Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 14:26



Spezialeinheiten
#21
17.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Spezialeinheiten
Seh ich eigentlich auch so wie Red. Ich mein man kann natürlich viel drüber reden wie die Geiselnahmen beenden und solche Sachen, aber letztendlich sind die ja nicht dafür da um alten Frauen über die Straße zu helfen und Sandsäcke zu schleppen wenn mal wieder ne Flut kommt. [Bild: cl-discord-shrug.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#22
17.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Spezialeinheiten
(17.04.2013)Whitey schrieb:  [Bild: 220px-Spetsnaz_emblem.svg.png]

Batman!

Tja, wer weiß wie viele Spezialeinheiten es gibt, die uns jeden Tag vor dem Weltuntergang retten, ohne dass wir es merken...

Wie leben solche Leute eigentlich?
Zitieren
#23
17.04.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Spezialeinheiten
Warum muss denn Ultra geheim auch gleich gut sein ?!?
Ich meine es gibt Einheiten die Geiselnamen beenden und nur die Gegner ausschalten. Und es gibt Einheiten die einfach mal ein ganzes Theater mit Gas fluten obwohl die Risiken bekannt sind und dabei viele Zivilisten töten.

Geheimhaltung brauch keiner, wenn ich weiß das mein Gegner eine starke Tier1 Abteilung hat wie die Seals hat das mehr Abschreckung und Nutzen als wenn ich weiß das jeder Staat eine Einheit hat die alle eh nahezu identisch ausgebildet und ausgerüstet sind.

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#24
17.04.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Spezialeinheiten
(17.04.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Warum muss denn Ultra geheim auch gleich gut sein ?!?
Ich meine es gibt Einheiten die Geiselnamen beenden und nur die Gegner ausschalten. Und es gibt Einheiten die einfach mal ein ganzes Theater mit Gas fluten obwohl die Risiken bekannt sind und dabei viele Zivilisten töten.

Geheimhaltung brauch keiner, wenn ich weiß das mein Gegner eine starke Tier1 Abteilung hat wie die Seals hat das mehr Abschreckung und Nutzen als wenn ich weiß das jeder Staat eine Einheit hat die alle eh nahezu identisch ausgebildet und ausgerüstet sind.

Sun Tzu aus "Die Kunst des Krieges", übersetzt ins Englische:

Zitat:It is said that if you know your enemies and know yourself, you will not be imperiled in a hundred battles; if you do not know your enemies but do know yourself, you will win one and lose one; if you do not know your enemies nor yourself, you will be imperiled in every single battle.

Geheim ist gut. Je weniger man über einen Gegner weiss, desto weniger kann man Ihm entgegenbringen und desto überraschender wird alles was er tut.
Der Nutzen der Abschreckung wovon du redest, klappt höchstens mit einer grossen Armee und schlagkräftigen Waffen, aber eine Spezialeinheit ist eher dazu da ihren Job schnell, leise und vor allem präzise zu erledigen. Also ist es doch ein ziemlich grosser Vorteil wenn mein Gegner nicht einmal weiss dass ich so eine Einheit besitze.

Ausserdem kann man Truppen wie die Seals z.B. nicht mit der ALFA oder den KSK der Bundeswehr vergleichen.
Die Seals gibt es ja schon sehr lange und Sie waren auch im Vietnamkrieg als normale Soldaten unterwegs, zwar eher verdeckt und nicht in grossen Operationen, aber Sie wurden einfach als gut ausgebildete militärische Einheit verwendet. (so viel wie öffentlich bekannt ist...)
Heutzutage sind diese Spezialeinheiten viel mehr auf Anti-Terrorbekämpfung ausgerichtet, als auf Kriegssituationen, schliesslich ist der Kalte Krieg vorbei. Aber wenn es doch mal passieren sollte, wäre es wohl ziemlich praktisch noch ein Ass im ärmel zu haben, wovon der potentielle Gegner nichts weiss...

Die Aussage mit der Ausrüstung und der Ausbildung würde ich so nicht behaupten. Ich kenne mich wahrscheinlich genau so wenig mit Spezialeinheiten aus wie du, aber wenn man schon rein das Waffenmaterial von Amerikanischen, Russischen und Britischen Einheiten vergleicht, tun sich doch grosse Gräben dazwischen auf, auch wenn all diese Gerätschaften schlussendlich dem selben Zweck dienen.

Srsly, die beste Spezialeinheit der Welt ist die, welcher keiner kennt.
Obwohl Sie jeden Tag die Welt rettet und wir es nicht einmal merken.




Und der Fall mit dem vergasen eines Theaters möchte ich mal gerne sehen, gibt es dazu irgendwelche Quellen?

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#25
17.04.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Spezialeinheiten
Hey ich behaupte nur Dinge dessen Warheitsgehalt ich auch belegen kann. Sollte ich es nicht 100% wissen schreibe ich es auch dazu.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Geiselnah...ka-Theater

Sun Tzu habe ich auch gelesen, das mit der Geheimhaltung ist heut zu Tage aber wie gesagt nicht mehr angesagt. Jeder Staat der eine Neue technologische Waffe raus bringt zeigt sie den Medien. Das war damals als die USA das erste mal.einen Satelliten abgeschossen haben und ist heute so mit der neuen "Laserkanone" auf dem Schiff in Nordkorea.
Die Seals sind.deswegen die besten da sie auf Ausrüstung zurückgreifen können wo andere sagen, Nein danke zu teuer. Desweiteren werden sie in größerer Truppstärke eingesetzt da Amerika viel.mehrAnwärter pro Quadratkilometer hat als sonst ein Land. ( klingt strange aber so rechnet man das )

Abschreckung: wenn ich weiß das innerhalb von ein paar Stunden mein Land angegriffen wird von vielen Leuten die wissen was sie tun und den meinen.überlegen sind, dann überlege ich mir 3 mal was ich mache. Und da jede Nation ihre Experten hat braucht man das auch nicht geheim halten. Nur die Anzahl und den Einsatzraum.
Alle Tier 1 Einheiten haben den Vorteil das Sie ihre Ausrüstung und bewaffnung selber bestimmen können. Ist wie im Supermarkt nur das dieser immer mit.geschleppt wird.
Das weiß ich auch da ich schon mit diversen Leuten zusammen arbeiten durfte. Findet man aber auch bei googel ;-)

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#26
18.04.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Spezialeinheiten
Für mich ist's das SAS. Ausrüstungstechnisch eher minimalistisch, nicht vergleichbar mit den Ultra-Hightec Ammis etc; was jedoch an Ausrüstung fehlt, machen sie mit Können wett. Die Ausbildung ist hart, nur wenige schaffen's, was eigentlich für sich spricht RD wink

Zitieren
#27
18.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Spezialeinheiten
Für mich sind es die Navy SEALs, wegen ihrer Fähigkeit, wirklich überall in egal welcher Umgebung, also auf See, in der Luft und auf dem Boden zu kämpfen.
Sie sind für die Auffindung und Tötung von Osama Bin Laden verantwortlich. Ihr Haupteinsatzgebiet wäre zur Zeit Anti-Terrorismus.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#28
18.04.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Spezialeinheiten
(18.04.2013)GearTight schrieb:  Für mich sind es die Navy SEALs, wegen ihrer Fähigkeit, wirklich überall in egal welcher Umgebung, also auf See, in der Luft und auf dem Boden zu kämpfen.
Sie sind für die Auffindung und Tötung von Osama Bin Laden verantwortlich. Ihr Haupteinsatzgebiet wäre zur Zeit Anti-Terrorismus.

Naja (mal angenommen das es wirklich Osama war, ich zweifle da immer ganz gerne) sie haben ihn nicht aufgespürt sondern er wurde verraten (laut offizieller Aussage) von seiner 3. Ehefrau. Gab ja genug Kopfgeld^^

Desweiteren......hmmmmm ich denke das einrücken und töten hätte jede andere Spezialeinheit auch geschafft. Die Amis mussten ja unbedingt noch einen Prototypen eines Stealth Hubschraubers mit schicken......der wurde dann auch abgeschossen^^

Hier der Heckrotor:
Spoiler (Öffnen)
Das Teil soll lautlos und auf Aktiv Radar unsichtbar sein.

Daher meine Aussage: Operation an sich hätte sicher auch Verlustfrei (Material) laufe können. Die Sicherung war ja nicht so hoch. Da haben die Seals schon bessere Dinger geschafft^^

Mal kurz Off Topic:
Bin Laden gleich auf See zu bestatten.......hmm wie gesagt ich finde das alles nicht ganz kosche Twilight: No, Really?

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#29
18.04.2013
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Spezialeinheiten
(18.04.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Mal kurz Off Topic:
Bin Laden gleich auf See zu bestatten.......hmm wie gesagt ich finde das alles nicht ganz kosche Twilight: No, Really?

nur mal so gesagt wenn die denn an land bestattet hätten, hätten die taliban und andere glaubens kämpfer direkt ein neues mekkah gefunden...

naja zurück zum thema

Ich finde ja die Us. Army Delta force hat eine erwähnung verdient.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#30
18.04.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Spezialeinheiten
(17.04.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Ich halte halte von denen gar nichts da menschenverachtend und zu Gewalttätig. Putin sagt und die machen......sorry das ist keine Spezialeinheit sondern autorisiertes Gemetzel.
Bei der Ausbildung sterben auch mehr Menschen als sonst irgendwo in einer Tier1 Abteilung.

Jede Spezialkommandoausbildung ist unmenschlich, nur bei den russen ist sie halt besonders hart. Jeder Soldat eines Spezialkommandos(Militär) ist ein eiskalter Killer, der für seine Regierung tötet und stirbt RD wink

(17.04.2013)DwBrot schrieb:  Tja, wer weiß wie viele Spezialeinheiten es gibt, die uns jeden Tag vor dem Weltuntergang retten, ohne dass wir es merken...

Wie leben solche Leute eigentlich?

In Kasernen, beim Einsatz uns so mit falscher Identität und immer mit Sturmmaske und privat mit echter Identität und normalem Leben. Und niemand darf halt wissen, wer du bist und das du da dabei bist.
(So läuft das zumindest beim KSK ab)

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
#31
26.04.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Spezialeinheiten
Abgesehen von den US Marines, nur die Navy Seals, das SAS und das SEK M.
Alles best ausgebildete Streitkräfte, gibt eigentlich viele gute Spezialeinsatztrupps, aber die oben genannten sind die die mir als erstes in den Sinn kommen.

Zitieren
#32
26.04.2013
Destrox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Spezialeinheiten
Die Amis haben keine Gut ausgebildete Spezialeinheit/en die ganzen Dokus etc. sollen doch nur als Image da sein die Amis haben nicht SUPERDUPERKILLERMASCHINEN wie viele Freunde von mir sagen die Amis sind ja nicht mal so Gut wie Südkorea die KsK sind mit die Besten aber seid ich mir die Spezialeinheiten der Vereinigten Emiraten angesehen habe muss ich sagen die haben es auch drauf :3

[Bild: destroxme_by_mcflutterhy-d74s1dp.png]

Besucht doch mal meinen Fan-Art Thread !

Ich mache (Hochwertige) Signaturen ,schreibt mich an wenn ihr eine wollt.
An alle meine Hater !
Spoiler (Öffnen)

Destrox Energy ! (Öffnen)
Zitieren
#33
26.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Spezialeinheiten
Wobei man sich die Frage stellen muss: Können wir als zivile Vollpfosten das überhaupt einschätzen?
Zum einen haben wir keine Ahnung worauf es bei solche Sachen ankommt und wonach man sie bewertet, zum anderen haben wir so gut wie keine verlässlichen Quellen, auf die man sich 100% verlassen kann.
Zitieren
#34
06.05.2013
Vinby Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 13. Okt 2012

AW: Spezialeinheiten
DwBrot hat Recht, wir wissen nur ein Viertel, die Regierung verschweigt uns eine Menge
Zitieren
#35
06.05.2013
Destrox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Spezialeinheiten
Wir wissen auch nicht ob es die Misteriöse Trololanic gibt Nein ich glaube auch DwBrot hat Recht naja Brote haben immer Recht ☺

[Bild: destroxme_by_mcflutterhy-d74s1dp.png]

Besucht doch mal meinen Fan-Art Thread !

Ich mache (Hochwertige) Signaturen ,schreibt mich an wenn ihr eine wollt.
An alle meine Hater !
Spoiler (Öffnen)

Destrox Energy ! (Öffnen)
Zitieren
#36
06.05.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Spezialeinheiten
Die beste Spezial einheit sind die "Company der guten Geister" (CDGG)
Bestehend nur aus fünf mitgliedern, ist ihnen kein kraut gewachsen.
Wie hießen sie noch gleich? Aja, Chrisi, Yan, Matto, Guy und Flynn. Das sind mal Helden.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#37
18.03.2015
MorphexActual Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 15. Mär 2015

RE: Spezialeinheiten
So kann man das schlecht sagen, wer die beste ist, sie haben alle unterschiedliche Aufgaben an denen sie angepasst werden.

Was ich aber so von Ausbildung, Ausrüstung etc. gelesen hab, sind diese aufjedenfall eines der besten:

Spetznas/ALFA
SAS
Delta Force

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste