Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 16:59



Freizeitparks
#81
10.09.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Freizeitparks
Omg!!!
Wie toll!!
Hab den ja auch super in erinnerung Twilight happy
Haben die fahrgeschäfte im
Winter eigentlich auch offen? Wollte gerne fahren, wenn keine ferien sind (weil sonst alles mit familien und ihren bälger verstopft ist Lyra eww )


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#82
10.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Freizeitparks
Die meisten Fahrgeschäfte haben offen, solange keine Schneedecken auf den Schienen liegen oder so. Twilight smile
Wobei der eiskalte Fahrtwind dann einem doch nicht gut bekommen sollte. AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#83
10.09.2014
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Freizeitparks
Atomicorn:
Es kommt drauf an, der Europa-Park hat ned den ganzen Winter offen.Aber wenns offen ist dann ist es ebenfalls extrem voll, macht also keinen Unterschied.
Bei den Fahrgeschäften kommts drauf an.Keine Wasserbahn fährt, aber von den Achterbahnen fahren einige der kleineren.Die grosse Silver Star fährt nicht, aber je nach Temperatur und Wetter kann man die Blue Fire fahren.
Wodan fährt so viel ich weiss nicht (oder nur wenns vergleichsweise warm ist).Ansonsten noch Euro-Sat (Dunkelachterbahn in einer Kugel) und die Euro-Mir (Achterbahn bei der man abwechselnd vorwärts und rückwärts fährt).
Aber im Winter lohnt es sich hauptsächlich wegen dem Ambiente (wunderschön Dekoriert, tolle Shows).

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#84
16.09.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Freizeitparks
Ich mag das Phantasialand. Ist eben richtig gute Kulisse und auch toll geschmückt.
Zitieren
#85
23.09.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Freizeitparks
Ich hasse Freizeitparks, da ich ein unheimlicher Schisser bin. Der Bayern Oark geht noch, aber dann ist Schluss ...


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#86
23.09.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Freizeitparks
DAs ist genau mein ding Twilight happy ich fahr nach Bemühen alles, auch wenn ich mir bei manchen sachen dann schon am anfang denke "was hast du dir nur dabei gedacht," z.b. als ich in einer achterbahn gefahren bin, in der mal auf dem bauch liegent mit dem kopf voraus vor. Aber wenn das überwunden ist, kann ich mich kaum noch halten #freizeitpark xD

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#87
26.09.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Freizeitparks
Ich liebe Freizeitparks total, bin allerdings nur ganz selten in ihnen unterwegs. Mit der Schule sind wir einige Male dorthin gefahren und ein paar Jahre lang war ich in den Sommerferien mal in so einer Freizeitgruppe, die immer einmal nach Geiselwind gefahren ist. Inzwischen war ich aber seit bestimmt vier Jahren nicht mehr in einem Freizeitpark, wobei ich das sehr bald mal wieder machen möchte. Big Grin

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#88
25.06.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Freizeitparks
Heute war ich im Phantasialand bei Brühl. Ich war schon zweimal zuvor dort (2005 und '14).

War sehr spannend, aber irgendwie kam mir das Phantasialand verglichen mit anderen Freizeitparks etwas klein vor.
Zitieren
#89
25.06.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Freizeitparks
Ich war früher oft im Heide Park. Daran hab ich viele gute wie schlechte Erinnerungen.
Jetzt war ich aber schon ne ganze Weile in keinem mehr, Europapark ist vielleicht für diesen Sommer mal geplant... ist aber auch ein Stück weiter weg.

Ich würde ja auch mega gern mal ins Disneyland... [Bild: pc-fblush.png]

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#90
25.06.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Freizeitparks
Holiday-Park in Hasloch müsste bei dir näher dran sein.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#91
25.06.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Freizeitparks
Ah das klingt auch nicht schlecht. Holiday-Park war eh auch schon im Gespräch. Hab nur nich gesehen, dass der näher erreichbar wäre. Wobei ich gehört hab, die sollen da einiges umgebaut haben und noch mehr auf Kinder bezogen... mit Biene Maja und sowas Big Grin vielleicht verwechsel ich das jetzt aber auch schon wieder mit einem anderen Park.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#92
25.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Freizeitparks
In RPL wäre der Holyday-park in Hasloch eher der "magnet" - auch wenn ich mal mitbekommen hab, das der wohl nicht so empfehlenswert sein sollte (ich war da btw. auch noch nie).

Was den E-park angeht, da kann ich mal was verraten: Aktuell kostet dort der Eintritt 47€ (und 5€ für die Park-Münze); oh, und nebenbei ist am 2.ten September-WE dort ein Bronytreffen geplant. Nicht, das ich her mich mit Schleichwerbung versuchen wollte Applelie

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#93
25.06.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Freizeitparks
(25.06.2017)Crash Override schrieb:  In RPL wäre der Holyday-park in Hasloch eher der "magnet" - auch wenn ich mal mitbekommen hab, das der wohl nicht so empfehlenswert sein sollte (ich war da btw. auch noch nie).

Was den E-park angeht, da kann ich mal was verraten: Aktuell kostet dort der Eintritt 47€ (und 5€ für die Park-Münze); oh, und nebenbei ist am 2.ten September-WE dort ein Bronytreffen geplant. Nicht, das ich her mich mit Schleichwerbung versuchen wollte Applelie

Ja Holiday-Park wäre deutlich näher, aber Europa-Park würde mich eher reizen... weil ich eben mal gehört hab, dass die den Holiday-Park ziemlich zu einem Kinderpark umgewandelt haben... da würde ich vielleicht eher mit meiner kleinen Nichte mal hinfahren. AJ hmm

Der Eintritt ist natürlich nicht allzu billig beim Europa-Park. Aber man geht ja auch nicht täglich da hin, sondern das sind Sachen, die gönnt man sich nur selten mal... da wäre es mir das Geld wert. Big Grin

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#94
31.07.2017
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Freizeitparks
Ich mag Freizeitparks nicht, früher bin ich zwar gerne mal zu einem gegangen, aber das ist überhaupt nicht mehr mein Ding.

Ich weiß gar nicht genau warum, ich hab jetzt keine Angst vor Achterbahnen und so, sie reizen mich nur einfach absolut nicht.

Zitieren
#95
15.09.2017
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Freizeitparks
Ich war bisher auch ein ziemlicher Angsthase und deswegen sehr selten in Freizeitparks unterwegs, da ich deswegen nicht auf so Sachen wie Achterbahnen draufging. Das konnte ich mit dem heutigen Besuch im Movie Park Germany (bei guter Verkehrslage rund 25-30 Minuten von zu Hause weg) erfolgreich überwinden. Primärziel waren heute - die Achterbahnen des Parks und dort vor allem die ganz neue Star Trek: Operation Enterprise. Diese wurde dann (endlich traute ich mich mal auf Achterbahnen RD laugh) auch meine "Premieren-Achterbahn"...
Ich kann (nach vier Fahrten) sagen: Mann, macht das Teil Laune! [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
Und nicht nur die Bahn an sich ist spitze, auch das Theming und die Pre-Show sind richtig klasse geworden! Gut, so nach der vierten Fahrt kennt man die Pre-Show auswendig, aber die Bahn ist einfach nur spitze! [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

Die anderen Achterbahnen bin ich natürlich - aufgrund der kurzen Wartezeiten meist mehrmals - auch gefahren, aber keine konnte an die o.g. Bahn herankommen. Und jetzt weiß ich auch: Nach einer Fahrt auf einer Wasserbahn sind Achterbahnen besser als jeder Föhn RD laugh

Von Vorteil war, dass es heute aufgrund des durchwachsenen Wetters (von Sonne bis Starkregen alles dabei) nicht so voll im Park war und ich dementsprechend meist mit der nächsten Fahrt mitfahren konnte. RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 von 123Its_me456.)
Zitieren
#96
17.09.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Freizeitparks
Heute geht es für zwei Tage in den Europapark. Ich war da noch nie. Hab auch keine Vorstellung oder Erwartungen. Höchstens Wasserbahnen, aber da geh ich krank und bei dem Wetter (leider) nicht drauf.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#97
17.09.2017
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Freizeitparks
Wünsch dir viel Spass, der EP ist mein liebster Park.

Gehe Anfangs Oktober auch wieder für 3 Tage~

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#98
17.09.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Freizeitparks
Danke dir!
Die Umgebung hier ist ja schonmal umwerfend *____*

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#99
17.09.2017
shanxian95 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 14. Aug 2017

RE: Freizeitparks
Ich persönlich finde den Europapark am besten und danach das Phantasialand.
Da ich einige Stunden fahren muss, bis ich bei einem der beiden bin, komme ich leider nicht oft dazu sie zu besuchen, allerdings lohnt es sich jedes mal. Besonders gerne gehe ich in den Silverstar, bzw. allgemein in Achterbahnen, da ich durch meinen guten Magen noch nie kotzen musste.
Zitieren
18.09.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Freizeitparks
Einziger Unterschied zwischen E-Park und Phantasialand (jedenfalls ist das meine Meinung) ist, das man im E-Park wenigstens was für's geld bekommt. Im Phantasialand habe ich irgendwie immer das Gefühl gehabt, das ich da zwar das gleiche an Eintritt + Parkgebühren gezahlt habe, aber nicht annähernd auf meine Kosten gekommen bin, was Fahrgeschäfte angeht. Daher gehe ich (unter anderem auch, weil der für mich näher ist) lieber in den E-Park als ins Phantasialand.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste