Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:36



Demo gegeb Matheklausur
#21
23.04.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Demo gegeb Matheklausur
(23.04.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  Trotz hohen Fiebers konnte ich diese auch "meistern" und bin ehrlich gesagt froh über anspruchsvolle Klausuren, damit ein wenig aussortiert werden kann und mein Studium die Anerkennung erhält, die es verdient.

Nur wenn es unerheblich ist, wie viele Leute diese bestehen sollen. Wenn man nachträglich rumpfuscht, weil "zu wenige" oder "zu viele" bestanden haben, dann ist das nicht Sinn der Sache, wirklich nicht.

(23.04.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  So sehe ich das auch. Auch wenn es sich um extrem wichtige Klausuren für Lebens handelt, muss man eben auch lernen sich durchzubeißen und nicht immer auf die Note schauen. Es geht auch darum Kompetenzen zu erwerben und nicht nur um Noten. Ist man einmal beim Einstellungsgespräch für einen Beruf angelangt, spielen die Noten kaum noch eine Rolle.

Quod monstrandum erat. Gerade um ein Einstellungsgespräch zu kriegen, muss man seine Noten schon vorzeigen können. Oder zumindest den Schnitt. Vielleicht kann irgendwo mal ein Aussetzer drin sein, aber ansonsten wird gesiebt. Leider spielen Noten also sehr wohl eine Rolle. Nur wirklich ebenso wichtige Kompetenzen, wie Allgemeinbildung usw. kannst du schlecht dadurch ausdrücken. Ich warte wirklich noch auf einen Allgemeinbildungs-Nachweis.
Zitieren
#22
23.04.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Demo gegeb Matheklausur
(23.04.2013)ConquerorDash schrieb:  
(23.04.2013)Nimble schrieb:  Die meisten regen sich ja irgendwie um eine Matrizenaufgabe auf, die scheinbar nicht lösbar sein soll. Warum wählen die Lehrer dann sowas? Naja.

So unterscheiden sich die Leute. Ich hätte jede Matrizen-Aufgabe der blöden Ganzrationalen vorgezogen, bei der passte bei mir kaum ein Zwischenergebnis von den Formeln her. Unser LK-Lehrer hatte vorher schon gesagt, dass garantiert keine Stochastik dran kommt und dann nicht mal ne Matrize, ich könnte ihn würgen. Aber was soll man machen?[Bild: cl-rar-wink.png]

Los Conq, lass uns gegen diese blöden Skisprungschanzen protestieren!

Garantiert keine Stochastik war ein Segen für mich. Aber das war schon am Anfang der Qualiphase klar, dass es nicht drankommen wird RD wink

Cheerilee awesome
Zitieren
#23
23.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Demo gegeb Matheklausur
(23.04.2013)Nimble schrieb:  Los Conq, lass uns gegen diese blöden Skisprungschanzen protestieren!

Garantiert keine Stochastik war ein Segen für mich. Aber das war schon am Anfang der Qualiphase klar, dass es nicht drankommen wird RD wink

Es war aber eine BMX-Rampe^^. Und wie kann man Stochastik nicht mögen? Bester Teil vom Oberstufen-Mathe überhaupt. Ok irgendwie liegt mir Stochastik einfach, konnte das Zeug an sich schon vorher alles. Bei ganzrationalen und Co. leider nicht ganz so.

Und ich bin gerade überrascht irgendwie wer hier alles Abi gemacht hat/ am machen ist dieses Jahr. Aber ich glaube ich werde jetzt doch mal langsam durch mein Erdkunde-Buch gehen, blöde Stadt-Modelle angucken... ok das hat noch Zeit bis später.

Neue Signatur
Zitieren
#24
23.04.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Demo gegeb Matheklausur
(23.04.2013)ConquerorDash schrieb:  Es war aber eine BMX-Rampe^^. Und wie kann man Stochastik nicht mögen? Bester Teil vom Oberstufen-Mathe überhaupt. Ok irgendwie liegt mir Stochastik einfach, konnte das Zeug an sich schon vorher alles. Bei ganzrationalen und Co. leider nicht ganz so.

Ach verdammt, stimmt!

Stochastik war für mich immer ein Grauen. Uäh. Und joa. Funktionen war immer ganz okay. Vektoren sowieso. Und Matrizen gehen auch super klar.


(23.04.2013)ConquerorDash schrieb:  Und ich bin gerade überrascht irgendwie wer hier alles Abi gemacht hat/ am machen ist dieses Jahr. Aber ich glaube ich werde jetzt doch mal langsam durch mein Erdkunde-Buch gehen, blöde Stadt-Modelle angucken... ok das hat noch Zeit bis später.

Oh ich müsste auch mal langsam für SoWi was fertigmachen. Aber mündliche hat zum Glück noch Zeit.

Cheerilee awesome
Zitieren
#25
23.04.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Demo gegeb Matheklausur
(23.04.2013)Wonderbolt21 schrieb:  Quod monstrandum erat. Gerade um ein Einstellungsgespräch zu kriegen, muss man seine Noten schon vorzeigen können. Oder zumindest den Schnitt. Vielleicht kann irgendwo mal ein Aussetzer drin sein, aber ansonsten wird gesiebt. Leider spielen Noten also sehr wohl eine Rolle. Nur wirklich ebenso wichtige Kompetenzen, wie Allgemeinbildung usw. kannst du schlecht dadurch ausdrücken. Ich warte wirklich noch auf einen Allgemeinbildungs-Nachweis.

Das stimmt natürlich. Nur wenn jeder dieselben Klausuren schreibt, dann ist es ja egal, weil dann im Vergleich die Konkurrenten auch eine gegebenenfalls schlechtere Leistung vorzeigen können. Nicht die absolute Note zählt, sondern lediglich die relative Note. Man muss nur eine bessere Note aufweisen als seine Konkurrenten.
Zitieren
#26
23.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Demo gegeb Matheklausur
(23.04.2013)Nimble schrieb:  Oh ich müsste auch mal langsam für SoWi was fertigmachen. Aber mündliche hat zum Glück noch Zeit.

Ja bei mir ganze 13 Stunden noch[Bild: 01-noamused.png]. Aber Erdkunde ist ja glücklicherweise nicht sonderlich viel Fachwissen, sondern nur "Globalisierung ist super" sagen für ne halbe Stunde. Denke das kriege ich annehmbar hin, ich kann gut spontan labern und meine Erdkunde-Lehrerin mag mich eigentlich.

Neue Signatur
Zitieren
#27
23.04.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Demo gegeb Matheklausur
(23.04.2013)ConquerorDash schrieb:  
(23.04.2013)Nimble schrieb:  Oh ich müsste auch mal langsam für SoWi was fertigmachen. Aber mündliche hat zum Glück noch Zeit.

Ja bei mir ganze 13 Stunden noch[Bild: 01-noamused.png]. Aber Erdkunde ist ja glücklicherweise nicht sonderlich viel Fachwissen, sondern nur "Globalisierung ist super" sagen für ne halbe Stunde. Denke das kriege ich annehmbar hin, ich kann gut spontan labern und meine Erdkunde-Lehrerin mag mich eigentlich.

Huch ernsthaft? Also ich hab ja erst am 07.05 RD laugh

Aber ja, ich denk mal das wird nicht ganz so schwierig. Wie schon gesagt, viel über Globalisierung labern und dann hat sich das.

Cheerilee awesome
Zitieren
#28
23.04.2013
tragedypoet Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Demo gegeb Matheklausur
(23.04.2013)ConquerorDash schrieb:  Es war aber eine BMX-Rampe^^. Und wie kann man Stochastik nicht mögen? Bester Teil vom Oberstufen-Mathe überhaupt. Ok irgendwie liegt mir Stochastik einfach, konnte das Zeug an sich schon vorher alles. Bei ganzrationalen und Co. leider nicht ganz so.

Wie machst du das?
Während ich in meinem Abi bei den Funktionen und Vektoren gute 70-80% richtig hatte, war mein Stochastikteil nahezu leer, was natürlich dann die Note runtergezogen hat -.- . Und das bei einer Woche reiner Lernzeit FS grins

Ohne die Prüfungen zu sehen kann man das allerdings schlecht beurteilen, wobei ich mir tatsächlich vorstellen kann, wo die Hauptursache liegt...

Man sollte ihnen vielleicht einmal ein Original aus Bayern vorlegen zum Vergleich hehehe

Liebe Grüße vom ersten G8ler im fränkischen Nirgendwo
Zitieren
#29
23.04.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Demo gegeb Matheklausur
(23.04.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  Das stimmt natürlich. Nur wenn jeder dieselben Klausuren schreibt, dann ist es ja egal, weil dann im Vergleich die Konkurrenten auch eine gegebenenfalls schlechtere Leistung vorzeigen können. Nicht die absolute Note zählt, sondern lediglich die relative Note. Man muss nur eine bessere Note aufweisen als seine Konkurrenten.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht nachvollziehen kann, was du mir sagen willst. Bei einem Bewerbungsgespräch bei einem Arbeitgeber kann sich dieser doch eben gerade NICHT wirklich sicher sein, welche Noten jetzt vergleichbar sind und welche nicht. Zur Notenfindung werden in der Schule mündliche Leistungen herangezogen, die absolut subjektiv sind, schriftliche Leistungen aus Prüfungen, die der Lehrer in der Regel selbst entwirft und die nur seine Klasse vorgesetzt bekommt (es sei denn, es gibt alle paar Jährchen mal eine so genannte "Vergleichsklausur"), es ist von Schule zu Schule und von Bundesland zu Bundesland vollkommen unterschiedlich. Man kann sich nicht mal sicher sein, ob die Vorgängergeneration die gleichen Prüfungen abgelegt hat.

Selbst im Studium sind die Klausuren unterschiedlich, jede Uni und jede FH machen ihren eigenen Kram. BWL in Hamburg ist wieder anders als BWL in München, was Veranstaltungen, Prüfungen usw. angeht. Man kann sich nicht mal sicher sein, ob bei einem Wechsel alle Scheine anerkannt werden. Und das, obwohl Bologna ja alles vergleichbarer machen sollte. Bua, saubere Sache. RD laugh
Zitieren
#30
23.04.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Demo gegeb Matheklausur
Ich hab mal die ganze Diskussion etwas in dieser Facebook Gruppe verfolgt und fande es ganz lustig, was da teils für ein Geflame war...
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass SO viele Schüler nicht gelernt haben und deswegen nichts konnten und nun den freiwilligen Nachschreibe Termin fordern.
Die letzten Jahre ist mir sowas nicht aufgefallen, dieses Jahr aber extrem.
Darunter wird es bestimmt schwarze Schafe geben - aber würden die dann für einen Nachschreibetermin lernen?
Einige aus meiner alten Klasse, welche jetzt Abi machen, konnten mir bestätigen, dass die Matheklausur der reinste Horror war. Ob sie gelernt haben, oder nicht, weiß ich nicht, aber ich denke mal, ich kann ihnen glauben, dass sie nicht besonders leicht war.
Natürlich gibt es auch einige, die alles ohne Probleme konnten, die gibt es immer.

Es geht in dieser Facebook Gruppe eh drunter und drüber. Manche schieben das teilweise auf G8, weil dieser Jahrgang einfach viel zu viel in kurzer Zeit zu lernen hatte und wohl einiges aufgrund fehlender Zeit ausgelassen hat. Das G8 nicht der Burner ist, ist aber auch ein anderes Thema. [Bild: 01-twilightoops.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#31
23.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Demo gegeb Matheklausur
(23.04.2013)tragedypoet schrieb:  Wie machst du das?
Während ich in meinem Abi bei den Funktionen und Vektoren gute 70-80% richtig hatte, war mein Stochastikteil nahezu leer, was natürlich dann die Note runtergezogen hat -.- . Und das bei einer Woche reiner Lernzeit FS grins

Keine Ahnung wie, aber Stochastik liegt mir einfach. Die Formeln finde ich einfach so logisch, dass ich mir die kaum merken muss. Bei Vektoren versagt dann leider ab und zu meine Vorstellungskraft und dann muss man die Formeln halt wissen. Von Funktionen ganz zu schweigen.

Neue Signatur
Zitieren
#32
23.04.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Demo gegeb Matheklausur
@ Wonderbolt21

Ich habe mich hier konkret auf die Abiklausur bezogen, welche für die ganzen Schüler in NRW gleich waren. Da eben die anderen Abiturienten durch die Abiklausur bedingt auch eine schlechte Note haben, wäre beispielsweise der NC an der Uni niedriger, da alle Bewerber "schlechtere" Durchschnittsnoten hätten.

Natürlich kann es nicht sein, dass das Niveau zum Vorjahr urplötzlich gestiegen ist (was ich aber nach dem Urteil der hier zu Wort gekommenden Abiturienten nicht sehe). Dies würde selbstverständlich den älteren Semestern einen Vorteil zukommen lassen. Weiterhin könnten auch Abiturienten aus anderen Bundesländern davon profitieren, wobei ich hier ganz stark eine Beendigung des Bildungsföderalismus befürworte, damit solche Diskrepanzen und jeder Abiturient das gleich Niveau erlebt hat. Dieses Problem hat allerdings nichts mit der konkreten Klausur zu tun.

--> Ich wollte nur sagen, dass ich mir eine allgemein Anhebung des Niveaus mir wünsche^^
Zitieren
#33
23.04.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Demo gegeb Matheklausur
Jetzt ergibt es natürlich eher Sinn. Ich hatte das auf deine vorherige Aussage bezogen.

Dass der Bildungsföderalismus das erste Problem in der "Bildungsrepublik" Deutschland ist, ist mittlerweile als Tatsache anzusehen.
Aber welches Niveau willst du anheben? Das des Abiturs im Allgemeinen? Das würde im Kontrast zum politischen Willen verschiedenster Parteien stehen, die aus unterschiedlichen Gründe das Gleiche wollen. Mehr Abiturienten.
Zitieren
#34
24.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Demo gegeb Matheklausur
Kleiner Hinweis am Rande...der Titel enthält einen Fehler.

Ich muss auch sagen, dass es meist Mädchen sind die Panik schieben, ich geh zwar nur in die Q1, aber langsam kristallisiert sich diese Panikmache auch bei uns raus. Als ich letztens eine Matheklausur mit einer netten 6 verhauen habe hab ich mich nicht großartig beschwert, obwohl sie in der Tat ziemlich schlecht gestellt war. Einige Mädchen hingegen schienen einen schieren Anfall zu kriegen, und als man dann deren Note erfragte kam als Antwort "4".
Nun sollen sie protestieren, aber dass es wohl nicht viel bringen wird ist offensichtlich, ein derart unflexibles Schulsystem würde eine Nachschreibklausur fürs Abi nicht zulassen, da freu ich mich schon richtig auf meine...

Zitieren
#35
24.04.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Demo gegeb Matheklausur
Also, ich fand die Matheklausur unglaublich einfach. Von den ganzen Aufgabenteilen habe ich zwei nicht gemacht, weil ich bei der einen nicht darauf kam, dass ein Punkt in der x2-x3-Ebene zwangsläufig eine 0 als x1-Koordinate hatte, und bei der anderen das Thema einfach nie im Unterricht durchgenommen wurde (irgendwas von wegen, den Exponenten durch ln (was auch immer das sein mag) runterbringen). Tja, da hab ich dann wohl dank meines Lehrers Pech gehabt.

Aber insgesamt war die Klausur sehr einfach. Und ich würde kotzen, wenn ich neu schreiben muss.

Mein Lernverhalten hatte sich für's Abi übrigens nicht geändert. Zwei Tage vorher das lesen, was ich weniger gut kann, fertig.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#36
24.04.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Demo gegeb Matheklausur
(23.04.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  Trotz hohen Fiebers konnte ich diese auch "meistern" und bin ehrlich gesagt froh über anspruchsvolle Klausuren, damit ein wenig aussortiert werden kann und mein Studium die Anerkennung erhält, die es verdient.

Völlig deiner Meinung. Lächerlich, dass jetzt schon wegen sowas demonstriert wird. Wenn man zu dumm ist für die Abitur, dann hat man Pech gehabt oder strengt sich mehr an. Gegen eine Matheklausur zu demonstrieren ist ein Armutszeugnis, das mich einfach nur den Kopf schütteln lässt.
Zitieren
#37
24.04.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Demo gegeb Matheklausur
(24.04.2013)Crixalis schrieb:  
(23.04.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  Trotz hohen Fiebers konnte ich diese auch "meistern" und bin ehrlich gesagt froh über anspruchsvolle Klausuren, damit ein wenig aussortiert werden kann und mein Studium die Anerkennung erhält, die es verdient.

Völlig deiner Meinung. Lächerlich, dass jetzt schon wegen sowas demonstriert wird. Wenn man zu dumm ist für die Abitur, dann hat man Pech gehabt oder strengt sich mehr an. Gegen eine Matheklausur zu demonstrieren ist ein Armutszeugnis, das mich einfach nur den Kopf schütteln lässt.

Das Meinung ist völlig legitim, aber der Matheklausur war ja nichtmal schwer.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#38
24.04.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Demo gegeb Matheklausur
(24.04.2013)Morasain schrieb:  
(24.04.2013)Crixalis schrieb:  
(23.04.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  Trotz hohen Fiebers konnte ich diese auch "meistern" und bin ehrlich gesagt froh über anspruchsvolle Klausuren, damit ein wenig aussortiert werden kann und mein Studium die Anerkennung erhält, die es verdient.

Völlig deiner Meinung. Lächerlich, dass jetzt schon wegen sowas demonstriert wird. Wenn man zu dumm ist für die Abitur, dann hat man Pech gehabt oder strengt sich mehr an. Gegen eine Matheklausur zu demonstrieren ist ein Armutszeugnis, das mich einfach nur den Kopf schütteln lässt.

Das Meinung ist völlig legitim, aber der Matheklausur war ja nichtmal schwer.

Sorry, wusste nicht, dass es das Abitur ist, bei uns ist es die Matura, habe das wohl durcheinandergebracht. Und joa, man muss jetzt wirklich kein Genie sein um das Abitur zu meistern, etwas lernen reicht eigentlich aus, da fand ich ja sogar die Schularbeiten für das Abschlusszeugnis schlimmer.
Zitieren
#39
24.04.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Demo gegeb Matheklausur
(24.04.2013)Crixalis schrieb:  
(24.04.2013)Morasain schrieb:  
(24.04.2013)Crixalis schrieb:  
(23.04.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  Trotz hohen Fiebers konnte ich diese auch "meistern" und bin ehrlich gesagt froh über anspruchsvolle Klausuren, damit ein wenig aussortiert werden kann und mein Studium die Anerkennung erhält, die es verdient.

Völlig deiner Meinung. Lächerlich, dass jetzt schon wegen sowas demonstriert wird. Wenn man zu dumm ist für die Abitur, dann hat man Pech gehabt oder strengt sich mehr an. Gegen eine Matheklausur zu demonstrieren ist ein Armutszeugnis, das mich einfach nur den Kopf schütteln lässt.

Das Meinung ist völlig legitim, aber der Matheklausur war ja nichtmal schwer.

Sorry, wusste nicht, dass es das Abitur ist, bei uns ist es die Matura, habe das wohl durcheinandergebracht. Und joa, man muss jetzt wirklich kein Genie sein um das Abitur zu meistern, etwas lernen reicht eigentlich aus, da fand ich ja sogar die Schularbeiten für das Abschlusszeugnis schlimmer.

Endlich mal jemand, der den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden hat.

Aber wie gesagt, ich musste nicht lernen. Die erste Aufgabe (NRW, GK) bestand aus einfachsten Dingen, die man mit einer e-Funktion berechnen sollte.

f(t)=0,3-3,5*(1-2*e^(-0,02*t)-e^(-0,04*t))

Oder so ähnlich. Und ganz im ernst, ich habe im Nachhinein gehört, wie manche das als doppelte e-Funktion betitelt haben. "WTF???", dachte ich mir.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#40
24.04.2013
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Demo gegeb Matheklausur
Ich habe weder mathe gk noch lk im abi gehabt, bin aber teil des passenden jahrgangs und hab deshalb so einiges gehört: sehr viele waren wohl nach der klausur total fertig. Ich hab mit leuten gesprochen, die rund 1/4 der klausur zeitlich nicht geschafft haben und beim Rest auch unsicher sind (lk). Andererseits gibt es auch welche (eher wenige), die die klausur einfach oder zumindest angemessen fanden.
Wenn man das hört, scheint es wohl von verständnis und lernleistung abzuhängen, also haben die demonstranten es wohl nicht drauf FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste