Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:40



Umfrage: Wann habt ihr Zeit für den GIGA Franken Raid?
Diese Umfrage ist geschlossen.
1. Juni
14.29%
7 14.29%
22. Juni
14.29%
7 14.29%
29. Juni
20.41%
10 20.41%
13. Juli
18.37%
9 18.37%
20. Juli
32.65%
16 32.65%
Gesamt 49 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
08.07.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
(08.07.2013)zunt schrieb:  warum bin ich nicht in der teilnehmer liste?
Skandal, wenn man mich fragt!! Der gute zunt!!

Vielleicht liegt es auch nur daran, dass Fabr0ny so beschäftigt ist. Du kommst sicher bald in die Liste. Wink
Zitieren
08.07.2013
Matzeria PI Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
corus, ich bin deiner meinung. jedenfalls leute es kann sein dass bei mir noch mein bruder und seine freundin mitkommen. mit ihr kann man über MLP und so reden, sie weiß in etwa immer wer gemeint ist und ja, damit des mal gesagt ist, dass die beiden auch mit auf der liste stehen.

[Bild: eg-club.png]
Zitieren
08.07.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
Daran liegt es aber nicht, die Liste wurde aktualisiert.
Zunt hat nur geschrieben, dass er Zeit hat RD wink
Da kann man jetzt ne Anmeldung rein interpretieren, aber bronyhaft bindend ist das nicht..

Andere Hypothese: :Trollestia: oder Derpy confused

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
09.07.2013
TKPROG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 22. Dez 2012

GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
So, ich will mich jetzt noch nicht direkt anmelden, (falls das noch geht) aber ich will zumindest mein Interesse zeigen ^.^

Ich fass mal zusammen, was ich bis jetzt verstanden habe:
12:00 Hbf Nürnberg
Dann Merch raid
Dann Food Raid
Dann G-Foto
Dann Wiese
Bei schlechtem Wetter Bowling

Essen und vllt Getränke können wir beim Food Raid holen oder man bringt selbst was mit.

Nun habe ich (wie immer ^^') einige Unklarheiten:
- Treffpunkt ist dann in welchem Stockwerk des Nürnberger Bahnhofs? (Ich bin da nur zu Stammtischen... ;D)
- Und wegen der "Masse": Wenn wir so zu 50 im Bahnhof stehen oder Raiden gehen (sei es Merch oder Food) ist es da nicht ein wenig unübersichtlich oder störend für Andere oder allgemein überfüllt? Ach ja, und dann bekommen nur 5 alles (Merch oder Food) und die restlichen 45 nichts... (Ist auch bei Stammtischen mit 12 Leuten so ^^')
- Wer bringt nen Grill und gibt es dann "den GrillBrony", der nur grillt, denn ich bin nicht soooo gut im Grillen ^^' (Naja... Ich kann zumindest die Farbe in schwarz umändern :3)
- Jeder kauft sich sein "Food" ja selber und vllt gibt es dann "nen Grillbrony". Wie behält man dann Übersicht über das Essen, dass man sich gekauft hat? Nicht, dass dann "Love'n'Tolerate" mit Füßen getreten wird....
Ansonsten kann man in den (ich glaube es gehört/gelesen zu haben, dass es einen) Biergarten (gibt) gehen und dort schnell zu 10 essen ^^' So ein Mini-Stammtisch während der Raid.. (Wenn man's richtig macht dauert das Essen nur 1,5 Stunden...)
- Beim FoodRaid sollten wir vllt schon eine grobe Liste machen, wie: Fleisch, Getränke, Plastik-Teller (?), Ketchup, Senft (Das "t" ist Absicht), etc, damit jedes Pony/Brony weiß, worauf er achten sollte, oder?
- Sollten wir/ich Decken für die Wiese mitbringen, oder gibt es genügend Sitzgelegenheiten? (Vllt hat somepony auch die Möglichkeit Bierbänke zu organisieren, muss aber nicht sein ^^')
- Und wenn wir bowlen und nicht reserviert haben, können wir dann überhaupt zu 50 rein?

(Man sieht schon ^^' Ich komm irgendwie mit den Ausmaßen noch nicht richtig zu recht... Ist ebn neu für mich... :3)

PS.: Wenn ich komme, schaffe ich es vllt auch MMTM zu überreden ^.^
Zitieren
09.07.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
(08.07.2013)Lupus schrieb:  Ich möchte mich hiermit ebenfalls zum Treffen anmelden.(ist ja fast Pflicht als (Hohenloher) Franke)[Bild: cl-ts-plotting.png]

Und zum Thema Grill.
Ich hätte einen kleinen Gasgrill mit Lavasteinen (Auflagefläche 30 x 44 cm).

Super, dass du auch kommst, Lupus. Twilight happy Und deinen Grill merken wir uns mal vor. Sollte niemand einen großen Grill mitbringen können, dann wäre es nicht schlecht, wenn du ihn dabei hättest. Alternativ zu einem großen gehen aber auch zwei kleine Grills.

(08.07.2013)zunt schrieb:  warum bin ich nicht in der teilnehmer liste?

Da habe ich dich wohl irgendwie bei der Eintragung vergessen, war natürlich keine Absicht. Wirst gleich eingetragen, großer zunt. RD salute

(08.07.2013)matzeria3 schrieb:  jedenfalls leute es kann sein dass bei mir noch mein bruder und seine freundin mitkommen. mit ihr kann man über MLP und so reden, sie weiß in etwa immer wer gemeint ist und ja, damit des mal gesagt ist, dass die beiden auch mit auf der liste stehen.

Das soll eigentlich ein Treffen nur für Bronies werden, ich organisier das nicht für Außenstehende oder fremde Teilnehmer, die nur kommen, weil sie was vom Grillen hören, aber mit der Community nix am Hut haben. Es kommen so schon sehr viele Leute, auf die ich ein Auge werfen muss, das reicht mir schon. Die beiden werden somit nicht eingeladen, tut mir leid.

(09.07.2013)TKPROG schrieb:  Nun habe ich (wie immer ^^') einige Unklarheiten:
- Treffpunkt ist dann in welchem Stockwerk des Nürnberger Bahnhofs? (Ich bin da nur zu Stammtischen... ;D)

Treffpunkt genau da, wo wir uns schon zum MINI- und zum MEGA-Frankenraid getroffen haben. Erster Stock, unweit vom BurgerKing. Vielleicht kann den Treffpunkt noch jemand anders genauer beschreiben, der schon damals mit dabei war, ich kann mich nicht mehr erinnern, was da in der Nähe steht, bin zu selten am Nürnberger Hbf.^^

Zitat:- Und wegen der "Masse": Wenn wir so zu 50 im Bahnhof stehen oder Raiden gehen (sei es Merch oder Food) ist es da nicht ein wenig unübersichtlich oder störend für Andere oder allgemein überfüllt? Ach ja, und dann bekommen nur 5 alles (Merch oder Food) und die restlichen 45 nichts... (Ist auch bei Stammtischen mit 12 Leuten so ^^')

Deswegen sollte die Gruppe auch nicht zu groß werden. Maximal 60, dann mache ich einen Anmeldestopp, weil man mit einer Gruppe von 70-100 Leuten jeden Laden verstopft und die meisten dann eh nichts abbekommen, wie du schon sagst. Bei 50 Leuten sollte das noch gehen, ansonsten sollte der Spaß am Raid im Vordergrund stehen, weniger die Hoffnung, dass man bei so einer Masse an Teilnehmern wirklich was an Merch erwischt. RD wink

Was Steaks & Würste angeht, so soll da natürlich jeder was kriegen, aber hier sehe ich weniger das Problem, schließlich gibt es in Nürnberg mehr als genug Supermärkte und Metzgereien.

Zitat:- Wer bringt nen Grill und gibt es dann "den GrillBrony", der nur grillt, denn ich bin nicht soooo gut im Grillen ^^' (Naja... Ich kann zumindest die Farbe in schwarz umändern :3)

Den Grill habe ich gestern schon angefragt, ich hoffe wir können einen großen oder alternativ zwei kleine Grills organisieren. Lupus hat schon ein Angebot gemacht. Im Notfall greifen wir Saijs Idee von den Einweggrills auf. Ein freiwilliger Grillmeister wird sich dann sicherlich auch finden, da gab es noch nie ein Problem, ansonsten kann man sich auch abwechseln.

Zitat:- Jeder kauft sich sein "Food" ja selber und vllt gibt es dann "nen Grillbrony". Wie behält man dann Übersicht über das Essen, dass man sich gekauft hat? Nicht, dass dann "Love'n'Tolerate" mit Füßen getreten wird....
Ansonsten kann man in den (ich glaube es gehört/gelesen zu haben, dass es einen) Biergarten (gibt) gehen und dort schnell zu 10 essen ^^' So ein Mini-Stammtisch während der Raid.. (Wenn man's richtig macht dauert das Essen nur 1,5 Stunden...)

Ich versteh hier echt nicht das Problem. Jeder kauft sich sein Grillessen selber, und bis es auf den Grill landet bleibt es halt bei jedem im Rucksack. Man kann's natürlich auch beschriften, dann weiß auch jeder, wem was gehört.

Und ein "Mini-Stammtisch während des Raids" ist NICHT geplant. Es wird gegrillt, warum dann in einer Gaststätte essen gehen? Bei schlechtem Wetter würden wir das schon machen, ansonsten nicht nötig. Natürlich könnt ihr trotzdem zum Biergarten gehen, aber ich fände eine solche Abspaltung irgendwie unsozial. Ein paar Kästen Bier werden gerne organisiert, Essen gibt's vom Grill - und bronyhafte Stimmung ist auch dabei.

Zitat:- Beim FoodRaid sollten wir vllt schon eine grobe Liste machen, wie: Fleisch, Getränke, Plastik-Teller (?), Ketchup, Senft (Das "t" ist Absicht), etc, damit jedes Pony/Brony weiß, worauf er achten sollte, oder?

Unnötig. Jeder wird doch wohl selber wissen, was er kaufen möchte, oder? Ketchup, Senf, Einwegteller, Getränke - all das wird noch organisiert. Da frage ich auch gerne jetzt schon in die Runde, wer denn bereit wäre, da was von den aufgezählten Dingen mitzubringen bzw. vor Ort dann einzukaufen? Wäre echt nett, wenn da einer z.B. ne Senfflasche spendiert, der andere Einwegteller usw. - denn ich möchte das GFR gerne ohne Eintritt bzw. allgemeinen Teilnehmerkosten veranstalten.

Alternativ könnte man vor Ort von jedem 10 oder 20 Cent einsammeln (berechnen wir gerne später), von der Summe dann Ketchup, Senf und Einwegteller sowie Einwegbesteck gekauft werden. Und wenn man den Betrag für jeden noch etwas erhöht, wäre noch ein Kasten Bier mit drin. Was allgemeine alkoholfreie Getränke angeht, so würde ich auch darum bitten, dass jeder sich seine Getränke selber mitbringt oder dann eben vor Ort einkauft - so wie auch das Grillfleisch.

Zitat:- Sollten wir/ich Decken für die Wiese mitbringen, oder gibt es genügend Sitzgelegenheiten? (Vllt hat somepony auch die Möglichkeit Bierbänke zu organisieren, muss aber nicht sein ^^')

Ich war noch nie auf der Wöhrder Wiese - ob's dort genug Sitzmöglichkeiten gibt, sollte ein anderer beantworten. Generell gilt fürs Grillen auf einer Wiese aber immer: Nehmt Decken oder Klappstühle mit, schadet nie und ist immer zu empfehlen, wer nicht auf dem Rasen sitzen möchte. Und Bierbänke kann gerne auch jemand organisieren, sollte das machbar sein.^^

Zitat:- Und wenn wir bowlen und nicht reserviert haben, können wir dann überhaupt zu 50 rein?

Nein, das bezweifle ich sehr stark. Ein paar Tage vor dem Samstag wird halt auf den Wetterbericht geschaut, und sollten für den 20.07. Regenschauer oder anderes sehr schlechtes Wetter prognostiziert werden, wird halt beim BlueBowl reserviert. Absagen kann man immer, sollte das Wetter doch besser werden.

Zitieren
09.07.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
(09.07.2013)Fabr0ny schrieb:  
(08.07.2013)matzeria3 schrieb:  jedenfalls leute es kann sein dass bei mir noch mein bruder und seine freundin mitkommen. mit ihr kann man über MLP und so reden, sie weiß in etwa immer wer gemeint ist und ja, damit des mal gesagt ist, dass die beiden auch mit auf der liste stehen.

Das soll eigentlich ein Treffen nur für Bronies werden, ich organisier das nicht für Außenstehende oder fremde Teilnehmer, die nur kommen, weil sie was vom Grillen hören, aber mit der Community nix am Hut haben. Es kommen so schon sehr viele Leute, auf die ich ein Auge werfen muss, das reicht mir schon. Die beiden werden somit nicht eingeladen, tut mir leid.

Na wenn das mal nicht ein schlechtes Bild auf die Community wirft.
Wirkt etwas nach "Die Elite will unter sich bleiben".

Unabhängig wie es wirklich ist, wirkt es für Aussenstehende so.
Zitieren
09.07.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
(09.07.2013)Fabr0ny schrieb:  
(09.07.2013)TKPROG schrieb:  Nun habe ich (wie immer ^^') einige Unklarheiten:
- Treffpunkt ist dann in welchem Stockwerk des Nürnberger Bahnhofs? (Ich bin da nur zu Stammtischen... ;D)

Treffpunkt genau da, wo wir uns schon zum MINI- und zum MEGA-Frankenraid getroffen haben. Erster Stock, unweit vom BurgerKing. Vielleicht kann den Treffpunkt noch jemand anders genauer beschreiben, der schon damals mit dabei war, ich kann mich nicht mehr erinnern, was da in der Nähe steht, bin zu selten am Nürnberger Hbf.^^
Das war immer beim Café auf der Galerie (1. Stock). Aber da passen keine 50 Leute hin. Nun ja, schon, aber wir würden nur stören. Im Untergeschoss rechts beim Subway wirds bei der Personenanzahl aber auch schon eng.

Vielleicht sollte man einen Treffplatz irgendwo im Außenbereich in Betracht ziehen. Z. B. vor dem Bahnhof in Richtung City sollte genug Raum für uns sein.
Zitieren
09.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
(09.07.2013)Gray schrieb:  Na wenn das mal nicht ein schlechtes Bild auf die Community wirft.
Wirkt etwas nach "Die Elite will unter sich bleiben".

Unabhängig wie es wirklich ist, wirkt es für Aussenstehende so.

Das ist auch gut so. Wir hatten bei Meetups schon des öfteren "Nicht-Bronies" dabei und meistens war das nur störend. Wir konnten mit denen nichts anfangen und sie mit uns genauso wenig. Von daher kann ich Fabronys einstellung hierzu gut nachvollziehen.

Außerdem will ich nicht das mir wer was vom Grill wegfrisst RD laugh

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
09.07.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
(09.07.2013)Gray schrieb:  Na wenn das mal nicht ein schlechtes Bild auf die Community wirft.
Wirkt etwas nach "Die Elite will unter sich bleiben".

Unabhängig wie es wirklich ist, wirkt es für Aussenstehende so.

Keine Ahnung, wie du jetzt auf "Elite" kommst, nur weil ich aufgrund der Größe die Teilnehmer eines von mir organisierten Bronytreffens auf "nur Bronies" begrenze, was eigentich selbstverständlich sein sollte. Wie das ein schlechtes Bild auf die Community werfen soll, bleibt mir ein Rätsel.


(09.07.2013)Corus schrieb:  
(09.07.2013)Fabr0ny schrieb:  Treffpunkt genau da, wo wir uns schon zum MINI- und zum MEGA-Frankenraid getroffen haben. Erster Stock, unweit vom BurgerKing. Vielleicht kann den Treffpunkt noch jemand anders genauer beschreiben, der schon damals mit dabei war, ich kann mich nicht mehr erinnern, was da in der Nähe steht, bin zu selten am Nürnberger Hbf.^^
Das war immer beim Café auf der Galerie (1. Stock). Aber da passen keine 50 Leute hin. Nun ja, schon, aber wir würden nur stören. Im Untergeschoss rechts beim Subway wirds bei der Personenanzahl aber auch schon eng.

Vielleicht sollte man einen Treffplatz irgendwo im Außenbereich in Betracht ziehen. Z. B. vor dem Bahnhof in Richtung City sollte genug Raum für uns sein.

Gut, wie du meinst, bei so einer Masse wollen wir natürlich nicht den Weg blockieren. Vielleicht wäre es draußen in Richtung City wirklich besser. Der endgültige Treffpunkt wird aber noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Zitieren
09.07.2013
Ayon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
(09.07.2013)Gray schrieb:  Na wenn das mal nicht ein schlechtes Bild auf die Community wirft.
Wirkt etwas nach "Die Elite will unter sich bleiben".

Unabhängig wie es wirklich ist, wirkt es für Aussenstehende so.

Mhm. Ich weiß worauf du hinaus willst. AJ hmm

Ich könnte wohl, aber werde nicht. Derpy confused

Entscheidend ist, ob man sich denn nun als Brony "toleranter" fühlt als andere oder "ebenso tolerant" wie eine andere Gruppe oder "Zufällige Eigenschaft" bei sich ausgeprägter fühlt und dies dann auf sein Brony-Sein schiebt das sei dahingestellt. Aber Brony, deshalb der Term, bezeichnet uns, die Menschen, die sich von Nicht-Bronies unterscheiden. Elite ist einfach das falsche Wort. Weit gefehlt. Wir glauben/wissen/denken uns zu Unterscheiden und deshalb sind wir eine Community. Nichts hindert diejenigen die "außenstehend" (der Elite gegenüber steht die "Masse", der "Durchschnitt") sind daran Teil dieser Community zu werden. Sie ist damit nicht reserviert und schon garnicht elitär. Elitarismus wird hier nicht betrieben. Wir sind nicht die "ausgelesenen". Rarity shocked

(09.07.2013)hagi schrieb:  Das ist auch gut so. Wir hatten bei Meetups schon des öfteren "Nicht-Bronies" dabei und meistens war das nur störend. Wir konnten mit denen nichts anfangen und sie mit uns genauso wenig. Von daher kann ich Fabronys einstellung hierzu gut nachvollziehen.

Außerdem will ich nicht das mir wer was vom Grill wegfrisst RD laugh

Das hier finde ich viel interessanter. Ich wäre doch mal auf eine Auflistung gespannt wo das der Fall war, um wen es in etwa geht und eine Aufteilung in störend und nicht störend an dem Punkt. Ich habe jetzt etwa 3 Treffen hinter mir wo ich sagen kann das Leute dabei waren die definitiv keine Bronies sind und nichts damit zu tun hatten. Diese waren nie störend. Pinkie approved

Erstens ist es ja so, das diese Leute nie völlig fremd sind, heißt, sie wurden von Freunden/Verwandten dazu eingeladen mitzukommen aus verschiedensten Gründen. Das sorgt dafür das für den unwahrscheinlichsten Fall ein "Verantwortlicher" da ist und das derjenige mindestens 1 Jemand hat an den er sich wenden kann. Aber das hat natürlich mit störend oder nicht störend nicht viel zu tun das verstehe ich.

Zweitens sind sie nicht einfach "Zu sonem Ding halt" eingeladen worden, sondern dazu dem Brony-Treffen beizuwohnen. Sie wissen also durchaus auf was sie sich einstellen können. Meiner Erfahrung nach macht das auch schon viel aus. Die beste Erfahrung war wohl bei der letzten BronyMuc bei der (Kein Gewähr auf diese Aussage) Jessy Kisu Kate eine außenstehende mitbrachte, welche wieder jemanden mitbrachte. Die große Anzahl der Teilnehmer (bei diesem Treffen hier durchaus auch gegeben) machte das sogar noch einfacher. Wir als Bronies sind, außer das wir uns aufgrund der Ponies "meistens" gut miteinander verstehen und wohl eine gewisse Grundeinstellung mitbringen immer noch meist sehr starke Individuen. Vielfältig. Da ist es bei einer größeren Menge auch nicht unüblich das sich mit den Außenstehenden auf anderer Basis gut verstanden wird. RD wink

Ich könnte wohl noch etlich, auch ohne nun persönliche Erfahrungen als Beispiele anzuführen, weiter argumentieren, aber ich denke du bist bei weitem fähig genug die "andere Seite" zu verstehen auch ohne viel Erfahrungen dahingehend gemacht zu haben. FS grins

Ich finde es daher sehr engstirnig NUR aufgrund eigener Erfahrung zu sagen Nicht-Bronies auf Brony-Treffen seien störend. Wenn ich auch verstehen kann, das alles was man nicht selbst erlebt hat schwer zu glauben ist. FS sad

(09.07.2013)Fabr0ny schrieb:  nur weil ich aufgrund der Größe die Teilnehmer eines von mir organisierten Bronytreffens auf "nur Bronies" begrenze
Ohne hier für Fabr0ny zu sprechen:

Das ist hier allerdings das einzig geltende Argument. Fabr0ny organisiert das. Wenn nicht anders erwähnt sind Mitbringsel und Anhängsel wohl ok. Fabr0ny spricht sich als Organisator klar dagegen aus. Welche Gründe er dafür hat sollte egal sein, aber letzten Endes trägt er durch das organisieren des ganzen auch die Verantwortung dafür. Keine Verantwortung für Menschen übernehmen zu wollen, die nunmal nichts von Ponies wissen, das ist tatsächlich bei uns "Selbstverständlich". Man vertraut durch diese Tatsache ein klein wenig darauf, dass man dem Fandom und somit auch die hier im Forum vorhandenen Teilnehmer weiter trauen kann als einem gänzlich völlig Fremden. In wie weit das sinnvoll ist, steht dabei nicht zur Debatte. Eeyup

Nun entschuldigt mich und meine Meinung wir müssen noch lustig auf Parties sein Cheerilee awesome
Zitieren
09.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
(09.07.2013)Ayon schrieb:  Ich finde es daher sehr engstirnig NUR aufgrund eigener Erfahrung zu sagen Nicht-Bronies auf Brony-Treffen seien störend. Wenn ich auch verstehen kann, das alles was man nicht selbst erlebt hat schwer zu glauben ist. FS sad

Wenn nicht aufgrund von Erfahrung woraus den sonst? Derpy confused Erfahrung ist der EINZIGE Legitime Grund eine Meinung zu entwickeln. Nur mal so am Rande.

BTW, ich finds Lustig das du genau die Bronymuc ansprichst, die hätte ich auch als Beispiel genommen. Die Begleiter von Jessy hab ich weder gekannt noch wirklich mit ihnen was am Hut gehabt, Teilnehmerzahl und so. Allerdings die 2 Mädels von (Hier Namen des Irishen Bronys einfügen) haben bei meiner Gruppe doch etwas gestört weil sie A: Technisch gesehen zu Jung für die Shisha bar waren und B: Einfach durch zufall zum Meetup gekommen sind weil sie am Bahnhof eben zufällig den (Hier Namen des Irishen Bronys einfügen) getroffen haben. Ergo, nicht eingeladen oder ähnliches. Demnach hatten sie keine Ahnung was sie von uns zu halten hatten und umgekehrt genauso.

Generell ist es mir schnurzegal wer zu welchem Meetup kommt. Aber wenn ich zu einem Brony Meetup gehe dann erwarte ich auch das sich diese Person zumindest mal ne Folge angesehen hat und weis um was es da eigentlich geht. Ich geh ja auch nicht Random zu nem Buchclub ohne das Buch gelesen zu haben.

Wie dem auch sei, Fabrony hat in diesem Punkt ja eh schon ein Machtwort gesprochen. Wenn du weiterdiskutieren willst, ich bin immer per PN erreichbar

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
09.07.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
Irgendwie lese ich hier im Forum in letzter Zeit immer häufiger in teils unpassenden Zusammenhängen das Wort "elitär". Wenn das so weiter geht, kann man das demnächst noch als Aufhänger für die nächste TM-Edition nehmen. RD laugh
Das Wichtigste wurde hier ja sowieso schon gesagt. Prinzipiell kann sich jeder D*** hier im Forum anmelden und in der Folge auch zum Meet-UP anmelden. Von einer Elite zu reden ist also wirklich vollkommen unpassend. Wenn, dann sind wir höchstens Gleichgesinnte.

Ich kann Fabr0ny jedenfalls verstehen und finde es gut, das so zu handhaben. Immerhin ist die Gruppe schon sehr groß und wenn jetzt noch jeder Freunde und Verwandte mitbringt, ist die Gruppe eben schnell zu groß.

Ansonsten @hagi:
Spoiler, da sonst zu sehr Off-Topic (Öffnen)

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
09.07.2013
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
(09.07.2013)Fabr0ny schrieb:  deinen Grill merken wir uns mal vor. Sollte niemand einen großen Grill mitbringen können, dann wäre es nicht schlecht, wenn du ihn dabei hättest. Alternativ zu einem großen gehen aber auch zwei kleine Grills.

Schick mir einfach eine PN wenn er wirklich benötigt wird.





Zitat:- Wer bringt nen Grill und gibt es dann "den GrillBrony", der nur grillt, denn ich bin nicht soooo gut im Grillen ^^' (Naja... Ich kann zumindest die Farbe in schwarz umändern :3)

Wenn ich meinen Grill mitbringe werde ich selbstverständlich auch grillen Pinkie approved
Du mußt mir dann nur sagen,wie du deinBrikett Kotelett Steak haben willstFS grins

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
09.07.2013
Matzeria PI Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
(09.07.2013)hagi schrieb:  
(09.07.2013)Gray schrieb:  Na wenn das mal nicht ein schlechtes Bild auf die Community wirft.
Wirkt etwas nach "Die Elite will unter sich bleiben".
Unabhängig wie es wirklich ist, wirkt es für Aussenstehende so.
Das ist auch gut so. Wir hatten bei Meetups schon des öfteren "Nicht-Bronies" dabei und meistens war das nur störend. Wir konnten mit denen nichts anfangen und sie mit uns genauso wenig. Von daher kann ich Fabronys einstellung hierzu gut nachvollziehen.

Außerdem will ich nicht das mir wer was vom Grill wegfrisst RD laugh

1. Die simd Bronysgegenüber tolerant und würden sich auch mit euch verstehen, bezeugen können des sicherlich die, die beim Stammtisch Erlangen/Nürnberg in der Bar immer mit dabei waren, da mein bruder der kellner war.
2. Die freundin von meinem Bruder is Kurz davor eventuel ebenfalls ein Bronie zu werden, daher habe ich sie gefragt ob sie lust hätte mitzugehen.
3.
Zitat: Außerdem will ich nicht das mir wer was vom Grill wegfrisst
das werden die beiden schon nicht, die wissen nichtmal dass gegrillt wird, da nicht zu hundert % feststeht ob gegrillt wird wegen der wetterlage, und wenn gegrillt wird, dann nehmen die ihr grillgut schon mit.


jedenfalls würde ich euch bitten, es euch nochmal zu überlegen. die können mir ja auch erst kurzfristig bescheidgeben ob sie dabei wären. und wenn es bei ihnen passen würde, dann sag ich ihnen eben, dass sie nen alternativplan machen sollten, falls ihr doch noch was dagegen habt.

[Bild: eg-club.png]
Zitieren
09.07.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
Warum muss echt jedes Wort in diesem Forum mit chirurgischer Präzession auseinander genommen werden?

Mit "Elite" meinte ich einen Kreis von "Anderen" als der Mainstream.
Das sollte man allerdings aus dem Kontext herauslesen können.

Auf der letzten Bronymuc hatten wir auch zwei "Aussenseiter" und mit denen sind wir super klar gekommen.

Bronys scheinen sich immer mehr abzugrenzen von Anderen. Zumindest entsteht für Außenstehende dieser Eindruck.

Naja, ist auch egal.
Zitieren
14.07.2013
Ayon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
(09.07.2013)hagi schrieb:  Erfahrung ist der EINZIGE Legitime Grund eine Meinung zu entwickeln. Nur mal so am Rande.

Spoiler (Öffnen)

Und da dir, wie auch mir, das eher zu stark Off-Topic wird ist das auch alles was ich dazu noch sagen werde und wenn auch nur in einem dieser fancy Spoiler.

(09.07.2013)Gray schrieb:  Auf der letzten Bronymuc hatten wir auch zwei "Aussenseiter" und mit denen sind wir super klar gekommen.

Uhm. Ja. Das war auch mein Beispiel.

TL.DR des Teiles meines obigen Posts an dich. Ich fand einfach das elitär falsch ist und wollte meinem Missfallen darüber Ausdruck verleihen, sehe aber dennoch ein das du einen Punkt hast, welcher auch angekommen ist.

(09.07.2013)matzeria3 schrieb:  jedenfalls würde ich euch bitten, es euch nochmal zu überlegen. die können mir ja auch erst kurzfristig bescheidgeben ob sie dabei wären. und wenn es bei ihnen passen würde, dann sag ich ihnen eben, dass sie nen alternativplan machen sollten, falls ihr doch noch was dagegen habt.

Jedenfalls wurde bereits ein Machtwort gesprochen und deshalb würde ICH persönlich dazu raten, dass sollten die beiden unbedingt mitwollen sie sich doch informieren sollten und sich doch einfach mal offiziell anmelden sollten, was ja an sich kein Problem ist.Eeyup

Was dir eventuell nicht bewusst ist, ist das Fabr0ny (dem das eventuell auch nicht klar ist deinen Bruder bereits kennt. Er war beim letzten mal nämlich mit dabei als wir ihn an seinem Arbeitsplatz "besucht" haben. Ich persönlich hätte gegen deinen Bruder nichts. Twilight happy
Zitieren
14.07.2013
Bowserli Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
Also am Samstag hätte ich zeit und werde somit auch kommen Pinkie happy
Zitieren
14.07.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
Da ich nach diesem Samstag ein begeisterter Fan von Einweggrills bin, werd ich auch zum Frankenraid einen mitnehmen. (Der gute hat doch tatsächlich 28 Würstchen und 4 Steaks mehr oder weniger durch gekriegt und gezischt und gedampft wie ein Großer!)

Zitieren
14.07.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
Würde sich evtl eine Mitfahrgelegenheit in der Nähe von Stuttgart anbieten? [Bild: rd-celestia2.png]
Weil wenn nicht dann müsste ich wohl passen [Bild: rd-celestia3.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
14.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg
Sorry. Auto schon voll Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste