Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 16:28



Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
17.12.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Ja es stimmt... es wird immer weniger und immer werden die gleich endfernt.
Aber da gibts nur eins gleich herunter laden


Zitieren
17.12.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Oder demonstrieren. Bis Hasbro die privilegierten Folgen auch der restlichen Welt zur Verfügung stellt.

Unterschriftaktionen, Fanart, oder gleich die Wayseer anrufen, und denen über diesen Missstand aufklären.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
28.12.2013
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Sind wir mal ehrlich, das war irgendwie abzusehen, dass sowas passieren würde. Ich sehe mir schon seit über einem Jahr keine Folgen mehr auf YouTube an, weil es einfach bessere Seiten gibt, welche nicht gesperrt werden und außerdem HD sowie keine Wasserzeichen aufweisen können RD deals with it

Demnach ist es für mich persönlich keine große Einschränkung, dass es nun im Content-ID Filter gelandet ist.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
31.12.2013
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
danproductiontv

Ich hoffe, der Link geht. Mit dem Handy ist das etwas kompliziert.

Jedenfalls werden dort immer wieder die ganzen Folgen hochgeladen, wie es scheint. Sogar in sehr guter Qualität.
Also wer will, kann da mal reinschauen.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
24.01.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(25.11.2013)Scootadash schrieb:  Da die Folgen jetzt auch auf nick.de sind, braucht es Youtube gar nicht.
Zum Onlinegucken der deutschen Synchro braucht man YouTube tatsächlich nicht und hat man nie gebraucht. Außerdem – siehe meinen Thread, der zum Glück noch gepinnt ist – zeigt man, wenn man die Folgen auf Nick.de guckt (und auch nur dann), den Offiziellen in Deutschland, daß Interesse an der Serie vorhanden ist. Die gespielten Folgen auf Nick.de zählt Viacom, die gespielten Raubkopien auf YouTube zählt Viacom NICHT. Last but not least bekommen sie für jede durchgespielte MLP:FiM-Folge ein bißchen Geld, sie verdienen also daran.

Denjenigen in Deutschland, die die englische Originalfassung sehen wollen – und zwar innerhalb der Woche nach der Premiere, um nicht ruckzuck und dann ein Jahr oder länger von Diskussionen, Fanart etc. gnadenlos gespoilert zu werden –, bleibt tatsächlich keine legale Möglichkeit. Schon gar nicht, wenn sie kein Apple-Gerät besitzen, sich iTunes nicht installieren wollen (oder können, weil sie Linuxnutzer sind) und sich außerdem nicht Apple an den Hals werfen wollen.

Ich meine, was gibt es denn an Bezugsquellen?
  • EDEL? Die bringen die deutsche Synchro. Ja, die DVDs und Blu-Rays sind zweisprachig, ist ja gut, ich weiß es ja, hab ich sie doch selber. Aber: Zunächst mal muß EDEL warten, bis die Folgen in der deutschen Synchro auf Nick gelaufen sind, vorher können sie die nicht auf Silberling rausbringen. Eine neue Staffel auf DVD startet also erst, wenn die Staffel auf Nick komplett durchgelaufen ist.
    Die Staffel startet auf deutsch ein Jahr (!) nach dem Original. Dann hat man schon für die erste DVD der Staffel ziemliche Wartezeit. Und dann kommen die DVDs nicht als Season Box, sondern kleckerweise alle paar Monate. Und die Blu-Ray-Box braucht noch länger, so daß man die ersten Folgen einer Staffel erst locker zwei Jahre (!!!) nach der Premiere in HD kaufen kann.
    Natürlich kaufe ich die EDEL-Silberlinge, wenn sie rauskommen. Aber bis dahin muß ich mir die Folgen anderweitig beschaffen.
  • iTunes Deutschland: Zum einen iTunes mit allen Begleiterscheinungen – Notwendigkeit von iTunes zum Erwerb, zwangsweise Unterstützung eines Konzerns, den ich aus diversen Gründen nicht leiden kann und nicht unterstützen werde, Unsicherheit, ob die Folgen auch definitiv außerhalb von iTunes und iOS-Geräten funktionieren, ohne sie dafür noch einmal verlustbehaftet zu transkodieren. Außerdem hat iTunes Deutschland nur die deutsche Fassung und somit eine Verzögerung von einem Jahr. Und es geht hier ja um die englische Originalfassung.
  • iTunes USA: Wieder das iTunes/Apple-Problem, siehe iTunes Deutschland. Außerdem ist das auch kein legaler Bezugsweg, denn wenn man keinen Wohnsitz in den USA ist, ist das Anmelden eines Kontos bei iTunes USA illegal.
An die Originalfassung kommt man in Deutschland also nur über EDEL. Und zwar mit einer Verzögerung von einem Jahr oder mehr, weil sie ja bombenfest an die deutsche Fassung gebunden ist.

Idealerweise würde Hasbro oder DHX einen eigenen Onlineshop aufziehen und die Folgen in 1080p auf englisch kurzfristig nach der Premiere gegen Geld zum Download anbieten. Weltweit und nicht nur in den USA. Und auch mit Bezahlung ohne Kreditkarte, denn das wird man in den USA nie begreifen, daß außerhalb der USA nicht alles mit Kreditkarte bezahlt wird.

Ich meine, das Problem ist nicht so sehr, daß die Bronies die Folgen für lau haben wollen. (Okay, einige schon, ich weiß noch, wie hier mal einer postete, daß er sich schon auf die Blu-Ray-Box freut, weil er sie die dann als Rip saugen kann. Facehoof) Das Problem ist, daß wir hier sitzen und Geld gegen unsere Bildschirme schmeißen, aber nichts dafür kriegen.

Aber ich sehe schon, hier ist man ein ignoranter Hater, wenn man Apple nicht mag und/oder die Serie auf englisch guckt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
16.02.2014
78987 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Ich empfehle die Staffeln zu kaufen, da die Serie bei zu geringen Verkaufzahlen abgesetzt wird.
Wer die Serie dennoch kostenlos downloaden will, muss sich selbst nach einer passenden Seite umsehen.
Zitieren
16.02.2014
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Ja die 1. Staffel BluRay hab ich schon lange aber es werden bestimmt nie weitere BluRays folgen, was mich irgendwie nervt ich will entweder alles auf BluRay und nicht nur eine Staffel... Whining

DvDs sind so veraltet... RD laugh

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
02.03.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(16.02.2014)DriveByFM schrieb:  was mich irgendwie nervt ich will entweder alles auf BluRay und nicht nur eine Staffel... Whining
Und wie soll das gehen?

Wenn jetzt eine Blu-Ray-Box rauskäme, würde sie nur Season 1 und 2 umfassen, weil Season 3 noch nicht mal auf DVD raus ist und auf Nick immer noch Werbeeinnahmen einfährt.

Wenn du wirklich alles in einer Box haben willst, mußt du noch ein paar Jahre warten. Du mußt bedenken: Hasbro hat eine 5. Staffel angekündigt, und in Deutschland ist noch nicht mal die 4. Staffel gelaufen.
  • Oktober/November 2014: Season 5 läuft in den USA an, Season 4 läuft in Deutschland an.
  • Oktober/November 2015: Season 5 läuft in Deutschland an.
  • frühestens November/Dezember 2015: Die erste Season-5-DVD erscheint bei EDEL.
  • Frühsommer 2016: Die letzte Season-5-DVD erscheint bei EDEL.
  • Sommer 2016: Erst jetzt kann Season 5 auf Blu-Ray erscheinen.
  • Wenn Hasbro eine Season 6 ankündigt, darfst du noch ein Jahr warten. Und so weiter.
Und nein, EDEL wird todsicher keine Blu-Rays rausbringen von Folgen, die noch nicht im deutschen TV waren.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
02.03.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Spoiler (Öffnen)

Ich glaube, dass das eher darauf bezogen war, dass es mal geheißen hat, dass EDEL die Gesamtbox der 2. (und folgenden) Staffeln nur noch als DVD und nicht mehr auf BluRay veröffentlichen wollen. Weil anscheinend die Absatzzahlen der 1. Staffel zu niedrig waren, weswegen die BluRay Version auch billiger ist bzw. zumindest damals als ich sie mir gekauft hab, billiger war.

Deswegen hab ich mir ja auch die BluRay Version geholt. Und jetzt auch den Film, ebenfalls auf BluRay. Und da ich die beiden nun mal auf BluRay habe, möchte ich natürlich auch die weiteren Staffeln auf BluRay besitzen, damit eben alles einheitlich ist. Von der Qualität her wäre es mir eigentlich egal RD wink

Ich glaube DriveByFM meint es auch in diesem Sinne.

Mfg Bloomberg

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
02.03.2014
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(02.03.2014)Bloomberg schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich glaube, dass das eher darauf bezogen war, dass es mal geheißen hat, dass EDEL die Gesamtbox der 2. (und folgenden) Staffeln nur noch als DVD und nicht mehr auf BluRay veröffentlichen wollen. Weil anscheinend die Absatzzahlen der 1. Staffel zu niedrig waren, weswegen die BluRay Version auch billiger ist bzw. zumindest damals als ich sie mir gekauft hab, billiger war.

Deswegen hab ich mir ja auch die BluRay Version geholt. Und jetzt auch den Film, ebenfalls auf BluRay. Und da ich die beiden nun mal auf BluRay habe, möchte ich natürlich auch die weiteren Staffeln auf BluRay besitzen, damit eben alles einheitlich ist. Von der Qualität her wäre es mir eigentlich egal RD wink

Ich glaube DriveByFM meint es auch in diesem Sinne.

Mfg Bloomberg

Genau so meinte ich das auch. RD wink

Pulse Wave, du hast das leider falsch verstanden. ^^

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
08.04.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Naja. Ich kann verstehen, weshalb MLP auf Youtube gesperrt wird, es gab ja auch viele, die einfach mal Werbung draufschalten, damit sie Geld verdienen. Was so natürlich nicht sein darf, genau wie bei Lets Plays. Ohne Erlaubnis des Publishers geht garnichts, ansonsten kannste richtig Ärger kriegen und die meisten wollen eh nicht, dass man Werbung draufschaltet.

Ein Content ID Verstoß greift ja, soweit ich weiß, nur wenn du gegen das Copyright verstößt und das ist bei Youtube bei allem der Fall (wobei Game-Publisher bei LPs noch gnädig sind).
Zitieren
25.05.2014
VisualPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 12. Sep 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(08.04.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Naja. Ich kann verstehen, weshalb MLP auf Youtube gesperrt wird, es gab ja auch viele, die einfach mal Werbung draufschalten, damit sie Geld verdienen. Was so natürlich nicht sein darf, genau wie bei Lets Plays. Ohne Erlaubnis des Publishers geht garnichts, ansonsten kannste richtig Ärger kriegen und die meisten wollen eh nicht, dass man Werbung draufschaltet.

Ein Content ID Verstoß greift ja, soweit ich weiß, nur wenn du gegen das Copyright verstößt und das ist bei Youtube bei allem der Fall (wobei Game-Publisher bei LPs noch gnädig sind).

Das stimmt so nicht. Ich selber habe Werbung in meinen Videos, da ich immerhin auch mal ein wenig Geld für meinen ganzen Aufwand haben möchte. Ich lade allerdings auch keine Ponyfolgen hoch. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen das dieses Content ID system extrem agressiv is. Musste 3 Kapitel einer Fanfic die ich gelesen habe mit anderem Cover neu hochladen, nur weil das Bild kein fanart, sondern ein Screenshot aus einer Episode war. Werbung in ganzen Episoden zu schalten dürfte daher gleich vom Tisch sein.

Und ohne Erlaubnis des Publishers ist so auch nicht ganz richtig. Wenn ich hingehe und ein Let's play vom neuesten Dragon Age spiel machen würde, so wäre dies vollkommen in Ordnung, solange ich benenne von wem es Ursprünglich stammt. (Also das Spiel). Das ist dann nämlich Fair Use. Andernfalls wären Projekte wie "Fallout Equestria" von Overmare Studios, oder sämtliche Brony analyse videos schon längst aus dem Netz getilgt worden.


Und nun zum Thema:

Wenn man die Episoden nicht mehr auf YT schauen kann, so empfehle ich Dailymotion. Da gibt es auch schon einige die sich die Mühe gemacht haben die Episoden hochzuladen.

MfG

VisualPony

[Bild: jpagaw.png]
Zitieren
27.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Ich meinte, wenn man ohne Erlaubnis des Publishers Werbung drauf schaltet, das wollen die meisten nicht. Wenn Mans macht, ohne Werbung draufzuschalten, macht's denen (in den meisten Fällen) nichts aus.

Allerdings muss man da auch wieder aufpassen, da ich einen kenne, der nichtmal LPs will, nämlich Square Enix, egal ob Werbung oder nicht, die Wollens einfach nicht.

Vielleicht hab ich mich einfach nur blöd ausgedrückt.
Zitieren
28.05.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Man kann die englischen Folgen auch direkt auf hubnetwork.com gucken. Dazu bedarf es nur eines VPN-Servers, den man dazwischen schaltet.

Ich benutze den hier: http://hola.org/ Er funktioniert mit Firefox (inkl. Firefox 64bit Beta) und Chrome. Ich bin sehr zufrieden damit.

Ok, gerade geguckt. Es geht nur kurz nach der Ausstrahlung, da die Folgen dann verfügbar sind. Später nicht mehr.
Zitieren
28.05.2014
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Ich benutze Ultrasurf als Proxy (um vorzutäuschen das ich mich in den USA befinden würde). Hab damit bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Hab auch mal ein Video drüber gemacht:

(Audio evtl. etwas laut stellen damit ihr mich besser hört)




No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
09.06.2014
TV4ELP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 27. Apr 2014

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Ich meine youtube ist soweiso was mlp angeht nicht die beste quelle gewessen da giebt es deutlich besseres wie http://xxnightmaremoonxx.de da kriegst du die folgen in deutsch oder english in hd gedownloadet oder gestreamt.
Zitieren
25.06.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
man kann die Folgen ja immernoch auf Dailymotion gucken, so schaue ich sie zumindest.

Zitieren
08.07.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
So oft wie neu geuploadet wird, können die gar nicht löschen. Wink Schaue selber meist auf Youtube.
Zitieren
09.08.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
der livestream channel der den mare-a-thon zeigen sollte scheint blockiert worden zu sein.
im channel von brony network meinte der ersteller, das hasbro das wohl gesperrt hätte.
anscheinend haben die nicht soviel dagegen bei den normalen streams.
aber so ein ganzer mare-a-thon war denen wohl dann doch zuviel.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
09.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Ich habe mir die gesamten Staffel einfach alle runtergeladen. Es Gab eine zeit lang ein google doc. in dem direkt alle Downloadlinks für die Folgen in HD eingebettet waren. Leider funktioniert es nichtmehr (zumindest bei mir), dafür sind in dem Doc. jetzt alle Folgen auf Dailymotion verlinkt.

Avatar von Darksittich

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 von JasterFox.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste