Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:32



MLP Con 2012 - Bronie-Stand
#21
06.02.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLP Con 2012 - Bronie-Stand
Den Bronies e.V. Stuttgart Twilight happy
http://bronies.de/showthread.php?tid=1382
http://www.bronies-ev.de

Ist noch in der Gründungsphase (Gründerversammlung ist am 24. März)
Zitieren
#22
08.02.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: MLP Con 2012 - Bronie-Stand
nach dem heutigen telefonat ist einiges an planung umgeworfen worden, da die sammler in vielerlei hinsicht ziemlichen unmut (zurecht) gezeigt haben. bitte wendet euch für weiteres an saij, er ist der zeit stand-brony No. 1

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#23
10.02.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MLP Con 2012 - Bronie-Stand
Wie ihr vielleicht wißt, will ich auf der Convention über die Geschichte und die Besonderheiten von MLP:FiM informieren.

Jetzt ist das Problem, daß das nicht in 2 Minuten abzuhandeln geht. Das ist Material für 10-15 Minuten. Das muß so viel sein, damit ich auch wirklich verständlich über die Serie und das Fandom informieren kann, denn dazu muß man einiges wissen. Das wäre ja nicht das erste Mal, daß ich MLP-Sammlern FiM erklären muß.

Woran ich nun knobel, ist, wie ich das alles rüberbringen soll.

Organisatorisch am einfachsten wäre, wenn ich am Infostand sitzen und es interessierten Leuten jeweils individuell erklären würde. Das heißt, die kommen an mit: "Ja, denn erzähl ma, was is'n jetzt so besonders an G4, daß ihr Bronies da so'n Aufriß drum macht?" "Kennst du die Serie?" "Äh, nee, muß ich das?"/"Was für 'ne Serie?" Ja, und denn geht's los. Paar Minuten, nachdem ich angefangen hab, kommen welche angeschissen: "Erklär ma, was is'n jetzt..." und wollen, daß ich noch mal von vorne anfang. Wenn ich durch bin, kommen die nächsten und wollen den ganzen Kram auch beigepult kriegen. Weil sie gar nicht wissen, daß ich sie 'ne Viertelstunde mit Informationen zubomben werde. Und so geht das dann den ganzen Tag lang. Ihr glaubt, das ist nervig, im Blindbag-Thread auf jeder Seite neu zu erklären, woran man die Waves unterscheidet, wo es Blindbags gibt, wo die Nummern stehen, und welches Pony welche Nummer hat? Das ist 'n Witz im Vergleich mit dem, was ich da auf der Con machen würde. Außerden wissen die meisten Sammler vermutlich gar nicht, daß es da irgendwelche Besonderheiten gibt, die zu erfragen sinnvoll wäre.

Nee, wenn, dann müßte ich möglichst viele Leute mit möglichst geringem Aufwand erreichen. Also ohne tausendmal denselben Kram immer und immer wieder erklären zu müssen. Perfekt wäre ein einmaliger Vortrag mit grafischer Präsentation ganz regulär im Convention-Programm, wo dann möglichst viele Leute gleichzeitig zugucken und zuhören. Da könnte ich das auch interessant verpacken und darbieten, das macht die Leute aufmerksamer. Oder wenn einer eine Frage hat, kann ich sie allen beantworten. Da wären die Leute auch eher bereit, so lange zuzuhören. Allerdings meine ich, das läßt sich mit der Organisation nicht vereinbaren.

Was Gedrucktes wär auch nicht schlecht, dann hätten die Besucher was, das sie durchlesen können, wann und so oft sie wollen, aber teuer. Mit einem schwarz/weißen DIN A4-Blatt käme ich nicht aus, das wüde hinauslaufen auf eine geheftete Broschüre im Vierfarbdruck, und das wird schweineteuer in den notwendigen Stückzahlen.

Wie sinnvoll eine rein visuelle Präsentation in Dauerschleife wäre, kann ich schwer beurteilen. Einen Laptop könnte ich dafür stellen, dann bräuchte ich aber noch einen Beamer und Projektionsfläche oder einen ausreichend großen Monitor. Und ich müßte vorher wissen, mit was für einer Auflösung ich zu rechnen hätte.

Was haltet ihr für am geeignetesten? Oder habt ihr noch andere Ideen?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#24
13.02.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: MLP Con 2012 - Bronie-Stand
mal davon abgesehen, dass du weder die serie nocht blindbags erklären musst, da das die sammler eh nicht intressiert, bzw wissen die ganz genau, dass es verschiedene serien gibt und auch, dass da zahlen draufstehen die verraten welches pony drin ist usw. sonen blödsinn brauchste da also net erzählen.
halte dich möglichst kurz und erkläre, was ein brony ist. nicht mehr, nicht weniger. und ja, das ist innerhalb von 5 minuten abgearbeitet.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#25
16.02.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: MLP Con 2012 - Bronie-Stand
und weil ich so ein netter mensch bin, habe ich heute mal versucht den saalplan von einer kritzelei in eine noch schlechtere grafik umzubasteln... naja, das ist das ergebnis:

[Bild: saalplan.jpg]

1 Eingang (hier wird ein Security stehen)
2 Merchandise Verkauf und Ausgabe der VIP-Pakete
3 Tombola
4 Garderobe
5 hier stehen die Customs, die an den Wettbewerben teilnehmen
6 Bühne
7 Theke (hier gibts Getränke von Fritz Kola und Fritz Limo)
8 Küche (hier wird von zwei Köchen für euch frisch gekocht, sowie es auch Kuchen, Salate usw geben soll)
9 der Ort für kleine Königstiger
10 Notausgang
11 nur Aus-, kein Eingang vom Essenssaal
12 Essenssaal zum hinsetzen, essen, trinken, plaudern, tauschen, usw usf

a Stand von Mimic und Einhornbaby
b Stand von Conny (es sei denn, sie will einen der andern beiden daneben haben)
c Stand von DJ P0N-3
d Stand von Puuush
e Stand der Bronies
f Stand von Pferdehintern
g Stand von Yumi
h möglicher Stand von Eynav (wenn sie fest zusagt, rutscht sie automatisch neben den nächsten besetzten tisch, in diesem fall neben Yumi)

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#26
16.02.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLP Con 2012 - Bronie-Stand
Danke für den genauen Plan. Damit kann man einiges Planen.
Ne Frage: an der Wand neben dem Brony Stand kann man da Dinge aufhängen?
Zitieren
#27
16.02.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: MLP Con 2012 - Bronie-Stand
nein, das ist eine trennwand, die ein und ausziehbar ist, sagte ich dir aber im telefonat schon. die wand brauchen wir möglicherweise für die mittagspause.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#28
16.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: MLP Con 2012 - Bronie-Stand
Aw, schade, ich hätte da gern Bilder drangepinnt oder halt -geklebt. Hm, ginge das, wenn ich die in Plastikhüllen o.ä. tu und so klebe, das man sie schnell abnehmen kann, wenn nötig?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 von Perrydotto.)
Zitieren
#29
16.02.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: MLP Con 2012 - Bronie-Stand
da die wand ein und ausziehbar ist und wir dies wahrscheinlich auch nutzen wollen, wäre das zu viel aufwand, wenn du ständig die bilder dran und abnehmen müsstest. vielleicht gibts ja die möglichkeit für ne staffelei oder so, dass du da bilder hinstellst. zudem steht direkt vor der wand euer monitor, da werden die bilder eh untergehen...

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#30
17.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: MLP Con 2012 - Bronie-Stand
Hm, dann muss ich irgendwo Staffeleien herkriegen - Oder irgendwas anderes, wo man Bilder dranmachen kann oder aufstellen kann. Hättest du sonst was da, was ich leihen könnt?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#31
17.02.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: MLP Con 2012 - Bronie-Stand
??? ich und staffeleien???? ähhhh ne nich so ganz.

ansonsten kannste dir doch auch welche aus pappkarton basteln, das geht eigentlich recht einfach und da kann man prima die bilder ranpinnen mit ner nadel oder so.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#32
17.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: MLP Con 2012 - Bronie-Stand
Nein, ich mein doch nicht Staffeleien, sondern was vergleichbares zum Dranmachen.
Und ich hab keine Ahnung, wie man eine Staffelei aus Pappe basteln soll ... Ich bin derbst ungeschickt.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#33
17.02.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MLP Con 2012 - Bronie-Stand
(13.02.2012)Moondancer schrieb:  mal davon abgesehen, dass du weder die serie nocht blindbags erklären musst, da das die sammler eh nicht intressiert, bzw wissen die ganz genau, dass es verschiedene serien gibt und auch, dass da zahlen draufstehen die verraten welches pony drin ist usw. sonen blödsinn brauchste da also net erzählen.
halte dich möglichst kurz und erkläre, was ein brony ist. nicht mehr, nicht weniger. und ja, das ist innerhalb von 5 minuten abgearbeitet.
Das Problem ist: Das sind MLP-Sammler. Die kennen in Sachen MLP nur MLP-Sammler. Wenn die Bronies sehen, sehen sie zunächst mal G4-Sammler. Die kommen zunächst mal gar nicht drauf, daß für uns erst die Serie und dann vielleicht mal das Spielzeug kommt, und auch das nur dann, wenn's showakkurat ist. Für die kommt erst das Spielzeug, und zwar die ganze Palette, und dann vielleicht die Serie. Das war immer so. Die Serie vielleicht auch eher nicht, denn mit der Zeit sind erfahrungsgemäß MLP-Serien immer schlechter geworden. Auch das war immer so.

Bronies sind etwas, das im Weltbild eines Sammlers zunächst mal gar nicht vorkommt. Wie gesagt, die Sammler gehen erst mal von dem aus, was sie aus ihrer Sammlererfahrung wissen, und von dem, mit dem sie auf einer MLP Convention rechnen, also dem, was sie auf früheren MLP Conventions gesehen haben. Nur damit liegen sie gründlich falsch. Ich muß also bei der Erklärung, was ein Brony ist, ganz vorne anfangen, wenn sie das wirklich schnallen sollen.

Ich erklär also: Bronies sind keine Ponysammler. Bronies sind Fans der Trickserie My Little Pony: Friendship is Magic.

Normalerweise müßte damit der Fall erledigt sein. Ist er aber nicht. Die Wahrscheinlichkeit, auf einen Sammler zu treffen, der weiß, wie genial MLP:FiM ist, der vielleicht sogar das englische Original kennt, ist nicht annähernd 100%. Wenn ich Glück habe, muß ich nur übersetzen, daß ich von "Freundschaft ist Magie" bzw. "der G4-Serie" rede. Schlimmstenfalls weiß mein Gesprächspartner gar nicht, daß es eine G4-Serie gibt, das dürfte aber eher selten passieren. Am wahrscheinlichsten ist, daß mein Gegenüber von der Existenz einer G4-Serie weiß, aber nicht weiß, was es damit auf sich hat, daß und warum gerade (und auch nur) diese Generation so einen Kultstatus hat. Er geht davon aus, daß es eh wieder eine Dauerwerbesendung ist, und mit jeder Generation sind die Serien blöder geworden, also lohnt es sich nicht, die zu gucken. Wie also soll er begreifen, daß man Fan dieser Serie sein kann, ohne vorher Sammler der ganzen G4-Toys-Palette zu sein?

Und dann geht's los. Ich erzähle, MLP:FiM (ich rede wie ein Brony, ich will ja auch also Brony dastehen und mich von den Sammlern distanzieren, also sage ich "MLP:FiM" oder "Friendship is Magic", nicht aber "G4-Serie"), also, MLP:FiM ist keine Dauerwerbesendung. Vergiß alles, was du über die alten Serien weißt. MLP:FiM ist anders, radikal anders.

Ja wie, MLP ist immer Dauerwerbesendung, ist es immer gewesen. Hasbro hat die produzieren lassen, um Ponyfiguren an kleine Mädchen zu verkaufen.

Tja, FiM ist das nicht mehr. Bei FiM hatte Hasbro selbst fast nichts zu melden. Kennst du Powerpuff Girls? Von dem, der die gemacht hat, von dem die Frau, Lauren Faust, die ist von Hasbro damit beauftragt worden, eine neue MLP-Serie zu produzieren. Lauren Faust hat als Kind schon mit G1 gespielt und die G1-Serie geguckt, und sie fand damals schon die Pseudo-Charakterisierungen scheiße, die Hasbro den Ponys gegeben hat. Sie hat als Kind den Ponys bessere, durchdachtere, tiefgängigere Charaktere gegeben als Hasbro.

So, und dann bekam sie den Auftrag, eine neue MLP-Serie zu drehen. Das war für sie ganz klar, sie macht das auf ihre Art, sie macht die Ponys so, wie sie als Kind mit ihnen gespielt hat. Genau genommen ist MLP:FiM Fanfiction. Und vor allem macht sie die Serie weniger babyhaft. Auch Erwachsene sollen die gucken können, nämlich von Hasbros Zielgruppe die Eltern. Hasbro hat sie machen lassen. Okay, eine gewisse Dosis Pink mußte mit rein, zwei Toys wurden mit der Zeit eingebaut, und bis auf Applejack durfte Lauren auch die G1-Ponys nicht verwenden, weil die Hasbro gar nicht mehr gehörten. Aber Hasbro hat nie gesagt, die Stories müssen simpler und mädchenkompatibler sein, weniger Action, Rainbow Dash ist zu burschikos, Twilight Sparkle ist zu nerdy, Celestia muß rosa sein, weil unsere Spielzeugcelestia rosa ist, und die ganzen Popkultur-Referenzen verstehen kleine Mädchen ja sowieso nicht, macht die mal wieder raus, damit verkaufen wir nicht genug Spielzeugponys. Die haben Lauren und die Leute von Studio B machen lassen.

Von da an hat sich die Sache verselbständigt. Erst gab's Befürchtungen, Lauren Faust, vorher Drehbuchautorin und Regisseurin für Powerpuff Girls usw., hat sich an Hasbro verkauft und macht jetzt Plastikpony-Reklame. Dann haben Freaks die Serie am Tag der Premiere probegeguckt. Ist ja gar keine schrottige Plastikpony-Reklame. Ist ja eigentlich ziemlich geil gemacht. Und dann gibt's auch noch Referenzen auf Geek-Zeugs. In der ersten Folge X-Men. In der zweiten Dungeons & Dragons, Das Fünfte Element und Star Wars. Und wie das Internet eben so funktioniert, das sprach sich ruckzuck rum. Aber eben nicht unter den Leuten, die Lauren Faust oder Hasbro als Zielgruppe wollten. Sondern unter Jungs und Männern von ca. 15 bis 30, die eben keine Töchter haben, sondern die die Serie aus eigenem Interesse gucken.

Damit ist aber noch nicht klar, was MLP:FiM zu dem macht, was es ist. Warum wir alle so drauf abfahren, wo doch Serienunkundige fest mit einermehr oder minder gruseligen, flachen, kitschigen Spielzeug-Dauerwerbesendung rechnen. Dann müßte ich erklären, daß es die bisher aufwendigste Flash-Animation ist. Daß man darauf geachtet hat, daß die Ponys sich wie richtige Ponys bewegen und nicht irgendwie, daß zum Beispiel alle Gelenke da sitzen und so funktionieren wie bei einem realen Pony. Daß einige Verhaltensweisen echter Pferde und auch anderer Tiere übernommen wurden. Daß die Ponys möglichst ihre Vorderhufe nicht als Hände benutzen. Und so weiter.

Dann die Charaktere. Noch ein besonderes Feature von MLP:FiM. Die könnte ich gut am Beispiel von Rainbow Dash abhandeln. Ein Sammler, der die Serie nicht kennt, könnte mir aus dem Effeff alles über Rainbow-Dash-Toys erzählen, G3, G3½ (always dresses in style), G4, inklusive aktueller Gebrauchtmarktpreise, aber selbst der Sammler, der die G4-Toys kennt (nicht aber die Serie), wird nicht mal ansatzweise erahnen, einen wie komplizierten und faszinierenden Charakter diese Ponyfiguren widerzuspiegeln versuchen. Allein über sie in der Serie könnte ich so lange reden wie ein Sammler über besagte Figur. Mit einer Kurzabhandlung in einem Satz wie auf den Blindbag-Begleitkarten käme ihr vielschichtiger Charakter nicht rüber, das würde wirken wie der einzelne sparsame "Unterscheidungsaufsatz" auf einem ansonsten flachen, austauschbaren Standardcharakter.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#34
17.02.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLP Con 2012 - Bronie-Stand
Pulse: Suuuper. Dieses kommentar sollte als FAQ über bronys dienen. Es beschreibt ideal, wieso FIM aufeinmal so beliebt ist, und vorallem, wieso bei erwachsenen. Etwas OT, aber das hast du toll geschrieben.

Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#35
17.02.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: MLP Con 2012 - Bronie-Stand
das ist absoluter quatsch. die sammler aus dem deutschen ponyforum http://www.meinkleinespony.de wissen sehr wohl was ein brony ist (und dort tummeln sich eigentlich sämtliche deutsche ponysammler, die man finden kann) und dass euch die serie wichtiger ist als das merchandise. du denkst wohl, die lesen hier nicht mit? haste dich aber geschnitten^^. hier sind mehr alt-sammler angemeldet als du denkst^^.
und es ist genauso absolut falsch, dass sie erst auf das spielzeug abfahren und dann auf die serie. es gibt viele sammler, die wegen der serie angefangen haben zu sammeln (die g1 serie), eben weil sie als kleines kind so ein spielzeug haben wollten und irgendwann haben sie ihre kindheitsponys wieder ausgegraben und angefangen aufzustocken.
für einen MLP-sammler ist sogesehen alles gleich wichtig: die filme/serie, das merchandise, das hintergrundwissen. auch nicht jeder sammler sammelt jedes pony, manche (wie zb ich) sammeln nur spezielle arten oder unterserien.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#36
28.03.2012
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: MLP Con 2012 - Bronie-Stand
Für alle, die sich noch an der Planung des Brony-Stands beteiligen wollen: wir haben jetzt ein Forum, über das wir alles organisieren! Schreibt mir bei Interesse einfach eine PN und ihr bekommt die Adresse. Twilight smile

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#37
24.04.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MLP Con 2012 - Bronie-Stand
Ich sollte an dieser Stelle mal daran erinnern, daß wir für den Stand noch bezahlen müssen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#38
24.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: MLP Con 2012 - Bronie-Stand
@Pulse Wave: Sag mir wieviel und ich bring Geld zum nächsten Stammtisch mit.

Und Leute, postet mal mehr im Brony Stand-Forum! Ich warte immernoch auf Meinungen bei einigen Sachen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#39
04.05.2012
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: MLP Con 2012 - Bronie-Stand
Also ich komme nmit Tomely Monndancer ich hoffe das du bescheid weisst weil
Ich mit meinem verkaufstand komme brauche aber keinen tisch kann aber auch nen tisch nehmen weil ich eigentlich nen eigenen tisch habe aber ich bin Flexibel kann auch gern nen verkaufstisch in anspruch nehmen wenn nicht alle tische besetzt sind :S
Zitieren
#40
04.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MLP Con 2012 - Bronie-Stand
(04.05.2012)zunt schrieb:  Also ich komme nmit Tomely Monndancer ich hoffe das du bescheid weisst weil
Ich mit meinem verkaufstand komme brauche aber keinen tisch kann aber auch nen tisch nehmen weil ich eigentlich nen eigenen tisch habe aber ich bin Flexibel kann auch gern nen verkaufstisch in anspruch nehmen wenn nicht alle tische besetzt sind :S

mensch Zunt, wenn du jetzt da dein MLP-Toilettenpapier dabei hättest, würdest du das Geschäft deines Lebens machen ;/

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste