Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 21:52



Fire Emblem
15.07.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Fire Emblem
(15.07.2016)Strawberry schrieb:  Sorry wegen Doppelpost aber ich muss einfach mal was los werden.
Ich hab ja damit gerechnet das Conquest Lunatic ja kein Zuckerschlecken wird.
Immer witzig wie das Intenet passend was hergibt:

[Bild: 200.gif]

Seufz, das Gefühl kenne ich leider nur zu gut.  FS sad

Und genau DAS ist auch der Grund, warum ich Fates nie auf klassisch spielen werde, die Anzahl von Feinden, die mir trotz 1% Krit-Chance noch einen kritischen Treffer reingehauen und damit eine meiner Einheiten getötet haben ist verdächtig hoch und ich habe keine Lust, nach ein paar Dutzend Zügen ein Level neu zu starten, nur weil mich die RNG-Göttin gerade nicht leiden kann. Twilight: No, Really?

Dafür ist das Gefühl selbst mit 1% einen kritischen Treffer zu landen aber berauschend wie noch was. FS grins  
Ich erinnere mich noch daran, wie ich einmal in triumphierendes Gelächter ausgebrochen bin, als mein Takumi einem dieser nervigen Golems trotz 3% Chance einen kritischen Treffer verpasste und ihn dadurch tötete.



(15.07.2016)Strawberry schrieb:  Dann geh ich mal ins Onsen und OMG.
Als Mädel da wirst du ja mit einem Kusch Kusch vertrieben aber geh mal als Mann rein, die Mädels setzen ihre Crits ein und da muss man ja wirklich schnell raus!
RD laugh

Die einzige mir bekannte Ausnahme davon bilden Camilla und Azura. Azura sagt mehr oder weniger nur: "Ach komm schon Kamui, war das wirklich nötig?" und Camilla freut sich sogar, wenn man sie im Bad trifft und bietet einem an mit ihr zu baden. Der männliche Avatar flieht allerdings trotzdem, was, wenn ich es recht bedenke, fast schon ein wenig unhöflich rüberkommt. AJ hmm

Wobei ich mich ja eh frage, warum sich die Damen so extrem darüber aufregen, wenn man sich mal zu ihnen verirrt. Ich meine ein bisschen Verärgerung und das traditionelle: "Raus mit dir, du Depp!" ist da schon angebracht aber gleich Crits einzusetzen finde ich ein wenig übertrieben, es haben schließlich alle Badesachen an.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2016 von Zeo.)
Zitieren
15.07.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Stimmt, als FeMu ist Niles ja auch nicht schockiert wenn man auftaucht. "Mutiger als ich dachte." RD laugh
Genau wie Izana, der ist ja auch eher gut gelaunt (kommt ja nur in Conquest und Birthright), aber ok, der taucht ja auch nur auf wenn man das Onsen aufwertet. RD laugh
Kaden ist auch begeistert. Cheerilee awesome

Warum die Damen so reagieren, nun, ich denke das ist tatsächlich so weil das Spiel aus Japan kommt, japanischer Humor eben. Applelie
Zitieren
15.07.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Fire Emblem
(15.07.2016)Strawberry schrieb:  Genau wie Izana, der ist ja auch eher gut gelaunt (kommt ja nur in Conquest und Birthright), aber ok, der taucht ja auch nur auf wenn man das Onsen aufwertet.  RD laugh
Kaden ist auch begeistert.  Cheerilee awesome

Haha, Izana ist eh der Beste, ich mag diesen gut gelaunten Exzentriker. RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Dass Kaden sich nicht daran stört überrascht mich nicht sonderlich, der Gute ist ja im Allgemeinen ziemlich enthusiastisch und entspannt.



Ich habe mittlerweile übrigens auch endlich mal damit angefangen Revelations zu spielen und bin gerade bei Kapitel 14.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.07.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Ach ja finde beide lil Sis so süß, schon weil sie so unterschiedlich sind.
Und in Revalation sind sie auch so niedlich zusammen (auf den Weg zum regenbogenweisen z.B.).
Aber noch besser sind die Ausseinandersetzungen zwischen Takumi und Leo.  Cheerilee awesome


Spoiler (Öffnen)

funfact über Fuga (Öffnen)

Kaden ist eh super, den lädst du ein und darfst ihn unverheiratet den Bauch kraulen (aber er nicht bei dir XD)
Zitieren
25.07.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Fire Emblem
(15.07.2016)Strawberry schrieb:  Aber noch besser sind die Ausseinandersetzungen zwischen Takumi und Leo.  Cheerilee awesome

Hihi, das stelle ich mir ziemlich lustig vor, ich muss unbedingt mal wieder weiterspielen, um das zu sehen. So wie ich die beiden einschätze werden sie entweder richtig gut miteinander klarkommen oder ständig aneinander rumnörgeln. Ich tippe ja eher auf letzteres. FS grins



(15.07.2016)Strawberry schrieb:  Kaden ist eh super, den lädst du ein und darfst ihn unverheiratet den Bauch kraulen (aber er nicht bei dir XD)

Und das sogar als Mann. :3
Seine Ohren würde ich auch gerne mal streicheln, die sehen so schön buschig und flauschig aus.

Kaden ist eh einer meiner Lieblingscharaktere, ich find's einfach cool, wie nett und optimistisch er ist. Twilight happy

In Birthright hatte ich sogar darüber nachgedacht, ihn mit meiner Kamui zu shippen, allerdings gefiel mir ihr S-Suppport nicht so sehr und deshalb habe ich ihn lieber mit Setsuna verkuppelt, weil die beiden aus meiner Sicht viel besser zusammenpassen und weil ich ihm eine Partnerin geben wollte, die ihn auch wirklich schätzt. Außerdem bekommt Selkie mit Setsuna als Mutter so eine schöne blaue Haarsträhne UND kann von ihr die Fähigkeit: Doppelgänger vererbt bekommen, was man auch gut mit der Heilungs-Fähigkeit von Kaden kombinieren kann.
Zitieren
26.07.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Fire Emblem
Keaton ist auch süß
Dem darf man das Fell bürsten^^

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
18.01.2017
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Fire Emblem
So, hier für alle die die Nintendo Direct nicht sehen Konnten:

Ein Remake für Fire Emblem Gaiden kommt auf den 3DS. Ich bin happy Twilight happy
Das Remake heißt Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentina und kommt am 19.5 raus. Amiibos wirds auch geben. Ich glaube von Alm und Celica, aber 100% bin ich mir nicht.

Dann ein Trailer für Fire Emblem Warriors. Das Spiel kommt im Herbst 2017 raus und neben einer Switch Version wird es noch eine Version für den New 3DS geben.

Dann eine Ankündigung für ein neues Fire Emblem für 2018. Viel gesagt wurde nicht, anscheinend steht noch nix fest, außer das es ein neues Fire Emblem für die Switch wird.

Und dann zu guter letzt Fire Emblem Heroes. Ein Mobile ableger mit Summoning system ähnlich den Com2us spielen für iOS und Android. Release is am 2.2. und ab Morgen kann man sich schon mal Regestrieren.

Ganz ehrlich, ich bin von dieser Nintendo Direct echt überrascht und freue mich vor allem auf das Gaiden Remake und das 2018er Fire Emblem. Fire Emblem Heroes werd ich sicher auch spielen. Bei Warriors bin ich mir nicht wirklich sicher, Fire Emblem als Hack n' slay umzusetzen...ich kanns mir nicht wirklich vorstellen.
Zitieren
19.01.2017
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Konnte es mir erst Heute anschauen und bin sehr happy mit den Ansagen.
"Neues" FE für 3DS dieses Jahr und ein Warriors FE für Switch nächstes Jahr. Cheerilee awesome

Das mobile Game Heroes wird mir wohl entgehen, da dafür meine Gurke viel zu alt ist. Shrug
Daran nervt mich auch das wieder mal die männlichen Avatare vertreten sind. Mehr Futter für die aber-männlicher-Avatar-ist-viel-mehr-canon-als-weiblicher-Avatar Leute. Können sie wenigstens beide einbauen. Oder sie wurden nur noch nicht gezeigt und beide sind drin.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
19.01.2017
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Fire Emblem
Naja, auf der Fire Emblem Heroes Seite wo man für Heroes units voten kann sind Robin und Corrin zumindest jeweils als männlich und weibliche Version gelistet. Ich denke mal Robin wird zuerst nur männlich im Spiel sein und die weibliche Version später hinzugefügt, bei Corrin könnte ich mir super vorstellen das sie die Weibliche Version als Nohr und die Männliche Version als Hoshido Version einbauen.
Zitieren
05.02.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Fire Emblem
Ich wollte mich langsam mal mit Fire Emblem anfreunden. Das Handyspiel ist ja schon cool. xD
Kann man einfach so einsteigen? Oder braucht man Vorwissen?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.02.2017
Wolfstraum Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 23. Sep 2016

RE: Fire Emblem
Vorwissen ist nicht unbedingt notwendig, aber angenehm auch hinsichtlich der Story.

[Bild: wolfstraum_by_ad4shi-datexya.png]
Zitieren
05.02.2017
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Fire Emblem
Für viele waren Awakening und Fates die Einsteigertitel, sie sind recht Neulingfreundlich (vll nich grade Conquest, abe naja) und sie benötigen kein Vorwissen.

Ich hab auch erst mit Awakening begonnen und überlege mir, bald das Remake zu holen und vll mal die alten Titel auf nen Emu zu ziehen.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
06.02.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Fire Emblem
Okidoki c: Ich werde mal gucken.
Gibt es bis jetzt nur zwei Spiele (das Awakening) und diese dreier Spielreihe für den 3DS?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.02.2017
Wolfstraum Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 23. Sep 2016

RE: Fire Emblem
Für den 3DS gibt es bisher nur Awakening und Fates, ja. Es gibt aber auch einen Teil für den normalen DS: "Shadow Dragon" und es ist ein Remake zum 1. Teil. Dazu gab es einen Nachfolger, ebenfalls für den DS, der aber Japan exklusiv ist.

[Bild: wolfstraum_by_ad4shi-datexya.png]
Zitieren
06.02.2017
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fire Emblem
So sieht es aus.
Bis jetzt nur Awakening und Fates Vermächtnis/Herrschaft und der DLC Pfad Offenbarung.
Schwierigkeitsgrad würde ich sagen von schwer bis leichter: Herrschaft>Awakening>Vermächtnis.

Vorwissen ist nicht nötig. In Awakening werden manchmal Charaktere aus Shadow Dragon erwähnt aber es ist eher ein kleines Extra als nötiges Wissen.

Edit: Zu langsam^^

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
06.02.2017
Wolfstraum Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 23. Sep 2016

RE: Fire Emblem
In Fates gibt es auch ein paar Charaktere, die sehr stark an Chars aus Awakening erinnern, da es in Japan eine Umfrage zu den beliebtesten Charakteren aus Awakening gab und man diese dann ein wenig verändert in Fates eingebracht hat.

[Bild: wolfstraum_by_ad4shi-datexya.png]
Zitieren
20.05.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Fire Emblem
Fire Emblem Echoes any1 else?

Intelligent Systems y u do dis? Ich bin ziemlich enttäuscht von dem neuen FE Game und das auf so unnötigste Art und Weise seit Paper Mario Sticker Star.

Als ein Remake eines älteren FE Titels (FE II Gaiden) wollten die Devs damit wohl eine Richtung einschlagen, die einen größeren Wert auf eine gute Story legt. Doch neben der guten Story wurden auch alle veralteten Gameplay-Mechaniken übernommen.

Es gibt kein Waffendreieck. Ernsthaft? Die verfügbaren Units hatten immer klare Todfeinde untereinander, hatten klare Stärken und Schwächen. Und jetzt wird dieses idiotensichere Schere-Stein-Papier System nicht mit implementiert?
Jeder Charakter kann nur ein einziges Item tragen (Als Waffe wird dann einfach eine Default-Waffe geführt, sofern ein Heil-Item oder ein Schild ausgerüstet wird), es gibt keinerlei Team-up-Features mehr. Magie und erlernte Spezialattacken kosten HP, Schützen können aus nächster Nähe angreifen... die Liste ist lang. Man könnte ja meinen dass es für all die fehlende Strategie neue Innovationen gibt aber bis auf ein einziges Feature (Waffen bringen den Units Angriffsfähigkeiten bei, die leider auch nur mit der entsprechenden Waffe nutzbar sind) ist ein Großteil des strategischen Potenzials, was die Serie sonst immer so besonders gemacht hat, einfach... weg.

Zu den neuen Gameplay-Passagen: Das Erkunden von Städten nach dem Motto eines Point n' Click Adventures funktioniert sehr gut. Man kann dabei wichtiges Loot finden und die NPCs erzählen dem Spieler so einiges zu den Charakteren und der Lore. Das Erkunden von simplen Dungeons ala Dragon Quest WÜRDE funktionieren. Leider sind die Kämpfe in den Dungeons der reinste Filler. Man wird mit einer Hand voll Feinden konfrontiert die sich selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit der Auto-Play-Funktion besiegen lassen. Ich dachte zunächst ja, dass meine Units ihre aktuellen HP behalten, sodass eine Yolo-Strategie auch seine Konsequenzen hat. Aber nein, jede Unit wird nach jedem Encounter voll geheilt. Ich habe bisher nur zwei Dungeons gespielt und es kann durchaus sein, dass die späteren Encounter schwerer ausfallen. Aber bisher sind es einfach zu viele Encounter und das alles in zu kleiner Ausfertigung. Drei bis vier mittelgroße Gefechte pro Raum, etwa eines für einen besonderen Schatz und das andere für einen Schlüssel z. B. wäre hier die besser Wahl gewesen. Jede Unit hat auch eine Ausdauer-Anzeige, die im Verlauf eines Dungeons zur Neige geht. Diese lässt sich mit Nahrungsmittel für eine Unit oder durch eine Opfergabe an einem Schrein für die komplette Gruppe wieder auffüllen. Tut irgendwie nichts zur Sache und sorgt nur für mehr Inventory-Management.

Eine ähnliche falsche Größenordnung für Gefechte findet sich auch auf der World Map. Viele kleine Gegner Gruppen, die den Spieler zumindest hin und wieder mit einer besonderen Herausforderung konfrontieren. Ältere FE-Teile hatten auch kleinere Maps am Anfang. Aber jede einzelne davon sollte den Spieler etwas für später beibringen. Wie nutze ich Choke-Points richtig? Was für Vorteile bringt mir das Terrain? Wie gehe ich größere Gegner Gruppen auf einem offenen Schlachtfelt an? usw.

Es gibt ja auch Spieler, die ein Game wie Fire Emblem primär wegen der Story spielen. Solche Leute kommen diesmal viel eher auf ihre Kosten. Anders als in den moderneren Teilen wo sich jeder Charakter aus Anime-Archetyp-XYZ und Anime-Charakter-Quirk-ABC zusammengesetzt hat, nimmt sich dieser FE-Teil genug Zeit, die Charaktere auf gekonnt-subtile Art und Weise zu etablieren. Cutscenes sind diesmal hochwertiger weil alle Texte, auch die Support-Gespräche, eine Sprachausgabe bekommen haben und doch wieder minderwertiger, weil die Charaktere wieder nur als 2D-Artworks dargestellt werden, pick your poison.

Die Handlung selbst kann wohl nur besser werden als FE Fates mit all seinem Random-Deaths, auch wenn da bei der aller ersten Cutscene von FE Echoes wohl große Skepsis aufkommen mag...
Zitieren
21.05.2017
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Also mit gefällts bis jetzt gut.
Bin allerdings auch erst am Stützpunkt der Rebellion angekommen.
Es fühlt sich wie eine aufpolierte Version eines neues Spieles an, was es auch ist.  Shrug
Die Weapon Triangle gab es damals auch noch nicht, dafür haben sie die Terrain Effects wichtiger gemacht.
Wie Spells gehandelt werden finde ich auch interessant. Die waren sowieso meistens ein wenig unbalanced.
Die ganze Synchro lässt das Spiel viel lebendiger erscheinen und gibt den Charaktern mehr Persönlichkeit. Mein Favorite bis jetzt ist ja simple Satz: "Shut up, Tobin!" RD laugh

Ich spiele auch auf hard/classic und muss sagen, dass es bis jetzt noch nicht richtig angeschlagen hat. Es ist bis jetzt simpel und kann ruhig etwas zulegen. Bis jetzt war nur der Typ mit dem Lederschild am Anfang affig. Er konnte jeden doubeln und ich habe kaum Schaden gemacht, sodass ich ihn ewig rumkiten musste. Habe allerdings gehört das man sich das Endgame leicht verbauen kann. Bin ich mal gespannt.

Schon das Original war berüchtigt dafür grauenhaftes Mapdesign zu haben.
Dies wurde anscheinend auch beibehalten.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
21.05.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Fire Emblem
(21.05.2017)Carbuncle schrieb:  Es fühlt sich wie eine aufpolierte Version eines neues Spieles an, was es auch ist.  Shrug

Wtf das verstehe ich nicht.

Es ist btw auch total strange wie der Speed-Wert hier funktioniert. Ein einziger Statuspunkt reicht aus, damit eine Einheit zweimal angreift und das obwohl die Ingame-description eine Differenz von 5 nennt.
Dachte anfangs noch dass es sich nur im Tutorial so verhält aber scheinbar heißt es wohl das ganze spiel über nur reken und gerekt werden. Shrug
Zitieren
21.05.2017
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fire Emblem
(21.05.2017)stiv64 schrieb:  
(21.05.2017)Carbuncle schrieb:  Es fühlt sich wie eine aufpolierte Version eines neues Spieles an, was es auch ist.  Shrug

Wtf das verstehe ich nicht.

Verstehe ich. Sollte eigentlich auch "eines alten Spiels" heißen. RD laugh

Das mit den Speeddiferenzen hat mich auch überrascht. Entweder man selbst doubled alles oder der Gegner doubled einen. Ist schon ein komischen Konzept.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste