Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:36



Wer ist das reichste Pony?
#21
03.01.2012
Mike_P1990 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Da gebe ich Bow2k10 recht.
Da sage ich nur ein Wort dazu:

YAY
Zitieren
#22
03.01.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
Ich denke auch, dass Rarity am meisten Geld haben wird. Wobei auch Applejack nicht schlecht verdienen wird (wo gibt es sonst Äpfel in Ponyville?), aber die Ausgaben die man bei einem so großen Hof tätigen muss, werden die Einnahmen wohl größtenteils verschlingen. Twilight, denke ich wird von Celestia unterhalten. Verdienen wird sie selbst wohl nichts. Pinkie arbeitet ja anscheinend im Sugar Cube Corner. Dort wird sie aber denke ich nicht allzuviel verdienen da sie, so wie es aussieht, wohl noch lernt, und auch dort wohnt. Fluttershy wird wohl auch Geld dafür kriegen, wenn sie sich um ein Haustier kümmert. Allerdings wird sie damit sicher nicht sonderlich gut verdienen. Rainbow Dash, denke ich wird genug verdienen um leben zu können. Ihr Haus, könnte sie ja auch gut selbst genau haben. Zumindest ist es aus Wolken. Allerdings denke ich nicht, dass RD sich viel aus Geld macht.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#23
04.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
Ich denk mal Twilight oder Rarity ganz sicher bin ich mir da nicht.
Von den ganzen reichen Ponys in Canterlot schätze ich mal auf Fancy Pants aber Celestia als Prinzessin besitzt bestimmt das meiste.
Zitieren
#24
04.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
Über den Fakt mit Geld und Arbeit und Kleidung hab ich mit jetzt nicht so viel Gedanken gemacht.
Mir ist dazu nur eingefallen:

Reich sind alle der Mane 6 in gleichem Maße, reich an Freundschaft und das sit mehr wert als Geld Wink

Wenn man es komerziell betrachtet hat Rty erstens eine große Chance reich zu werden, wegen ihrer Beziehungen und zweitens betreibt sie warscheinlich einen Betrieb, der wenn mal jmd etwas kauft sehr viel Geld abwürft.
Es kommt jetzt natürlich darauf an, ob sie in ihrer Boutique wirklich teuer verkauft, oder ob sie es für Freunde und die bewohner billiger macht^^
Für Leute von außerhalb kanns ja ruhig teue sein.

Bei den anderen ist es unklar, bis albwegs erahnbar.
RD hat vllt geerbt, TWS wird evtl von Celestia finanziell unterstützt ?
AJ wird mit dem Erwerb der Farm Viehhaltung etc. auch ein relatives Gehalt verdienen, fraglich ob das dann ganz für sie ist oder komplett für den Familienbetreib verwendet wird.

Pinkie wärs so oder so egal ob sie reich ist oder nicht, daher spielt es bei der keine große Rolle.
Fluttershy würde selbst wenn sie reich wäre noch bescheiden leben ,weil sie denke ich mal überhaupt nicht auf Geld fixiert ist.




Zitieren
#25
04.01.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
Rarity mit ziemlicher Sicherheit, denn die dürfte mit der Carousel Boutique trotz allem genügend einnehmen – ich meine, sie hat alleine an Hoity Toity 72 Kleider zu jeweils einem erheblichen Preis verkauft (die dann niemand zur Gala angezogen hat), und Sapphire Shores hat für ihre neue Garderobe auch nicht unbedingt einen Industrie-Einkaufspreis gezahlt –, und die Materialien, die sie verarbeitet, kosten ja auch was (also alle außer Edelsteinen).

Sweet Apple Acres muß nicht unbedingt auf Applejacks Namen laufen. Der Laden gehört entweder immer noch Granny Smith oder Big Macintosh, der für die Geschäfte selber eh besser geeignet ist. Insgesamt gesehen aber dürfte der rechtmäßige Eigentümer von Sweet Apple Acres das reichste bekannte Pony in Ponyville sein (es sei denn, Sir Colton Vines III hat einen noch größeren Weinberg).

Twilight ist die Bibliothek mit den meisten Büchern nur zur Verfügung gestellt worden, außerdem ist sie Studentin, da kann man nicht nach Reichtum fragen.

Pinkie Pie dürfte hauptsächlich die Ressourcen von Sugarcube Corner benutzen. Ohne ihre Partys hätte sie ein recht preiswertes Leben, ich glaube nicht, daß sie den Cakes Miete zahlt.

Wie Fluttershy Geld einnimmt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich glaube, sie arbeitet eher ehrenamtlich als Tierpflegerin, und es liegt in der Natur von Ponys, sie großzügig in ihren Klingelbeutel zu sponsern. Großzügig genug, um so viele Tiere versorgen zu können, denn sie ist immer noch ein Pegasus und im Gemüseanbau wahrscheinlich so gut wie ein Erdpony im Fliegen. Also dürften Ponys wie Linky und Carrot Top sie zu ihren Stammkunden zählen. Wobei, es stellt sich immer noch die Frage, wie sie sich die Spa-Besuche leisten kann. Läßt Rarity die springen?

Rainbow Dash wird vermutlich als Wetterpony pauschal bezahlt. Das erklärt, wie sie sich trotz ihrer Faulheit eine so protzige Bude leisten kann. Das, oder den Palazzo hat sie geerbt oder so.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#26
29.03.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Ich würde auch Rarity sagen. Jedenfalls muss sie ja das ganze Material für die Kleider und so herbekommen.
Applejack müsste auch viel verdienen, von den was sie erntet und verkauft. Jedefalls hat ihre Famillie eine eigene Farm.
Twilight ist Studentin udn verdient nicht viel. Trotzdem kann sie sich was leisten.
Pinkie verkauft jeden Tag Kuchen oder anderes Gebäck. Daher könnte sie auch viel verdienen. Pinkie happy
Bei RD udn Fluttershy bin ich mir nicht ganz sicher.
Derpy verdient bei ihren Job bestimmt auch etwas Derpy confused

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#27
29.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Ich glaube wenn man die Familie nicht mitrechnet dann hat Apple Jack am meisten Geld.
Die Farm wirft bestimm gut was ab! Wenn man mal an die Cyder Folge denkt ^^

Alternativ weiß man leider nicht was Rainbow Dash verdient mit ihrem Job bei der Wetterkontrolle.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#28
29.03.2012
For Luna Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
(29.03.2012)Buddy schrieb:  Ich glaube wenn man die Familie nicht mitrechnet dann hat Apple Jack am meisten Geld.
Die Farm wirft bestimm gut was ab! Wenn man mal an die Cyder Folge denkt ^^

Dito.
Was die Apple Familie an Landbesitz hat ist schon ziemlich viel... sieht man gut in Applebuck season.
Dazu noch Einnahmen aus Cider und Zap apple jam verkäufen plus die Gewinne von Rodeos.

Ich hör dich nicht...
[Bild: lunarainbowdash2.png]
...ich schrei so laut!
Zitieren
#29
30.03.2012
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
Gute Frage, mit Kleidung so wie Rarity sie verkauft hätte man in der Realität einen Umsatz von manchmal 130%, dass heißt wenn sie denn gekauft werden. Allerdings weiss ich nicht wie stark Twilights Studien genau "subventioniert" werden, die muss sich ja anscheinend um nichts Gedanken machen außer ihre Bücher zu lesen Cheerilee awesome

Fluttershy ist mir ein Mysterium, sie kümmert sich anscheinend freiwillig um einen riesen Haufen Tiere und man erfährt nie wo sie die Bits dafür eigentlich her nimmt, großes Erbe vielleicht?

Am wenigsten hat wahrscheinlich Pinkie Pie, sie arbeitet ja so gesehen nur als Aushilfe bei den Cakes und kriegt dafür Obdach spendiert, was ja allerdings auch nicht schlecht ist Pinkie happy

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#30
30.03.2012
Hellfish Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
(30.03.2012)Yue schrieb:  Fluttershy ist mir ein Mysterium, sie kümmert sich anscheinend freiwillig um einen riesen Haufen Tiere und man erfährt nie wo sie die Bits dafür eigentlich her nimmt, großes Erbe vielleicht?

Vielleicht auch von Verpflegen von kranken Haustieren, kümmern wenn die Besitzer im Urlaub sind etc.

Könnte aber auch sein das der Staat sie finanziert weil sie sich um die lokale Fauna kümmert.


Das reichste Pony allgemein denke ich ist Filthy Rich, der hat ja schließlich auch Geldbeutel als Cutiemark und eine verwöhnte Tochter.
Zitieren
#31
30.03.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
Filthy Rich wäre jetzt auch mein Gedanke.

Sweet Apple Acres hat in den letzten Episoden einiges an Bits gemacht, etwa durch Zap Apple Jam oder die Rekordproduktion an Apple Cider, und wir wissen ja, was für einen Jieper die Ponys auf das Zeug haben. Dem steht allerdings der Investitionsstau der frühen Season 1 gegenüber (Dach, Pflug, Hüfte). Wobei, kann natürlich auch sein, daß Sweet Apple Acres in jüngerer Zeit so gut eingenommen hat, daß man nicht nur das Dach ersetzt hat, sondern eine der Scheunen gleich ganz (siehe Abriß der alten).

Ponyville selbst scheint finanziell mitunter hart am Ruin vorbeizuschrammen, nicht zuletzt auch wegen einer inkompetenten Bürgermeisterin. Ich meine, die Sanierung der Stadthalle hat man so lange aufgeschoben, bis sie einsturzgefährdet war und Teile des Gebäudes unter dem Druck eines fliegengewichtigen Pegasus eingekracht sind.

In Canterlot sieht's dann ja wieder alles anders aus, da ist einer reicher als der andere.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#32
30.03.2012
Thunderhoof Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Ich denke es ist rarity ihre Fähigkeit Edelsteine aufzuspüren bringt sicherlich einiges ein und auch ihre Kleider sehen nicht ganz billig aus.
Deshalb denke ich das sie die meisten Bits auf dem Konto hat.

Zitieren
#33
30.03.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Ich denke Rarity. Da sie auch am vermögensten wirkt und durch die ganzen Stoffe und Accesoires

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#34
30.03.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Reich?Ich würde auf Rarity tippen,weil sie hat ihre eigene Boutique,und der Stoff wäre nicht ganz so billig,meiner Meinung nach.

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#35
30.03.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
In Ponyville? Einfach:
Filthy Rich.

In Equestria? Ebenfalls Einfach:
Celestia.

Der Mane 6:
Persönlich Rarity, aber insgesamt mit Familienvermögen etc... würd ich eher sagen Twilight.
Anderseits, Pinky dürfte Erbin einer Steinfarm sein und Applejacks Familie hat das Apfelmonopol. Bezogen auf eine Gesellschaft von Equiden vermutlich weit wertvoller als eine Modeboutique...

Fluttershy hat ja selbst schon festgestellt, dass Rarity zu den sinnlosesten Ponies zählt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#36
31.03.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Wer ist Filthy Rich?

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#37
31.03.2012
Sharex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
(31.03.2012)EmilyFluttershy schrieb:  Wer ist Filthy Rich?
Der hier:
Spoiler (Öffnen)
Vater von Diamond Tiara
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#38
31.03.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Also das reichste Pony der M6,
ist entweder Rarity,
mit ihrer Botique, denn ganzen Stoffen,Kleiderverkauf usw.
Oder AppleJack denn die Farm hat ja sicher auch einiges an Wert.^^

In ganz Equestria ist ganz klar Celestia,
die unumstritten Reichste.
Jedoch wie sieht das mit dem Erbe aus, jetzt da Luna wieder da ist? Pinkie happy
Zitieren
#39
31.03.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Achso!DankeSmile Den habe ich vergessen.

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#40
31.03.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
Zitat:Jedoch wie sieht das mit dem Erbe aus, jetzt da Luna wieder da ist?
Wieso?
Canterlot und der Rest von Equestria gehören Celestia und Luna gehört die Ruine bei der der Pilotzweiteiler geendet hat.
Alle Glücklich Tongue

Zitat:Achso!DankeSmile Den habe ich vergessen.

Nicht eher verdrängt? Big Grin

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste