Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 08:31



Umfrage: Unterforum für Kunst außerhalb von MLP?
Wäre ich dafür
Nein, brauchen wir nicht
Ist mir egal
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
#21
04.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Unterforum für sonstige künstlerische Aktivitäten
Das hatten wir schonmal angesprochen, aber Fabrony sah seinerzeit nicht den Bedarf dazu.

Ich persönlich bin ja immernoch dafür, aber das muss er entscheiden Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#22
04.04.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Unterforum für sonstige künstlerische Aktivitäten
Ging es damals nicht nur um Musik?

Aber ein extra Forum für nicht-ponybezogene Kunst und Musik würde ich sehr unterstützen. Klar, sind wir nicht DeviantArt, aber trotzdem würde ich es begrüßen, wenn die Künstler (und da haben wir sicherlich einige begabte!) sich hier vorstellen dürften.

Zitieren
#23
04.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Unterforum für sonstige künstlerische Aktivitäten
Nee, vor Urzeiten wurde ein allgemeiner Kunstbereich schonmal angesprochen.
Fabrony meinte seinerzeit, dass es dafür ja noch keinen Bedarf gäb, aber ich denke immernoch dass die Leute liebend gerne Threads für ihre sonstige Kunst machen würden, wenn sie erstmal einen Ort dafür hätten. Hier sind viele Leute in viele Richtungen kreativ, da wäre es definitiv keine Verschwendung.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#24
04.04.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
@Perry: Drei Monate sind für dich Urzeiten? Jedenfalls habe ich den alten Thread gefunden und die beiden Themen mal zusammengefügt.

Zitieren
#25
04.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
Ist immerhin ein Vierteljahr *g*

Hat sich eigentlich an deiner Meinung was geändert, Fabrony? Und wie wärs mit einer Umfrage zum Thema?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#26
05.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
Kunst außerhalb von MLP:FIM.. hmm, es ist wirklich interessant zu sehen was andere User schaffen bzw. erstellen..

Zum einen kann ich es verstehen das man kein eigenes Unterforum haben möchte zum anderen kann ich es verstehen das man es haben möchte...

Pro wäre natürlich das es User gibt die eben wie genannt Kunst außerhalb der Pony-Welt "betreiben" (Sei es Musik, Bilder etc).. diese wollen natürlich auch Kritik an deren Werke (Wenn dies eintrifft bin ich für ein Unterforum -> nur wenn man sich eben Meinungen zu den Werken wünscht).

Kontra ist das es einige Foren/Unterforen bereits gibt, natürlich könnte bei eine gewissen Menge irgendwann der Überblick fehlen und dies sorgt für Verwirrung & Arbeit. (Threads verschieben / alles anpassen was derzeit in Chat&Diskussionen bzw. Off-Topic ist.)

Wenn es darum geht auf Non-Pony Künste aufmerksam zu machen komme ich genauso dort hin wenn jemand ein Pony-Werk im Post verlinkt, wie was??

Erklärung (Zumindest bei mir der Fall):
User stellt Pony-Bild rein und fragt nach Kritik ->
Bild ist auf DeviantArt geladen ->
Natürlich interessiere ich mich nun für die Werke des Users & bin auf sein DA-Account ->
Gallery .. bum ich seh alle Werke Twilight happy..

(Punkt 1&2 können übersprungen werden mit einem DA-Link im Profil).

Dies sehe ich so wenn der User KEINE Kritik zum Bild haben möchte (Notfalls kann man dies zwar auch über die Kommentar Funktion von DA erledigen, allerdings denke ich geht es um das Foren-Interne)..

Jetzt bin ich wieder von jeglicher Aktivität (Musik, Bilder, Animationen, ..) aufs Hauptmerkmal "Bilder" gerutscht, tut mir Leid..

Also:
Kritik an Werken erwünscht => Für ein Unterforum (Jeglicher Kunst (Musik, Bilder, ..))
Nur für Werbung => Kein eigenes Unterforum.


Just my opinion.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#27
05.04.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
(04.04.2012)Perrydotto schrieb:  Hat sich eigentlich an deiner Meinung was geändert, Fabrony? Und wie wärs mit einer Umfrage zum Thema?

Ich war mir mal so frei, und habe bereits eine Umfrage in den Thread eingebaut. Dennoch entscheidet Fabr0ny letzendlich, ob wir solch ein Unterforum haben werden, oder nicht.

Ich wäre auch dafür. Wäre ziemlich interessant zu sehen, welche Kunst User außerhalb von MLP anzubieten haben.
Zitieren
#28
05.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
(05.04.2012)rainbowdash28 schrieb:  Kritik an Werken erwünscht => Für ein Unterforum (Jeglicher Kunst (Musik, Bilder, ..))
Nur für Werbung => Kein eigenes Unterforum.

Ich denke mal, dass die wenigsten hier ihre Werke aus Werbezwecken einstellen. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Artists ihre Werke irgendwo einstellen, um Kritik von erfahreneren Künstlern zu erhalten oder Feedback von Laien. Ein nettes Lob hilft der Motivation schonmal gut aus. Jedenfalls geht es mir so. Ich habe Freude daran, wenn die Leute mein gezeichnetes Zeug ansehen und mir ihre Meinung dazu sagen. Manchmal helfen sie mir stark durch Kritik weiter oder motivieren mich einfach weiter, dadurch, dass sie mir ihr Lob aussprechen.

Außerdem ist MLP ja nur ein sehr kleiner Bereich für alle möglichen Formen von Kunst. Ich zum Beispiel beschäftige mich stark mit Sonic-Charakteren und würde auch gerne mal außerhalb diverser Sonic-Foren die Meinung der Leute hören. (Ja, klar gibt es DeviantArt, aber das ist imo nicht so persönlich wie ein Forum, in dem einen die User Stück für Stück ans Herz wachsen.)

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#29
05.04.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
(05.04.2012)Blu3t0oth schrieb:  
(04.04.2012)Perrydotto schrieb:  Hat sich eigentlich an deiner Meinung was geändert, Fabrony? Und wie wärs mit einer Umfrage zum Thema?

Ich war mir mal so frei, und habe bereits eine Umfrage in den Thread eingebaut. Dennoch entscheidet Fabr0ny letzendlich, ob wir solch ein Unterforum haben werden, oder nicht.

Und wieder jemand, der nur Schwarz und Weiß wahrnehmen kann - ich habe mal die so oft unterschätzte Option "Es ist mir egal" in die Umfrage eingefügt.

Meine Meinung hat sich insofern geändert, dass ich heute selbst eine Umfrage einbauen und die Mehrheit entscheiden lassen wollte. Ich warte jetzt einfach mal auf die Ergebnisse der Umfrage. Wenn ich dadurch erkennen kann, dass tatsächlich für ein solches Unterforum eine Nachfrage besteht, kann ich eins einrichten. Dann braucht's aber deutlich mehr Pro-Stimmen als bis jetzt.

Zitieren
#30
05.04.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
Gut dass der "Es ist mir egal" Option jetzt da ist. Denn mir ist das relativ egal. Mit "Nein" wollte ich nicht abstimmen, da es so an nicht an mir scheitern soll.
Zitieren
#31
05.04.2012
DasTentakel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
Also das große Gegenargument ist, dass dies ein MLP Forum ist, und es nicht reinpassen würde, Wozu gibt es dann einen "Film & Fernsehen", Games & Computer", "Forenspielchen" und "Persöhnliches" Bereich. Hat ja so gesehen auch nix mit Ponys zu tun, dennoch sind sie da.

Seitenscheitel swag, ja ich bin ein Hipster.
[Bild: 01202235533b03eb4ad8a.png]
Zitieren
#32
05.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
Bin ich definitiv dafür. Durch die Bilder lernt man ja den User quasi auch noch etwas besser kennen. Find ich schön sowas Twilight happy
Zitieren
#33
09.04.2012
Der_Pseudo-Franzose Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
Wäre das dann explizit "off-topic"?
Zitieren
#34
13.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
Kleiner Push und die Frage, aber welcher Zahl von Bedarfs-Zustimmungen (ungefähr) die Abstimmung eindeutig ist? Oder bzw wie deutlich die Mehrheit sein muss, momentan liegen wir ja bei 14 positiven Abstimmungen. [Und das soll jetzt kein Drängeln oder so sein...]

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#35
19.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
Ich bumpe mal um das vielleicht einigen nochmal in das Gedächtnis zu führen, weils meiner Meinung nach ne tolle Sache wäre!
Zitieren
#36
26.04.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
Ja gut, nach drei Wochen und einer deutlichen Mehrheit für einen solchen Bereich würde ich sagen, probieren wir's. Ich erstelle sogleich ein passendes Unterforum im Chatbereich, und mal schauen, wie es sich entwickeln wird.

Zitieren
#37
26.04.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
Fern von mlp? Nein danke. Genau deshalb bin ich ja hier.
Zitieren
#38
28.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
(26.04.2012)Fabr0ny schrieb:  Ja gut, nach drei Wochen und einer deutlichen Mehrheit für einen solchen Bereich würde ich sagen, probieren wir's. Ich erstelle sogleich ein passendes Unterforum im Chatbereich, und mal schauen, wie es sich entwickeln wird.
Sehr diplomatisch, danke, das kenne ich von vielen Foren ganz anders. Was der Admin dort nicht will, das wird nicht gemacht (und umgekehrt) und die User, die eigentlich das Forum erst mit Leben und Inhalten füllen, interessiert kein Stück. Da zeigt es sich mal wieder, dass Bronies einfach nur tolle und tolerante Menschen sind! Ach ja, die Lösung mit dem Unterforum im Chat-Forum ist meiner Meinung nach perfekt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste