Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:14



Umfrage: Was passiert wenn sich endgültig und unwiderruflich eine der Mane6 Sprecherinnen ändert?
Die Serie ist für mich gestorben, egal welche Mane6 Sprecherin!
Ich sehe die Serie nur dann weiter wenn es nicht mein Lieblingspony ist!
Es wird nie-wieder so gut sein, schaue aber weiter.
Für mich ändert es nichts, es braucht eventuell etwas Eingewöhnung.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was passiert wenn sich eine Mane6 Sprecherin ändert?
#21
06.01.2012
F0rCe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 27. Okt 2011

RE: Was passiert wenn sich eine Mane6 Sprecherin ändert?
Reaktion der meisten Bronies ist wahrscheinlich:
Spoiler (Öffnen)

Wäre anfangs seeeehr ungewohnt, finds schon immer lästig wenn in anderen Sendung die Sprecher ändern, aber bei MLP wärs noch schlimmer weil die Stimmen so auf den Charakter abgestimmt sind, wenns dannach immer noch passt ist es halb so wild Smile

=> kommt drauf an wie gut der/die neue Synchro ist :3

[Bild: 35802%20-%20%20Octavia%20animated%20fill...1322354054]
“Fun” isn’t exactly the first word that comes to mind. “Rock bottom” is more like it.
Zitieren
#22
06.01.2012
Spewney Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: Was passiert wenn sich eine Mane6 Sprecherin ändert?
Solange aus Fluttershy keine Aufgesetzte Stimme reinkommt ist gut. Weil FS kann ich mir nicht anders vorstellen genau wie AJ.

[Bild: fluttershy_shadowfearbanner_display.gif]
Zitieren
#23
06.01.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Was passiert wenn sich eine Mane6 Sprecherin ändert?
also für mich wäre es mit einer neuen sprecherin nicht mehr das gleiche da die einfach awesome sind, aber deswegen würde ich nicht aufhören die serie zu gucken, das wäre übertrieben.

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#24
06.01.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Was passiert wenn sich eine Mane6 Sprecherin ändert?
(06.01.2012)McKay schrieb:  Es fehlt eine Abstimmungsmöglichkeit:

Kommt darauf an, wie gut die neue Sprecherin ist.

Nein, es geht bei dieser Frage um „Was wäre wenn...?“, und nicht um „Ich wünsche mir...“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 von Squall Ponyherz.)
Zitieren
#25
07.01.2012
Logiach Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Was passiert wenn sich eine Mane6 Sprecherin ändert?
Uhhhh...am besten garnicht drüber nachdenken. ^^

Ich fand das schon so bescheuert als Elisabeth Volkmann, die deutsche Stimme von Marge Simpson gestorben ist und Anke Engelke für sie eingesprungen ist. Dieser künstliche, hohe und kratzige Ton gefällt mir überhaupt nicht.
Zitieren
#26
07.01.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Was passiert wenn sich eine Mane6 Sprecherin ändert?
Also das wäre wirklich richtig, richtig, RICHTIG *****.FS sad
Die Serie ist so genial synchronisiert, die wunderbaren Stimmen sind der Hauptgrund für mich die Seire zu schauen.
Und wirklich jede Stimme der Mane6 ist für mich unersetzbar ( Bei Rarity könnte ich es mir noch evtl. vorstellen).

Solange es aber nur eine Stimme ist, wäre es schweren Herzens noch zu ertragen, auch wenn die Serie wahrscheinlich nie mehr die gewohnte Qualität haben wird
Zitieren
#27
07.01.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Was passiert wenn sich eine Mane6 Sprecherin ändert?
Ich könnte es überleben, solange es nicht total anders klingt. Ich hoffe sehr, dass das niemals nötig sein wird, aber es wäre wahrscheinlich nicht so schlimm, solange die Neubesetzung eine gute Arbeit leistet.
Die Serie wäre für mich erst gestorben wenn die Qualität der Episoden sehr, sehr schlimm wird.

Wenn plötzlich alle Protagonisten eine neue Stimme erhalten, dann würde mir das auch nicht wirklich gefallen.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#28
07.01.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was passiert wenn sich eine Mane6 Sprecherin ändert?
Ich würde die Sendung sicher weiter gucken, aber es wäre schon unschön. Und ich würde die neuen Folgen dann sicher nicht so oft gucken wie die Alten.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#29
07.01.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Was passiert wenn sich eine Mane6 Sprecherin ändert?
(07.01.2012)Logiach schrieb:  ...und Anke Engelke für sie eingesprungen ist. Dieser künstliche, hohe und kratzige Ton gefällt mir überhaupt nicht.
Das stimmt natürlich, aber die Verantwortlichen (für die neue Stimme, nicht für den tot von Elisabeth Volkmann) wollten eine Stimme die nach dem Original klingt.
Anke Engelke wurde natürlich auch wegen ihrem Promi Bonus ausgewählt, obwohl es ein Casting gab.

Zurück zum Thema:
Die Stimmen der Mane 6 sind ein wichtiger Teil der Charaktere. Eine auszutauschen wäre ein ziemlichen Übel und nur durch den unerwarteten Tot einer Sprecherin zu entschuldigen.
Es wäre aber auch nicht das Ende der Serie. Eine neue Stimme wäre zuerst gewöhnungsbedürftig, aber auch die deutsche Synchro wurde mit jeder Folge weniger schlimm, wenn auch nicht perfekt.



[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#30
08.01.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Was passiert wenn sich eine Mane6 Sprecherin ändert?
(06.01.2012)Squall Ponyherz schrieb:  
(06.01.2012)McKay schrieb:  Es fehlt eine Abstimmungsmöglichkeit:

Kommt darauf an, wie gut die neue Sprecherin ist.

Nein, es geht bei dieser Frage um „Was wäre wenn...?“, und nicht um „Ich wünsche mir...“

Ja, genau!

Wenn sich eine Sprecherin ändert, kommt meine Reaktion stark darauf an, wie sich die neue Sprecherin anstellt. Wenn sie ihren Job gut macht und auch gut in die Rolle passt, wird sich für mich nicht viel ändern, wenn sies allerdings total verhunzt oder eine Stimme hat, die total nicht in die Rolle passt, werd ich vllt aufhören.
Ich könnte alle Antwortmöglichkeiten ankreuzen, abhängig davon, wie gut sich die neue Sprecherin dann anstellt/wie gut sie zu der Rolle passt.

Zitieren
#31
14.01.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Was passiert wenn sich eine Mane6 Sprecherin ändert?
The HORROR!
Ne spaß, es währe schlimm ,des Gefühls wegen aber es bleibt Die Qualität, den die werden ihre zuschauer nicht durch eine schlechte ersetzung vergraulen. Auch wenn wir es der neuen Besetzung nicht einfach machen werden, sie zu akzeptieren. Hoffen wir das es nie dazu kommen wrd.
Zitieren
#32
14.01.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Was passiert wenn sich eine Mane6 Sprecherin ändert?
Kommt ehrllich gesagt drauf an welches Pony ... bei AJ , Pinkie und Fluttershy währe das echt fatal! Bei Rarity , Twilight und RD auch echt beschissen aber jetzt nicht zum heulen
Zitieren
#33
15.01.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Was passiert wenn sich eine Mane6 Sprecherin ändert?
(14.01.2012)Bene schrieb:  Kommt ehrllich gesagt drauf an welches Pony ... bei AJ , Pinkie und Fluttershy währe das echt fatal! Bei Rarity , Twilight und RD auch echt beschissen aber jetzt nicht zum heulen

Genau!
bei jedem der mane 6 fände ich eine neue stimme sch* aber bei Rarity, Twilight und Rainbow dash wäre es mit vieel schmerz graaade noch so zu verkraften

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#34
15.01.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Was passiert wenn sich eine Mane6 Sprecherin ändert?
Ich müsste mich selbstverständlich auch erst daran gewöhnen, wie z.B bei Marge aus Die Simpsons. Aber die Serie dafür aufgeben? Das ist echt übertrieben, ich sehe es mir ja nicht wegen der Synchronisationen an.

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#35
15.01.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Was passiert wenn sich eine Mane6 Sprecherin ändert?
Es würde eine Zeit dauern, sich an die neue Stimme zu gewöhnen aber die Serie aufgeben
NEVER!!!RD salute

Zitieren
#36
15.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Was passiert wenn sich eine Mane6 Sprecherin ändert?
Also, es kommt immer darauf an, wie gut die neue Voice-Actorin dann ist.
Für mich wäre es unglaublich schwer, mich auf eine neue Sprecherin einzustellen.

Immerhin kennt und liebt man die Mane 6 wie sie jetzt sind.
Allein schon, wenn ich die deutschen Synchros schaue, mich ich mich fast übergeben, über die meiner Meinung nach verhunzten Stimmen...
Perfektion zu übertreffen ist in meinen Augen unmöglich.
Klar, ich würde dier Serie weitersehen, aber der Charakter würde für mich einiges einbüßen.
Besonders wenn es Pinkie Pie oder Rarity betreffen würde.

Und omg... Fluttershy. WIE will man die ersetzen?
Für mich schier unvorstellbar.

Man muss bedenken, dass manche der Akteurinnen mehr als nur eine Sprechrolle haben.
Also wenn eine geht, kann es passieren, dass 2 Stimmen ersetzt werden müssen.

MfG
Godot

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#37
30.01.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Was passiert wenn sich eine Mane6 Sprecherin ändert?
Ach, es bedarf einer gewissen Umgewöhnungszeit aber mir ist das relativ egal. ZB. mag ich mittlerweile auch die deutschen Synchronstimmen Twilight happy
Zitieren
#38
30.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Was passiert wenn sich eine Mane6 Sprecherin ändert?
Ich würde auf jedenfall weitergucken aber es würde schon anders sein. Mit etwas eingewöhnung und Zeit würde es mir vielleicht auch gefallen. Nicht ganz passend aber: Never touch a running System Tongue


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#39
30.01.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Was passiert wenn sich eine Mane6 Sprecherin ändert?
Ich würde MLP auch sicher dann noch weiter gucken, nur würde sich leider etwas ändern.
Ich bin mir sicher das man sich an die neue Stimme gewöhnen könnte, zumindest solang dadurch nicht der Character eines Ponys beeinträchtigt wird. Oder besser gesagt, sich das Pony anders anfühlt ^^

( Flutterguy RD wink )

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#40
30.01.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Was passiert wenn sich eine Mane6 Sprecherin ändert?
Müsste mich nur dran gewöhnen, ich find die Englischen stimmen ja auch besser, aber ich kuck auch die deutschen Versionen, auch wenn ich die am anfang ent so toll fand, eingewöhnen dann passts schon =D

[Bild: s729o5a3wa4.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste