/NU, mMn die Einwohnerzahl geteilt durch 10000. Die Städte UL+NU haben knapp 200.000 Einwohner, die Kreise selbstverständlich mehr. Startpunkt also: 20.
Laut Mitgliederkarte sind wir in den Landkreisen 18 Leute. Dann gibt es noch User, wie Chads der einzige User auf Bronies.de vom schwärzesten Landkreis der BRD: Kreis Biberach, Simon aus Kettershausen wo ich einmal quer durch den Wald laufen muss, um bei ihm zu klingeln, oder Deyeno aus dem Dorf, wo keine Buslinie existiert, welche alle nur einen Steinwurf von beiden Landkreisen entfernt wohnen.
Und dann müssen wir noch Leute mit auf der Rechnung haben, die evtl. sich garnicht hier angemeldet haben, oder sich nicht in die Karte eingetragen haben.
Da kommen wir auf eine gute Zahl von 21-25 Leute.

Sicherlich wird es auch Leute geben, die sich für den Ulmer Stammtisch garnicht interessieren oder aufgrund zeitlicher Ungewissheiten (diese doofe Meganium, den mag ich sowieso nicht) keinen Garant geben können. Aber ich kann mir gut vorstellen, das wir 20 durchaus schaffen werden.
Okay, wenn ich diese Exposition da oben richtig verstanden habe, gehst du davon aus, dass wir 20-25 Leute locker hinkriegen würden. Halte ich für die nächsten 5 Monate für unwahrscheinlich, da ich neu in diesem Feld bin und dieser Stammtisch gerade vor 20 Stunden erst ins Leben gerufen wurde. Ich sage nur, dass 10 Leute nach 24 Stunden nicht übel ist, und sich damit schon ordentlich was anstellen lässt.

Dass wir das nicht jeden Monat machen können ist klar, soviel Zeit und Geld hab ich gar nicht (und ich bin jetzt schon knapp bei Kasse). Ich wollte mich zeitlich her mit dem Augsburg Stammtisch koordinieren, da das der Stammtisch ist, auf den ich am liebsten gehe (wenn ich Geld habe). Es ist sogar gar nicht mal unwahrscheinlich dass ich ein Paar Mal an meinem eigens organisierten Stammtisch wegen Geldmangels nicht teilnehmen kann.

Ich bin durchaus optimistisch, dass sich die Anzahl der Interessenten und Besucher in Zukunft noch erhöhen wird. Aber zunächst müssen wir überhaupt erstmal unseren Debut-Stammtisch über die Bühne bringen.
Naja wir können uns ja auch mal so in der Stadt treffen ohne irgendwo was zu reservieren oder sonstwas zu machen.
Ich war mal bei einem Stammtisch in Braunschweig, die Treffen sich da fast jede Woche und entscheiden sich dann spontan, was sie machen sollen (z.B. durch die Stadt laufen, essen gehen, usw. ...)
Ulm ist ja jetzt nicht die Welt von mir eintfernt. Solage ich Zeit habe wäre ich natürlich auch dabei. Nur das ist für mich immer schwierig, da meine Ausbildung nun Richtung Ende geht und auf die letzten Klassenarbeiten gelernt werden muss.
(30.03.2013)Midori schrieb: [ -> ]Naja wir können uns ja auch mal so in der Stadt treffen ohne irgendwo was zu reservieren oder sonstwas zu machen.
Ich war mal bei einem Stammtisch in Braunschweig, die Treffen sich da fast jede Woche und entscheiden sich dann spontan, was sie machen sollen (z.B. durch die Stadt laufen, essen gehen, usw. ...)

Können wir natürlich auch machen, aber ich mag es lieber geordneter. Wenn man zum Beispiel essen gehen will, sollte man schon vorher Tische reserviert haben, sonst wird es unnötig chaotisch. Für alles andere braucht man natürlich keine langwierige Planung, aber einen halbwegs festen Termin. Ich möchte einfach vermeiden, dass wir uns direkt bei unserem Debut-Stammtisch den Ruf der chaotischsten Planer des Forums einfangen.
Und jede Woche muss nun auch nicht sein. Nett, aber nicht zwingend notwendig.