Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:55



Empfehlung 13 Schicksale
#1
03.04.2013
CoolmanGTX Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 01. Mär 2013

Empfehlung 13 Schicksale
Hallo!
Ich gebe zu, ich bin noch so was wie ein Nobody hier, aber ich will mich überwinden und versuchen, regelmäßiger den einen oder anderen Beitrag zu schreiben. Da habe ich mir gedacht, fang doch hier mal an.

Naja genug von mir. Meine Topempfehlung: 13 Schicksale von I. M. Legion

Zwar bin ich hier im Forum Betragsmäßig noch nicht wirklich aktiv, aber ich schwöre, dass ich schon viele Fanfiction gelesen habe. Und meiner Meinung nach ist 13 Schicksale eine, die hier ziemlich unterschätzt wird und mehr Feedback verdient hätte.

In dieser Geschichte ist der Kopfgeldjäger Dawn gezwungen zusammen mit den Mane 6 auf Verbrecherjagd zu gehen. Das ist die Kurzversion. Die Geschichte erreicht aber immer mehr an tiefe, bis sie sich immer mehr angenehm von anderen abhebt.

Neben einem wirklich krassen und sympathischen Hauptprotagonisten, hat der Autor auch die Mane 6 toll eingefangen. Der Humor ist wirklich ein großer Pluspunkt. Es gab Stellen, da saß ich einfach vor dem Monitor und sagte fast laut: „Was zum Henker!?!?“. Danach kam der Lachflash.
Aber auch die Spannung und die Action ist toll. Während des ersten großen Kampfes der bisher vorkam, konnte ich kaum ruhig auf meinen Stuhl sitzen.
Danach dachte ich, krasser kann es nicht kommen. Doch kaum das übernächste Kapitel beendet: „Was zum Henker!?!?“ Lachflash. Und ich frage mich ungeduldig, wie es weitergeht.

Ok. Die ganze Botschaft von dem Ganzen: Schaut da unbedingt rein! ES LOHNT SICH!

Und Legion, falls du das ließt: Mach weiter so!
(Ich glaube ich schicke ihm eine PN)
Zitieren
#2
20.04.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Empfehlung 13 Schicksale
Ich glaube, ich muss dich unbedingt auf ein Bier einladen! Pinkie happy

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2013 von I. M. Legion.)
Zitieren
#3
22.04.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Empfehlung 13 Schicksale
Ja Leute, es lohnt sich!
Ich dachte zuerst "Hey das ist sicher so eine Null acht fuffzehn Geschichte in der irgendso ein Badasspony alles im Alleingang ausraddiert um der Held zu sein"

Und dann las ich es.
Und ich hatte Recht.
FAST! Wir müssen das Null acht fuffzehn wegnehmen, und auch den Alleingang.
Es ist tiefsinnig, SEHR im Charakter gehalten. Ein Plot der seinesgleichen sucht, und es ist dazwischen auch noch verdammt witzig.
Eine gehörige Portion Gewalt, die aber nicht in einem Massaker ausartet, sondern dem ganzen dieses POW verleiht, macht es einfach zu einer Pflichtlektüre für jeden, der gern Fanfic's liest.
(Und auch für jene, die mal einfach anfangen wollen, welche zu lesen.)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#4
23.04.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Empfehlung 13 Schicksale
Offtopic:
Ich denke nicht, dass wir hier Posts brauchen, um die Geschichten zu bewerben, die gleich "nebenan" im Fanfic-Hauptforum gepostet werden.
Alles, was hier gesagt wird, kann genauso gut im Originalpost der jeweiligen Geschichte stattfinden.
Wenn hier Fanfics empfohlen/diskutiert werden, dann solche, die nicht hier im Forum stehen, so dass es einen Thread gibt, in dem sich hier darüber ausgetauscht werden kann.

Sonst haben wir am Ende für jede Geschichte im Fanfic-Forum hier einen Werbepost, was wieder zu dem Chaos führt, der mit diesem Unterforum vermieden werden sollte.

Von daher: Bitte "drüben" posten und den Bereich hier dafür nutzen, wozu er gedacht ist.
Zitieren
#5
23.04.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Empfehlung 13 Schicksale
Fanfic ist Fanfic ô_o
Wenn sie nunmal verbuckt gut ist, sollte sie auch das Recht haben, hier stehen zu dürfen...

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#6
23.04.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Empfehlung 13 Schicksale
Nein danke.
Ich lese nichts von Autoren, die es nötig haben, eine Cancelung vorzutäuschen, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen und sich dann wie Mücken auf jede Reaktion werfen.
Na gut, Streiben ausgenommen, der ist wirklich so.Pinkie happy

Zitieren
#7
23.04.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Empfehlung 13 Schicksale
(23.04.2013)Streiben schrieb:  Wenn sie nunmal verbuckt gut ist, sollte sie auch das Recht haben, hier stehen zu dürfen...

Nein - das kann in dem Originalposting drüben stehen.
Alternativ kannst du es in Hagis Rating-Thread empfehlen; wird ja auch um eine ausführlerichere Rückmeldung gebeten.

Einfach das nutzen,w as schon vorhanden ist.
Zitieren
#8
23.04.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Empfehlung 13 Schicksale
Nonsense, das hast du schön gesagt Tongue
Und Masty, ich bleibe dabei.
Pfffchrrrrr!

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#9
23.04.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Empfehlung 13 Schicksale
Zitat:Nein danke.
Ich lese nichts von Autoren, die es nötig haben, eine Cancelung vorzutäuschen, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen und sich dann wie Mücken auf jede Reaktion werfen.
Na gut, Streiben ausgenommen, der ist wirklich so.

Dazu kann ich nur sagen: Manche Menschen glauben wirklich nur das, was sie auch glauben WOLLEN. (So etwas sollte man sich schleunigst abgewöhnen, im Alter kann das schlimme Folgen haben)

Wenn du unbedingt glauben willst, das ich das alles insziniert habe, dann musst du aber auch zugeben, dass ich ein GENIE bin.RD laugh (Ist doch der Wahnsinn was ich alles berücksichtigt habe, damit der Plan aufgeht, oder?)

Ich werde an der Stelle jetzt nicht versuchen, mich zu rechtfertigen, das bringt sowieso nichts.

Was ich aber absolut nich will ist, mir irgendwelche Feinde hier zu schaffen. Ich will hier einfach nur weiterhin eine gute Zeit abseits des privaten Stresses haben.

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2013 von I. M. Legion.)
Zitieren
#10
23.04.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Empfehlung 13 Schicksale
Mir fällt jetzt grad spontan diese Redewendung mit dem Glashaus und den Steinen wieder ein wo ich Nonsense so lese...

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#11
23.04.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Empfehlung 13 Schicksale
(23.04.2013)Streiben schrieb:  Und Masty, ich bleibe dabei.
Pfffchrrrrr!

Ich bewundere deine Argumentationsfähigkeiten RD laugh

Man muss sich im Grunde auf Moderator-Ebene darauf einigen, welche Threads wohin gehören und ob es hier Doppel- und Dreifach-Threads zu ein und derselben Geschichte geben soll.
Zitieren
#12
24.04.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Empfehlung 13 Schicksale
Zitat:Wenn du unbedingt glauben willst, das ich das alles insziniert habe, dann musst du aber auch zugeben, dass ich ein GENIE bin
Glaub mir mein Freund, wenn ich dir sage, dass du weit von diesem Status entfernt bist.
An sich passiert das, was du wahrscheinlich monatelang geplant und dann mit einem Kira-Face a la "Just According to Keikkaku" als Meisterplan gesehen hast, aller paar Tage in so ziemlich jedem Forum. Darum bist du nur einer von ganz, ganz vielen.Twilight happy

Zitat:Mir fällt jetzt grad spontan diese Redewendung mit dem Glashaus und den Steinen wieder ein wo ich Nonsense so lese...
Mir ist wohl die Stelle entgangen, in der ich meine Fanfic gecancelt habe.
Sollte ich mal tun, lockt Leser an. Pinkie happy

Zitieren
#13
25.04.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Empfehlung 13 Schicksale
(24.04.2013)Nonsense schrieb:  Mir ist wohl die Stelle entgangen, in der ich meine Fanfic gecancelt habe.
Sollte ich mal tun, lockt Leser an. Pinkie happy

Warst du nicht der Typ der aufgrund eines gewissen Beitrags eines gewissen Users seine Geschicht erstmal medienwirksam "auf Eis" gelegt hat? Das mit dem Glashaus passt also ganz gut. Um dir entgegenzukommen reduzieren wir deine Steine aber auf Gummibälle. Trollestia Cheerilee awesome

Finde es im Übrigen nicht allzu wild, wenn man eine Empfehlung einer hiesigen Fanfiction ausspricht. Warum? Weil nicht jeder Leser in den entsprechenden Thread schaut. Außerdem kann man als Beitragskritzler auch "lockerer" seine Dicht der Dinge einem etwas anderen/größeren Publikum darbieten und nicht dem eher gestauchteren Klientel dieser oder jener Geschichte. Beiträge in einem Thread sind im Grunde immer direkt an den Autoren gerichtet, während sie hier einfach ein anderes Ziel haben. Und ein bissl Werbung schadet auch nicht. Twilight happy

Zitieren
#14
25.04.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Empfehlung 13 Schicksale
Okay Mister Nonsense. Du willst einen Beweis? Den kann ich dir geben. Frage Corexx, ob ich ihm eine PN wegen der Löschung geschickt habe. Den habe ich deswegen als erstes kontaktiert, da ich dachte, er wäre für solche Sachen verantwortlich. Der hat mich aber zu Hunoldo weitergeleitet, den du ebanfalls fragen könntest. Da er aber zurzeit nicht da zu sein scheint, weiß ich nicht, ob er meine PN, wo ich die Sache dann doch abgebrochen habe gelesen hat. Deswegen steht neben dem Titel auch: Bitte keine Löschung!
Wenn du das gemacht hast, möchte ich wirklich das Kriegsbeil begraben.

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 von I. M. Legion.)
Zitieren
#15
25.04.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Empfehlung 13 Schicksale
Keine Angst, mir ist es wirklich absolut egal, weil mir die FF egal ist. Du musst mir nichts beweisen. Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste