Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 10:52



Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
01.03.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
(17.10.2013)Falcon schrieb:  Dafür gibt es eine ganz einfache und logische Erklärung: MLP ist beste und unter G4 ist erbärmlich[Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

Kurz und schmerzlos auf den Punkt getroffen.Twilight: not bad

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
08.07.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: was ist so faszinierend ?
Ich fand die Charaktere damals einfach super süß^^

Die aus der G3 sind zu übertrieben süß
Und vor den G1 (besonders vor den Figuren) hab ich sogar ein wenig angst o.O (Die sehen so creepy aus)
Zitieren
25.07.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
Diese Frage stelle ich mir auch total oft.. Ich glaube ein wenig, es liegt an der Niedlichkeit.. [Bild: rd-fs-3.png]

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.07.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
ich könnte ein buch drüber schreiben,warum mir die serie persönlich gefällt.
darum gehts hier aber nicht, deswegen äussere ich nur mal meine gedanken, warum die serie denn so beliebt wurde;

ich glaube,das hat hauptsächlich damit zu tun, das wir männer eh die ganze zeit mit "männlicher" kost vollgepumpt werden.
wir gucken actionfilme,spielen videospiele,die eben auf unsere "männlichen bedürfnisse" eingehen(in multiplayer-spielen zeigen,wer der bessere ist etc.)
da ist es auch eine wilkommene abwechslung,mal was von der anderen sorte auszuprobieren,wenn es denn objektiv gesehen gut ist.
spiele u. filme für die weibliche bevölkerung waren entweder nur auf diese gepolt, sodass man sie als mann einfach nicht ertragen konnte, oder einfach nur objektiv schlecht(natürlich gibts da ausnahmen)
dann kommt MLP;eine objektiv gute Serie für Mädchen.
in der zeit des internets,wo jeder allezeit anonym sein kann, ist es wirklich gar nicht mal soo verwunderlich, das MLP auch anhänger findet,die über die zielgruppe hinaus geht.

Zitieren
28.07.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: was ist so faszinierend ?
Tia, ganz ehrlich erinnern mich die alten Generationen stark an Filly.
*schüttel*
FiM hat einfach die Richtige Mischung aus Witz, gut ausgearbeiteten Charakteren und gelungenen Anspielungen.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
06.10.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: was ist so faszinierend ?
Also mich faziniert in der Serie, dass man sich so gut entspannen kann.
Es ist so beruhigend sich eine Folge anzusehen.

Zum einen die wirklich niedlichen Ponys und die ganze Atmosphäre halt.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
10.10.2014
Mayoi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 10. Okt 2014

RE: was ist so faszinierend ?
Ich bin zwar noch nicht so weit mit der Serie, aber immer noch fasziniert. Big Grin Ich denke, eine Sache, die das ausmacht, ist die Verschiedenheit der Charaktere, jeder hat andere Macken oder Ängste, manche zanken sich immer wieder und es ist eben nicht ganz so "heile Welt". Die Charaktere haben eigene Probleme und es kommt nicht immer dieser Liebeskram dazwischen. Uuuuuund Musik.
Zitieren
10.10.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: was ist so faszinierend ?
Nun, es verhält sich hierbei ähnlich wie bei den alten Disney Filmen welche ich als Kind gesehen habe. Die Serie wurde durchdacht und mit viel Liebe erstellt.

Sie hat einen modernen Stil und eignet sich für jung und alt. Es gibt viele lustige Stellen und Anspielungen (welche teilweise nur das ältere Publikum verstehen kann) und baut trotzdem Spannung auf. Sie folgt nicht dem Klischeehaften Bild von typischen Serien für kleine Mädchen und bietet stattdessen ein interessantes Programm welches sich auch für ältere eignet. Es gibt niedliche, aber auch "coole" Ponies. Außerdem enthält sie schöne Moralen von welchen teilweise auch noch erwachsene lernen können. Es ist einfach eine wunderschöne und spannende Serie über Freundschaft [Bild: 01-dash_smile.png]
Zitieren
10.10.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

AW: was ist so faszinierend ?
Weil man beim storywriting und beim synchronisieren liebe benutzt <3
Aber im Ernst, zum ersten mal hat Hasbro sich gesagt "Nein, wir wollen nicht nur eine weitere season machen um kleinen kindern mehr Merch zu verkaufen, wir holen uns Profis ins Boot!"
Und diese Profis wie z.b. John De Lancie machen das so super.
Weil sie selber allesamt einfach super sind!
Nicht umsonst sind alle Broniepanels/ interviews mit den sprechern immer wieder genau so sehenswert wie die serie selber.

Zitieren
13.10.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: was ist so faszinierend ?
(10.10.2014)Skybolt schrieb:  Nun, es verhält sich hierbei ähnlich wie bei den alten Disney Filmen welche ich als Kind gesehen habe. Die Serie wurde durchdacht und mit viel Liebe erstellt.

Sie hat einen modernen Stil und eignet sich für jung und alt. Es gibt viele lustige Stellen und Anspielungen (welche teilweise nur das ältere Publikum verstehen kann) und baut trotzdem Spannung auf. Sie folgt nicht dem Klischeehaften Bild von typischen Serien für kleine Mädchen und bietet stattdessen ein interessantes Programm welches sich auch für ältere eignet. Es gibt niedliche, aber auch "coole" Ponies. Außerdem enthält sie schöne Moralen von welchen teilweise auch noch erwachsene lernen können. Es ist einfach eine wunderschöne und spannende Serie über Freundschaft [Bild: 01-dash_smile.png]

Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen! RD wink
Jedoch würde ich auch noch hinzufügen, dass ich die Serie mag, weil sie im Allgemeinen ein sehr buntes und fröhliches Feelings verteilt.

Und Teils auch wegen Equestria mag ich sie AJ hmm
Dunno why Shrug

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
15.12.2014
Dusty Mist Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: was ist so faszinierend ?
Ich könnte jetzt die Community sagen, aber durch die hsbe ich die Serie ja nicht lieben gelernt. Einerseits fasziniert mich, dass sich alle Folgen so stark unterscheiden und dass sie (meiner Meinung nach) einfach nicht schlechter werden. In manchen Episoden wurden Schritte gewagt, wo man zuerst skeptisch dreingeblickt hat, aber es wurde bisher alles super umgesetzt. Außerdem bin ich ein Mensch, der gerne nach einer Moral sucht und FiM beinhaltet so viele Dinge die in unserer Welt nur wenig Vorhanden sind. Es wird so viel Verständnis gezeigt, auch wenn es kurz vorher einmal Streit gab wird danach jeder Fehler verziehen und gleichzeitig behält die Handlung einen gewissen Teil an Realität. Eigentlich kann die gesamte Menschheit eine Menge von Lauren Faust lernen. Ein weiterer kleiner Faktor wäre die Musik, die einem wochenlang im Kopf bleibt ^^

Zitieren
19.02.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: was ist so faszinierend ?
Die Story ist einfach spannend und die Grafik und die Songs in der Serie sind supi.
Richtig gut-gelungenes Meisterwerk.
Zitieren
19.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: was ist so faszinierend ?
In der Serie ist viel mehr Logik und nicht dieser Ponykitsch.
Es ist altersgerechte Handlung wohl dosiert mit der gewissen Prise Idee, Logik und Witz. [Bild: cl-pp-partytime.png]

Zudem ist einfach der Zeichenstil einzigartig, der kommt gut rüber.
Zitieren
04.03.2015
Soarin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 04. Mär 2015

RE: was ist so faszinierend ?
Ich finde die Serie gut, weil es Spaß macht sie gucken.
Zudem ist die Animation und der Zeichenstyle besser, als der von anderen Kinderserien.
Was ich jedoch am besten finde, ist das die Charaktere normal reden und nicht so abgestockt wie in verschiedenen anderen Serien (Auch Serien mit anderer Zielgruppe dazu gezählt.)
Zitieren
04.03.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: was ist so faszinierend ?
Sie löst in mir irgendwie ne lang vermisste Freude aus <3

brony 4 ever

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.03.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: was ist so faszinierend ?
Was an MLP so faszinierent ist wie die Serie sich präsentiert. Jede Episode hat eine in sich geschlossene Geschichte, doch darüber hinaus hat jede Staffel ein Thema.
In vielen Szenen passieren unerwartete und sehr witzige Momente. Die Animation ist schnell und dynamisch, was man kaum bei Kinderserien finden kann. Außerdem ist es kein CGI 3D, sondern eine richtige, gezeichnete Animation. Ich hab viele Serien gesehen, in denen die Figuren einfach nur wie Schaufensterpuppen aussehen. (Pixar ist dabei eine Außnahme, aber das ist was anderes).

Außerdem fasziniert mich der Einfluss der Fanbase. Seit die Bronys dabei sind, werden oft Memes und Videospielanspielungen verwendet. Sowas hätte ich mir früher nie vorstellen können. Auch Anspielungen aus ernsten Filmen kommen vor. Desweiteren eine gute Abwechslung zum Rest, den ich meistens anschaue.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
06.03.2015
Hoppa_21 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: was ist so faszinierend ?
Es gibt vieles, dass einen an dieser Serie faszinieren kann. Mir persönlich gefallen die verschiedenen Charaktere gut. Da ist für jeden was dabei. Zusätzlich gibt es immer wieder einmal eigene Songs, was mich etwas an Disney erinnert. Und im Prinzip ist die Serie auch recht witzig. Ich persönlich fühle mich optimistischer und auch allgemein besser gelaunt, seitdem ich diese Serie sehe.

Und um das einmal näher zu erläutern, auf meine Gefühlslage haben Serien schon einen Einfluss. Die Serie Death Note beispielsweise zog meine Laune in den Keller. Vielleicht etwas seltsam, aber so ist das nunmal bei mir. Pinkie happy

Außerdem ist die Community sehr aktiv. Ich kann gar nicht alles an Comics, Animationen und Songs aufzählen, die von der Community erstellt wurden! Das finde ich auch ungemein faszinierend.
Zitieren
06.03.2015
Großes Wassertier Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 19. Feb 2015

RE: was ist so faszinierend ?
Also ich find die Serie einfach faszinierend,weil ich die Charaktere einfach super niedlich und toll finde. [Bild: cl-ts-supersmile.png] Der Animationstil hebt sich von anderen Serien ab und hat Wiedererkennungswert,genau so ist es auch mit der Story und den Charakteren.MLP hat diesen gewissen Charm den die Serie so besonders macht und das liebe ich einfach. [Bild: twilight_sparkle_cute.png] Eine sehr wichtige Rolle spielt für mich auch das super nette und einzigartige Fandom.Bronys sind extrem kreativ.Sie machen Fanart,RPG´s,Fan-Animationen,Conventions,Fan-Musik und und und. [Bild: cl-rd-cute.png] Mit wenigen Ausnahmen kann mit sich mit jeden Brony auf angemessenem Niveau unterhalten(im Gegensatz zu manch anderen Fandoms) und das verdient ein großes Lob an das Fandom. [Bild: mlp-vclap.png]
Zitieren
07.03.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
Ich denke, es gibt viele Gründe:

1. Die Ponys sind niedlich.
2. Die Serie ist witzig.
3. Man kann vieles aus der Serie lernen.

und so weiter..
Zitieren
07.03.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
Aufgrund ihrer identischen Thematik wurden die Threads
-Was ist so faszinierend?
und
-Warum ist MlP:FiM so beliebt?
in einem Thread zusammengefügt.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste