Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:32



Eurovision Song Contest
08.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Eurovision Song Contest
Hier mal embedded:



Tatsächlich gefällt mir der Song sogar sehr gut. Klingt gut IMHO, locker, und hat auch eine echt tolle Botschaft.

Tatsächlich war mir gar nicht bewusst, dass er homosexuell im Speziellen oder LGBTQ im Allgemeinen ist, auch wenn das Lied dies doch andeutete.

Übrigens war das Video eine mehr-oder-weniger Budgetproduktion aus eigener Tasche und Unterstützung von Freunden. Die Aufmerksamkeit und Anfrage für den ESC kamen erst im Nachhinein. Die Waschmaschinen hatte er günstig gekauft oder gemietet und bekannt wurde er AFAIK erst durch oder nach seinem Making-Off-Video dazu, welches auch als Anleitung für eigene Musikvideos fungiert.

TBH, wenn er im IRL auch so ein Typ ist, wie er sich im Lied gibt, dann scheint er auch eine tolle Persönlichkeit zu sein.

Zitieren
11.03.2021
Shadow Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Eurovision Song Contest
Also mit dem Lied kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden Do not want . Ich verstehe ja, das die Message vom Lied sehr gut und wichtig ist, aber das passt wirklich nicht so richtig, vor allem mit den schnellen Parts.

Aber noch was anderes...in Italien ist das "Sanremo"(so ne Art Vorentscheidung) zu ende und gewonnen hat




Das Lied ist der Hammer, endlich mal Rock Flutterrage  aus Italien und mit einer ähnlichen Message  Pinkie approved
Zitieren
31.03.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eurovision Song Contest
Weißrussland wurde übrigens disqualifiziert. Wegen politischen Äußerungen verpackt in einem Lied.
Das freut mich. Je weniger Hass, desto mehr Liebe für Gerechtigkeit.

Das könnte ein Jahr werden! Herrje. Freue mich total. Smile
Zitieren
17.05.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eurovision Song Contest
Morgen das 1. Halbfinale und am Donnerstag das Zweite. Samstag wieder dann die selbe Prozedur..
Zitieren
18.05.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eurovision Song Contest
Es soll eine amerikanische Version vom ESC geben. Da kann ja Donni mal versuchen, dass er genommen wird… Trollestia
Zitieren
18.05.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eurovision Song Contest
Die Einspielfilme sind einfach phantastisch. Sie spielen in einer »Lemon Tree«-ähnlichen Behausung. Corona-konform.

Norwegen, Schweden, Litauen und Belgien sind nicht schlecht gewesen. Wahrscheinlich sind sie in ein paar Minuten auch weiter.
Zitieren
21.05.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eurovision Song Contest
Um 23:45 Uhr läuft gleich im Ersten der ESC 2011.

Nostalgie pur! Letztes Jahr war auch 2010 ausgestrahlt worden.

Taken By A Stranger


_____
Irland, Polen, Australien, Estland, Tschechien, Rumänien, Dänemark … Österreich raus. Das Finale könnte interessant werden.

Das Publikum ist da und man hat wieder die Stimmung. Das ist gut, dass das jetzt geht, wenn die Veranstalter vorher alle getestet haben und jetzt wissen kann, wie jetzt das Risiko im nächsten Jahr wäre.
Zitieren
22.05.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eurovision Song Contest
Meine ESC 2021-Favoriten-Liste

1. Portugal

2. Norwegen
3. Deutschland

4. Island
5. Niederlande

6. Schweden
7. Litauen
8. San Marino
9. Italien
10. Frankreich


__

Wow. Sehr viele Hochkaräter dabei! Big Grin
Hatte Spaß beim Zuhören gehabt. Ich gönne fast allen Künstlern den Sieg. Auch ist die Atmosphäre in dieser Halle sehr beeindruckend.
Deutschland war diesmal wirklich nicht schlecht. 2019 war eher mau bei der Performance. Der Sprung am Ende war auch ganz überraschend.
12 Points wert.
Zitieren
23.05.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eurovision Song Contest
0 Punkte sind weg vom Tisch für Deutschland. Ich kriege aber jetzt Angst. :'-D

Entweder nach Frankreich oder Schweiz als Sieger sieht es momentan aus. Könnte damit leben.
Zitieren
23.05.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eurovision Song Contest
Der vorletzte Platz für Deutschland ist ja fast schon Tradition für deutsche ESC-Beiträge RD laugh

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
23.05.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eurovision Song Contest
Joa... Von wem kam denn der Sänger? War das wieder eine® von Ralf Siegel? Wenn ja isses auch nicht verwunderlich. Seit Raab sich da rausgezogen hatte hab ich mir das nicht mehr angeschaut, der hatte damals ja für Veränderung gesorgt...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.05.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Eurovision Song Contest
Absolut verdient, so wie immer.

I dont feel brain hätte es heißen sollen.

Zitieren
24.05.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eurovision Song Contest
Gut das Dummland wieder leer ausging, verdient. Ich hoffe es geht weiter so :3
Zitieren
24.05.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eurovision Song Contest
ihr könnt sicher sein, solange Sigel mitmischt wird es sich nciht ändern - nicht wenn es wieder jemanden gibt wie Raab seinerzeit die das ganze durchbrachen - und mit dessen hilfe dann auch "unbekannte" sogar einen Sieg reinholen. Tradition bleibt eben Tradition, deutschland wurde ja nicht für seine Musik bekannt...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.05.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Eurovision Song Contest
Ich gucke den eurovision song contest, nicht mehr weil das so langweilig geworden ist. ich habe das früher gerne, mit meiner familie geguckt aber jetzt, habe ich kein interesse mehr daran mir das anzusehen.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
03.06.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eurovision Song Contest
Wow. .. Bis zur letzten Minute war es spannend!!

Congratulations… and jubilations zu Italien!

Das ist das 3. Mal: "Insieme 1990" von Toto Cutogno ist 31 Jahre her..

Rock ist toll, aber irgendwie wird das nicht in Dauerration (da echter Rock dem Mainstream nicht passt…) laufen. Lordi kann einpacken. Das ist noch "rockiger" (?) als sie. Eine echte Überraschung. Damit hätte keiner gerechnet. Echt nicht. Die Punkte wurden immer massiver und einschlagender. So viele Punkte…

Deutschland. Ja… Kann man (ich) leben. Das Schlimmste ist nicht eingetreten. Jendrik war auch zufrieden. Er war danach betrunken… Und er hat dazu gegrinst. Oder es war Frust…*
Vielleicht hätte man keine indirekte LGBT-Botschaft senden sollen, dann hätte man eine Chance? Intolerantes Europa teilweise. Undecided
Obwohl… Italien waren geschminkt. Mit Kajal vor allem. Das ist doch eindeutig ein Abgrenzen von binären Geschlechtern!

We don't feel hate!


Nein. Es ist keine Nummer von Siegel, nicht mehr so aktiv beim Komponieren.
Es ist die Schuld vom NDR. Sie verheimlichen uns, dass sie einfach blind im Hintergrund Musik auswählen. Nächstes Mal WDR oder ich trete aus den Gebühren … Nein. Ich bin brav.

Der italienische Song war Platz 9 in den Charts. Seit 2015 ging es nicht so los. Big Grin
Sogar eine zweite Nummer hat es geschafft.


* Maybe hätte man nicht sagen sollen, dass man auf dem letzten Platz auch zufrieden wäre…
Zitieren
29.08.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Eurovision Song Contest
Also ich muss mal meinen Senf dazu geben:

Der ESC war früher bedeutend besser. Damals wurde vor allem auf eine gute Performence und guten Gesang wert gelegt.
Aber wenn man sich das ansieht, was wir Deutschen da von Jahr zu Jahr abziehen, wird es doch immer schlimmer und wir werden echt nur noch zur Lachnummer.
Gesehen konnte ich den letzten ESC nicht weil ich arbeiten musste, aber als ich dann auf Youtube das Video gesehen habe, dachte ich ich sei betrunken gewesen weil ich nicht geglaubt habe, was da für ein albernes Casperletheather abgezogen worden ist.
Zitieren
11.02.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eurovision Song Contest
Mal im Ernst: Es macht keinen Spaß mehr. jahr für Jahr machen sie das selbe. Anstatt den besten Beitrag zu schicken, wird mal wieder generische Radioscheiße rausgesucht. Ich kann es mir wirklich nicht mehr ansehen wie Deutschland erneut abkacken wird.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.02.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eurovision Song Contest
tja, Raab ist nicht mehr involviert... der hatte damals ja für abwechslung gesorgt - und deutschland erstmals seit jahren aus den letzten plätzen nach vorn gebracht. Als er aufhörte hatte man langsam den trend "nach hinten" wieder erkennen können - nennen wir es einfach so: es ist Tradition, das Deutschland beim ESC (oder in Fancy "Grand Prix Eurovision de la Chanson" ) auf den hinteren plätzen auftaucht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
11.02.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eurovision Song Contest
(11.02.2022)Crash Override schrieb:  tja, Raab ist nicht mehr involviert... der hatte damals ja für abwechslung gesorgt - und deutschland erstmals seit jahren aus den letzten plätzen nach vorn gebracht. Als er aufhörte hatte man langsam den trend "nach hinten" wieder erkennen können - nennen wir es einfach so: es ist Tradition, das Deutschland beim ESC (oder in Fancy "Grand Prix Eurovision de la Chanson" ) auf den hinteren plätzen auftaucht.

Dabei war mit Eskimo Callboys Pump It doch der perfekte ESC Hit am Start, der wurde aber abgewiesen, weil er nicht radiotauglich genug ist, das ist doch so bescheuert und kann einen nur aufregen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste