Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 15:48



Die Realität über Bronies und MLP
#41
02.04.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Richtig. Letztendlich ist der Beitrag des OP zwar ausführlich aber gleichermaßen belanglos da letztendlich nur folgendes bleibt:

Ich mag etwas und das ist halt so. Eine Erklärung ist nicht nötig.

Dieser Gedanke ist sicherlich nicht revolutionär, anhand der Reaktionen hier im Thread macht dies jedoch den Anschein.
Zitieren
#42
02.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Zitat:b) nicht leicht
c) etwas, worauf man stolz sein könnte

Ich bin Stolz darauf dass ich dazu stehe ein Brony zu sein weil ich mich sonst nicht viel traue. Es war für mich zu Beginn auch nicht einfach.
Ist das schlecht?

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#43
02.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)Simaris schrieb:  
Zitat:b) nicht leicht
c) etwas, worauf man stolz sein könnte

Ich bin Stolz darauf dass ich dazu stehe ein Brony zu sein weil ich mich sonst nicht viel traue. Es war für mich zu Beginn auch nicht einfach.
Ist das schlecht?

Wenn du meinst, dass es alle wissen müssen ... ja.
Was ist denn bitte so schwer, eine Serie zu mögen? Als ob man krampfhaft vor dem Fernseher sitzt und alles gibt, um die Serie zu mögen.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#44
02.04.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)HerrMyrddin schrieb:  Richtig. Letztendlich ist der Beitrag des OP zwar ausführlich aber gleichermaßen belanglos da letztendlich nur folgendes bleibt:

Ich mag etwas und das ist halt so. Eine Erklärung ist nicht nötig.

Dieser Gedanke ist sicherlich nicht revolutionär, anhand der Reaktionen hier im Thread macht dies jedoch den Anschein.

Ich habe auch nie gesagt, dass eine Erklärung nötig ist. Aber nur weil etwas nicht nötig ist, ist es noch lange uninteressant. Ich finde das Bronytum unglaublich faszinierend, weil es meine Ansicht fast einmal komplett auf den Kopf gestellt hat. Das hat bis jetzt eigentlich noch nichts bei mir geschafft, weshalb ich gerne verstehen möchte, wieso das so ist.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
#45
02.04.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Zitat:Das hat bis jetzt eigentlich noch nichts bei mir geschafft, weshalb ich gerne verstehen möchte, wieso das so ist.

Weil MLP eine Serie ist die aufgrund ihrer Struktur und Charaktere durchaus den "Pixar Effekt" hat.
Es handelt sich um eine Sendung welche sich perfekt für die gesamte Familie eignet.
Zitieren
#46
02.04.2013
Dreamy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 09. Okt 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)Draven schrieb:  
(02.04.2013)Simaris schrieb:  
Zitat:b) nicht leicht
c) etwas, worauf man stolz sein könnte

Ich bin Stolz darauf dass ich dazu stehe ein Brony zu sein weil ich mich sonst nicht viel traue. Es war für mich zu Beginn auch nicht einfach.
Ist das schlecht?

Wenn du meinst, dass es alle wissen müssen ... ja.
Was ist denn bitte so schwer, eine Serie zu mögen? Als ob man krampfhaft vor dem Fernseher sitzt und alles gibt, um die Serie zu mögen.
Naja nach der definition müsste man sich ja über jegliches Fandom aufregen... bestes beispiel sind die ganzen fußball fans die ihre autos beklebt haben und überall das logo von ihrem verein haben.... Genau so kann ich ja auch alles Ponyfizieren



Zitieren
#47
02.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Zitat:Wenn du meinst, dass es alle wissen müssen ... ja.
Oh nein was meinst du jetzt damit wieder?
Verallgemeinerung "alle"?
Ich mach doch auch keine Werbeanzeige im Fernsehen, guckt her ich bin Brony.

Ich versteh schon was du meinen willst, aber deine Aussagen beinhalten immer so doofe Verallgemeinerungen.

Naja schade dass es dich nervt wenn andere auf ihre Vorlieben und ihren Glauben Stolz sind.
Ich glaube nicht dass Bronysein etwas besonderes ist. Aber damit etwas besonders wird, muss man nur daran glauben dass es besonders ist. Mehr ist da nicht dabei.
Du glaubst das nicht, aber diejenigen die das Glauben, halten Brony sein eben für was besonderes. Simple Auslegungssache.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#48
02.04.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Ich glaub das hier könnte aus den Rudern laufen. Undecided

Jeder mag was er mag und tut was er tut weil er ist wie er ist.

Das ich MLP mag ist nur Glück, weil ich durch Umständen zu einer Persönlichkeit geworden bin die MLP mögen kann. Twilight happy

@Simaris
Absolut korrekt Pinkie approved
Zitieren
#49
02.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)Dreamy schrieb:  Naja nach der definition müsste man sich ja über jegliches Fandom aufregen... bestes beispiel sind die ganzen fußball fans die ihre autos beklebt haben und überall das logo von ihrem verein haben.... Genau so kann ich ja auch alles Ponyfizieren
Fußball ist ein internationaler Sport, den jeder kennt, der regelmäßig in Nachrichten erscheint und hat ein eigenes Regelwerk + Begriffe im Duden.

Bronies sind random Leute aus dem Internet, die eine Kinderserie mögen, die die Freiheit haben, sie nach ihren Wünschen etwas zu verändern und lediglich eine der vielen Fanbases von etwas Darstellen, was in wesentlich kleineren Kreisen bekannt ist, als etwas selbstverständliches wie Fußball.

(02.04.2013)Simaris schrieb:  Naja schade dass es dich nervt wenn andere auf ihre Vorlieben und ihren Glauben Stolz sind.
Du glaubst das nicht, aber diejenigen die das Glauben, halten Brony sein eben für was besonderes. Simple Auslegungssache.
Ist genau wie mit Religion:

Wenn sie etwas glauben, schön und gut. Wenn solche Leute aber vor meiner Haustür stehen und mir ihren Glauben verkaufen wollen, fliegt meine Geduld schnell aus dem Fenster.
Die Leuten können ruhig glauben, Brony zu sein sei etwas besonderes. Ich glaube etwas anderes. Deswegen will ich aber nicht wissen, welche Lebenswende doch die Serie gebracht hätte oder irgendwelche Ansichten von wegen sie sind stolz, weil........
Es interessiert mich alles einfach nicht.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#50
02.04.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Spoiler (Öffnen)

Naja, ich habe mir nochmal deinen...Essay durchgelesen und....ich glaube, ich will dann doch noch ein paar Punkte genauer ansprechen.

Zitat:Es ist sowohl unmöglich zu beschreiben, warum diese Show von volljährigen Männern gesehen wird, noch warum die Brony Szene so groß ist. Komplett. Wer was anderes behauptet hat es entweder Heuchlern erzählt oder lebt in einer Märchenwelt.
Bullshit
Nenne mich gerne einen Einwohner von lala-land. Ich bin gerne dort. Die haben super Eiscreme. Pinkie happy
Es ist unmöglich, alle Gründe für dieses Phänomen zu benennen, aber einige Punkte liegen dann doch auf der Hand
Internet, Community und Fan Support sind nur einige dieser Gründe. Ohne das Internet gäbe es diese Gemeinde nicht. Es hat mit vereinzelten Fans angefangen, welche sich über das Internet ausgetauscht haben und mit der Zeit Bekanntschaft und auch Zuwachs gewannen. Vor zehn Jahren hätte sich nie so ein Fandom gebildet (um mal eine spätere Frage von dir zu beantworten. gern geschehen).

Zitat:Jeder kann sich aussuchen, warum er die Show so toll findet, aber letztendlich gibt es keine einzige Antwort, die die Antis zufriedenstellen würde. Häufig genannte Argumente sind "Gute Synchronisation, gute Story, gute Animation, gute Musik, guter Humor, es ist mal etwas Anderes". Schön schön, nur leider sind all diese Argumente totaler Rotz. Man kann sie auf alles anwenden.
Stimmt. Warum will man die auch zufrieden stellen. Ihr könnt mich auch nicht dazu bringen, zu sagen das Family Guy eine gute Show ist. kein Argument wird mich ankratzen. Ich finde es zum Kotzen und so geht es auch vielen MLP-Antis.
Mit anderen Worten: Stating the obvious.
BTW, das sind noch gute Argumente. Sie können vernünftig diskutiert und reevaluert werden. Ein schlechtes Argument währe...
Zitat:Zudem höre ich oft, dass viele Leute die Show gut finden, weil Lauren Faust auch die PowerPuff Girls erschaffen. Also, nur um es zu verdeutlichen, weil Metallica Master Of Puppets gemacht hat ist St. Anger auf einmal das beste Album aller Zeiten? Lachhaft. Man darf Medien nicht auf Basis älterer Medien bewerten, sondern uneingeschränkt von Allem.
^

Zitat:Mit MLP ist es nicht anders. Die Show ist nun mal für Mädchen gedacht und wird als Solches dann auch bewertet. Außenstehende sehen dann nicht die "ach so tolle Story" oder die "absolut geniale Musik", sondern nur übertrieben bunte Ponys in einer friede-freude-Eierkuchen Welt. So traurig es auch ist, es ist nicht möglich dieses Argument zu widerlegen.
ja, sie wird als Mädchensendung gewertet, weil sie als eine geworben wird und irgendwie ja auch eine ist. Wenn jetzt Außenstehende happy happy girly fun sehen, liegt es auch daran. Wenn sie sich dass dann angucken, dann ändert sich ihre Meinung (zum besseren oder schlechteren) oder verfestigt sich. Das ist stink normal und kein nennenswertes Argument.
Zitat:Man kann die Show nicht verstehen, wenn man sie nicht guckt. Nur dann weiß man, dass es noch mehr als das gibt, aber solange man dies nicht tut, ist es nicht möglich mehr zu sehen als man spontan sieht. Das Problem ist nur, dass der Außenstehende es wollen muss. Wenn man diese Show mit dem Vorsatz "Na dann gucke ich mir mal an, was diese Deppen sich da wöchentlich reinziehen" guckt, wird ausnahmslos das Ergebnis "Ja und, was ist jetzt so toll daran?" sein. Man muss, ähnlich wie bei mir, erst mal einige Bindungen erschaffen haben, wenn man sich damit auseinander setzen will. Da ich bis vor kurzem noch Anti war, kann ich nur aus Erfahrung sprechen.
Erneut, stating the obvious.
Wie will man sich für etwas interessieren, was man nur mal so am Rande aufgeschnappt hat und auch sonst keinerlei persönliche Relevanz besitzt?
Zitat:Deswegen ist auch das Wort "Brony" eigentlich ziemlich dämlich. Es ist eine Verallgemeinerung der Bezeichnung "Ich interessiere mich für MLP:FIM", mehr nicht. Es gibt viele gute Serien, aber was MLP anders macht, ist die große Community.
Nein, es ist ein Titel. Wir leben in einer Gesellschaft, die Menschen anhand gewisser Eigenschaften betitelt. Spielt du Videospiele? "Gamer"! Magst du Mangas? "Otaku"! Ich finde es selbst beschissen, aber es ist so.
Ich gebe dir allerdings in einen Punkt Recht: Die Aktive Community ist schon etwas besonderes. Nichts einzigartiges, aber trotzdem...
Zitat:Der Unterschied ist, dass die Open-Universe Welt von MLP unglaublich viel Eigenpotential ermöglicht. Wie sonst gäbe es so viele MLP Musiker oder Fan-Fic Schreiber? Wie sonst sollten übertrieben brutale Creepypastas wie Cupcakes existieren?
Punkt an dich. Stimmt zu 100%Pinkie approved .
Da liegt auch für mich ein Teil des Appeals: Du kannst eigene Inhalte in die Welt einfügen, welche sich nicht mit den Canon (zu sehr) streiten. Trotzdem, tolle Beispiele, die du dort genannt hast. /sarcasm Twilight: No, Really?
Zitat:Natürlich gibt es auch andere Serien, die ein ähnliches Konzept verfolgen. Wie also schafft es ausgerechnet MLP einen so großen Bekanntheitsgrad zu bekommen?
Internet, gepaart mit anderen Faktoren.
Aber überwiegend Internet.

Zitat:Und das ist auch das Entscheidende: Man darf MLP nicht als das sehen, was es ist.

Ja, es hört sich dumm an, aber es ist die Wahrheit. Die Freiheit, die dem Zuschauer geboten wird, lässt jedem die Show so sehen, wie er es will. Einige zeichnen Hentais und cloppen sich dann einen drauf ab, andere gucken nur eine Show mit magischen und fliegenden Ponys. Dieser Interpretationsspielraum ist, was die Show ausmacht. Und das soll auch so sein, denn wenn die Zielstrebigkeit vorgegeben wäre, hätte die Show kein Bisschen auf sich aufmerksam gemacht.
Zuerst dachte ich mir, als ich den Header in Fett gelesen habe, instinktiv: OP IS A FAGGOT!
Dann habe ich nochmal darüber nachgedacht...
Der Interpretationsfreiraum macht tatsächlich einen großen Teil des Appeals aus.
Hast Recht.
Zweiter Punkt an dich.
Zitat:Am Wichtigsten ist aber: MLP kann nicht erklärt werden.
Erm...teils-teils. Über die Qualität der Show kann man durchaus diskutieren und auch auf ein Fazit kommen. Der Appeal ist allerdings eine ganz andere Geschichte.
Den kann man, eben wegen den Interpretationsfreiraum, so gut wie nicht erklären, weil es für jeden etwas anderes ist und jeder eigenen Gründe hat, die Sendung zu sehen.

Also..ja.
Eigentlich eine recht sinnvoller Essay. Allerdings, wie gesagt, unterscheide zwischen der Qualität der Show, welche in eine gewissen Ramen tatsächlich objektiv beurteilt werden kann, und den Appeal, der bei jeden anders liegt und sich jeglicher logischer Diskussion entzieht.
Den einen spricht es an, den anderen nicht, und einen weiteren spricht es aus ganz anderen Gründen an.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#51
02.04.2013
Dreamy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 09. Okt 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)Draven schrieb:  
(02.04.2013)Dreamy schrieb:  Naja nach der definition müsste man sich ja über jegliches Fandom aufregen... bestes beispiel sind die ganzen fußball fans die ihre autos beklebt haben und überall das logo von ihrem verein haben.... Genau so kann ich ja auch alles Ponyfizieren
Fußball ist ein internationaler Sport, den jeder kennt, der regelmäßig in Nachrichten erscheint und hat ein eigenes Regelwerk + Begriffe im Duden.

Bronies sind random Leute aus dem Internet, die eine Kinderserie mögen, die die Freiheit haben, sie nach ihren Wünschen etwas zu verändern und lediglich eine der vielen Fanbases von etwas Darstellen, was in wesentlich kleineren Kreisen bekannt ist, als etwas selbstverständliches wie Fußball.
Na und? nur weil etwas offiziel und bekannter ist ist es richtig ?
auch wenn meine "gemeinschaft" aus random pony verückten besteht trag ich das soweit in die welt hinaus wie ich möchte RD wink



Zitieren
#52
02.04.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Ich persönlich kann nur sagen: 'I don't give a fuck to anything'

Ich find das allseits umhergeworfene 'Bro' an sich schon nervig. Danke 'How I meet your Mother'.

Letzten Endes ist das mit MLP bei mir auch nur die Paradiessucht. Und wenn das Kind einen Namen hat: Na und? Es gibt auch die Trekkies und co. Was ham mer noch im Repertoir: genug! und alles hat für die Fans den Aspekt des Paradies. Und jeder von uns sucht sein Utopia. Und dem entsprechend hat jede Gruppe die ihre eigene Utopie sucht ihren Eigennamen.

Wenn ein anderer damit ein Problem hat, dann hat ER das Problem, nicht ich. Aber das nennt sich wohl Persönlichkeit und Idividualismus.

Entschuldigt das ich so einen komischen Beitrag geschrieben habe, aber ich war mit ein paar Bier und ein paar Freunden in meiner Lieblingskneipe.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#53
02.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Zitat:Entschuldigt das ich so einen komischen Beitrag geschrieben habe, aber ich war mit ein paar Bier und ein paar Freunden in meiner Lieblingskneipe.

weniger komisch, eher passend mit netten begriffen Wink

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#54
02.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)Dreamy schrieb:  Na und? nur weil etwas offiziel und bekannter ist ist es richtig ?
auch wenn meine "gemeinschaft" aus random pony verückten besteht trag ich das soweit in die welt hinaus wie ich möchte RD wink
Nein, du Vergleichst Äpfel mit Birnen. MLP und Fußball haben an sich wenig zu tun. Die Fans sind zwar ähnlich, aber sich zu fragen ob übermäßiges zur Schau stellen von MLP gerechtfertigt ist indem man einen internationalen Sport hinzuzieht denn man gar nicht zur Schau stellen muss, passt wohl nicht ganz.

Wenn jeder Fußball kennt, ist es für ihn egal, ob jemand es mag und stolz drauf sein kann oder nicht. Fußball hat seinen Platz in der Welt gefunden und gut ist.

Und wenn man jetzt MLP verbreiten will, ist es plötzlich eine "neue Botschaft" für die Allgemeinheit, die schon dadurch abgeschwächt wird, dass Erwachsene, die eine Kinderserie gucken, nur zu gerne mit schiefen Köpfen angeguckt werden. Würde ich morgen durch die Stadt laufen und jeden erzählen, dass ich MLP mag und eine Strichliste erstelle, wie viele Leute mich befürworten, dann würde sie nicht großzügig ausfallen.
Manchmal ist es besser, seinen eigenen Kram bei sich zu lassen und nicht jedem irgendwas zu zeigen, was ihnen entweder nix angeht oder sie einfach nicht erfahren wollen.

Aber wenn es dir besser geht, MLP in dein Umfeld hinausschallen zu lassen, kann ich dich nicht aufhalten. Es ist aber nur ein etwas egoistisches denken, etwas zu tun nur damit es einem selber besser geht. Den anderen nicht-Bronies und Fremden hilft es eher weniger .... aber schaden wird es im Normalfall sowieso nicht, von daher kann es einem egal sein.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#55
02.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)Draven schrieb:  Es ist aber nur ein etwas egoistisches denken, etwas zu tun nur damit es einem selber besser geht.
Diese Aussage muss ich zitieren. Doppelt hält besser. Damit keiner der 5000+ User auf die Idee kommt mit Steinen im Glashaus zu werfen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#56
02.04.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Zitat: Und jeder von uns sucht sein Utopia. Und dem entsprechend hat jede Gruppe die ihre eigene Utopie sucht ihren Eigennamen.

Richtig, MLP passt hier perfekt dazu. Es handelt sich um ein utopisches Universum welches wohl vor allem aus diesem Grund auch eine gewissen Anziehungskraft ausübt.

Zitat:Wenn jeder Fußball kennt, ist es für ihn egal, ob jemand es mag und stolz drauf sein kann oder nicht. Fußball hat seinen Platz in der Welt gefunden und gut ist.

Fußball als wertvoller zu bewerten als MLP ist allerdings genauso falsch. Letztendlich handelt es sich um eine Vorliebe, nichts weiter.
Zitieren
#57
02.04.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Meine Gedanken zum Thema
  • Jede Serie, die von wechselnden Autoren gemacht wird, hat den Vorteil der Abwechslung.
  • Wir schmoren hier im eigenen Saft. Was ich damit sagen will, ist, dass hier jeder jeden dazu bringt sich weiterhin mit MLP zu beschäftigen. (Das sollte aber kein Problem sein)
  • MLP:FIM wird tatsächlich produziert um Geld zu verdienen. Möglicherweise wird es erst unprofitabel, weitere Folgen zu produzieren, wenn das Fandom weniger wird.

(Hoffentlich kann jemand damit etwas anfangen)
Zitieren
#58
02.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Zitat:Wenn jeder Fußball kennt, ist es für ihn egal, ob jemand es mag und stolz drauf sein kann oder nicht. Fußball hat seinen Platz in der Welt gefunden und gut ist.

Fußball als wertvoller zu bewerten als MLP ist allerdings genauso falsch. Letztendlich handelt es sich um eine Vorliebe, nichts weiter.
Mit Fußball kann man Geld verdienen, man nimmt Freunde und Familie mit ins Stadion, Spieler werden prominent wie sonst was und kein Tag vergeht ohne diese Sportart.
So gesehen ist Fußball einfach wertvoller als MLP, für Erwachsene. Man kann zwar ohne Fußball genau so gut leben wie ohne MLP, aber Fußball ist tiefgreifender in der Gesellschaft als eine Cartoonserie.

(02.04.2013)Meganium schrieb:  
(02.04.2013)Draven schrieb:  Es ist aber nur ein etwas egoistisches denken, etwas zu tun nur damit es einem selber besser geht.
Diese Aussage muss ich zitieren. Doppelt hält besser. Damit keiner der 5000+ User auf die Idee kommt mit Steinen im Glashaus zu werfen.
Ich frage sicherheitshalber nach, damit ich entweder gut oder sehr gut schlafen kann:
Ist das eine unterschwellige Andeutung von dir gegen mich?

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#59
02.04.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Zitat:So gesehen ist Fußball einfach wertvoller als MLP, für Erwachsene. Man kann zwar ohne Fußball genau so gut leben wie ohne MLP, aber Fußball ist tiefgreifender in der Gesellschaft als eine Cartoonserie.

Es ist und bleibt Unterhaltung. MLP wird auch von Menschen kreiert die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.
Einen wirklichen Unterschied gibt es hier nicht.
Zitieren
#60
02.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Zitat:So gesehen ist Fußball einfach wertvoller als MLP, für Erwachsene. Man kann zwar ohne Fußball genau so gut leben wie ohne MLP, aber Fußball ist tiefgreifender in der Gesellschaft als eine Cartoonserie.

Es ist und bleibt Unterhaltung. MLP wird auch von Menschen kreiert die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.
Einen wirklichen Unterschied gibt es hier nicht.
Außer dass MLP ihre Facetten ändern muss, um nicht eintönig zu wirken und das die Zielgruppe eher eine ganz andere ist, die wesentlich andere Bedürfnisse haben. Ich bin immer noch der Meinung, MLP wurde für Kleinkinder konzipiert, Fußball für Aufwachsene und Erwachsene. MLP spricht einen wesentlich kleineren Teil an, als Fußball.
Btw. wir kommen von Threadthema ab [Bild: pc-fcheeks.png]

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste