Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 23:22



Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
#41
07.04.2013
Fluttercrash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
Mit 8 hatte ich ne 3.1 Kiste und sehr bald danach kam 95/98. Mit 120mhz Unfug trieben ....gute Alte Zeit

Zitieren
#42
07.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
Ich habe meinen ersten wohl 1999 bekommen, denn der hatte noch ein Pickerl drauf, dass er das Jahr 2000 überleben würde. RD laugh
Da war ich so ungefähr 11....12 Jahre alt.

War ein Fujitsu mit 500 MHz Pentium 3 und 20 GB Festplatte und keine Ahnung wie viel bzw. wie wenig RAM. Auf dem Teil hab ich damals Rollercoaster Tycoon, SimCity 3000 und Populous - The Beginning, rauf und runter gezockt. FS grins Sega Mega Drive hatte ich schon ein paar Jahre länger.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#43
09.04.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
Als ich 5 Jahre alt war, einen Comodore C64, den wohl kaum noch jemand kennt Wink

Aber den habe ich immernoch und werde den auch ewig behalten Big Grin
Zitieren
#44
09.04.2013
StarlightDarling Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 25. Mär 2013

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
der erste pc kam ins haus, als ich 14 war, das war also im jahre 2000 mit windoof 98 glaube ich.^^
ich saß eigentlich immer am pc, meine eltern eher weniger.^^
als ich dann von zuhause auszog, habe ich den rechner von meinen freund genutzt und mir einen laptop geholt. den habe ich 2008 od 2009 bekommen. Wink und mittlerweile habe ich schon den dritten.^^ die anderen beiden vorgänger laufen allerdings auch noch.

Gameloft ID: StarlightDarling
adden erwünscht Pinkie happy
[Bild: banner_twilight.jpg]
Zitieren
#45
09.04.2013
Zockerdude15 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
Wann ich meinen ersten PC bekommen habe weis ich nicht mehr. meinen zweiten hab ich 2007 oder so bekommen (Pentium D 2x 2,8Ghz mit 1gb RAM dazu noch ne gebrauchte Nvidia 8600gt mit 1gb RAM). Da auf dem teil kein einziges meiner Games funktionierte (Danke Windoof Vista Flutterrage ) wurde erstmal das gute alte XP rausgekramt ^^ Meinen nächsten hab ich mir mit meinem Vater zusammengestellt ( AMD Phenom ii x6 1100t, 4GB RAM, ASUS M4A87TD Mainboard, 2TB HDD, 60GB SSD und leider immernoch die alte Graka weil kein Geld mehr da war). Zur Jugendweihe kam ne MSI HD 7950 OC und ein 700 Watt netzteil von OCZ dazu. Vor ca. 1,5 Monaten war endlich das letzte Upgrade fertig: Ein AMD FX8350, ASUS M5A99FX PRO R2.0 Mainboard, 8GB RAM, Creative Sound Blaster-Z Soundkarte, Scythe Ninja 3 CPU Kühler und noch ne alte 250 ´GB HDD weil meine 2TB HDD schrott is und seit 5 wochen in Malaysia rumliegt Sad
Zitieren
#46
09.04.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
Das dürfte mit 12 (zurückrechnen...) also 2008 gewesen sein.
Es war eine ASRock Hauptplatine mit 775er Sockel, passend dazu ein Intel Core2Duo mit 3 GHz, 2GB 1066MHz DDR2 RAM von Corsair und eine Geforce 9800GT von Zotac. Das Gehäuse war das Sharkoon Rebel9 in schwarz (so in der Art). OS: Win Vista Octavia angry

Später (selbes Gehäuse) dann ein Asus M4A78T-E mit nem AMD PhenomII X4 mit wieder 3 GHz, 4GB 1333MHz DDR3 RAM von ADATA und eine GTX470 von Zotac. OS: Win7
Zwischendurch (2011) habe ich mir dann ein NZXT LexaS (sehr geil) geholt.

Anschließend (bzw. abschließend) im Herbst letzten Jahres dann ein MSI Z77 MPower, einen Intel 3570K (3,4GHz), 8GB 1600MHz (OC auf 1866MHz) DDR3 von Corsair und die GTX670 PE von MSI. Nicht zu vergessen eine Samsung 256GB SSD aus der 830er Serie. Als schickes Extra außerdem das RGB LED Kit Hue von NZXT. OS: Win8 (nicht so schlecht wie viele finden mMn)
Soviel zum gröbsten.

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
Zitieren
#47
09.04.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
Meinen ersten hatte ich mit 12. also auch ca. 2008.
Genaue Daten hab ich nich. Ich weiß nur, dass es ein IntelCore 2 Duo mit 2,schießmichtot GHz war dazu noch der Standartlüfter drauf.. 2GB DDR2-RAM war eingebaut und ne Graka die zu der Zeit schon hoffnungslos veraltet war. Das Netzteil ist nach einem jahr Betrieb wortwörtlich in rauch aufgegangen.

Das gute an dem Teil war ja das 100%-Plexiglas-Gehäuse.
Insgesamt waren 5 80mm-Lüfter drin (blau beleuchtet) mit ziemlich netten verzierungen. Trotz alldem hat das Teil gerne mal ziemlichen krach im Betrieb gemacht. Hattes da ja auch mal ne Zeit lang, das die Rotorblätter vom CPU-Lüfter dauernd gegen die Lamellen vom Kühlkörper geschlagen sind. Wie sich das angehört hat könnt ihr euch ja denken. Das Gehäuse mit Mainboard und CPU hab ich sogar noch im Keller stehen. Wenn ihr wollt kann ich ja mal n Foto davon machen.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#48
09.04.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
Ich kann mich an JEDEN meiner PCs erinnern ...also ich hatte vorher schon mit PCs zu tun, war auch oft an nem Amiga oder nem C64, aber der erste EIGENE PC...
1995 mit dem Erscheinen von Win95. 6 Jahre alt war ich da!

Pentium 75 MHz
16 MB RAM (später 32MB)
4MB ELSA Victory. Später Victory Erazor 8MB mit 3D beschleuniger Chip. Ganz großes Kino damals. Darauf liefen 3dFx Spiele UUUUUUUUUHHHHHH RD laugh
1GB HDD von IBM

Dann kamen ein
Pentium II(?) mit 475 MHz
128 MB RAM
gleiche Grafik
30 GB HDD von Maxtor

Der musste bis 2001 halten und dann kam meine "sie läuft immernoch"-Quäke (srsly sie läuft immernoch FS grins )

AMD Athlon 2600+
512MB RAM
Sapphire 9600 Atlantis 128 MB
80 GB HDD von Maxtor

Dieses Ding hielt dann satte 8 (!!!!!!!) Jahre bei mir durch bis 2009

Intel Core 2 Duo 8400 2x3GHz
4GB DDR2 800MHz RAM von Kingston
Sapphire Radeon HD4850 1GB
500GB Samsung Spinpoint HDD

Hat nicht einmal 6 Monate gehalten dann kam

Intel Core 2 Quad Q9650 4x3GHz
RAM blieb
Sapphire Radeon 4890 Toxic @1GHz, 1GB

Das Folgejahr kam eine nVidia GTX570 von Palit dazu, kurz danach landete ich bei dem Setup, bei dem ich heute bin mit ab und an kleinen Änderungen.

GUCKSTE HIER

Mein erster Laptop kam SEHR spät am Anfang meiner Ausbildung 2010.
AMD Athlon II M530 2x2.1 GHz
ATI Radeon HD4200
2GB DDR2 RAM
Die Krücke war so lahm, dass ich Ihn vor fast genau einem Jahr gegen den hier ersetzt habe:
GUCKSTE

Dazu kamen noch "Mobilrechner", wie ein iPad 2 und das Transformer Prime.
Das wars :3


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste