Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:50



Biene Maja 3D
#21
12.04.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Biene Maja 3D
Nein danke mir gefällt die neue Version garnicht ich will meine
Dicke 2D 70er Jahre Japananimation und das Titellied von Karel Gott gesungen und nicht diesen 3D Mist

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#22
12.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Biene Maja 3D
(12.04.2013)BlackForrestWolf schrieb:  Nein danke mir gefällt die neue Version garnicht ich will meine
Dicke 2D 70er Jahre Japananimation und das Titellied von Karel Gott gesungen und nicht diesen 3D Mist

I approve: Pinkie approved

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#23
13.04.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Biene Maja 3D
Schön, die Magersucht-Maja, powered by GNTM kommt. FS grins
Anstatt die alten Folgen zu zeigen so ein Nonsense.
Ich guck mal rein, habe aber keine großen Erwartungen daran - aber Wunder soll es ja immer wieder geben. Happy

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#24
13.04.2013
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Biene Maja 3D
Mir gefällt der Animationsstil nicht. Das passt nicht zu Maja. Willi sieht nicht mal bedäppert aus. Dieser 3D-Hype geht einen langsam auf die Nerven. Ich hoffe die lassen wirklich die Finger von den alten Zeichentrickklassikern.
Zitieren
#25
13.04.2013
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Biene Maja 3D
Wundert mich das hier überhaupt alle G4 mögen, wo doch G1 das Original ist und mit VIEL MEHR Liebe gemacht wurde. Zudem auch nicht so blöd Digital am Computer wie G4. RD laugh

Anstatt der Sendung erstmal eine Chance zu geben, wird sie hier in der Luft zerrissen. Woher wollt ihr wissen, das die 3D-Artists da nicht genauso viel Liebe reinstecken? Finde die Aussage irgendwie unfair, denn das sind auch nur Menschen die an einer Sache arbeiten und viel Mühe reinstecken, genau wie diejenigen die es damals auf andere Weise zum Leben erweckt haben. Ist es jetzt (nach MLP G4) verboten eine alte Serie in neuem Glanz erscheinen zu lassen? Und außerdem werden damit ja nicht die alten Episoden auf einem Scheiterhaufen verbrannt. Die gibt's trotzdem noch.

Zum Thema Willi: Wenn heutzutage eine Figur etwas 'bedäppert' dargestellt wird, gehen die politisch korrekten Eltern auf die Barrikaden, wie man ja bei Derpy schon gesehen hat. Vielleicht deswegen lieber gleich die Vorsichtsmaßnahme RD laugh

Zitieren
#26
13.04.2013
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Biene Maja 3D
(13.04.2013)FloppyChiptunes schrieb:  Wundert mich das hier überhaupt alle G4 mögen, wo doch G1 das Original ist und mit VIEL MEHR Liebe gemacht wurde. Zudem auch nicht so blöd Digital am Computer wie G4. RD laugh

Anstatt der Sendung erstmal eine Chance zu geben, wird sie hier in der Luft zerrissen. Woher wollt ihr wissen, das die 3D-Artists da nicht genauso viel Liebe reinstecken? Finde die Aussage irgendwie unfair, denn das sind auch nur Menschen die an einer Sache arbeiten und viel Mühe reinstecken, genau wie diejenigen die es damals auf andere Weise zum Leben erweckt haben. Ist es jetzt (nach MLP G4) verboten eine alte Serie in neuem Glanz erscheinen zu lassen? Und außerdem werden damit ja nicht die alten Episoden auf einem Scheiterhaufen verbrannt. Die gibt's trotzdem noch.

Zum Thema Willi: Wenn heutzutage eine Figur etwas 'bedäppert' dargestellt wird, gehen die politisch korrekten Eltern auf die Barrikaden, wie man ja bei Derpy schon gesehen hat. Vielleicht deswegen lieber gleich die Vorsichtsmaßnahme RD laugh

Das mag ja alles sein, da gebe ich dir in einigen Punkten Recht. Aber diejenigen, die mit Biene Maja aufgewachsen sind, kann man doch verstehen, wenn sie sich mit dem 3D-Stil ihrer Lieblingsbiene einfach nicht anfreunden können. Aber das ist eine individuelle Sicht der Dinge. Entweder man mag es oder eben nicht, da halt ich mich jetzt raus.^^

Trotzalledem bin ich gespannt auf die Entwicklung, ob die Serie in D ausgestrahlt wird und ob sie zufällig auch das Lied vom Original bekommt. Letzteres denke ich zwar nicht, aber wäre doch cool! Pinkie happy
Zitieren
#27
13.04.2013
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Biene Maja 3D
Ich bin auch mit Biene Maja aufgewachsen und fand diese 'Neugestaltung' eigentlich ganz niedlich (wie ich ja schon erwähnte). Und das Titellied wird das gleiche sein, nur von Helene Fischer gesungen.

Ist natürlich nicht meine Musikrichtung ( RD laugh ) aber hier trotzdem mal der Link:




Zitieren
#28
13.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Biene Maja 3D
(13.04.2013)HopplaDoodle schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das mag ja alles sein, da gebe ich dir in einigen Punkten Recht. Aber diejenigen, die mit Biene Maja aufgewachsen sind, kann man doch verstehen, wenn sie sich mit dem 3D-Stil ihrer Lieblingsbiene einfach nicht anfreunden können. Aber das ist eine individuelle Sicht der Dinge. Entweder man mag es oder eben nicht, da halt ich mich jetzt raus.^^

Eben. Die Leute, die mit der G1 von MLP aufgewachsen sind, mögen wahrscheinlich auch die G1 und nicht die G4, für die ist das dann dasselbe wie für mich der 3D-Wahn bei Star Wars, Teenage Mutant Ninja Turtles und jetzt auch Biene Maja.^^ Naja, von allen gerade angeführten 3D-Sendungen ist Biene Maja trotzdem noch besser. Die ist wenigstens auch liebevoll gemacht, nicht so wie SW: The Clone Wars usw...

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#29
15.04.2013
DashiedaScout Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: Biene Maja 3D
Zitat:Sieht aus wie Knetanimation, ohne den Charme von Knetanimation; gepaart mit 3D, ohne die Möglichkeiten von 3D auszunutzen; basierend auf einer kreativen Idee aus der Vergangenheit, ohne die Kreativität zu übernehmen.
Zitat aus den Youtubecomments.
Ist auch meine Meinung, jedoch lass ich mich noch gerne überaschen von den deutschen Folgen. (welche garantiert kommen werden, da Biene Maja vom ZDF produziert wird).

"I talk rike ching chang chong, don't f*** with vietcong."
Zitieren
#30
15.04.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Biene Maja 3D
Hab gerade mal reingeschaut.
Ok, ich war nie wirklich ein Fan von Biene Maja, aber ich hab trotzdem relativ viele der alten Folgen gesehen. Verglichen mit der alten Generation, in der alles handgezeichnet ist, ist es natürlich ein massiver Unterschied und Geschmackssache, ob das einem gefällt.
Immerhin: Die 3D-Animation ist für eine Kinderserie recht gut. Ich hab schon einige andere gesehen, bei denen man deutlich gemerkt hat, dass bei der Animation sowohl von der Modellierung der Umgebung, als auch beim Rendern versucht wurde, Kosten bzw. Zeit einzusparen, zulasten der Qualität.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#31
15.04.2013
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Biene Maja 3D
naja schlecht ist es zwar nicht, aber es ist auch einfach nicht MEINE biene Maja

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#32
15.04.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Biene Maja 3D
Och, so schlimm war das gar nicht
Sogar richtig niedlich.
Lediglich klingt mir Willi einfach zu alt >.<

Mir gefällt die Optik. Trotzdem gehöre ich noch zu den Kindern, der damaligen Biene Maja zeit (so 2000 rum) Und hatte alle 104 Folgen auf Kassette xD

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#33
15.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Biene Maja 3D
Ach Gottchen...das bisschen an Gefühlen das ich habe kommt hoch wenn ich das Titellied höre...das waren noch Zeiten!

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#34
15.04.2013
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Biene Maja 3D
[Bild: Majapinkie.png]

Die nostalgia bombe.

Aber ich habe schlimmer dings sehen.
Zitieren
#35
15.04.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Biene Maja 3D
Kindheitsstatus: Vergewaltigt.

Warum?

1. CGI- Horror

2. Schlankheitswahn

3. einfach nicht dasselbe wie früher.

Ich bin damit aufgewachsen, bin jetzt irgendwie schon schockiert dass so zu sehen.

Zitieren
#36
15.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Biene Maja 3D
(15.04.2013)Monpetiteponey schrieb:  Kindheitsstatus: Vergewaltigt.
Warum?

1. CGI- Horror
2. Schlankheitswahn
3. einfach nicht dasselbe wie früher.
Ich bin damit aufgewachsen, bin jetzt irgendwie schon schockiert dass so zu sehen.

Dass ist gutes CGI...also kein Argument.
Schlankheitswahn bei Bienen? Your Argument is Invalid.
Doch...nur neu aufgelegt.


Also nochma...

...ich finde dass das ganze trotz CGI aussieht als wäre es mit viel Liebe gemacht, ähhnlich wie bei Tangled oder How to train a Dragon.
Die Stimmen finde ich auch passen und das Intro ist wunderschön!




Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#37
15.04.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Biene Maja 3D
Ansichtssache. Die zweite Staffel von Biene Maja (mit diesem Schadnager Alexander) fand ich als Kind schon schrecklich, aber dies hier ist einfach nur schlimm. Ich versteh ja Budgetgründe, aber warum muss heute denn alles CGI sein? Wenns wenigstens Flash wäre.

Hoffentlich gibts wengistens noch die Wehrmachtsameisen, die waren immer meine Lieblinge - aber um das rauszufinden werde ich mir diese Sendung dennoch nicht ansehen.

Zitieren
#38
15.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Biene Maja 3D
Ach...immer dieser Hass gegen CGI...bei den Timberwolves konnte ich es noch verstehen aber das hier sieht wirklich schön aus.

Mn muss sich mal damit abfinden dass Zeichentrick veraltet ist, vlt wird Disney uns noch mit 2-3 Zeichentrick Produktionen erfreuen...mehr können wir aber nicht erwarten.

Die Zukunft is CGI.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#39
15.04.2013
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Biene Maja 3D
Naja, wenigstens kommt Biene Maja überhaupt wieder. Sieht auch ganz niedlich.
Trotzdem sah das alles gezeichnet besser aus, einfach schmutziger und natürlicher, einfach so naturig :3
Zitieren
#40
15.04.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Biene Maja 3D
Ich hab, muss ich zugeben, nie wirklich Biene Maya geschaut, daher kann ich dazu nicht viel sagen.
Siehst nicht allzu schlecht aus, finde ich. Obwohl ich den alten Zeichentrickstil schon besser finde.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste