Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 03:26



MLP: FIM Guidebook
#21
01.06.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: MLP: FIM Guidebook
Amazon bitte, Lieferung voraussichtlich 12. Juni? Vorher stand da noch etwas von 04. Juni.

Dafür gibt es jetzt das hier:

http://www.amazon.de/My-Little-Pony-Coll...ittle+pony
Zitieren
#22
01.06.2013
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: MLP: FIM Guidebook
Also bei mir steht immer noch 4. Juni, also das Collectorheft sieht auch gut aus, hmm ob ich das auch kaufen soll xD

Furry Zwinker
Zitieren
#23
02.06.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: MLP: FIM Guidebook
Über so ein Buch werden sich sicherlich viele Sammler freuen. Ich zähle nicht dazu, weshalb ich es mir nicht holen werde. Ich kaufe nämlich nur die Blindbags, die mir gut gefallen und muss nicht alle haben. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#24
02.06.2013
Aisling Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: MLP: FIM Guidebook
Mal im Auge behalten Smile
Schade das es noch bis Oktober dauert :/
Zitieren
#25
04.06.2013
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: MLP: FIM Guidebook
Es kam gerade bei mir an, und ich habs direkt mal durchgeblättert. Für die Unentschlossenen, welche nicht wissen ob sie es bestellen sollen, hier mal eine schnelle Zusammenfassung:

Pluspunkte:
+ Kommentare der Crew zu einzelnen Charakteren und Geschehnissen
+ Concept art (teils Skizzen, teils Pre-Production)
+ Interview mit Lauren Faust
+ Kreative Zitatesammlung als Klappentext (Ps: Würde in groß eine Super Tapete abgeben.)

Neutral/Negativ:
- Viele Infos die einem nix bringen (Charaktervorstellungen und ähnliches), aber Seiten vollmachen



Grober Inhalt:
- Vorworte von: Lauren Faust, Megan McCarthy und Jayson Thiessen
- Charaktervorstellungen (nichts weltbewegendes)
- bisschen was über die Elemente und Equestria (eigentlich auch nix neues)
- 6 A5-Seiten-Interview mit Lauren Faust
- Episodenguide Season 1-3
- Liedtexte für (fast) alle Songs Season 1-3
- bisschen was über die Show an sich, bezüglich vermittelte Werte und so weiter. (Den Teil hab ich nur überflogen, daher hab ich keine Ahnung was genau drinsteht.)

Edit:
Ah ja, zur Verarbeitung noch etwas: Meine Ausgabe ist nicht ganz sauber geklebt. Das erwartet zwar keiner bei dem Preis, aber ich wollte es trotzdem anmerken, da ich mir nicht ganz sicher bin, wie viel die Bindung aushält. Ansonsten ist es ansprechend gestaltet. ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 von QT Luna.)
Zitieren
#26
04.06.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP: FIM Guidebook
Ui, du hast es schon bekommen? Vielleicht hab ich Glück und meins ist auch da. Twilight happy
Danke jedenfalls für das kleine Review. Auch wenn man dieses schon durch ein Video sehen konnte, aber aufgeschrieben wirkt das ganze noch besser. :3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#27
04.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: MLP: FIM Guidebook
Danke für seine Bewertung Pinkie happy Jetzt werde ich mir das Buch wahrscheinlich holen Pinkie approved

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#28
04.06.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MLP: FIM Guidebook
Hmm, bei Amazon wurde die Lieferung ja leider auf den 12. Juni verschoben. So lang werd ich mich wohl noch gedulden müssen :7

Zitieren
#29
04.06.2013
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: MLP: FIM Guidebook
Ich habs von Amazon, nur wurde es mit nem anderen Buch zusammen verschickt, das ich gestern geordert hatte. (Die wollen wohl auch Geld sparen... mir recht.)
Zitieren
#30
04.06.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: MLP: FIM Guidebook
Bei mir steht seltsamerweise seit Sonntagabend "Versand in Kürze". Nur tut sich leider nichts.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#31
04.06.2013
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: MLP: FIM Guidebook
Hab grad nochmal nachgeschaut, bei mir solls am 13. ankommen... Noch mehr als eine Woche Wartezeit Lyra eww

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
#32
05.06.2013
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: MLP: FIM Guidebook
Ich hatte gestern und heute eine Diskussion und längere Suche aufgrund eines angeblichen MLP-Zitats, welches hinten im Buch abgedruckt ist. Die anderen Zitate sind mehr oder weniger wörtlich aus der Show. Für dieses jedoch konnten wir keine passende Episode finden. Weder in Transcripts der Episoden noch beim stichprobenartigen Sichten möglicher Stellen.
Nun stell ich mir die Frage, ob es erfunden ist.

Zitat:Twilight: "Oh no, this is awful."
Applejack: "Horrendous"
Pinkie Pie: "I know. Ooh, look: cinnamon buns."

Falls jemand weiß, woher das Zitat stammt, wäre ich über einen Hinweis froh. Dann so wie ich mich kenne, werd ich mir sonst wochenlang den Kopf zermatern... Jedenfalls werde ich wohl mal wieder alle Episoden durchschauen, falls keiner eine Antwort weiß. ^^
Zitieren
#33
05.06.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: MLP: FIM Guidebook
(05.06.2013)QT Luna schrieb:  Ich hatte gestern und heute eine Diskussion und längere Suche aufgrund eines angeblichen MLP-Zitats, welches hinten im Buch abgedruckt ist. Die anderen Zitate sind mehr oder weniger wörtlich aus der Show. Für dieses jedoch konnten wir keine passende Episode finden. Weder in Transcripts der Episoden noch beim stichprobenartigen Sichten möglicher Stellen.
Nun stell ich mir die Frage, ob es erfunden ist.

Zitat:Twilight: "Oh no, this is awful."
Applejack: "Horrendous"
Pinkie Pie: "I know. Ooh, look: cinnamon buns."

Falls jemand weiß, woher das Zitat stammt, wäre ich über einen Hinweis froh. Dann so wie ich mich kenne, werd ich mir sonst wochenlang den Kopf zermatern... Jedenfalls werde ich wohl mal wieder alle Episoden durchschauen, falls keiner eine Antwort weiß. ^^

Das Zitat gibt es so in der Serie ziemlich sicher nirgends. Es wirkt aber so, als würde es perfekt in die Folge "Games Ponies Play" passen, in der Pinkie Pie ständig mit "cinnamon buns" rumläuft. Wurde vielleicht aus Zeitmangel von dort gestrichen, bzw. durch etwas anderes ersetzt.

Alternativ vielleicht aber auch aus dem Crystal Empire 2-Teiler. Jedenfalls gibt es die besagten "cinnamon buns" nur im Crystal Empire (eine lokale Spezialität von dort), also würde ich dort mit dem Suchen beginnen. RD wink

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#34
05.06.2013
Brolex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: MLP: FIM Guidebook
Hm, ich habe mal alle Untertitel-Dateien durch die Windows-Inhaltssuche gejagt. "cinnamon" kommt in der kompletten Serie exakt ein mal vor, bei der Vorstellung der Applefamily in Folge 1, "Apple Cinnamon Crisp".

[Bild: bearb.jpg]
Zitieren
#35
05.06.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: MLP: FIM Guidebook
Voraussichtlich: 08.-10.06.13

Bin gespannt.

EDIT: Am 10.06 soll es in meinen Händen halten können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 von Linzerony.)
Zitieren
#36
06.06.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: MLP: FIM Guidebook
Insgesamt ist das Buch IMO recht gut geworden. Bietet einen guten Überblick über Serie und Charaktere. Das Concept-Art und die zusätzlichen Infos der Macher sind auch ganz nett. IMO hätte das Format des Buches allerdings ein kleines bisschen größer sein können (So wirkt z.B. die Karte von Equestria doch recht klein.)

Aber: "Bon Bon" wird hier leider auch wieder als "Sweetie Drops" bezeichnet. Whining

Dafür hat es aber wenigstens "Dr. Hooves" ins Buch geschafft, und nicht sein Pseudonym "Time Turner". RD salute

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#37
06.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: MLP: FIM Guidebook
Er heisst Whooves, nicht Hooves. Die sollten mal genauer hinschauen wenn sie schon was aus dem Fandom mitgehen Lassen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#38
06.06.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: MLP: FIM Guidebook
Ich habe irgendwo gelesen, dass die das absichtlich in "Hooves" geändert haben, damit sie keine rechtlichen Probleme bekommen, weil es ja dem "echten" Dr. Who sonst zu ähnlich wäre.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#39
06.06.2013
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: MLP: FIM Guidebook
So, endlich wieder gute Nachrichten bei mir - hab grad die Versandbestätigung von Amazon bekommen, dauert zwar noch bis zum 11., aber immerhin, es ist unterwegs Pinkie approved

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
#40
06.06.2013
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: MLP: FIM Guidebook
Bei mir auch um 19:50 Uhr versand. Das witzige ist nur das es laut Amazon schon morgen ankommen soll xD

Furry Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste