Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 09:04



Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
#81
15.05.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(15.05.2013)Nijo schrieb:  
(14.05.2013)Linky schrieb:  
(14.05.2013)Line schrieb:  Wenn man Glück hat wird man auch von nicht Bronys bzw Pegasis so genommen wie man ist.
Ich z.B wünsche mir auch lieber einen Brony als Partner an meiner Seite Twilight happy Bronys sind freundlich und nicht so wie manch andere die den Macho spielen.

Frauen stehen auf einfühlsame Machos wie mich. Twilight: not bad

Ach komm, der "einfühlsame Macho" ist ja sowas von Klischee und 08/15. Wer steht denn auf sowas?

Ea gibt da genug auf der Welt... Schrecklich nicht?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#82
15.05.2013
Line Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
@fabian_rastellis: Ja, wo du recht hast, hast du recht RD laugh

@Linky: Hmm also für mich sind Machos überhaupt nichts. Es sei denn er legt sein Macho ab.

Also wie ich schon sagte, ich habe nichts gegen männliche Pony Fans Twilight happy

Wenn ihr die Meinung meiner 15. Jährigen Schwester wissen wollt: Sie findet MLP und das Fandom schrecklich. Aber sie ist ja auch grade in der Pupertät und da haben die ja so langsam andere Interessen.
Zitieren
#83
15.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
@Line ich bin auch in der Pubertät,finde andere Interessen und LIEBE MlP.
Zitieren
#84
15.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Naja ich mit meinen 16 Jahren bin zum glück langsam raus aus der Popertät (zum glück xD).
@Line das ist klar mit 15 Jahren ist das halt so. es gibt die und die.
@Roflpony das ist von Mensch zu mensch denk ich mal anderest. Virallem ist sie ein Mädchen und du ein Junge (kann ja auch daran vllt. liegen)

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#85
15.05.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
badumz
gestern schickt sogar ne Freundin von mir (die ja nun mittlerweile weiß das ich ein Brony bin) die EQD Homepage und meitne "schau mal was ich gefunden hab is doch Süß" RD laugh

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#86
15.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(09.04.2013)fabian_rastellis schrieb:  Ja Hallo alle zusammen FS grins
Mich würde es mal brendent interessieren wie hier ein paar
Frauen / Mädchen über uns denken also was sie davon halten
das wir Bronies sind und MLP FiM gucken.Ob sie es "cool" finden oder vllt. auch was
ganz anderes. Bin mal gespannt was so kommt RD deals with it

Es kümmert sie einen verdammten Dreck, wenn ihr euch nicht mit der Serie profiliert, wo auch immer man hinschaut.

Ehrlich Leute, das ist so eine dämliche Frage. "Von uns Bronies" - Wenn "wir" von "normalen" Fans reden, ist das jemand, der sich die Serie gern anschaut. Ist das für irgendjemanden ein Grund, deswegen anders auf einen Menschen zu reagieren? Gut, für manche vielleicht, aber ein solcher Umgang ist sowieso nicht sonderlich erstrebenswert.
Die Sache ist ganz einfach: Verhaltet euch nicht wie die letzten Idioten, und ihr werdet auch nicht so behandelt. Man kann Fan sein, ohne sich dabei zum Gespött zu machen.

Btw:

(11.04.2013)Yasi schrieb:  Was hier für Fragen aufkommen, finde ich immer wieder unterhaltsam. Ein Mensch hat ja wohl auch andere Vorzüge (oder auch nicht *g*), außer dass er Ponies schaut. Gut, hier habe ich mich jetzt falsch ausgedrückt, das Pony schauen stellen wir doch besser mal auf eine neutrale Ebene.

Es ist keine grundlegende Charaktereigenschaft, ich schieb nen Kerl ja auch nicht beiseite, weil er sich sonst eine Serie anschaut, die ich vielleicht nicht so sehr mag. Klar will man nicht unbedingt den übelsten Pony-Fag zum Freund haben, der einfach mal über nichts anderes spricht und sich alles mit Ponies zukleistert - also schon irgendwie krankhaft und quasi als einzige Freunde im Leben.
Ich merk schon, meine Beispiele sind nen bisschen hart gewählt AJ hmm

Im Grunde will ich sagen, dass es für mich kein besonderes Auswahlkriterium ist, wobei es schon echt toll ist, wenn man nen Freund hat der sich MLP ebenfalls anschaut und man die Folgen dann ab und an gemeinsam schauen kann und eben auch weiß, dass man ihm damit eine Freude machen kann FS grins

Ich bin ja generell ein sehr offener und toleranter Mensch und auch bevor ich die Serie selber kannte, hätte ich jemanden, der MLP schaut nicht direkt aussortiert. Vermutlich hätte ich es ein wenig komisch gefunden und mich dann damit arrangiert :3

Ich mag Ponies.

Darf man jetzt offiziell Pony-Fag sagen? FS grins

(15.05.2013)Unknown schrieb:  Es kümmert sie einen verdammten Dreck, wenn ihr euch nicht mit der Serie profiliert, wo auch immer man hinschaut.

Ehrlich Leute, das ist so eine dämliche Frage. "Von uns Bronies" - Wenn "wir" von "normalen" Fans reden, ist das jemand, der sich die Serie gern anschaut. Ist das für irgendjemanden ein Grund, deswegen anders auf einen Menschen zu reagieren? Gut, für manche vielleicht, aber ein solcher Umgang ist sowieso nicht sonderlich erstrebenswert.
Die Sache ist ganz einfach: Verhaltet euch nicht wie die letzten Idioten Pony-Fags, und ihr werdet auch nicht so behandelt. Man kann Fan sein, ohne sich dabei selbst zum Gespött Pony-Fag zu machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2013 von Unknown.)
Zitieren
#87
15.05.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Ich finds ja echt unglaublich, wie sehr ihr euch über dieses Wörtchen aufregt. Es war keinesfalls als Beleidigung gemeint. Okay, ich gebe zu, ich hab manchmal eine derbe Wortwahl und man kann mich leicht missverstehen aber böse war es keineswegs gemalt. Hab ich mich halt im Ton vergriffen, pardon.
Aber dass ihr euch nun so daran aufhängt, das kann ich nicht verstehen.
Ich achte nächstes Mal mehr drauf, alles wieder gut? RD wink

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#88
15.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(15.05.2013)Yasi schrieb:  Ich finds ja echt unglaublich, wie sehr ihr euch über dieses Wörtchen aufregt. Es war keinesfalls als Beleidigung gemeint. Okay, ich gebe zu, ich hab manchmal eine derbe Wortwahl und man kann mich leicht missverstehen aber böse war es keineswegs gemalt. Hab ich mich halt im Ton vergriffen, pardon.
Aber dass ihr euch nun so daran aufhängt, das kann ich nicht verstehen.
Ich achte nächstes Mal mehr drauf, alles wieder gut? RD wink

Keiner regt sich auf, im Gegenteil: Ist doch toll, dass es mittlerweile scheinbar keinen mehr stört, wenn man das Wort verwendet. Ist doch eine treffende Bezeichnung für einige Menschen. Wenn sich jemand angesprochen/beleidigt fühlt, spricht das für sich. Derjenige sollte dann mal drüber nachdenken, wie sein Verhalten auf andere wirkt.
Zitieren
#89
15.05.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Naja doch, aufgeregt wurde sich ja schon, das ist es eben.
Ich hätte auch schreiben können, "jemand, der überdurchschnittlich in Ponies vernarrt ist und sein Leben nach ihnen ausrichtet."
Das soll es nämlich in diesem Kontext bedeuten. Aber kann man ja nicht gleich verstehen, denke ich..

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#90
15.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(15.05.2013)Yasi schrieb:  Naja doch, aufgeregt wurde sich ja schon, das ist es eben.
Ich hätte auch schreiben können, "jemand, der überdurchschnittlich in Ponies vernarrt ist und sein Leben nach ihnen ausrichtet."
Das soll es nämlich in diesem Kontext bedeuten. Aber kann man ja nicht gleich verstehen, denke ich..

Pony-fag ist absolut in Ordnung, wenn du mich fragst. RD wink
Zitieren
#91
15.05.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Ponyfag ist nicht in Ordnung und war es niemals. Und nein, das darf man hier ganz sicher nicht "ganz offiziell sagen".

Zitieren
#92
15.05.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Zitat:Ich finds ja echt unglaublich, wie sehr ihr euch über dieses Wörtchen aufregt. Es war keinesfalls als Beleidigung gemeint. Okay, ich gebe zu, ich hab manchmal eine derbe Wortwahl und man kann mich leicht missverstehen aber böse war es keineswegs gemalt. Hab ich mich halt im Ton vergriffen, pardon.
Aber dass ihr euch nun so daran aufhängt, das kann ich nicht verstehen.
Ich achte nächstes Mal mehr drauf, alles wieder gut?

Trifft in mancher Hinsicht auch zu.
Möchte auch keine Freundin haben der MLP wichtiger wäre als ich RD laugh

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#93
15.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Ponyfag ist in jeglicher Schreibweise nicht in Ordnung.
Der Grund warum es hier "geduldet" wurde ist der, dass es wohl einfach übersehen wurde. Das kann man im Nachhinein nicht mehr genau sagen.

Aber jetzt bitte back on topic.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#94
15.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(15.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ponyfag ist in jeglicher Schreibweise nicht in Ordnung.
Der Grund warum es hier "geduldet" wurde ist der, dass es wohl einfach übersehen wurde. Das kann man im Nachhinein nicht mehr genau sagen.

Aber jetzt bitte back on topic.

Aber Yasi hatte es in ihrem Kontext ebenso nicht als Beleidigung eingebaut. Verständlich wäre eure Reaktion, hätte Yasi geschrieben: "Ihr seid alles Ponyfags" oder dergleichen. Sie hat den Begriff jedoch lediglich genutzt, um ein - ihrer Meinung nach - überzogenes Interesse an der Serie darzustellen.

Kleines Beispiel: Wenn ich in Zukunft sage: "Ich mag die Idioten nicht, die MLP sofort als schwul abstempeln", ist das auch verboten? Immerhin habe ich Idioten gesagt. Sogesehen ist Idiot eine Beleidigung.

Wo ist nun der Unterschied, wenn ich sage: "Ich mag die Ponyfags nicht, die MLP überall verbreiten, und jedem damit auf die Nerven gehen"?

Erklärung, bitte.
Zitieren
#95
15.05.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Statt Ponyfag kann man auch Zeuge Celestias, Überbrony oder Ponyhusband sagen, such dir was aus.

Ponyfag kommt halt von 4chan, wo jeder anhand eines Merkmals und mit dem Zusatz "fag" bezeichnet wird, zB Drawfag, was auch keineswegs böse gegenüber Künstlern gemeint ist, da sie sich dort selbst so nennen.
Zitieren
#96
15.05.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(15.05.2013)Crixalis schrieb:  Statt Ponyfag kann man auch Zeuge Celestias, Überbrony oder Ponyhusband sagen, such dir was aus.

Der umgangsprachlichen Definition zufolge lautet die korrekte Bezeichnung Nazi-Brony.

Wobei "Nazi" einfach als Ausdruck für ein extremistisches und schon fast fanatisches Verhalten der eigenen Interessen steht, welches man um jeden Preis anderen aufdrängen muss.

Sagt sogar Urban-Dictionary.

http://www.urbandictionary.com/define.ph...ony%20Nazi

Spoiler (Öffnen)

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#97
15.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(15.05.2013)Unknown schrieb:  Wo ist nun der Unterschied, wenn ich sage: "Ich mag die Ponyfags nicht, die MLP überall verbreiten, und jedem damit auf die Nerven gehen"?

Erklärung, bitte.

Zunächst einmal stehen die Schimpfworte "Idiot" und "Ponyfag" in einer ähnlichen Relation zueinander wie "Dummerchen" und "Hurenkind". Ersteres ist zwar zweifelsohne eine Beleidigung, jedoch nicht so herabwertend und provozierend wie die Letzere.
Dann haben wir auch noch das Problem, dass der Gebrauch des Wörtchens "Ponyfag" höchst unbronyhaft ist. Wir wissen es zu schätzen, dass wir so engagierte Fans in unseren Reihen haben und möchten sie keinesfalls herabwürdigen. Das gilt selbstklärend auch für Beleidigungen in der dritten Person. Nur weil du die "Ponyfags" nicht direkt ansprichst, heißt das nicht, dass sie deinen Beitrag nicht lesen würden. Gerade jetzt kullert einem eine dicke Träne die Wange hinab. You made Fluttershy cry. Ich bitte dich, in Zukunft mehr L&T zu zeigen!
Zitieren
#98
15.05.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(15.05.2013)Red schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Dieser Quote... er ist wunderschön *_*. Ab sofort weiß ich, was ich zitieren muss, wenn ich wem beibringen will, wie ich zwischen Bronies und PonyfagsZeugen Celestias unterscheide.

Um nicht ganz vom Thema abzukommen: Genau so unterscheiden wohl auch Frauen, wenn jeman ganz normal drauf ist und halt als Lieblingsserie MLP schaut, dann, meine Güte, isses halt so. Wenn jemand Frauen gleich beim ersten Date davon beeindrucken will, um wieviele Prozent RainbowDash cooler ist, dann wird der meistens eher sitzengelassen.
Zitieren
#99
15.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(15.05.2013)Nijo schrieb:  
(15.05.2013)Unknown schrieb:  Wo ist nun der Unterschied, wenn ich sage: "Ich mag die Ponyfags nicht, die MLP überall verbreiten, und jedem damit auf die Nerven gehen"?

Erklärung, bitte.

Zunächst einmal stehen die Schimpfworte "Idiot" und "Ponyfag" in einer ähnlichen Relation zueinander wie "Dummerchen" und "Hurenkind". Ersteres ist zwar zweifelsohne eine Beleidigung, jedoch nicht so herabwertend und provozierend wie die Letzere.
Dann haben wir auch noch das Problem, dass der Gebrauch des Wörtchens "Ponyfag" höchst unbronyhaft ist. Wir wissen es zu schätzen, dass wir so engagierte Fans in unseren Reihen haben und möchten sie keinesfalls herabwürdigen. Das gilt selbstklärend auch für Beleidigungen in der dritten Person. Nur weil du die "Ponyfags" nicht direkt ansprichst, heißt das nicht, dass sie deinen Beitrag nicht lesen würden. Gerade jetzt kullert einem eine dicke Träne die Wange hinab. You made Fluttershy cry. Ich bitte dich, in Zukunft mehr L&T zu zeigen!

Ich hab immer wieder Probleme mit meiner Unbronyhaftigkeit. FS sad

Also andere darf ich beleidigen, aber niemanden, den es hier betreffen könnte?

Wobei, Idiot und Ponyfag hat für mich dieselbe Gewichtigkeit.
Zitieren
15.05.2013
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Ich bin ja durch Nick auf mlp gekommen.. ^_^ war sofort begeistert. ♥

Also habe ich es auf Youtube weiter gesehn..und von da bin ich auf
Bronies.de gekommen...und ich war schockiert das es fast nur Männer sind...
und wusste auch nicht ob ich mich anmeldet sollte also habe ich die Seite
erst 2 Monate beobachtet.. x: ja..im ersten Augenblick war es unheimlich.

Aber allgemein jeder sollte schauen was er mag und ich finde
es ist gut wenn Jungs sowas sehen..es zeigt eine sanfte Seele. :3

und sonst kenne ich nur Mädchen die Bronies für schwul halten. T^T'

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste