Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:11



Foren-Erweiterung: Jetzt für alle Generationen [Aprilscherz]
#1
01.04.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Foren-Erweiterung: Jetzt für alle Generationen [Aprilscherz]
Wie ihr vielleicht schon wisst, feiert My Little Pony in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum! Das ist schon ein ordentliches Stück, auf das wir Pony-Fans natürlich alle stolz sind. Um dieses Jubiläum zu feiern, habe ich mich schon vor Wochen mit den Sammlern (den MLP-Fans aller Generationen, die sich vor allem auf das Merchandise spezialisieren) zusammengesetzt und überlegt, wie wir gemeinsam dieses wunderbare Jubiläum feiern könnten.

Eine Idee war etwas gewagt, aber je mehr wir uns damit beschäftigten, desto sicherer wurden wir, dass es die richtige Entscheidung wäre. Alle Pony-Fans vereint, nach 30 Jahren. Alle in einem großen Forum. Und welche Plattform wäre da wohl am besten geeignet, wenn nicht eine bereits etablierte?

Zu 30 Jahren My Little Pony habe ich mich dazu entschlossen, Bronies.de zu einem Forum für ALLE Generationen zu machen. Nicht nur Friendship is Magic soll ab heute im Mittelpunkt stehen, sondern auch das Original aus den 80ern, die G1. So darf auch G2 nicht fehlen – und wo wären wir heute ohne G3, der wir Charaktere wie Pinkie Pie oder Rainbow Dash zu verdanken haben?

Passend zum tatsächlichen Frühling haben wir uns darauf geeinigt, den forentechnischen Frühling zu Beginn dieses Monats zu starten. Wie ihr also schon am neuen Design erkennt, wird es in diesem Forum also ab jetzt um alle Generationen von My Little Pony gehen.^^ Da die Sammler-Foren nicht so besonders laufen, werden sie demnächst eingestellt und deren User in unser Forum einziehen. Danke an dieser Stelle an alle deutschen Sammler-Foren, ihr seid echt ponytastisch. Twilight smile

In den nächsten Tagen wir für jede Generation ein eigener Forenbereich entstehen. Pony-Talk wird in G4 umbenannt, damit die neuen Forenbereiche G1, G2, G3 und G3,5 besser im Einklang stehen. Auch wird der Merchandise-Bereich grundlegend verändert, aber dazu in den nächsten Tagen mehr. Ich hoffe auch, euch gefällt das neue Design, das für die nächsten Monate beibehalten wird.^^ Im Juni oder Juli möchten wir dann auch G3,5 im Header thematisieren.

My Little Pony ist im Wandel, das hat Friendship is Magic deutlich bewiesen. Aber im Endeffekt bleiben wir natürlich unseren Wurzeln treu: den Seaponies und Rainbow Dash, die sich always in Style dresst. Bronies.de – das neue deutsche Sammler- und Bronies-Forum für Fans von Mein Kleines Pony. Smile



[EDIT: Dies war der Aprilscherz 2013 von Bronies.de]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 von Fabr0ny.)
#2
01.04.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Foren-Erweiterung: Jetzt für alle Generationen
Perfekt! Ich liebe es! Twilight happy

Cheerilee awesome
#3
01.04.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Foren-Erweiterung: Jetzt für alle Generationen
2 / 10


Pinkie happy

#4
01.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Foren-Erweiterung: Jetzt für alle Generationen
Aprilapril? Anders könnte ich mir soetwas nicht erklären! Fabr0ny du Schlingel!
Wenn nicht Aprilapril: Kann gar nicht sein!

Btw zu G 1-3. Ich hab reingeguckt, und sie sind ziemlich schlecht. Also wenn das kein Aprilscherz ist, gibts hier bestimmt einen Shitstorm vom Feinsten, alleine das Deisgn nuckelt ziemlich...

#5
01.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Foren-Erweiterung: Jetzt für alle Generationen
Wo bleibt das "Newborn Fillies"-Unterforum?Flutterrage

Spoiler (Öffnen)

Neue Signatur
#6
01.04.2013
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Foren-Erweiterung: Jetzt für alle Generationen
warum nicht gleich so?
diese Ausgrenzung der Generationen war ja nicht mehr zu ertragen,
schön zu sehen dass wir uns jetzt zu unseren wurzeln bekennen Heart

[Bild: attachment.php?aid=6419]
#7
01.04.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Foren-Erweiterung: Jetzt für alle Generationen
Das ist die Probe für l+t. RD wink
Geniesst den Feiertag!

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
#8
01.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Foren-Erweiterung: Jetzt für alle Generationen
Endlich, sage ich da nur, endlich kann ich dieses Forum ernst nehmen. Schon lange habe ich mich für diese Änderung stark gemacht. FiM wäre ohne seine Vergangenheit ein W-I-T-Z. Es wurde Zeit. Formidabel, wenn nicht sogar: eine kapitale Neuerung.

Prosit an das Forenteam! Ich hatte die Hoffnung bereits aufgegeben.
#9
01.04.2013
SarIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 28. Sep 2012

RE: Foren-Erweiterung: Jetzt für alle Generationen
Also ich finde das neue Design sieht echt schon vielversprechend aus Pinkie approved
Ich hoffe das wir so bald mehr Mitglieder der alten Generation auch bronyfizieren können.Sich auch mal über die alten Generationen zu unterhalten ist doch was tolles.Wie heißt es so schön:"Früher war alles besser Heart"




#10
01.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Foren-Erweiterung: Jetzt für alle Generationen
Ich bin amüsiert.
Erneut lache ich über die Opfer des heutigen Tages.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
#11
01.04.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Foren-Erweiterung: Jetzt für alle Generationen
Hättest du nicht bis heute Nachmittag warten können? Dann wäre es eventuell besser rübergekommen. Jetzt weiß es ja jeder. Twilight happy
#12
01.04.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Foren-Erweiterung: Jetzt für alle Generationen
YAY \o/

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
#13
01.04.2013
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Foren-Erweiterung: Jetzt für alle Generationen
... Aprilscherz? Sicher XD
Kanns mir anders nicht erklären ;3

[Bild: signature2d9lto.png]



#14
01.04.2013
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Foren-Erweiterung: Jetzt für alle Generationen
BEST DESIGN ÄVER Cheerilee awesome

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
#15
01.04.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Foren-Erweiterung: Jetzt für alle Generationen
Wer sagt denn auch, dass man einen Aprilscherz NICHT ein ganzes Jahr durchziehen kann? Oder permanent. Twilight happy

Cheerilee awesome
#16
01.04.2013
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Foren-Erweiterung: Jetzt für alle Generationen
An dieser Stelle muss ich leider einen etwas traurigeren Post verfassen.

Erst einmal muss ich Fabr0ny aber mal gratulieren. Er hat sich wochenlang mit anderen Admins zusammengesetzt und ein neues Forenkonzept entwickelt. Es steckt viel harte Arbeit dahinter und man hat sich echt viele Gedanken dazu gemacht, wie das Forum in Zukunft aussehen wird. Großartige Arbeit und nochmal alles gute für die Zukunft Twilight happy

Leider bedeutet diese Änderung für mich aber auch einen Abschied. Vermutlich kein endgültiger aus dem Forum, denn es gibt hier zahlreiche Leute, die ich kennengelernt habe, welche wohl trotz der neuen Richtung wohl weiterhin aktiv bleiben werden, aber ich werde wohl bald das Forenteam verlassen und meinen Adminposten abgeben.

Diese Entscheidung fällt mir nicht leicht, denn es war ein Hammer ein Teil des Forenteams zu sein und hier Teil des Forenteams zu sein und ich trauere jetzt schon der Zeit hinterher, aber leider kann ich mich mit dem neuen Konzept nicht 100%ig anfreunden, wodurch ich mich nicht in der Lage sehe, weiterhin meinen Pflichten als Admin nach zu gehen.

Ja ich war nicht sehr lange Admin und es tut mir Leid, dass ich das Forenteam, allen voran Fabr0ny so enttäusche, aber ich hoffe dennoch, dass ihr Verständnis für meine Entscheidung habt und dass wir weiterhin in Kontakt bleiben, entweder hier im Forum, oder in Skype und ich wette man sieht sich auf dem ein oder anderen Meetup wieder RD wink

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
#17
01.04.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Foren-Erweiterung: Jetzt für alle Generationen
Spoiler (Öffnen)

Dafuuuuuuq.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
#18
01.04.2013
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Foren-Erweiterung: Jetzt für alle Generationen
(01.04.2013)ConquerorDash schrieb:  Wo bleibt das "Newborn Fillies"-Unterforum?Flutterrage

Immer langsam mit den jungen Stuten, das wird definitiv auch noch kommen. Man muss eben verstehen dass so ein gewaltiger Schritt seine Zeit braucht. Wir haben uns lange im Team darüber unterhalten, wie wir den Wandel umsetzen. Wir möchten den Usern eben auch genug Zeit lassen sich an den Wandel zu gewöhnen und sie nicht direkt mit all den neuen Foren und Diskussionsthemen erschlagen. RD wink

Ich persönlich, als großer Fan der Pilotfolge "Rescue at Midnight Castle", muss sagen, dass ich mich tierisch darauf freue bald auch eure Meinungen zu den älteren Generationen unserer Lieblingsponys zu lesen!

Rainbow Dash always dresses in Style.
#19
01.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Foren-Erweiterung: Jetzt für alle Generationen
(01.04.2013)Xris schrieb:  Leider bedeutet diese Änderung für mich aber auch einen Abschied.

Krieg ich deinen Posten? G3.5 Scootaloo ist eh besser.[Bild: newborn_cuties_scootaloo_by_frele_ania-d5954u2.png]

Neue Signatur
#20
01.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Foren-Erweiterung: Jetzt für alle Generationen
Na endlich! *Packt seine geheime Sammlung aus*




No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste