Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 01:33



Brony auf dem Mars
#41
16.05.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Brony auf dem Mars
Ich versteh nicht was genau daran "Schwachsinn" sein soll. Der Versuch das alles auf die Beine zu stellen oder der Wille eines Menschen sein Leben auf dem Mars zu verbringen?
Für den unwahrscheinlichen Fall dass das Projekt funktioniert: Ich kann die Leute, die ihr Leben für die Wissenschaft, den Fortschritt oder dafür die ERSTEN auf dem Mars zu sein, hergeben vollkommen verstehen. Wenn ich könnte, würde ich mich auch dafür melden. (und wehe jetzt kommt jemand mit "das ist kein Fortschritt, das ist eine Realityshow". Das eine schließt das andere nicht aus. Menschen auf den Mars zu bringen ist definitiv Fortschritt)
Was ich nicht verstehen kann, sind die Leute die einfach alles als Unsinn abstempeln und sagen dass die Leute die da mitmachen bescheuert sind, ohne eine Minute darüber nachzudenken warum derjenige das macht.
Klar, ein Risiko besteht immer, aber wenn wir danach gehen würden, säßen wir heute noch in Höhlen.

@Railway Dash, Bester Beitrag in dem Thread bisher Pinkie approved

MaSc stop following me!
Zitieren
#42
16.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Brony auf dem Mars
(16.05.2013)ManfredDerMoosstein schrieb:  Ich versteh nicht was genau daran "Schwachsinn" sein soll. Der Versuch das alles auf die Beine zu stellen oder der Wille eines Menschen sein Leben auf dem Mars zu verbringen?
Für den unwahrscheinlichen Fall dass das Projekt funktioniert: Ich kann die Leute, die ihr Leben für die Wissenschaft, den Fortschritt oder dafür die ERSTEN auf dem Mars zu sein, hergeben vollkommen verstehen. Wenn ich könnte, würde ich mich auch dafür melden. (und wehe jetzt kommt jemand mit "das ist kein Fortschritt, das ist eine Realityshow". Das eine schließt das andere nicht aus. Menschen auf den Mars zu bringen ist definitiv Fortschritt)
Was ich nicht verstehen kann, sind die Leute die einfach alles als Unsinn abstempeln und sagen dass die Leute die da mitmachen bescheuert sind, ohne eine Minute darüber nachzudenken warum derjenige das macht.
Klar, ein Risiko besteht immer, aber wenn wir danach gehen würden, säßen wir heute noch in Höhlen.

@Railway Dash, Bester Beitrag in dem Thread bisher Pinkie approved

Jo, das ist sicher irre lustig da oben, kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, wieso da jemand nicht hin wollte. (/sarcasm)
Zitieren
#43
16.05.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Brony auf dem Mars
(16.05.2013)Unknown schrieb:  
(16.05.2013)ManfredDerMoosstein schrieb:  Ich versteh nicht was genau daran "Schwachsinn" sein soll. Der Versuch das alles auf die Beine zu stellen oder der Wille eines Menschen sein Leben auf dem Mars zu verbringen?
Für den unwahrscheinlichen Fall dass das Projekt funktioniert: Ich kann die Leute, die ihr Leben für die Wissenschaft, den Fortschritt oder dafür die ERSTEN auf dem Mars zu sein, hergeben vollkommen verstehen. Wenn ich könnte, würde ich mich auch dafür melden. (und wehe jetzt kommt jemand mit "das ist kein Fortschritt, das ist eine Realityshow". Das eine schließt das andere nicht aus. Menschen auf den Mars zu bringen ist definitiv Fortschritt)
Was ich nicht verstehen kann, sind die Leute die einfach alles als Unsinn abstempeln und sagen dass die Leute die da mitmachen bescheuert sind, ohne eine Minute darüber nachzudenken warum derjenige das macht.
Klar, ein Risiko besteht immer, aber wenn wir danach gehen würden, säßen wir heute noch in Höhlen.

@Railway Dash, Bester Beitrag in dem Thread bisher Pinkie approved

Jo, das ist sicher irre lustig da oben, kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, wieso da jemand nicht hin wollte. (/sarcasm)

Da sieht man, dass du kein Wort von dem verstanden hast was ich da geschrieben hab Cheerilee awesome

MaSc stop following me!
Zitieren
#44
16.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Brony auf dem Mars
(16.05.2013)ManfredDerMoosstein schrieb:  
(16.05.2013)Unknown schrieb:  
(16.05.2013)ManfredDerMoosstein schrieb:  Ich versteh nicht was genau daran "Schwachsinn" sein soll. Der Versuch das alles auf die Beine zu stellen oder der Wille eines Menschen sein Leben auf dem Mars zu verbringen?
Für den unwahrscheinlichen Fall dass das Projekt funktioniert: Ich kann die Leute, die ihr Leben für die Wissenschaft, den Fortschritt oder dafür die ERSTEN auf dem Mars zu sein, hergeben vollkommen verstehen. Wenn ich könnte, würde ich mich auch dafür melden. (und wehe jetzt kommt jemand mit "das ist kein Fortschritt, das ist eine Realityshow". Das eine schließt das andere nicht aus. Menschen auf den Mars zu bringen ist definitiv Fortschritt)
Was ich nicht verstehen kann, sind die Leute die einfach alles als Unsinn abstempeln und sagen dass die Leute die da mitmachen bescheuert sind, ohne eine Minute darüber nachzudenken warum derjenige das macht.
Klar, ein Risiko besteht immer, aber wenn wir danach gehen würden, säßen wir heute noch in Höhlen.

@Railway Dash, Bester Beitrag in dem Thread bisher Pinkie approved

Jo, das ist sicher irre lustig da oben, kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, wieso da jemand nicht hin wollte. (/sarcasm)

Da sieht man, dass du kein Wort von dem verstanden hast was ich da geschrieben hab Cheerilee awesome

Hab ich durchaus.

Zitat:Was ich nicht verstehen kann, sind die Leute die einfach alles als Unsinn abstempeln und sagen dass die Leute die da mitmachen bescheuert sind, ohne eine Minute darüber nachzudenken warum derjenige das macht.

-> Meine Antwort.
Zitieren
#45
16.05.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Brony auf dem Mars
Mal wieder so ein Thema, bei dem viele Beiträge gepostet werden, bei denen ich nicht weiß, ob ich schmunzeln oder mit dem Kopf schütteln soll. Gut, wahrscheinlich haben sich noch nicht viele hier ernsthaft mit dem Thema Raumfahrt auseinandergesetzt, ich meine abgesehen von der Frage, ob die Mondlandung 69 wirklich stattgefunden hat.

Zunächst einmal ist ein Flug zum Mars etwas ganz anderes als zum Mond. Der Mond befindet sich in einer permantenten Umlaufbahn um die Erde, und ist deswegen vergleichsweise leicht zu erreichen. Der Mars hat seine eigene Umlaufbahn um die Sonne, seine Entfernung zur Erde ändert sich ständig, weswegen er nur zu bestimmten Zeiten überhaupt erreichbar wäre. Und selbst dann, wenn er der Erde am Nächsten ist, würde ein Flug dorthin viele Monate dauern, und wäre sehr teuer. Ein Rückflug wäre gleich nochmal so aufwändig. Zum Mars zu fliegen, um dort eine permanente Kolonie zu errichten, ist daher ein guter Kompromiss.

Schade, dass offenbar kaum jemand hier diesen Gedanken weiterspinnt. Es geht nicht darum, 10 Leute in einem Glaskasten einzupfärchen, um daraus eine Reality Show a la Big Brother zu machen. Dieser Flug wäre nur der erste Schritt für eine permanente Besiedelung des Weltraums. Und diese wird, wenn es mit dem Wachstum der Weltbevölkerung so weiter geht, in den kommenden Jahrhunderten nicht zu vermeiden sein. Zumindest ist das die "humanste" Lösung, die mir einfällt. Wenn jemand ne bessere Idee hat, nur raus damit!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 von cooglephish.)
Zitieren
#46
16.05.2013
Chessfreak Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Brony auf dem Mars
Ich für meinen Teil würde mich nicht mit einem One-Way-Ticket zum Mars schießen lassen, aber wenn es andere wollen, soll es ja mein Schaden nicht sein. Und ja, ich habe mir einen Artikel über "Mars One" angesehen um mir eine Meinung dazu bilden zu können.

Ich finde die Idee eine Kolonie auf dem Mars zu gründen ganz nett, ob es funktioniert mal dahergestellt, aber ich führe dann doch mein Leben lieber hier auf der Erde weiter, außerdem habe ich ja hier Freunde und Familie und alles das dafür aufgeben will ich auch nicht.

Playstation Network, Steam, Games For Windows Live und Origin (Öffnen)
Avatarbilder erstellt von 7thDeath, Maelle, Colora Paint und Jack Lehn
Zitieren
#47
19.05.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Brony auf dem Mars
One Way Ticket zum Mars? Mal überlegen:
Keine Athmosphäre, kein Sauerstoff, keine Anziehungskraft,
KEIN MLP!!!
AJ hmm
Also ich will das ticket nicht, dann kann ich ja für ihn stimmen Cheerilee awesome

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste