Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 00:43



Bau einer versteckten Klinge PROBLEM
#1
17.08.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

Bau einer versteckten Klinge PROBLEM
Vorab: Ich habe keine Ahnung, ob das wirklich das richtige Unterforum ist. Wenn nicht, wäre es freundlich von einem Mod das Ganze in den entsprechenden Bereich zu schieben Twilight happy

So nun zum eigentlichen Thema: Ich bastel aktuell an einer versteckten Klinge, wie man sie aus Assassin's Creed kennt, für mein Desmond Miles Cosplay.

Das meiste basiert lediglich auf einer Schubladenschiene/Teleskopschiene mit Einzugmechanismus. Um bei dem ganzen Teil Sicherheit zu gewähren, verfügt sie ausgefahren über keine Arretierung und die Klinge selbst besteht aus 3mm dickem Hartschaumstoff RD wink

Meine Idee: die kleinste Schiene wird etwa halbiert und die "Klinge" drübergeklebt, damit kein Metallteil über die Hand hinausschaut.
So sieht das ganze aktuell aus
Spoiler (Öffnen)

Doch nun habe ich das Problem, dass die kleine Schiene manchmal schneller nach unten sinkt als die größere, dabei spätestens durch den Einzugmechanismus aus dem Kugellager gerissen wird und daher frei herumfliegt (hier zu sehen)
Spoiler (Öffnen)
Und jetzt meine Frage: Wie sorge ich dafür, dass die Schiene im Kugellager bleibt? Derpy confused
Festkleben ist zB keine Option, da sie sich darin frei bewegen muss.

Bin für jeden sinnvollen Ratschlag dankbar Cheerilee awesome

Zitieren
#2
17.08.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bau einer versteckten Klinge PROBLEM
Schönes Projekt.
Bezüglich deines Problems würde ich empfehlen am Ende der Großen schiene eine Sperre anschweißen / schrauben /kleben, die verhindert dass die kleine Schiene aus der Großen fliegt wenn das Ganze nach hinten eingezogen wird. So fern ich das Problem richtig erkannt habe.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#3
18.08.2013
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Bau einer versteckten Klinge PROBLEM
Woher hast du die Schiene bekommen. Ich ha auch eine, aber nur mit normaler dünner schubladenschiene.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste