Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:24



Detektiv Conan(Anime)
14.08.2014
Ran89 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 13. Aug 2014

RE: Detektiv Conan(Anime)
Hy,

ich bin mit DC fast aufgewachsen und mag eigentlich die Serie und verfolge sie weiterhin. Den Manga hab ich leider noch nie gelesen.

Ich kann meinen Vorredner aber recht geben, dass es einfach zuviele Filler Folgen gibt. Ich würde gerne wieder mal die eigentliche Story sehen. Und eigentlich nur deswegen gucke ich die Serie weiter, weil ich wissen will wie es weiter geht und was aus ShinichixRan wird^^

Aber leider ist das mit vielen Serien heute, dass sie unendlich viele Folgen haben und immer noch keine Ende in Sicht ist. Zumindest könnten sie endlich den Manga zu ende bringen und dann langsam auch die Serie.

Vita non optanda, optanda sunt vivanda
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume
Zitieren
15.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Deswegen beschränke ich mich nur auf die Mangas und schau immer nur Etappenweise die Folgen ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.03.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Detektiv Conan(Anime)
Hätte da eine Frage an die Kenner der Filme und zwar, kann man sie sich anschauen ohne weitergehende Informationen aus der Serie zu besitzen? Mir geht es darum, dass ich die Serie bisher nur bis zum Ende der deutschen Synchro kenne, Staffel 4 Episode 80 (333) und mir die Filme nach und nach anschauen möchte.
[Bild: rd-cheerlee1.png]
Zitieren
28.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Die einzigen Spoilern im Film selber sind neue Hauptcharakter und einige neue Organisations Mitglieder.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.03.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Detektiv Conan(Anime)
Ah danke. Frage mich ob und wo stehen könnte wo die Filme zeitlich ungefähr einzuordnen sind, das wäre sehr hilfreich. Kennt ihr da etwas? Fand selbst bisher nichts.
Zitieren
28.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Man könnte das nur anhand der Charaktere die vorkommen ausmachen ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.03.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
@Golden Bell

Das stimmt jeder Film hat eine kleine einleitung wie Shinichi Kudo zu Conan Edogawa wurde und eine kleine einführung der wichtigsten Hauptpersonen des Movies.
Ich finde das sehr gut gelöst, so können sogar nichtkenner in den genuß kommen, ohne sich vorher erstmal ein vorwissen anzueignen.

Und jeder Film behandelt einen eigenen Fall und steht für sich selber, eine genaue einteilung das der erste Film zur 9 Folge der zweiten Staffel spielt, gibt es meines erachtens nicht.

Aber da Ai Haibara meistens mit von der Partie ist, würde ich nach ihrem Seriendebüt mit den Filmen anfangen.

Zitieren
31.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Mir fällt gerade auf, dass man das noch ungefähr an den Gerätschaften, die Conan besitzt, abhängig machen kann, wo man die Filme einordnen könnte. Das sollte sogar besser gehen, als mit den Personen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
31.05.2015
AdventureHolmes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Detektiv Conan(Anime)
Wusstet ihr das der deutsche Sprecher von Shinichi/Conan Tobias Müller auch gerne wissen würde wie es mit der Serie weitergeht. Das hat er in einem Interview von SagMalTV bestätigt. Außerdem sagt er dort es fälle ihm immer schwerer Conan zu sprechen.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 von AdventureHolmes. Bearbeitungsgrund: hat sich erledigt ich habs rausgefunden ^^ )
Zitieren
02.06.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Detektiv Conan(Anime)
Ich find es immer sehr interessant, die Gesichter hinter den Sprechrollen zu sehen. Als ich das Video startete, hab ich Conan irgendwie nicht darin erkennen wollen. Dann wechselte ich den Tab und es fiel mir schlagartig auf RD laugh

Conan hab ich früher verdammt gern geschaut. Es war spannend, gruselig und man konnte miträtseln - ich lag da im meisten Fall vollkommen daneben [Bild: pc-tunsee.png] Aber ich bin ja auch kein geschrumpfter Meisterdetektiv.
Mit der Zeit verlor ich aber das Interesse am Anime ... Da schlug dasselbe Phänomen zu, das mir auch One Piece mit der Zeit versauert hat: Es gab verdammt viele Folgen, aber nur sehr wenige haben wirklich die Story vorangebracht.
Zitieren
02.06.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
Wir sind wahrscheinlich alle schon tot bevor die Serie fertig ist. [Bild: pc-puhh.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
02.09.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
Hab mir die letzten Tage mal wieder ein paar von den Kinofilmen gegeben und muss sagen, das die echt super gealtert sind. Pinkie happy Macht wirklich Spaß, die alle noch mal zuschauen (hab sie ja auch alle auf DVD RD wink ), aber mich würde mal interessieren, ob man sich Film Nummer 19 vielleicht schon irgendwo ansehen kann? Der ist seit April diesen Jahres draussen, aber ich find den nirgendwo. Kaito Kid kommt doch wieder vor und spielt dieses Mal sogar eine Hauptrolle! Cheerilee awesome

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
05.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Wir sind erst einen Film hinter den Japanern? Kann ich mir gerade nicht vorstellen D:

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.09.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
Naja Film Nummer 20 ist schon für Frühjahr 2016 angekündigt, aber mich würde Film 19 halt sehr interessieren. Kaito Kid kommt vor und er ist eine Lieblingsfigur von mir. Allerdings finde ich den Film NIRGENDWO! Nur auf thailändisch ohne Untertitel und das hilft mir wenig. Ich finde den ja noch nicht mal auf f***ing Japanisch, egal ob mit oder ohne irgendwelche Untertitel. Und dabei hatte der schon im April den Kinostart in Japan! Whining

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
05.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Die Seite, wo ich öfters mal gucke geht gerade nicht D:
Hab aber mal in dem deutschen Conan Forum geschaut und da ist ein Post von vor gerade mal einer Woche wo jemand postet, dass nun endlich Videos im Netz sind, aber nur auf thailändisch AJ hmm dauert wohl noch.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.09.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
Schade, dann werd ich wohl noch warten müssen. Aber mal ehrlich, der Film wurde vor fast einen halben Jahr ausgestrahlt! Twilight: No, Really? Neue Folgen der Serie sind nach 2 Tagen online! Und es kann doch nicht so lange dauern, einen Film zumindestens mal zu leaken, auch wenn das nicht ganz legal ist.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
05.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Das wirkt sowieso für mich sehr strange. Das Forum ist wirklich sehr schnell, was News angeht, aber da war ein Post von Mitte Mai wo die Leute spekuliert haben, was genau denn jetzt passiert ist, da irgendwie nichts durchgesickert ist o.o

Ich möchte auch mal mein Geburtstagsgeschenk zeigen <3 Psi hat es mir geschenkt. Leider weiß ich noch nicht wohin damit. :/
[Bild: 4f5668e1e6.jpg]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.09.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
Ich hoffe mal, das der Film wirklich bei uns rauskommt. Film 18 ist ja auch zuhaben (fand den aber irgendwie...lahm) und es wäre echt so mies, wenn ich gerade Film 19 nicht zusehen bekomme. Der Titel ist ja schon so genial: Sunflowers of Inferno. Cheerilee awesome

@Koyo: OHHHHHHHH! Das ist ja super süß! Cheerilee awesome Sogar mit dem Fußball! Genial! By the way, hast du auch alle Filme gesehen? Die Serie verfolge ich mittlerweile zwar wieder, aber total unregelmäßig, weil es einfach nicht voran geht und das frustiert. Twilight: No, Really? Die Filme habe ich allerdings immer noch alle daheim und finde die meisten super klasse! Welcher ist den Favorit? Meine sind generell alle mit Kid drin, plus Film 7 (der mit Heichi in Kyoto) und Film 6 (Phantom of Baker Street), weil wegen ganz viel Sherlock Holmes. Cheerilee awesome

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
05.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Der 18te kommt diesen Monat auf DVD/bluray raus, ich freue mich schon ^^ Kann mir nicht vorstellen, dass die aufhören die zu übersetzen, nach so vielen Filmen x)
Demnach hab ich jetzt bis zum 17ten alle gesehen. Big Grin Hab aber nur den 1ten, 4ten, 7ten, 13-17 hier ^^
Am liebsten mag ich von denen den 1., 4., 7., 13. (Surprise, die die ich hier habe XD), 16. und 15. ^^

Jaaa der Anhänger ist sooo toll <3 Aber keine Ahnung wohin Whining An meinem Schlüssel sind schon zwei Anhänger und an meinem 3DS ist auch schon was.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.09.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
Den 18ten hab ich online gesehen, aber auf Amazon kann man den sich schon vorbestellen. Ich werde den allerdings nicht holen, mir hat er nicht so gefallen. Film 13 war leider auch nicht nach meinem Geschmack. Filme mit der Organisation sind irgendwie sinnlos, weil sie ja nicht Canon sind und darum auch nichts wichtiges passieren kann. Twilight: No, Really? Film 7 ist aber definitiv genial, Heiji ist ja auch eine Lieblingsfigur von mir. Twilight happy Besonders gut gefallen mir auch immer die Abspannlieder! Das einzig nervige an den Filmen: JEDES verdammte Mal muss Ran vor irgendwas gerettet werden. Twilight: No, Really? Ständig ist sie eine Jungfrau in Nöten. Kann es vielleicht mal einen Film ohne dieses unnötige Drama geben? Wir wissen doch alle, das Ran nichts passieren kann, also was soll das Theater?!

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste