Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:56



Moralapostel - Definition & Umgang?
#21
15.04.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
(15.04.2013)kal_ashni schrieb:  passiert eben wenn man eine andere Meinung als die Masse vertritt RD laugh

Meiner Erfahrung nach nimmt sowas nahezu jeder für sich in Anspruch, also was bedeutet das schon. RD wink
#22
15.04.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
(15.04.2013)JuRe schrieb:  Fakt ist, dass ich hier wieder toll angegangen werde, weil ich einen Standpunkt habe, der sich nicht mit dem Team "Moral Pride" deckt, zu dem Whitey und Artistry+Anhang gehören.

Fakt ist, dass dieser Thread provokant und unnötig ist.

(15.04.2013)JuRe schrieb:  Was bringt es euch hier mit eurem White Knighting rum zu moralen?

Postcounter. [Bild: de-dealwith.png]

(15.04.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich kapier die Fragestellung nicht.

Ich auch nicht. Muss an unserem IQ unter 85 liegen.
[Bild: de-spise.png]
#23
15.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
(15.04.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich kapier die Fragestellung nicht.

Da gibt es keine Fragestellung. mMn ist das nur ein weiterer 'warum sind die Mods solche Spielverderber?'-Thread, nur dass in dem Fall eben das Wort Moralappostel fällt. Oder anders ausgedrückt: Warum gibt es überhaupt Leute die sich an Regeln halten und darauf bestehen dass diese eingehalten werden?

Manche finden sich eben nicht damit zurecht dass gesellschaftlich ein gewisses Niveau bzw. ein gewisser Standart eingehalten werden muss und verstehen noch weniger warum das so ist.

Letztenendes richtet sich die Frage wie man mit Moralappostel umgehen soll eher an diejenigen die es nicht können und sich grün und blau ärgern wenn sie sich an Regeln halten müssen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#24
15.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
(15.04.2013)kal_ashni schrieb:  Und JuRe mach dir nichts draus, passiert eben wenn man eine andere Meinung als die Masse vertritt RD laugh

Was für ne Meinung? Hier gehts nichtmal um ne Meinung zu irgendwas. Hier gehts nur drum dass die Mods böse sind. Den Startpost kann man zusammenfassen mit "Mimimimi."

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
#25
15.04.2013
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
Nein Whitey, ich nam die Mods hier lediglich als Beispiel. Die Diskussion sollte allgemein stattfinden, aber es scheint sich irgendwie nicht ganz aufzugehen. Schade eigentlich, aber ich hab wohl zu viel erwartet.
#26
15.04.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
Solche "selbsternannten Moralapostel™" kann ich überhaupt nicht ab. Niemand braucht sie, niemand will sie. Solche Leute sehen ihre Ethik als die einzig richtige an, nerven andere damit und verderben den Spaß. Octavia angry Wenn denen etwas nicht passt sollen die Moralisten es sein lassen. RD salute

Und die Dolaner scheinen mal wieder für irgendwas herhalten zu müssen. Trollt jemand, spamt er oder hat einfach nur eine andere Meinung, ist er plötzlich Dolaner. Cheerilee awesome

Lasst bitte die armen Dolaner in Ruhe! Plex hat doch niemandem was getan. RD wink
#27
15.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
(15.04.2013)JuRe schrieb:  Nein Whitey, ich nam die Mods hier lediglich als Beispiel. Die Diskussion sollte allgemein stattfinden, aber es scheint sich irgendwie nicht ganz aufzugehen. Schade eigentlich, aber ich hab wohl zu viel erwartet.

Lol, von mir aus. Leute brechen die Regeln, Leute werden gebannt. Wo hat das nun was mit Moral zutun? Merkste selbst ne.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
#28
15.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
(15.04.2013)Whitey schrieb:  
(15.04.2013)kal_ashni schrieb:  Und JuRe mach dir nichts draus, passiert eben wenn man eine andere Meinung als die Masse vertritt RD laugh

Was für ne Meinung? Hier gehts nichtmal um ne Meinung zu irgendwas. Hier gehts nur drum dass die Mods böse sind. Den Startpost kann man zusammenfassen mit "Mimimimi."

Lassen wir doch diesen möglichen Grundgedanken und kommen auf das eigentliche Thema des Threads zu: Moralaposteln. Ohne schlecht, ohne gut. Jeder kann seine Meinung bilden.

@HeavyMetalNeverDies! Ich mag zwar die meisten Moralapostel, die ich bei Inhalten mit schwarzem Humor treffe, nicht, jedoch finde ich es außerhalb eines eingezäunten Kreises aufgrund von Missverständnissen nicht gut, schwarzen Humor so offen zu verbreiten. Wenn dann jemand den Inhalt dort missversteht, wird er vom Poster jenes sofort zusammengestaucht uns als Moralfag abgestempelt. Auch nicht richtig, wenn ich z.B. bei manchen Bildern zwischen schwarzem Humor und offensivem Vorgehen unterscheiden kann, werde ich auch zum Moralapostel. Meine Meinung hab ich aber bezüglich offensichtlich schwarzem Humor eine Seite vorher geschrieben.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
#29
15.04.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
Ich werde von anderen häufig und würde mich selber auch als Moralapostel bezeichnen und beschäftige mich im Allgemeinen extrem gerne mit Moralphilosophie, Wertesystemen sowie Ethik. Weiterhin würde ich ehr sagen, dass ich begrüßen würde, wenn auch hier einige User sich ebenfalls vermehrt mit dieser Thematik beschäftigen und ihr Auftreten ein wenig mehr reflektieren, in der Hoffnung, die würden dies Abändern.

Laut diesem Anfangvideo muss ich leider ein ziemlich minderwertiges Wesen sein, wobei ich bedauerlicherweise mir nicht die Frage beantworten kann, warum ich das so ist AJ hmm
#30
16.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
Einzige Quelle im Startpost-Juliensblog ergo niedriges Ansatzniveau.

Diskussionsgegenstand-Schwammig und auf viele Instanzen beziehbar.

Der Zweck dieses Threads-Imo eine Legitimierung von Trolling usw. und die Positionierung als Rebell gegen klischeehaft dargestellte Mods.

Meine Meinung-Veränder den Startpost um das Niveau zu steigern und dann klinke ich mich ein. Geheimtipp -> Nihilismus.

#31
16.04.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
Moralapostel sind für mich diejenigen die Moral predigen um sich selbst besser darzustellen.
Da zu zählen also nicht diejenigen die Moral predigen um Ordnung oder Regeln zu erhalten.

Man kann eben nicht immer jeden Idioten alles erlauben was er will.
Und wenn es wo Regeln gibt sind diese einzuhalten.

Ich sehe ihr im Forum keine Probleme bezüglich Moralaposteln,
ich sehe nur Personen die nicht wissen wo die Grenze ist und die sich ärgern wenn ihr eindeutiges Fehlverhalten bestraft wird. RD laugh

Viele wollen immer Spaß und vergessen dabei die Verantwortung. Twilight: not bad
Und es gibt eben auch Idioten die man ausbremsen muss.

Auch muss man unterscheiden ob jemand einem seine Moral aufdrücken will oder einem nur Ratschläge geben will.

Diejenigen die zu schnell das Wort Moralapostel benutzen sind meist diejenigen die Verantwortungslos und Rücksichtlos sind, zumindest habe ich das oft so erlebt. Twilight happy
#32
16.04.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
Zum Thema schwarzen Humor:

Es gibt da so ein Bild mit hitler und einem Juden, welcher einen Juden Stern trägt.
Dadrunter steht:
"great Job!
You are getting a Gold Star."

So nun könnten sich einige darüber sehr aufregen und sagen das ist nicht lustig etc., das ist aber wieder wie gesagt Ansichtssache.
ich finde aber auch die Empörung im gewissen maßen verständlich, da es eben polarisiert und in gewisser weise auch provoziert.

Dadurch kann ein Gespräch entstehen und man sich mit dem anderen austauschen und lernt diese besser kennen.


Also auch Konfrontation kann schön sein

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
#33
16.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
(16.04.2013)Ozymandias schrieb:  Einzige Quelle im Startpost-Juliensblog ergo niedriges Ansatzniveau.

Diskussionsgegenstand-Schwammig und auf viele Instanzen beziehbar.

Der Zweck dieses Threads-Imo eine Legitimierung von Trolling usw. und die Positionierung als Rebell gegen klischeehaft dargestellte Mods.

Meine Meinung-Veränder den Startpost um das Niveau zu steigern und dann klinke ich mich ein. Geheimtipp -> Nihilismus.

Ja, genau das ist es.

Und wenn man dann ne andere Meinung hat ist man entweder ein Gutmensch oder gehört zur "Masse". Ist doch absolut lächerlich.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
#34
16.04.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
(16.04.2013)kal_ashni schrieb:  Also auch Konfrontation kann schön sein

Ich persönlich denke, künstliche Konfrontation braucht kein Mensch. Wir haben auch so schon genügend handfeste Gründe um ums zu streiten. Streit um des Streites Willen erscheint mir widersinnig und unnötig. Können wir nicht auch ohne Konfrontation ins Gespräch kommen? Shrug
#35
16.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
(16.04.2013)kal_ashni schrieb:  Es gibt da so ein Bild mit hitler und einem Juden, welcher einen Juden Stern trägt.
Dadrunter steht:
"great Job!
You are getting a Gold Star."

"Der Holocaust ist nicht witzig! Da wurden Menschen ermordet." - Bitte mit der Stimme von Patrick lesen.

Ich erinnere mich da wieder liebend gerne an diesen traurigen Thread, indem eine riesen Diskussion ausgebrochen ist, ob man "Mein Beileid" wünschen sollte, obwohl es nur geheuchelt ist.

Ja, Heuchelei anzukreiden ist eines meiner Lieblingshobbys. Ich verwende dieses Wort den lieben langen Tag und weil mir dieses "Das sagt man aber nicht."-Gehabe auf die Nüsse geht, habe ich erst Recht einen Grund über solche Bilder hier zu lachen:

Warnung: Enthält böse Symbole und sehr böse Personen! (Öffnen)

Einmal eine Skala schreiben, wie sehr Euch die Bilder amüsiert haben.
Beispiel:
Code:
1. 80%
2. 30%
3. -100%
Wobei folgende Skala gilt:
100% der absolute Brüller; 0% regungslos, aber weder abgeneigt noch zugeneigt; -100% moralische Rage

Vielen Dank.

----

Julien:
Der Typ ist nicht mehr lustig. Seine Kommentare sind wirklich oft einfach nur überflüssig und sein Rapbattle hat inzwischen etwas von dem, was er so sehr hasst: RTL. Ganz dumm ist er nicht. Er hat eine Menge Aufmerksamkeit und versucht diese zu Geld zu machen. Dumm ist das nicht, aber dennoch halte ich von dem Kerl einfach nichts mehr, auch wenn sein schwarzer Humor wirklich gut ist.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
#36
16.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
Ich bin einfach der Ansicht, dass die meisten Leute schwarzen Humor nicht verstehen. Für die ist das ne Ausrede um beleidigenden Schwachsinn zu reden. Das nennt man dann schwarzen Humor und das macht es völlig okay. Das ist aber nicht wie das funktioniert.

Um humoristisch zu sein muss es erstens clever und zweitens lustig sein. Und ne Melone in ein Hitlerbild zu shoppen ist einfach keines von beidem. Das ist kein schwarzer Humor, das ist allerhöchstens sehr kindischer Humor und schon gar keine Satire.

Ich kann auch nen bisschen Juden beleidigen und dann sagen das wäre schwarzer Humor, dadurch wird es aber weder akzeptabel noch lustig.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
#37
16.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
Kindischer Humor ist das also?
Gut, mal eine Definition dazu zu haben.
Jedenfalls kann ich gut dazu stehen, dass ich einen etwas kindischen Humor habe. Ich kann über die Melone gut lachen. Als ich das das erste Mal gesehen habe, bin ich fast vor Lachen gestorben.

Manchmal muss man einfach auf primitiv schalten, um lachen zu können.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
#38
16.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
Naja, du kannst mich auch gerne erleuchten und mir sagen was genau dieses Bild satirisch kommentieren soll oder wo genau da der schwarze Humor ist.

Das ist halt einfach nur "Höhöhö... Nazis."

Da ist kein Witz.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
#39
16.04.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
Dieser Thread ist eigenartig...

Ansonsten würde ich sagen, dass Moralapostel einfach ein polemischer Ausdruck ohne klare Definition ist. Eine Beleidigung die man Leuten an den Kopf werfen kann, die sich an Regeln halten oder vielleicht auch mal daran erinnern, dass Regeln existieren. Warum man dann immer gleich mit solchen Kampfbegriffen die Situation anheizen muss, erschließt sich mir nicht.
Wahrscheinlich liegt aber auch genau darin für einige der Witz. Shrug
#40
16.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
(16.04.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Dieser Thread ist eigenartig...

Dieser Thread sollte eigentlich zu sein... [Bild: cl-rd-shrug.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste