Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:10



Attack on Titan
17.10.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Attack on Titan
Auch im japanischen sind seine Rage Momente extrem.
Hier wirkt er einfach nur wie ein abgeklärter und entschlossender Held.
und nicht wie ein agressiver, großmäuliger, ewig rumschreiender von Rache angetriebener Teenenger, der erst noch in die Heldenrolle reinwachsen muss.

Schade dabei ist für viele doch Deutsch DIE Sprache die richtig schön aggro klingt.
Aber gut wirkliche Rage Momente hatte er bis jetzt in den deutschen Clips auch nicht.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
17.10.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Attack on Titan
(17.10.2016)Chase schrieb:  Ich wurde von einer Freundin mehr oder weniger dazu gezwungen mir die erste Folge anzuschauen und... meh... sehr meh. Ich mag die übertriebenen Splattereinlagen überhaupt nicht und was ich bisher an Ausschnitten gesehen habe wird das auch nicht besser.

Ich oute mich mal hier als AoT-Hasser, ich mag das ganze Szenario gar nicht, zu negativ und splattrig gehalten. Hoffnungslos und trost und das schon von Anfang an. Natürlich habe ich die Serie nicht zuende geguckt, aber der erste Eindruck ist immer prägend und der war bescheiden. Pacific Rim geht zwar einen ähnlichen Weg, aber der Ton ist anders. Deshalb mag ich auch NGE nicht, obwohl es PR so ähnlich ist, auch so negativ und ohne viel Hoffnung und dann das Ende bei NGE, viel zu metaphysisch.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
18.10.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Attack on Titan
Zitat:Auch im japanischen sind seine Rage Momente extrem.
Schon. Da find ich die Stimme seines Titanen aber zu tief. Im englischen ist es fast ein Black Metal Shriek.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.10.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Attack on Titan
Ich mag grundsätzlich wenig Animes besonders von den Neueren, doch AoT hat mich überzeugen können.

Ich mah das Szenario da es Neuerungen bietet und den Mensch einmal von seinem Superrassestatus löst. Besonders drr sehr realistisch gehaltene Gesellschafts und politische Aspekt ist in meinen Augen spannend.

Die meisten Charatere sind interessant geschrieben und machen eine Entwicklung durch, immer ein gutes Zeichen.

Besonders zu Gute halte ich ihnen dass sie nach dem letzten Staffelfinale kein übertriebenes Drama eingebaut haben sondern eine erfrischende und unerwartete Wendung. Ebenfalls dauern einzelne Kämpfe und Plotarcs nicht unnötig lange.

Auch endlich ein Anime der ohne kurze Schulmädchen Outfits und übersexualisierung wie Haremtropes etc auskommt. Ein riesen Pluspunkt.

Die wenigen Negativpunkte für mich währe einmal das keiner der Protagnisten (der 3) ist interessant oder sympathisch. Eren wirkt alles in allem entweder wie eine Heulsuse oder ein Idiot mit aggressionsproblem und ist erst seit Levi überhaupt erträglich, Mikasa ist mir zu stereotypisch und Armin, oooh ich hasse Armin.

Besonders die Vergewaltigung von Mikasas Charakter, die als seobstständige Frau mit überreagenden Fähigkeiten vorgestellt wird und dann ungefähr drei Szenen lang nichts anderes sagen kann als: Eren, Eren, Eren,Eren,Eren blärgh.
Der Gorefaktor ist mir ebenfalls zu groß.


Im allgemeinen Jahre doch freue ich mich sehr auf die nä hste Staffel und bin gespannt wie die Geschichte weiter geht.

Zitieren
18.10.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Attack on Titan
Was ich wirklich gut finde ist die angenehm dezent erdige, fast 80er Jahre Farbgebung, die an Record of Lodoss War etc... erinnert. Moderne Anime sind mir in der Regel zu bunt und stilisiert.
Mir ist zudem kein anderer Anime bekannt, in dem es weibliche Charaktere mit konkaven Nasen gibt...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.11.2016
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Attack on Titan
Ich find Levi Geil! :3
Ich hoffe er bleibt noch lange erhalten! XD
Bei diesem Anime kann man sich da ja nicht immer so sicher sein ob sein Liebling überlebt.. Aber ich denke mal.. Levi hat Potenzial am Leben zu bleiben Big Grin

Deutsche Synchro.. - Ist überraschenderweise besser als vorher erwartet!
Aber die Stimme von levi wird.. NAAJAAAA!
Ich fand das sehr witzig das Mikasa die Selbe Stimme hat wie Misaki aus Kaichou wa maid sama Big Grin

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
25.12.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Attack on Titan
Staffel 2 Trailer

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
02.04.2017
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Attack on Titan
Wowowow, da kommt einfach sneaky die neue Staffel raus?

Muss sagen, dass ich gleichzeitig begeistert und auch ein klein bisschen verärgert bin. Anstatt mir wenigstens auch nur eine klitzekleine Frage zu beantworten, wirft die Episode mindestens zwei riesige Fragen auf. [Bild: cl-fs-eye.png]
Trotzdem mit einer tollen Episode eingestiegen.

Das Intro kann sich auch hören lassen:



[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
02.04.2017
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Attack on Titan
Moment mal, was?! 0.0

Die neue Staffel von Attack on Titan ist bereits draußen? Was zum Teufel, warum habe ich nichts davon mitbekommen?! AJ surprised

Danke für die Info Smash, ohne dich hätte ich gar nicht bemerkt, dass die neue Staffel überhaupt angefangen hat.

Das Opening sieht übrigens ziemlich gut aus, wenn die Animation für den Rest der Episoden auch so gut ist, dürfte die Serie animationstechnisch ein wahrer Augenschmaus sein. Cheerilee awesome
Zitieren
02.04.2017
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Attack on Titan
@Smash: Die Folge hält sich an den Manga, von daher darfst du so schnell keine Antworten erwarten! RD laugh
Die Staffel soll übrigens 12 Folgen haben. Worüber sich schon wieder sooo heftig beschwert wurde. Animefans können sich echt nicht einfach mal freuen das ein Anime wirklich noch ne zweite Staffel bekommen hat. Gerade heutzutage ist das ja nicht mehr selbstverständlich. AJ hmm

Ich finde das Opening super, ebenso die erste Folge der zweiten Staffel! Twilight smile

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
02.04.2017
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Attack on Titan
Ich bin selbst verwundert, dass da noch nicht der Hype des Todes entstand im guten alten Internet. Vielleicht hab ich den aber auch nur nicht mitbekommen oder alle dachten, es wäre Trolling, weil ausgestrahlt am 1. April Shrug

@Newmoon: Es gibt Leute, die sich drüber aufregen, dass es "nur" 12 Folgen sind? Als ob danach die Serie zu Ende wäre...

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
02.04.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Attack on Titan
Das Intro war echt super, ich bin äußerst positiv überrascht!
Ich find's zwar ein wenig schade, dass es nur zwölf Folgen sind, aber die werden es in sich haben. Ich lese parallel den Manga (ich hatte wirklich keine Lust, ewig auf die Antworten auf meine Fragen zu warten ^^') und kann euch versichern, dass die nächsten Folgen der absolute Hammer werden. Ich bin echt gespannt, wie einige kämpfe animiert aussehen werden. Den Beast Titan haben sie super hinbekommen, find ich. Wenn die so weiter machen, fang ich bald schon mal mit dem Hype für season 3 an Big Grin

#FreeOutcider
Zitieren
03.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Attack on Titan
Zitat:Das Intro war echt super, ich bin äußerst positiv überrascht!
Wann war ein AoT Intro jemals schlecht?

Nimmt ja langsam Fahrt auf. Der Beast Titan ist gut dargestellt... nur das arme Pferd tut mir leid...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
13.04.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Attack on Titan
(03.04.2017)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Das Intro war echt super, ich bin äußerst positiv überrascht!
Wann war ein AoT Intro jemals schlecht?

Das unterschreibe ich mal so. Kein Intro von AoT war bis jetzt schlecht und auch die Endings können sich sehen lassen. Das neue Opening ist mehr als nur genial, super episch! Cheerilee awesome Die zweite Staffel hab ich allerdings noch nicht angefangen, da meine beste Freundin und ich die neuen Folgen zusammen gucken wollen, da sie auch schon lange auf die 2te Season gewartet hat.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
14.04.2017
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Attack on Titan
Ist eine gute Idee. Ich glaube ich hol mir da auch noch jemanden her und wir gucken auf meinem Beamer. das Intro macht jedenfalls schon mal Lust auf mehr.

Zitieren
16.04.2017
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Attack on Titan
Mit Attack on Titan habe ich vor paar Tagen angefangen. Mittwoch Abend begonnen, Donnerstag Abend war ich bei Episode 11 gewesen RD laugh

Grandios,wie diese Serie die spannung aufbaut Pinkie approved

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
16.04.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Attack on Titan
Ich find das Intro zwar auch gut, aber was mich irgendwie stört sind die Dinosaurier (?)

Ich bin zwar auch mit dem Manga schon weiter, aber ich gaube nicht, dass sowas irgendwann mal erwähnt wurde. Fand das auf jedenfall unpassend und irgendwie auch witzig. Hat jemand eine Ahnung ob das nur künstlerische Freiheit war oder ob es echt einen Zusammenhang zur Story gibt?

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
16.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Attack on Titan
Das ist entweder eine Metapher oder Foreshadowing auf zukünftige Ereignisse.
Genaueres wird bisher auch im Manga nicht erwähnt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.04.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Attack on Titan
(16.04.2017)Nightshroud schrieb:  Das ist entweder eine Metapher oder Foreshadowing auf zukünftige Ereignisse.

Eine Metapher wofür? Vielleicht will ich ja einfach zu viel rein interpretieren, aber die Macher haben sich dabei doch bestimmt irgendwas gedacht? Als wenn menschenfressende Riesen nicht schon krass genug wären, braucht man noch einen T-Rex oder was?

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
16.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Attack on Titan
KA, möglicherweise steht jede "Bestie" für einen Titanshifter. Der T-Rex womöglich für Eren.
Vielleicht wird der Symbolismus irgendwann klarer, oder die Szene hat nur den Zweck den Zuschauer zu verwirren und nerdige Diskussionen anzuregen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste