Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 13:12



Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
22.10.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Fanmade-Problematik
solangsam artets aus...

LEUTE; WENN WER SICH WAS LEISTEN KANN; DANN LASST SIE IN RUHE! IHR MÜSST DAS JA NICHT BEZAHLEN!!!

Trappatoni habe fertig.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
22.10.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Die Fanmade-Problematik
Tja Nonsense, ist ja nicht so als wenn die Kunden nicht wüssten was es kostet, die Preise werden vorab ausgemacht.

Und natürlich brüstet man sich zu einem gewissen Teil damit.

Ich habe mal Tuning betrieben und bin auf entsprechende Treffen gefahren, genau genommen habe ich mit meinem Karren nur angegeben.

Ich hatte auch mal sehr große Sachen mit Lego gebaut und unter anderem beim Lego Kids Fest ausgestellt.

150kg Lego haben im laufe der Zeit weit über 10000 Euro gekostet und trotzdem hatte ich meinen Spaß daran.

Ebenso das Tuning.

Wenn es danach geht was du sagst dürfte man nur das kaufen was absolut Lebensnotwendig ist.

Was spricht dagegen sich mit seinen Errungenschaften zu brüsten?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 von Gray.)
22.10.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
(22.10.2013)Nonsense schrieb:  Stargaze, verschon mich mit deinen aus dem Kontext gerissenen und nichtssagenden Quervergleichen, die sich überhaupt nicht auf meinen Punkt beziehen. Lies zwischen den Zeilen.
(22.10.2013)Crash Override schrieb:  was meinst du, macht er?


[Bild: cl-aj-glaring.png]

Cookie des Tages geht an Crash. Und er hat das mit nur einem Auge gesehen!

Tja Nonsense, was's los? Wenne nichts zu bieten hast, spar' dir doch das posten.
Du verstehst deine eigenen Posts nicht.
Erstmal bezeichnest du Pliskin als Spinner, dabei fallen hier nur Ansichten nebeneinander. Spinner trifft wohl eher die, welche eine künstliche Insel erschaffen, weil's sonst nichts zu tun gibt. Immerhin hat das einige Leute bezahlt, welche die Arbeit durchgeführt haben! So findet sich selbst darin was gutes.
Klar gilt das dann auch für die Steuerverschwendungen, irgendwelche Leute wurden damit bezahlt, aber was ist mit den Materialkosten? Immerhin haben auch diese Arbeiter Steuern gezahlt, was bedeutet, dass sie Anteil daran hatten, ihr eigenes Geld zu verpulvern. Ironie pur.

Ob du's glaubst oder nicht, ich gehöre zu den Leuten, die um jeden Cent kämpfen müssen, bzw. mussten, momentan sieht's etwas besser aus.

Hier, wenn du so clever bist, dann hab' ich eine Herausforderung für dich. Bringe zwei Leute mit 30€ eine Woche nahrungstechnisch über die Runden. Es muss frisches und verpacktes Obst und Gemüse beinhalten, gefrorenes Fleisch erlaubt, Nudeln/Kartoffeln/Reis geb' ich dir als Tipp vor, weil Nahrungsgrundlage Kohlenhydrate. Hier kommt der Kicker: du musst selber kochen und somit ein tatsächliches Gericht zusammenstellen, egal wie einfach das Gericht auch ist.

Ich hab' das nämlich geschafft, einen 2-Personen-Haushalt mit 30€ pro Woche versorgt. Oder genauer: 200€ pro Monat, was aber nicht direkt 50€ die Woche bedeutet, denn der Monat geht normal etwas länger als 28 Tage. Das musst du strecken.
In den 50€ die Woche sind aber auch Verbrauchsmaterialien drin, Taschentücher, Klopapier, Küchenrolle, Hygieneprodukte, vielleicht mal Medizin wie Nasenspray. Waschsalon wäre bei uns aber mit inbegriffen, keine eigene Maschine schafft Notwendigkeit.
Getränke erlasse ich dir, Wasser kommt aus dem Hahn.

DAS ist eine Errungenschaft.

Mach's oder halt deine fiese Fresse, denn du laberst nur Müll. Ich hab' Eier erfunden, im Gegensatz zu dir rückgratlosem Schwätzer. Denn in ALL DEM habe ich niemals die Hummeln im Arsch gehabt, mich über Preise zu beschweren. Nein, Werbung gemacht habe ich, dass auch mal verstanden wird, was hier läuft. Nämlich Spottpreise, ums ganz genau zu nehmen.
Und du realitätsfremdes Bizarrowelt-Opfer lamentierst in deinen eigenen Drei-Wänden, die sich dein Horizont schimpfen und suchst immer noch den Eifelturm in Pisa.

Und nach allem hast du niemals eine Frage beantwortet: was wolltest du bezwecken?

Dein erhoffter Rebellionskrieg zu Dumpingpreiszwang ist niemals losgebrochen, nein, gebrochen war dein Ego, nachdem dir alle gesagt haben, wie dumm du bist. Unfähig präzise Antwort zu geben, als deine "Argumente" negiert im Müll landeten. Stattdessen rumgerannt und gemotzt, Punkte kassiert, für Beleidigungen Mondurlaub und du hast nichtmal kapiert wieso. Noch im Feedback-Thread nachträglich angekündigt, dass du ausgetickt bist. Was hast du erwartet, dass man dir die Verantwortung erlässt?

Ich kann dir eines schenken.
Ich hab' echt viele Idioten getroffen. Aber du bist was besonderes.



DE_Dashy, Eirala, Gray, Honey_Bass, Leon, Mare Do Well, Nicky Fabula, Nonsense, Oberot94, Rariedash, RedFlames, Revan, Salacious_Crumb, Shevia, Stargaze, 2 unsichtbare(r ) Benutzer, 4 Gast/Gäste

GANZ GROSSES KINO! :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 von Stargaze.)
22.10.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die Fanmade-Problematik
Jetzt artets in Beleidigungen der besonderen Art aus.... und das soll besser sein? Ein Mod solle doch mal bitte aufräumen danke.

Zitat:Warte - wer hat DICH zum Mod gemacht Es ist bei DIR Neid und nicht anderes - ich wette ich verdiene das 10 fache von Dir im Jahr und KANN mir sowas wie das 1.000EUR Plüschtier leisten?

Unnötig hoch 10

[Bild: ztik8a5e.png]
22.10.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Allein das ihr euch überhaupt noch mit Nonsense abgebt zeugt von einer großen Bereitschaft von Erzieherischen Maßnahmen. Ich schlage sofort für all die Jenigen ein Abzeichen vor, welches ich euch Kostenlos erstelle. Nicht das mich nachher jemand für Geld geil hält :3

Ansonsten großes Popkornkino, niemand muss sich für Preise seines Merch rechtfertigen. Solange es Abnehmer findet und man sich dem Wert seiner Arbeit bewusst ist.

Sowas muss nicht behandelt werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 von Rariedash.)
22.10.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Die Fanmade-Problematik
(22.10.2013)Rariedash schrieb:  Allein das ihr euch überhaupt noch mit Nonsense abgebt zeugt von einer großen Bereitschaft von Erzieherischen Maßnahmen.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt aber mit Gewissheit.

Ich glaube weiterhin das Nonsense zu jung ist mit seinen 19 Jahren.
22.10.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Zitat:Cookie des Tages geht an Crash. Und er hat das mit nur einem Auge gesehen!
Du bist ein Fuchs.

Zitat:Tja Nonsense, was's los? Wenne nichts zu bieten hast, spar' dir doch das posten.
Du verstehst deine eigenen Posts nicht.
Ich glaube nicht nein.

Zitat:Erstmal bezeichnest du Pliskin als Spinner, dabei fallen hier nur Ansichten nebeneinander. Spinner trifft wohl eher die, welche eine künstliche Insel erschaffen, weil's sonst nichts zu tun gibt. Immerhin hat das einige Leute bezahlt, welche die Arbeit durcgeführt haben! So findet sich selbst darin was gutes.
Wenn man eine künstliche Insel machen lässt, spannt man dafür Arbeitskräfte ein ergo verschafft Leuten Arbeit. Ist also auch voll sozial haha schenkelklopfer ja.
Er ist für mich ein Spinner, und allgemeingültig ein Depp, der damit herumprahlt, tausende Euro für Plüschtiere auszugeben und das ist, GERADE in einem solchen Topic, einfach weder schlau noch sehr sympathisierend. Soll ers machen, aber dann bitte für sich behalten oder es nicht in einem solchen Thread herausposaunen, als wäre es etwas Positives.

Zitat:Mach's oder halt deine feise Fresse, denn du laberst nur Müll.
Ich dich auch, Liebes. Und ich hab selber nicht viel Geld und kenne viele, denen es ähnlich geht. Du darfst mir glauben, dass ich aber auch schon in Situationen war, wo ich mit Scheinen um mich schmeißen konnte, und selbst da bin ich anders damit umgegangen. Ich wiederhole mich, selbst wenn ich jetzt sofort ne' Million auf dem Konto hätte, würde ich kein Plüschi für 500 € kaufen. Und wenn ichs tun würde, dann würde ich das für mich behalten und nicht damit prahlen, wie viel Geld ich in ein dämliches Stofftier stecke weil ichs kann und ja so gut verdiene und geil bin blubbediblubb~

Zitat:Und du realitätsfremdes Bizarrowelt-Opfer lamentierst in deinen eigenen Drei-Wänden, die sich dein Horizont schimpfen udn suchst immer noch den Eifeltrum in Pisa.
Hübsche Metaphern.

Zitat:Und nach allem hast du niemals eine Frage beantwortet: was wolltest du bezwecken?
Doch, mehrmals auf den Seiten verteilt, ich würde mal die Augen aufsperren, bevor ich emotionsgeladen und schlau und mit Trollface und tollen Metaphern poste.

Zitat:Dein erhoffter Rebellionskrieg zu Dumpingpreiszwang ist niemals losgebrochen
Hör auf Käse zu produzieren.

Zitat:gebrochen war dein Ego, nachdem dir alle gesagt haben, wie dumm du bist.
:'DDDD

Was redest du dir da für einen unglaublichen Humbug zusammen?

Zitat: Stattdessen rumgerannt und gemotzt, Punkte kassiert, für Beleidigungen Mondurlaub und du hast nichtmal kapiert wieso
Tja, und trotzdem bin ich immer noch hier und vertrete nach wie vor die gleichen Punkte, und wenn deine Metaphern noch so lustig-schelmisch sind. Blöd, was? :/

Zitat:Ich hab' echt viele Idioten getroffen. Aber du bist was besonderes.
Aww, das war jetzt süß. :3



So, und jetzt mal wieder eine Stufe zurück, das schließt mich ein. Die emotionale Stufe hat der Thread hinter sich, bitte noch was zum Ausgangsthema sagen, wie es der Necromancer und die Leute danach taten, oder Thema ruhen lassen. Mein Postfach ist für Hassmails aber immer offen. Twilight happy

22.10.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Du willst doch nur ein awesome Abzeichen.
22.10.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Nyo... hätte schon was. :/

Achso, du meintest Gray. Na ja, ich fände, ich hätte auch Eines verdient. Cheerilee awesome

22.10.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Da ich mittlerweile hier auch schon Namentlich erwähnt wurde, kann ich auch gleich mal Schreiben, ne?

Darf ich den Knaller zünden?

Spoiler (Öffnen)

22.10.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
(22.10.2013)Nonsense schrieb:  Er ist für mich ein Spinner, und allgemeingültig ein Depp, der damit herumprahlt, tausende Euro für Plüschtiere auszugeben

Das hast du völlig missverstanden.
Er nimmt die Gegenposition ein, dass er berei tist, auch höhere Summen auszugeben. Dabei nennt er den Preis um seine Bereitschaft zu verdeutlichen. Er gehört also zu den Leuten, welche als "Flaggschiff" für die Fraktion "Preis gerechtfertigt!" dient.
Dass er so viel ausgab liegt auch daran, dass er sich mit Gray auf einen Preis für ein Produkt geeinigt hat. Gray hätte sonst nicht diese Luna so hergestellt. Damit wäre nichts zu bezahlen dagewesen. Das dient ebenso also Beispiel dafür, wie nicht Merch gemacht, dann verscherbelt wird, sondern sich Leute einfach auf Dienstleistung einigen. Ohne Kunde kin Verdienst, wie konnte Gray also abzielen, 1.000€ zu erhalten, wenn erstmal ein solcher Deal von Seiten des Kunden aus angesprochen werdne muss?

Zitat:Ich wiederhole mich, selbst wenn ich jetzt sofort ne' Million auf dem Konto hätte, würde ich kein Plüschi für 500 € kaufen.

Du wiederholst dich generell oft.
Damit nimmst du die Gegenposition ein, wunderbar, auch tüchtig unterstrichen. Allerdings zeigt das was genau? Desinteresse an Merch an sich? Womöglich.
Dein Standpunkt ist aber brüchtig, da du schon in Auktionen vor Ort mehr geboten hast, als du zuvor als "absolute Obergrenze" festgelegt hast.
Das zeigt, du bistd ir selbst nicht treu, allermindestens deinen Prinzipien.
Oder du hast ganz kackdreist gelogen, egal welcher Fall, du stehst entkräftet da.


Zitat:Hübsche Metaphern.
-
Hör auf Käse zu produzieren.
-
Was redest du dir da für einen unglaublichen Humbug zusammen?
-
Aww, das war jetzt süß. :3

Wenn ich so Einzeiler bringen würde, würdest du das für voll nehmen?
Statt so Zeug runterzulallen, solltest du mal strukturierte Sätze bringen. Gedankengang und so Sachen.


Zitat:Doch, mehrmals auf den Seiten verteilt, ich würde mal die Augen aufsperren, bevor ich emotionsgeladen und schlau und mit Trollface und tollen Metaphern poste.

Trollface krieg' ich nicht hin, mein Kiefer mag seine Aufhängung und hängt dran.
Emotionsgeladen kennst du bei mir nicht, ich bin seit Jahren aus der Phase raus. Impulsiv kann ich noch sein, jo, aber srsly, ich hab' mehr gesehen als du und weiss schon, wo sich aufregen lohnt und wo man sich einfach mal den Spass gönnt.

Entweder du bist völlig unbelehrbar oder hast selber nicht gelesen.
Dass noch getippt wird, ist quasi Selbstverwirklichung der Poster gegenüber dem Rest des Forums.


Zitat:Tja, und trotzdem bin ich immer noch hier und vertrete nach wie vor die gleichen Punkte, und wenn deine Metaphern noch so lustig-schelmisch sind. Blöd, was? :/

Ja, durchaus. Wahnsinn lässt sich definieren, dass man dasselbe versucht und unterschiedliche Ergebnisse erwartet. Du stehst auch einem längst ad absurdum geführten Standpunkt. Natürlich halten dich nun alle für blöd. Du hast es dir slber eingemeisselt.
Ich kann drüber weg, aber dein Unvermögen lähmt dich ... und du wirst zurückgelassen. Angesichts solcher Gegenargumentation hättest du längst relativieren müssen. Wer will mit Monsiuer Unbeweglich denn noch reden?

Jetzt fehlt mir doch tatsächlich ein stilsicherer Endsatz. [Bild: rd-apple-bloom2.png]

[Edit:]
Ich hab' einen!

Der Grund, warum ich noch mitmache ist, du bist ein Sandsack, an dem ich mich in Form halte. Absolut nützlich und nicht ganz billig.
:3
22.10.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
(22.10.2013)Salacious_Crumb schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Woh woh, Unbroniehaft™ bitte, soviel Zeit muss hier schließlich sein. RD laugh

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


22.10.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
Zitat:Der Grund, warum ich noch mitmache ist, du bist ein Sandsack, an dem ich mich in Form halte. Absolut nützlich und nicht ganz billig.
Dann, mein lieber Stargaze, würde ich dir wirklich nahelegen, hier nicht mehr zu posten. Ich kann mittlerweile nicht mehr zählen, wie oft ich gesagt habe, dass dieser Thread möglichst nicht entgleisen soll, und wie oft er kurz davor war (bzw. weit drüber hinaus). Und mach dir um mich keine Sorgen, es ist mir wirklich gleich, was die Leute hier von mir halten.

Wenn das hier also nur noch für Spam und etwaige Belustigungen da ist, bitte ich die entsprechenden Leute, es sein zu lassen. Das geht auch an anderer Stelle.

Das schließt mich - again - ein. Ich leg jetzt erstmal bis Morgen die Füße still und schau, was sich tut.
Wenn auf der sachlichen Ebene nichts mehr rumkommt, ist das schade, aber das Thema war ja ansich schon lange vor dem Push mehr als ausbesprochen.





E: Ich finde deinen Beitrag gut, Crash.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 von Yoraiko.)
22.10.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
(22.10.2013)Stargaze schrieb:  [Bild: cl-aj-glaring.png]

Cookie des Tages geht an Crash. Und er hat das mit nur einem Auge gesehen!

Ne danke, ich bin auf diät.


Wenn jemand 10.000€ für'n Plüshie ausgibt, und es euch nicht interessiert, dann last ihn doch damit herumprotzen. Wenn ihr ihn ignoriert, wird er von alleine aufhören - solange ihr ihm aber immer wieder Stoff gebt, wird er nicht so lange locker lassen.

Für die andere Seite gilt: Man muss es nicht immer gleich übertreiben - zumindest was das "herzeigen" angeht, in Vverbindung mit zahlen. Denn manchmal kann man's auch übertreiben... aber das wisst ihr genauso gut wie ich.

Was Gray bereits sagte - die preise für das Plushie werden im vorraus "abgemacht". So ist's bei jeder Näherin. Wenn man dann einen OC wie z.b. "Milky Way" oder "Button's Mom" haben will, kostet's halt mehr als wenn man ein Showpony wie die Mane 6 bestellt.

Es ist im allgemeinen egal - wer sich ein solches "Unikat" leisten will, der sollte es tu können ohne dass andere der Meinung sind - egal ob geprotzt oder nicht - dass irgendwas nicht passt. Wenn dem so wäre, kann man das immer noch klären, bevor man die Bestellung abgibt.

Noch was - die Ami - Plushie's aus Ebay vergessen wir hier mal ganz schnell wieder. denn die stehen hier, wo es um die Foren - Plushie-näher und deren preise geht - nicht zur Debatte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
22.10.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
Also ich zeige gern meine Plüschis, aber den Kaufpreis verrate ich nur auf direkte Nachfrage.
Weil mit der Schönheit hat der Preis gar nichts zu tun, und auch nicht wie sehr ich es mag.

[Bild: ersatzsig.png]
22.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
(22.10.2013)Crash Override schrieb:  Wenn jemand 10.000€ für'n Plüshie ausgibt, und es euch nicht interessiert, dann last ihn doch damit herumprotzen. Wenn ihr ihn ignoriert, wird er von alleine aufhören - solange ihr ihm aber immer wieder Stoff gebt, wird er nicht so lange locker lassen.

>implying dieses Vorgehen würde funktionieren. man sieht es in diesem Forum und Fandom ständig, dass Ignorieren nichts hilft.

NVM, enthalten diese WoT irgendwas Threadrelevantes oder brüsten sich alle nur mit ihrem Einkommen und allgemeinen Überlegenheit?
22.10.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
Anfangs war's mal threat - relevant, aber sowas kam immer wieder mal vor.

Wenn ignorieren nichts hilft, dann war man zu schwach und hat nachgegeben RD wink denn wenn man richtig ignoriert, dann interessiert's einen nicht - egal wie oft und wie lange etwas gebracht wird.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
22.10.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
(22.10.2013)Crash Override schrieb:  Ja, dass sollen die "Euter" mit den Zitzen in Doppel-D Format darstellen. Sowas nennt man - sowie ich es bisher mitbekam - "Crouchtits".


Na, meist sieht man die "preislich Überdimensionierten" Plushies nur auf Cons oder in der Bucht. Ich meine, im Forum sind die Preise noch human. Mein "Teuerstes" Plushie - ne abgewandelte Version einer der Mane 6 - kam grade mal auf 180,-.... allerdings sind noch ein Paar Accessoires dabei, die man mitberechnen sollte. Wenn ich jedes Teil "nur" mit 5.- ansetze, komm ich schon wieder Preislich in die Region um 150 -160.-, was das Plushie auf jeden Fall wert ist.

Ich rede ja nicht von der Con, sondern ich rede ja von den allgemeinen Plüschis. Ich habe für meine Dashie (Handmade von Lan, eine ihrer ersten Kunden) damals 75 bezahlt. Das war ein mehr als fairer Preis und für Extras, schwere Arbeiten etc gebe ich auch gut und gerne mehr Geld aus, keine Frage. Aber ich habe einige Näherinnen hier im Forum angeschrieben und die Preise hinterfragt. Bei einigen dachte ich mir "Für die Qualität und Showakkurate ein sehr humaner Preis".
Allerdings gab es auch welche, die sich erdreistet haben mit minderwertigem Stoff, schlechtem Schnitt, schlechte Verarbeitung (Konnte man gut auf den Bildern sehen) fast so viel zu verlangen wie ein Topseller Plüschnäher hier im Forum. Und da frage ich mich manchmal ernsthaft, wer so naiv ist und unnötig viel Geld für schlechte Ware aus dem Fenster wirft. Für mein Geld will ich was geboten bekommen. Wenn ich schon gut 200€ für ein Plüschi spare, will ich auch für den Preis dementsprechend gute Ware bekommen, die qualitativ schon hochwertig ist und nicht so aussieht, als hätte man es aus einem Kraftwerk von Fukushima gerettet [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
22.10.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
Nonsense ich hab mal ne Frage an dich.

Ich habe mir ein Tattoo machen lassen, dieses hier:

Spoiler (Öffnen)


Wie viel wäre dir eine gute Tätowierung wert?

Ist ja genau genommen auch eine Form von Fanmade Stuff.
22.10.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
Ja ne, is klar. Man sollte eben - so wie du es auch getan hast - bei Mehreren nachfragen. Gerade die bekannteren haben oft Lange Wartezeiten - aber es gibt auch "unbekanntere", die ebenfalls gute Qualität produzieren. Man muss eben im Vorraus nachfragen, was man alles wissen will - z.b. Stoffart, Größe, Preis... die "normalen" Stats eben.

Auf der Con gab's da auch ein gutes Beispiel - die war im Händlerraum untergebracht. Sie wollte über 250.- (oder gar mehr, hab' nicht danach gefragt) für Plushies, die ich - Pardon - nicht mal als Klobürste nutzen würde. Gut, ich hab's jetzt etwas übertrieben, aber ich denke, man weiss was ich damit meine. Dafür waren Plushies bei den nähern, die gute Qualität für den gleichen Preis oder etwas weniger anboten, wesentlich schneller weg.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste