Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 21:43



Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
22.10.2013
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
(22.10.2013)DwBrot schrieb:  
(22.10.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(22.10.2013)DwBrot schrieb:  Mir fallen auf Anhieb 20 Dinge ein, die ich mir für 1000€ eher kaufen würde als ein Plüshie.

Mir auch Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

Tja, bei mir sind immerhin 20 verschiedene Sachen eingefallen Shrug

@Pliskin: Sie sieht so platt und Plastik aus. Wie von nem Laster überrollt. So 2-dimensional :I Aber jedem das seine, schätze ich.

Das will ich meinen für mich kommt so der Look von Lunas Mähne sehr gut rüber, die ist ja komplett flach, oder meinst Du einen Bestandteil davon, wie Pony etc.?
22.10.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
(22.10.2013)DwBrot schrieb:  
(22.10.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(22.10.2013)DwBrot schrieb:  Mir fallen auf Anhieb 20 Dinge ein, die ich mir für 1000€ eher kaufen würde als ein Plüshie.

Mir auch Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

Tja, bei mir sind immerhin 20 verschiedene Sachen eingefallen Shrug

Mir fallen 20 verschiedene E-Gitarren ein. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
22.10.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die Fanmade-Problematik
Zitat:Ich habe also nicht mehr alle - nur weil ich mir etwas leisten kann? Du kannst es ja wohl nicht - vom Taschengeld sind halt keine 1.000 EUR Luna, keine 14.000 EUR Pferd und ohne das Plüschtier, keine 2.000 EUR für Merch (ja, nur für Luna) drin

Ja wir wissen das du gerne Geld ausgibst...>.>

Ps: Auch für eine Luna ist das zuviel ^^

Zitat:Mir fallen auf Anhieb 20 Dinge ein, die ich mir für 1000€ eher kaufen würde als ein Plüshie. Als ein Luna-Plüshie. Als ein Luna Plüshie mit so einer Mähne.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ztik8a5e.png]
22.10.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Alles was man selbst machen kann darf man ohnehin nicht kaufen. Pinkie happy
Gut, Plüschies machen ist sicher nicht so einfach aber für die Preise um die sie verhökert werden kann man schon etliche Versuche schief gehen lassen. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
22.10.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Ich könnte mir davon auch was besseres Vorstellen. Mein Motorrad könnte mal wieder eine schönheitskur brauchen AJ hmm

Aber da liegt der Hund begraben.

Jemand empfindet über 200 Euro für ein Plüschie als zu viel, demjenigen ist es genau recht.
Ich empfinde viel Geld für eine E-Gitarre auszugeben als übertrieben, einem anderen ist es genau recht.
Andere empfinden es als übertrieben, das ich mir für 400 Euro die Blinker am Motorrad hab verlegen lassen, für mich wahr es genau recht.


Der Mensch braucht ein Hobby, wo er sein Geld ausgeben kann.
Horten bringt im Enfeffekt ja auch nix AJ hmm

Mit einem gutgemachten Plüschie hat man noch Jahrelang Spass und Freude drann, man kann 1000 Euro auch viel blöder Investieren. Und vorallem, so ein Plüschie ist, wenn es gut gemacht ist, ziemlich Wertstabil, auch wenn es MLP vieleicht nicht mehr geben würde.
22.10.2013
Tatuzita Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 26. Sep 2013

RE: Die Fanmade-Problematik
So dann wird der Tread hier mal ignoriert.
Da macht man sich die Mühe alle 10 Seiten durch zu lesen um ja niemanden zu wiederholen oder zu beleidigen.
Schreibt etwas zu dem Thema und auf einmal entbrennen Diskussionen über total andere Themen. Facehoof
22.10.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Fanmade-Problematik
Liegt nicht an dir, sondern am TE - und einer weiteren Person, die das ebenfalls wieder aufgewühlt hat. Ich wär ja dafür, den Thread gleich zu schließen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
22.10.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Zitat:Ich habe also nicht mehr alle - nur weil ich mir etwas leisten kann? Du kannst es ja wohl nicht - vom Taschengeld sind halt keine 1.000 EUR Luna, keine 14.000 EUR Pferd und ohne das Plüschtier, keine 2.000 EUR für Merch (ja, nur für Luna) drin
Nein, weil du ein Spinner bist, der vollkommen maßlos und unrational horrende und hanebüchene Summen für Ponyplüschtiere ausgibt und dich damit prüstest, als wäre das was Tolles. Wenn ich daran denke, wie teilweise den Menschen wirklich der letzte Cent fehlt, krieg ich da die Wut. Typisch Bronies ist das. Würde dir gerne mal deine Plüschtiere auf die du so geil bist in andere Werteinheiten umrechnen, damit du mal merkst, wie kaputt du bist. Ist zwar, blablabla jedem seine Sache was man mit eigenem Geld abfängt, aber dann sollte man sich damit nicht prüsten.

Soviel Geld für ein Plüschtier auszugeben ist schlicht und einfach Völlerei, und kackendämlich obendrauf. Viel Spaß mit deinen Stofftieren. Hoffentlich hast du eines Tages vor lauter Plüsch kein Platz mehr für Lebensmittel.

Und keine Sorge, Taschengeld gibts für mich nicht, das bisschen was ich hab muss verdient werden. Aber wie ich hier schon öfter sage, selbst wenn ich in der Woche 10.000 verdienen würde, würde ich so einen Wahnsinn nicht unterstützen.



Und wegen mir kann man den Thread ruhig schließen. Die Necromantierung war unnötig.

Edit: Okay, ich sehe noch keinen Grund zur Zwangs-Schließung. Sollen die Leute doch diskutieren.^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 von Yoraiko.)
22.10.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Nö, geschlossen wird nur in ganz harten Fällen oder wenn es der Threadersteller wünscht. Alles andere währe Zensur
22.10.2013
Tatuzita Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 26. Sep 2013

RE: Die Fanmade-Problematik
Naja aber es geht doch gar nicht mehr um das Hauptthema
22.10.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Doch, im gewissen Sinne schon. Wir sind immer noch bei Fanmade-Plüschtieren, und der Ausgabe für diese. Dass es dabei hitzig wird, ist normal und wer das nicht verträgt, sollte sich in so ein kritisches Thema nicht wagen.^^''

22.10.2013
Tatuzita Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 26. Sep 2013

RE: Die Fanmade-Problematik
Naja der Grund dieses Treads ist doch deine Meinung das Plüschinäher Geldgierig sind und nicht das alle doof sind die ihr Geld ausgeben für dinge die sie wichtig sind
22.10.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Bitte versuche dich besser zu informieren bzw. lass es vielleicht besser sein, du scheinst mir etwas jung/unbedarft, um hier ernsthaft auftreten zu können.

Also nein, weder das eine noch das Andere. Und ich lass den Thread jetzt einfach so. Entweder er versinkt wenn keiner mehr was zu sagen hat, oder es findet noch ein Austausch statt.

22.10.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die Fanmade-Problematik
(22.10.2013)Tatuzita schrieb:  Naja der Grund dieses Treads ist doch deine Meinung das Plüschinäher Geldgierig sind und nicht das alle doof sind die ihr Geld ausgeben für dinge die sie wichtig sind



Der Thread spricht die Thematik an die gerade Disskutiert wird daher wurde meienr auch geschlossen da es ja schon einen gibt

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=15240 Wink

[Bild: ztik8a5e.png]
22.10.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
(22.10.2013)Nonsense schrieb:  Typisch Bronies ist das.

Dann wäre der Herr hier auch Brony, möchte ich meinen.


Bronycity.


Dieser Brony gab Millionen für Comics aus.


Und diese Seite listet alle Bronyvergehen auf.


Die Brony Bibel.


Halleluja!
22.10.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Stargaze, verschon mich mit deinen aus dem Kontext gerissenen und nichtssagenden Quervergleichen, die sich überhaupt nicht auf meinen Punkt beziehen. Lies zwischen den Zeilen.

22.10.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Fanmade-Problematik
was meinst du, macht er? er sieht es nur aus einem anderen blickwinkel als du. zumal er nicht direkt dir antwortet, sonder es für alle anderen "zweifler" offen darlegt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
22.10.2013
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
(22.10.2013)Nonsense schrieb:  
Zitat:Ich habe also nicht mehr alle - nur weil ich mir etwas leisten kann? Du kannst es ja wohl nicht - vom Taschengeld sind halt keine 1.000 EUR Luna, keine 14.000 EUR Pferd und ohne das Plüschtier, keine 2.000 EUR für Merch (ja, nur für Luna) drin
Nein, weil du ein Spinner bist, der vollkommen maßlos und unrational horrende und hanebüchene Summen für Ponyplüschtiere ausgibt und dich damit prüstest, als wäre das was Tolles. Wenn ich daran denke, wie teilweise den Menschen wirklich der letzte Cent fehlt, krieg ich da die Wut. Typisch Bronies ist das. Würde dir gerne mal deine Plüschtiere auf die du so geil bist in andere Werteinheiten umrechnen, damit du mal merkst, wie kaputt du bist. Ist zwar, blablabla jedem seine Sache was man mit eigenem Geld abfängt, aber dann sollte man sich damit nicht prüsten.

Soviel Geld für ein Plüschtier auszugeben ist schlicht und einfach Völlerei, und kackendämlich obendrauf. Viel Spaß mit deinen Stofftieren. Hoffentlich hast du eines Tages vor lauter Plüsch kein Platz mehr für Lebensmittel.

Und keine Sorge, Taschengeld gibts für mich nicht, das bisschen was ich hab muss verdient werden. Aber wie ich hier schon öfter sage, selbst wenn ich in der Woche 10.000 verdienen würde, würde ich so einen Wahnsinn nicht unterstützen.



Und wegen mir kann man den Thread ruhig schließen. Die Necromantierung war unnötig.

Edit: Okay, ich sehe noch keinen Grund zur Zwangs-Schließung. Sollen die Leute doch diskutieren.^^

Warte - wer hat DICH zum Mod gemacht Es ist bei DIR Neid und nicht anderes - ich wette ich verdiene das 10 fache von Dir im Jahr und KANN mir sowas wie das 1.000EUR Plüschtier leisten?
22.10.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
(22.10.2013)Nonsense schrieb:  Stargaze, verschon mich mit deinen aus dem Kontext gerissenen und nichtssagenden Quervergleichen, die sich überhaupt nicht auf meinen Punkt beziehen. Lies zwischen den Zeilen.

Anstatt mit nicht vorhandenem Subtext argumentieren zu wollen, drück dich klarer aus. Bist ja bei deinen Beleidigungen bspw. Pliskin gegenüber auch ein Freund direkter Worte.
Zumal Stargaze deine Lächerlichkeit nur gekonnt aufzeigt und uns anderen Humor serviert, der dir in diesem Fall abgeht.
22.10.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Zitat:Dann kauf Dir eine Waffe und mach Schluss - oohhh - Dir fehlt selbst das Geld dafür? Vielleicht kannst Du ja deine Mutter bitten, dir Geld für eine P2000 zu leihen?

Anstiftung zum Selbstmord? Scheint, als wärst du tatsächlich ein Psychopath. Deine Plüschies tun mir leid.
Hab das mal gemeldet. Lustiges Gefühl, mal der Meldende zu sein.

Zitat:Warte - wer hat DICH zum Mod gemacht Es ist bei DIR Neid und nicht anderes - ich wette ich verdiene das 10 fache von Dir im Jahr und KANN mir sowas wie das 1.000EUR Plüschtier leisten?
Zu spät editiert, Cowboy - ist schon gemeldet. Wink



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste