Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 01:26



Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
11.07.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Bronytown
Ich bin etwas verwirrt.
Auf der einen Antwort hat Thyrik Rotes Fell und auf einer anderen Weißes.
Ist das so beabsichtigt oder habe ich irgendwie was verpasst?. Derpy confused

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
11.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronytown
Ich hab angenommen, dass das mehr eine Schwarz Weiß variante mit ein paar Farbtupfern ist.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
11.07.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Bronytown
Awww, die Antwort von Sun Rise ist so süß. Heart *Riesen hug an Koyo* Bin gerührt Twilight happy

Die Antworten sind allgemein echt schön. Ich finde es toll, dass der Blog so lebendig ist und so viele unterschiedliche Charaktere mitwirken. Hoffentlich komme ich auch bald mal wieder dazu, eine Antwort zu erstellen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
11.07.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronytown
Ja, das ist eine Schwarzweiß-Antwort mit Farbaustritt. Ähnlich wie in Sin City, wo nur Rot und Gelb als extremer Kontrast genutzt werden (und in gewissem Maße pures Weiß, aber das nur dezent).
Zitieren
11.07.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Bronytown
(11.07.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich hab angenommen, dass das mehr eine Schwarz Weiß variante mit ein paar Farbtupfern ist.

What Stargaze said.
Der Pinguin sollte als solcher auffallen und die blaue Farbe sollte die morgendliche Dösigkeit unterstreichen. Mehr nicht.
Zitieren
11.07.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bronytown
Die Antwort sieht gar nicht mal so übel aus. Twilight happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
12.07.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Bronytown
Man die neuste Antwort hat ja mal einen grandiosen Stil. Cheerilee awesome

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.07.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronytown
(12.07.2013)PrimeColor schrieb:  Man die neuste Antwort hat ja mal einen grandiosen Stil. Cheerilee awesome

Ohja, dem kann ich mich anschließen. Cheerilee awesome
Auch wenn ich persönlich die Augen etwas zu dunkel finde. ^^"

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
12.07.2013
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Bronytown
(12.07.2013)Koyo schrieb:  
(12.07.2013)PrimeColor schrieb:  Man die neuste Antwort hat ja mal einen grandiosen Stil. Cheerilee awesome

Ohja, dem kann ich mich anschließen. Cheerilee awesome
Auch wenn ich persönlich die Augen etwas zu dunkel finde. ^^"

Ja, hat wirklich was. Doch irgendwie wirkt das nicht von Ashidaru... das ganze sieht so nach Tablet aus, oder hast du plötzlich Adobe Photoshop gelernt?
Vielleicht ists auch von Scay?
Bitte um Antwort.

Zitieren
12.07.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Bronytown
Wirklich schöne Antwort und toller Stil.
Kritik mag ich hier nicht äußern, das macht es irgendwie kaputt und ich müsste dann jede Antwort kritisieren damit es fair bleibt.
Wird auch so langsam Zeit das ich die Streifen ins Spiel bringe. RD laugh

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
12.07.2013
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Bronytown
(12.07.2013)Radiant Eclipse schrieb:  Ja, hat wirklich was. Doch irgendwie wirkt das nicht von Ashidaru... das ganze sieht so nach Tablet aus, oder hast du plötzlich Adobe Photoshop gelernt?
Vielleicht ists auch von Scay?
Bitte um Antwort.

Nein das Bild ist von Scayged. Die Frage wurde an mich gestellt, doch die Antwort die ich mir aussuchte, machte es möglich das Scayged seine Ponysona mit ins Spiel/Bild bringen konnte.

Deshalb wollte er das Bild zeichnen und ich finde es großartig!

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
Zitieren
12.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronytown
Mal so ne Frage: wird die Anmeldung irgendwann wieder geöffnet? Wenn ja, unter welchen Bedingungen?
Wäre schon sehr interessiert Twilight happy
Zitieren
12.07.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronytown
Ja, Blue Sparkle hat darüber schon nachgedacht! Das dürfte aber noch etwas dauern. Meines Erachtens muss sich die Truppe erst noch an sich festigen, innerhalb des Projekts. Wenn dann das Gefühl des "alles läuft, mal schneller mal gemächlicher" da ist, kann man auch expandieren. Paar Künstler/innen wären sehr hilfreich. Dabei muss es ja kein Meisterwerk werden, solange die Antwort erkennbar ist, haben alle ihren Spass. Geht's um Humor, reicht es, wenn der Witz rübergebracht wird. Wird es lyrisch, geht's um den Text mehr als um die Zeichung. So Sachen halt.
Was tumblr in Sinne eines "Ask this and that (Pony/Charakter)" angeht, hab' ich nur einen Anspruch: Unterhaltung. Egal ob ernst oder lustig, der Inhalt muss Spass machen.
Zitieren
12.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronytown
Naja als Zeichner wollt ihr mich definitiv nicht Twilight happy Ich kann nur binäre Strichmännchen malen Twilight happy
Aber für ein paar Antworten evtl. und hauptsächlich als Übersetzer wollt ich mich bewerben Twilight happy
Zitieren
12.07.2013
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Bronytown
Grüße an alle,

momentan fiebere ich mit den Gedanken beim RPG zu Bronytown.


Wie soll die Story sein, wie sieht die Pre-Story aus, wie die aktuelle Story in welcher die Spieler handeln, werden wir eine nahende Katastrophe auf die Stadt zukommen sehen?

All diese Dinge quälen mich derzeit... ich weiß ja nicht an was die meisten Interesse haben. Mein größtes Problem ist einfach, dass ich keine Ahnung von solchen Foren-RPGs habe Twilight: not bad


Nun dachte ich mir aber: "Bevor ich jetzt im RPG-Bereich des Forum eine Umfrage oder sonst was starte, frage ich lieber die Leute des Ask-Blog Teams, da ja nicht gerade wenige an dem RPG auch Interesse hatten/ und hoffentlich immer noch haben.



Vorneweg will ich nur schonmal feststellen, dass das RPG nicht an die selben Regeln gebunden sein wird wie der Ask-Blog.


Ich denke die Alicorn-Regel sollte bestehen bleiben (und ihr wisst verdammt nochmal genau welche "ART" Alicorn-OCs ich meine) deswegen denke ich mal wir bleiben bei den drei Standardrassen Hund, Katze und Maus... nein natürlich Erd-, Pegasus- und Einhorn-Pony FS grins


Weiterhin möchte ich die Spieler nicht auf ihre Ponysonas beschränken. Da sie zu Beginn ihres "Abenteuers" ja meist nur mit mitgebrachten, ausgedachten (oder eine Kombination aus beidem) Charakteren interagieren werden.

Für die spielbaren und bewohnbaren Orte habe ich mir auch eine erweiterte und geringfügig detailierte Version überlegt.

Spoiler (Öffnen)


Ich denke diese Bereiche sollten als Spielfläche mehr als ausreichend sein.

Nun... was könnte man noch fragen? Ich weiß nicht wie weit wir einem Spielercharakter Freiheiten geben sollen (z.B. ob ein Spieler der Bürgermeister sein kann oder ob wir einfach nur einen NPC dorthin setzen) gleiches Spiel auch bei dem Königsgeschlecht... vielleicht lassen wir den Thron auch leer und sagen das wir keine Alicorn-Herrscher mehr haben!

Das vielleicht der letzte Herrscher vor kurzem verstarb? Ich weiß es nicht aber eine gute Idee für einen Story Hintergrund.


Zur Pre-Story wäre mir sonst noch eingefallen:

Die Urväter von Bronytown sind in dieser Gegend, welche sich dann als Insel herausstellt gestrandet und haben die Stadt in Küstennähe errichtet.

Die Regel, dass dieses Universum gänzlich unabhängig von Equestria ist, bleibt dennoch weiter bestehen.

Im RPG wird es keine Mane6 oder sonstige Background-Charakters geben. War von Anfang an so geplant und wird auch weiterhin so bleiben!



Joa mehr fällt mir im Moment auch nicht ein...


Edit: Ich sollte noch anmerken, dass beide Projekte voneinander "unabhängig" sein werden.

Soll heißen: Nur weil ich der Bürgermeister beim Ask-Blog bin, heißt das nicht direkt, das ich es im RPG auch sein werde oder wir im RPG einen NPC Bürgermeister mit Namen Ashidaru haben!

Nochmal zum mitschreiben: BEIDE Projekte sind voneinander VÖLLIG unabhängig!

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
Zitieren
12.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronytown
(12.07.2013)Saij schrieb:  Mal so ne Frage: wird die Anmeldung irgendwann wieder geöffnet? Wenn ja, unter welchen Bedingungen?
Wäre schon sehr interessiert Twilight happy

Wir werden auf jeden Fall nochmal eine Runde zum Mitmachen aufmachen. Wann genau haben wir uns noch nicht überlegt.
Wichtig ist halt einfach dass dafür gesorgt wird, dass nachschub für den Tumblr reinkommt. Wie ist mir relativ egal. Also ob ihr selber zeichnet oder jemanden kennt der das für euch übernimmt.
Nur mitmachen ohne irgendwas zu tun, einfach nur um des dabeiseins Willen finde ich etwas doof. Wenn man mitmacht sollte man auch Lust haben sich einzubringen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.07.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Bronytown
Also es ist ein Skandal! Ich habe immer erwartet Stargaze ist ganz offiziell zur Garde gekommen - Von einem Rekrutierungsoffizier in einer Kneipe abgefüllt worden, den Wisch unterschrieben und ab in die Garde. Und dann das Beste draus gemacht und sich hochgearbeitet. Und was ist es nun? Er wurde ausgewürfelt, nicht mal in der Ponywelt ist auf die Hinterhältigkeit des Militärs verlass. RD laugh

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
13.07.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bronytown
AHAHAHA ich kann nicht mehr! RD laugh

Diese Antwort von Stargaze war jetzt einfach zu gut. Pinkie happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
13.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronytown
Für morgen habe ich noch eine Antwort in der Warteschleife.
Am Wochenende hat doch bestimmt der ein oder andere zeit. Es wäre also gut, wenn ich die ein oder andere Antwort bekommen könnte.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.07.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Bronytown
Wer wollte sich ums Schlossdesign kümmern? Für mein nächstes Antwortbild brauche ich nämlich Referenzmaterial davon, ist relativ dringend.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste