Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 08:39



Umfrage: Gibt es Geister?
Ja, ich bin mir ganz sicher.
Ja, ich habe sogar schonmal einen gesehen.
Ja, aber nicht diese, die man im Fernsehen immer sieht.
Nein, gibt es ganz sicher nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Gibt es Geister?
#81
15.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
(15.05.2013)Purpleshy schrieb:  Das soll ja auch keine Wissenschaftliche Studie sein, sondern einfache nur eine Umfrage im allgemeinen Interesse FS grins

Eine suggestivfrage-Umfrage? okey dokey lokey! Pinkie approved

Von mir bekommst du trotzdem keinen Vote. RD deals with it

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#82
15.05.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gibt es Geister?
(15.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(15.05.2013)Purpleshy schrieb:  Das soll ja auch keine Wissenschaftliche Studie sein, sondern einfache nur eine Umfrage im allgemeinen Interesse FS grins

Eine suggestivfrage-Umfrage? okey dokey lokey! Pinkie approved

Von mir bekommst du trotzdem keinen Vote. RD deals with it

Okay kein Problem, damit kann ich leben [Bild: pc-psmile.png]

Wird ja auch keiner gezwungen abzustimmen

Ich fande halt nur das "Dämlich" ein bisschen unpassend, aber egal Schwamm drüber Pinkie happy

zurück zum Thema:

Was haltet ihr eigentlich von "Séance" eine Bekannte von mir erzählt mir nämlich immer wieder, dass sie so einer beigewohnt hat und sie wirklich ein Geist empfagen haben. Angeblich ein Mädchen welches ermordet wurd von ihrem Vater (schon sehr Klischeehaft) aber egal.

Auf alle Fälle wusste der Geist Dinge, die nicht mal die beste Freundin wissen konnte. So wollte meine Bekannte die Glaubwürdigkeit dahinter feststellen und bekam wahrhaftig einen Schock, weil der Geist alles wusste.

Sie schwört darauf und ist sich ganz sicher in diesem Moment über das Gläserrücken mit einem Geist Kontakt aufgenommen zu haben. Ich weiß ja wirklich nicht was ich davon halten soll. AJ hmm
Zitieren
#83
15.05.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Gibt es Geister?
^ Ganz ehrlich, glauben kann ich deiner bekannten nicht. Als kind hatte ich nachts Panik und konnte nicht schlafen und hatte sogar ein Buttermesser unter meinem Kissen... Sollte bei geistern bestimmt super helfenBig GrinBig Grin Heute aber hab ich mit dem Thema abgeschlossen und glaube nicht mehr daran, dass Geister uns das Leben schwer machen würden.

Da fällt mir ein, als ich noch ganz klein war, hörte ich mitten in der nacht andauernd ein klopfen aus meinem Schrank...sofort in mamas bettchen gerannt. Erklären kann ichs mir bis heute nicht, weil auch hinterm Schrank nichts hätte sein können was das klopfen hätte auslösen können. Aber ich glaub auch nicht daran, dass es ein Geist war RD laugh
Dachte mir das passt grad so vllt ins Thema Wink

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#84
15.05.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gibt es Geister?
(15.05.2013)Falcon schrieb:  ^ Ganz ehrlich, glauben kann ich deiner bekannten nicht. Als kind hatte ich nachts Panik und konnte nicht schlafen und hatte sogar ein Buttermesser unter meinem Kissen... Sollte bei geistern bestimmt super helfenBig GrinBig Grin Heute aber hab ich mit dem Thema abgeschlossen und glaube nicht mehr daran, dass Geister uns das Leben schwer machen würden.

Da fällt mir ein, als ich noch ganz klein war, hörte ich mitten in der nacht andauernd ein klopfen aus meinem Schrank...sofort in mamas bettchen gerannt. Erklären kann ichs mir bis heute nicht, weil auch hinterm Schrank nichts hätte sein können was das klopfen hätte auslösen können. Aber ich glaub auch nicht daran, dass es ein Geist war RD laugh
Dachte mir das passt grad so vllt ins Thema Wink

Naja so Dinge wie klopfen beziehe ich eben immer auf Einbildung oder irgend ein physisches Ereignis, wie ein Tier oder ein Luftzug.

Nur bei meiner Bekannten (Freundin meines Vaters) ist es eben so. Sie ist eine sehr ehrliche Person und warum sollte sie sich sowas ausdenken und dann noch auf alles schwören?

Außerdem haben mein Vater und ich Scherze gemacht wie uns an den Händen gehalten und gerufen "Geist wir rufen dich" oder so. Ich weiß ziemlich dämlich und herablassend gegenüber denen, die an sowas glauben, aber daran haben wir halt nicht gedacht sondern uns einen Spaß daraus gemachtTwilight: No, Really?

Naja sie ist dann halt total böse geworden und hat gemeint man darf nur "gute Geister" rufen und brauch immer ein Kruzifix und eine Bibel dafür. Ich meine es hört sich für mich immer noch strange an, aber ich weiß einfach, dass sie sich das nicht einfach so ausdenkt. Ich denke ja immernoch bei der "Séance" wurde irgendwie getrickst AJ hmm
Zitieren
#85
15.05.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Gibt es Geister?
Naja gibt halt auch Menschen die an sowas glauben. Hört sich für den normalo komisch an aber jeder tickt anders und glaubt an etwas anderes, ist ja auch nichts schlimmes dabei, ich glaub an Leben irgendwo anders im Universum Big Grin. Was wirklich dahinter steckt kann und wird auch nur deine bekannte wirklich wissen. Ich will sie auch nicht als lügnerin da stehen lassen, falls du das evtl denken solltest RD wink

Oh, da fällt mir auch noch ein: Wird bei Seancen nicht für gewöhnlich getrickst, wenn man für sie bezahlen muss?

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#86
15.05.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gibt es Geister?
(15.05.2013)Falcon schrieb:  Naja gibt halt auch Menschen die an sowas glauben. Hört sich für den normalo komisch an aber jeder tickt anders und glaubt an etwas anderes, ist ja auch nichts schlimmes dabei, ich glaub an Leben irgendwo anders im Universum Big Grin. Was wirklich dahinter steckt kann und wird auch nur deine bekannte wirklich wissen. Ich will sie auch nicht als lügnerin da stehen lassen, falls du das evtl denken solltest RD wink

Oh, da fällt mir auch noch ein: Wird bei Seancen nicht für gewöhnlich getrickst, wenn man für sie bezahlen muss?

Das ist ja das seltsame daran. Sie hat die Seance mit einer Freundin und einem Freund abgehalten. Einfach nur so zum ausprobieren. Aber trotzdem alles traditionell also mit Bibel, Kreuz, Kerzenlicht und so....

Ich habe keine Idee wie man da tricksen sollte. Außerdem auf die Frage hin, ob die anderen nicht mit dem Finger geschoben haben meinte sie, sie hatte am Ende als einzige den Finger noch auf dem Glas.

Wenn sie nicht lügt (was ich nicht glaube) wie soll das dann funktionieren? Über das Unterbewusstsein? AJ hmm
Zitieren
#87
15.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
(15.05.2013)Purpleshy schrieb:  Das ist ja das seltsame daran. Sie hat die Seance mit einer Freundin und einem Freund abgehalten. Einfach nur so zum ausprobieren. Aber trotzdem alles traditionell also mit Bibel, Kreuz, Kerzenlicht und so....

Ich habe keine Idee wie man da tricksen sollte. Außerdem auf die Frage hin, ob die anderen nicht mit dem Finger geschoben haben meinte sie, sie hatte am Ende als einzige den Finger noch auf dem Glas.

Wenn sie nicht lügt (was ich nicht glaube) wie soll das dann funktionieren? Über das Unterbewusstsein? AJ hmm

Ah, also per Ouija-Board. Das gute Gläserrücken. Ist tatsächlich eine unterbewusste Geschichte. Man erwartet, dass das Glas sich bewegt und bewegt es dann tatsächlich unterbewusst. Siehe Carpenter-Effekt. Deswegen behaupten auch normalerweise alle Anwesenden, dass sie das Glas nicht bewegt haben. Sie lügt also nicht einfach weil sie nicht glaubt das Glas bewegt zu haben.

Killing is badong!
Zitieren
#88
15.05.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Gibt es Geister?
Zitat:die wären?

Ein Beispiel wäre mein früherer Wohnort.
Ein ehemaliger Kindergarten der ausgebrannt war, dieser wurde abgerissen und ein Haus darauf gebaut.
Und ich sowohl als auch meine Nachbarn und Eltern haben Nacht Kinder im Haus lachen hören[/quote].

Sind dann auch wieder ausgezogen Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#89
15.05.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
Ich glaube nicht an Geister und solange mir niemand empirische Beweise für ihre Existenz liefert, sind Geister nichts weiter als Hirngespinste der Menschen. Das gleiche gilt für den Glauben. Applelie
Zitieren
#90
15.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
(15.05.2013)Jandalf schrieb:  
(15.05.2013)Purpleshy schrieb:  Das ist ja das seltsame daran. Sie hat die Seance mit einer Freundin und einem Freund abgehalten. Einfach nur so zum ausprobieren. Aber trotzdem alles traditionell also mit Bibel, Kreuz, Kerzenlicht und so....

Ich habe keine Idee wie man da tricksen sollte. Außerdem auf die Frage hin, ob die anderen nicht mit dem Finger geschoben haben meinte sie, sie hatte am Ende als einzige den Finger noch auf dem Glas.

Wenn sie nicht lügt (was ich nicht glaube) wie soll das dann funktionieren? Über das Unterbewusstsein? AJ hmm

Ah, also per Ouija-Board. Das gute Gläserrücken. Ist tatsächlich eine unterbewusste Geschichte. Man erwartet, dass das Glas sich bewegt und bewegt es dann tatsächlich unterbewusst. Siehe Carpenter-Effekt. Deswegen behaupten auch normalerweise alle Anwesenden, dass sie das Glas nicht bewegt haben. Sie lügt also nicht einfach weil sie nicht glaubt das Glas bewegt zu haben.

Was jetzt nicht unbedingt ausschließen würde dass Geister bei der Seance nicht über das Unterbewusstsein der Anwender antworten könnten. Muss nicht so sein - könnte aber so sein. Wissenschaftlich betrachtet würde es aufs selbe Resultat hinauslaufen. Weshalb hier Wissenschaft mMn nicht zwangsweise aussagekräftige Beweise gegen die Existenz von Geistern liefern kann. Man kann natürlich aufhören da weiterzudenken, wo man keine weiteren Prozesse nachweisen kann. Man läuft damit aber Gefahr eine Halbwahrheit als absolute Wahrheit zu betrachten. Ich finde es in jedem Fall besser sich immer bewusst zu sein, dass man dem Selbstbetrug Tür und Tor öffnet wenn man davon ausgeht dass die Realität KOMPLETT erfassbar sein muss.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#91
15.05.2013
Eternity Emerald Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Gibt es Geister?
Geister.... Wenn ich dieses Wort schon höre Twilight: No, Really? Ich glaube nicht an Geister oder übernatürliches... Versteht mich nicht falsch, ich verurteile niemanden der an Übernatürliches glaubt, zwar bin ich ein Mensch mit einer riesigen Fantasie, doch es ist eben nur Fantasie. Ich glaube nur an solches, dessen Existenz einwandfrei bewiesen wurde, also, gebt mir einen Hieb- und Stichfesten Beweiß dass es Geister gibt und ich glaube an sie, aber solange.....

[Bild: stsb_by_mcflutterhy-d6mkcl3.jpg]

Besucht doch mal die Cinema 4D Ecke von mir und meinem Freund Bloody-Lyra:
Eternity's und Lyras Cinema 4D Ecke
Zitieren
#92
15.05.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Gibt es Geister?
Zitat:Geister.... Wenn ich dieses Wort schon höre Twilight: No, Really? Ich glaube nicht an Geister oder übernatürliches... Versteht mich nicht falsch, ich verurteile niemanden der an Übernatürliches glaubt, zwar bin ich ein Mensch mit einer riesigen Fantasie, doch es ist eben nur Fantasie. Ich glaube nur an solches, dessen Existenz einwandfrei bewiesen wurde, also, gebt mir einen Hieb- und Stichfesten Beweiß dass es Geister gibt und ich glaube an sie, aber solange.....

Du jeder hat seine Meinung, die einen Meinen es sei Fantasy für die anderen ist es eben bitterer Ernst.
RD laugh

so glaube ich deffinitiv fest an Geister (naja eig hasse ich das Wort, Paranormale Erscheinungen ist mir lieber) aber andernseits glaube ich zB nicht an eine allmächtige Gottheit Twilight happy
(Ausser Luna und Celestia natürlich) xD

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#93
15.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
(15.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was jetzt nicht unbedingt ausschließen würde dass Geister bei der Seance nicht über das Unterbewusstsein der Anwender antworten könnten. Muss nicht so sein - könnte aber so sein. Wissenschaftlich betrachtet würde es aufs selbe Resultat hinauslaufen. Weshalb hier Wissenschaft mMn nicht zwangsweise aussagekräftige Beweise gegen die Existenz von Geistern liefern kann. Man kann natürlich aufhören da weiterzudenken, wo man keine weiteren Prozesse nachweisen kann. Man läuft damit aber Gefahr eine Halbwahrheit als absolute Wahrheit zu betrachten. Ich finde es in jedem Fall besser sich immer bewusst zu sein, dass man dem Selbstbetrug Tür und Tor öffnet wenn man davon ausgeht dass die Realität KOMPLETT erfassbar sein muss.

Wobei grade zu dem Thema schon diverse Experimente gemacht wurden. In keinem davon konnte der "Geist" oder das übernatürliche Wesen Fragen beantworten von denen nicht zumindest einer der Anwesenden die Antwort kannte. Noch interessanter: Wenn die Anwesenden glauben die Antwort auf eine Frage zu kennen antwortet der "Geist" genau das auch wenn es sich um eine Fehlinformation handelt. Wenn also "Geister" tatsächlich existieren und auf diesem Weg mit uns kommunizieren können, dann haben sie uns offenbar nichts neues zu erzählen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass "Geister" zwar versuchen auf diesem Weg mit uns zu kommunizieren, aber durch den Carpenter-Effekt davon abgehalten werden. Das anzunehmen wäre allerdings etwa so schlau wie zu glauben, dass das FSM uns mit seinen nudeligen Anhängseln zu Boden drückt.

Killing is badong!
Zitieren
#94
15.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
@Jandalf: gut argumentiert, klingt plausibel. Pinkie approved Diese Diskusion hast du gewonnen. Cheerilee awesome
In anderen Fällen liegt der Sachverhalt nicht so einfach aber ich denke hier kann man von deiner Version ausgehen.

Was ist FSM?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#95
15.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
(15.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was ist FSM?

Das fliegende Spaghettimonster. Religionssatire.

Es liegt hier übrigens doch ganz Ähnlich wie bei anderen Themen. Ich kann natürlich nicht zu 100% ausschließen, dass es nicht so etwas wie Geister gibt. Bisher sprechen nur alle Hinweise dagegen oder konnten mit mundanen Erklärungen verworfen werden. Und solange ich eine mundane Erklärung habe die einer Prüfung standhält brauche ich keine Übernatürliche.

Dafür muss es aber natürlich erstmal Hinweise auf die Existenz eines Phänomens geben.

Killing is badong!
Zitieren
#96
15.05.2013
DropThatBass Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Gibt es Geister?
(13.05.2013)Lazy Dream schrieb:  
(13.05.2013)Killbeat schrieb:  das was wir als Geister bezeichnen, sind in Wahrheit Wesen, die in einer anderen dimensionalen Phase existieren und in der Regel von Menschen nicht wahrnehmbar sind. Genauso umgekehrt. An einigen Orten jedoch gibt es Überschneidungen, Risse im dimensionalen Gefüge, sodass sich dort unsere beiden Phasen näher kommen. Solche orte kennen wir zb als Spukhäuser usw. Geister sind also nicht unsere verstorbenen, sondern außerdiemensionale Entitäten.

Fragt nicht woher ich das weiß, das würdet ihr Menschen nicht begreifen.

Bitte Killbeat, bitte, ich bin gerade fast erstickt, weil ich so heftig lachen musste. Tu bitte nicht so, als wärst Du ein höheres Wesen. Das bist Du nämlich bei weitem nicht.

Es gibt keine Geister. Alles, was passiert, ist irgendwie erklärbar.
Ich wüsste auch nicht, was so als Geist durch die Gegend spucken sollte. Verstorbene? Natürlich. Ein biologischer Körper, der aufhört zu funktionieren, gibt den Geist auf.
Irgendwas, was uns erschrecken will? Natürlich, hallo Casper, Du bist leider eine Computer Grafik und hast keinen physischen Körper, der sich manifestieren könnte oder in irgendeine Weise elektromagnetische Strahlung erzeugen könnte.

Wer nicht daran glaubt und differenzieren kann, braucht sich vor solchen Sachen nicht zu fürchten.

So sehe ich das auch Big Grin Inklusive der Einstellung zu Killbeat ^^

[Bild: s15sbpqh2mi.png]
Vielen Dank an Hummingbird für diese geile Signatur <3
Zitieren
#97
15.05.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
(15.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was jetzt nicht unbedingt ausschließen würde dass Geister bei der Seance nicht über das Unterbewusstsein der Anwender antworten könnten. Muss nicht so sein - könnte aber so sein. Wissenschaftlich betrachtet würde es aufs selbe Resultat hinauslaufen. Weshalb hier Wissenschaft mMn nicht zwangsweise aussagekräftige Beweise gegen die Existenz von Geistern liefern kann. Man kann natürlich aufhören da weiterzudenken, wo man keine weiteren Prozesse nachweisen kann. Man läuft damit aber Gefahr eine Halbwahrheit als absolute Wahrheit zu betrachten. Ich finde es in jedem Fall besser sich immer bewusst zu sein, dass man dem Selbstbetrug Tür und Tor öffnet wenn man davon ausgeht dass die Realität KOMPLETT erfassbar sein muss.
Absolut richtig HMND.
Ich kann es irgendwie auch nicht nachvollziehen. Wie kann man als vernünftig denkender Mensch behaupten alles was man nicht beweisen kann existiere nicht, und das obwohl man genau weiß
dass es in jeder Epoche der Menschheitsgeschichte mal Dinge gab welche die Wissenschaft für nicht beweisbar hielt.
Es heißt immer es müsste Beweise geben für die Existenz von Geistern und anderweitige aus unserer Sicht "Übernatürlichen" Dingen. Menschen die sich aber mit solchen Phänomenen beschäftigen und versuchen diese Beweise zu sammeln werden als "religiöse Spinner" bezeichnet und alles was sie tun wird ins lächerliche gezogen.
Als ernsthafter Wissenschaftler sollte man stets für alles offen sein. Auch für Dinge die auf den ersten Blick merkwürdig wirken. Wenn man mit den derzeitigen Mitteln etwas nicht untersuchen, nachweisen oder irgendwie erfassen kann, sollte man das Thema nicht gleich als Humbug abstempeln sondern nur vorübergehend zurückstellen. Da man nie wissen kann was die Zukunft noch an Erfindungen und Erkenntnissen bereit hält, die für jenes Thema vielleicht relevant sein könnten.

Mag noch wer eine wahre Geistergeschichte hören?

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#98
15.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
(15.05.2013)iron_pony schrieb:  Als ernsthafter Wissenschaftler sollte man stets für alles offen sein. Auch für Dinge die auf den ersten Blick merkwürdig wirken. Wenn man mit den derzeitigen Mitteln etwas nicht untersuchen, nachweisen oder irgendwie erfassen kann, sollte man das Thema nicht gleich als Humbug abstempeln sondern nur vorübergehend zurückstellen. Da man nie wissen kann was die Zukunft noch an Erfindungen und Erkenntnissen bereit hält, die für jenes Thema vielleicht relevant sein könnten.

Du hast natürlich recht. Ich habe beispielsweise schon in mehreren Threads gesagt ich sei Gott. Aber niemand scheint das ernstzunehmen, nur weil ich es nicht beweisen kann will. Aber ich finde schön, dass du das nicht gleich ausschließt nur weil es komisch klingt. Dafür kommst du auch in den Himmel, versprochen.

Killing is badong!
Zitieren
#99
15.05.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
(15.05.2013)Jandalf schrieb:  
(15.05.2013)iron_pony schrieb:  Als ernsthafter Wissenschaftler sollte man stets für alles offen sein. Auch für Dinge die auf den ersten Blick merkwürdig wirken. Wenn man mit den derzeitigen Mitteln etwas nicht untersuchen, nachweisen oder irgendwie erfassen kann, sollte man das Thema nicht gleich als Humbug abstempeln sondern nur vorübergehend zurückstellen. Da man nie wissen kann was die Zukunft noch an Erfindungen und Erkenntnissen bereit hält, die für jenes Thema vielleicht relevant sein könnten.

Du hast natürlich recht. Ich habe beispielsweise schon in mehreren Threads gesagt ich sei Gott. Aber niemand scheint das ernstzunehmen, nur weil ich es nicht beweisen kann will. Aber ich finde schön, dass du das nicht gleich ausschließt nur weil es komisch klingt. Dafür kommst du auch in den Himmel, versprochen.
Sehr Geistreich Jandalf.
Mit der Einstellung hättest du das Rad nicht erfunden mal so gesagt.
Ich kenne übrigens nen guten Schreiner, falls du das Brett vor deinem Kopf mal loswerden willst.

[Bild: iron_pony_pink.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2013 von iron_pony.)
Zitieren
15.05.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Gibt es Geister?
Der Thread erinnert mich jetzt irgendwie an Paranormal Activity 1-4 [Bild: cl-pp-omg.png]
Gibt es Geister hm...ich weiß es nicht. Ich glaube daran, dass jeder Mensch eine Seele hat, die nach dem irdischen Leben eben in eine andere Sphäre übergeht. Aber ob man zwischendrin als Geist "sein Unwesen treiben" kann...weiß nicht, kann ich mich nicht entscheiden. Will ich aber auch nicht, sonst kriege ich nachher noch Angst [Bild: cl-ts-awkward.png]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste