Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 02:07



Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
#41
26.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: was ist so faszinierend ?
(25.10.2011)ReisKocherPilot schrieb:  Eins ist mir noch eingefallen.

Die Lieder und wenn die Charaktere singen, das kann man sich echt anhören - normalerweise denkt man doch immer: "OMG, jetzt singen die. Bitte nicht."
Aber die Lieder sind echt catchy und werden auch von Leuten die die Serie nicht kennen gut aufgenommen Pinkie happy

Ich hatte mir ne schöne MC (ja ich hab ein Kasettenradio) mit "Ponyliedern" aufgenommen.

Hab heute abend mit meinem Kumpel ne OKF gemacht und es lief "Winter Wrap Up".

Kumpel: Hey, das Lied ist geil. Wo haste das her?
Ich: MLP:FiM
Kumpel: *Pokerface*
Ich: LOL. U mad Bro(ny)

Ja, stimmt eigendlich.
Die einzige Trikie sendung, die wirklich sehr gute Lieder machen (lass mal Spongebob raus, die lieder sind teilweise auch gut) ist Pheanis und Ferb . Da gibt es alle 2 Folgen ein Lied, das sich auch wirklich geil anhört (ich fühle mich nicht frei!,hab keinen Rytmus,wir schauen und wir warten,Alienherz,gidchie gidchie

PS: South park macht auch sehr gute Lieder.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#42
26.10.2011
Registeel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: was ist so faszinierend ?
Nun, die Serie ist sehr vielseitig. Es gibt Musik (die Lieder), es gibt witzige Szenen (z.B. Folge 3 aus Staffel 2), alle drehen mal durch (Twilight Folge 3 Staffel 2, Fluttershy Folge 26 Staffel 1, Pinkie Pie Folge 25 Staffel 1, Applejack Folge 4 Staffel 1, Rarity Folge 14 Staffel 1, Rainbow Dash Folge 16 Staffel 1), es gibt kranke Szenen (Folge 25 Staffel 1 bei Pinkie Pie), es gibt 6 verschiedenen Persönlichkeiten bei denen mal auswählen kann wer einem mehr gefällt (größere Auswahl an häufig vorkommenden Personen), es gibt keine sinnlosen Beleidigen wie "deine mudda" und trotzdem ist die Serie witzig und es gibt sogar in fast allen Folgen Lektionen über Freundschaft, die Serie ist also witzig usw. und gleichzeitig auch lehrreich RD wink

Ich denke, aus eine oder mehreren dieser Gründe gibt es so viele Fans von My Little Pony - Friendship is Magic.

[Bild: 1zdybo6.png]
Andere Orte, wo ich angemeldet bin und oft einlogge: Bisaboard (Applebloom), Youtube (MrKratos50001)

Seit Folge 5 von Staffel 2 Helfer von negimaP Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2011 von Registeel.)
Zitieren
#43
26.10.2011
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: was ist so faszinierend ?
Mh adorableness overload
Ich keine person die ein Fluttershy Yay einfac so weggesteckt hat^^
auserdem bin ich auch der meinung das die serie so gut ist weil keinerlei Ernsthafte Liebesbeziehungen gibt.
es harmoniert einfach alles miteinander animation, storie , geschichte,
Wirklich herzige charaktere .
Die Ganze serie ist einfach mit viel Liebe gemacht.

[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
Zitieren
#44
31.10.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: was ist so faszinierend ?
Mich Faszinierd an der Serie Characktere, Animation & Story.
Aber am Meisten das die Serie sich von anderen Kinderserien vollkommen abhebt.
Die Witze, Story und auch das handeln der Characktere in einzelnen Episoden find ich ist für die kleinen Bronies zu schwer zu verstehen die lachen schon wenn jemand hinfällt also bitte.

Dazu kommt das die Sendung auch Moe ist und ich die gar nicht mehr als Cartoon sonder schon als Anime seh. Ich weiß jetzt nicht wie ihr zu Animes steht weil die meisten vermütlich nur diesen Naruto scheiß kennen. Es gibt aber wirklich gute Animes.
Oh, ich schweife ab.
Das gehört jetzt nicht zum Thema also zurück dazu.

Diese Liebe zum Detail eines jeweiligen Charackter oder die Beziehung zwischen den Chars in
den Episoden faszinierd auch ungemein.
Plus es geht um Ponys wer keine Ponys mag ist lame. ^^
Zitieren
#45
31.10.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: was ist so faszinierend ?
Der Grund, warum ich mir diese Serie erst angeschaut habe, war die Grafik. Die ist sooo geil. Vor allem, weil sie so schlicht ist. Irgendwie retro. Die Charaktere sind so schön gezeichnet/animiert, da kann man einfach nicht wegschauen. Twilight smile
Als nächstes kommt der Humor. Ein Witz nach dem anderen. Pinkie happy
Dann kommen selbstverständlich die Hauptcharaktere, welche unterschiedlicher nicht sein könnten. Und dadurch ergeben sich hervorragende Paarungen, teilweise auch zum weglachen (Bsp Look before you sleep) Twilight happy
Und natürlich auch die Story. Die Geschichten sind so liebevoll, aber auch spanndend und meistens gibt es dann am Ende noch eine Lebensweisheit, die mein Leben verbessert Derpy confused

Alles in allem. Die Beste Serie, die ich seit langem gesehen habe.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#46
04.11.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: was ist so faszinierend ?
Mit MLP bin ich das erste mal durch lustige bunte meme Bilder in einem großen Image-Board, das hier schon irgendwo als sehr böse Pinkie happybeschrieben wurde, in Berührung gekommen.
Allerdings konnte ich nichts damit anfangen und habe mich nicht weiter damit beschäftigt.
Nun vor einer Woche habe ich rein zufällig das Lied von den "Cutie Mark Crusaders" aus der Folge "The Show Stoppers" gesehen und ich fand sie einfach so unglaublich süß das ich mir die erste Folge angeschaut habe.
Was danach passiert ist würde hier den Rahmen sprengen deshalb hier ein simples Bild was die Situation verdeutlichen soll.
[Bild: erku.jpg]

Ja jetzt frage ich mich selbst wieso ich mit 23 als "Metalhead" eine Sendung für kleine Mädchen schaue.
Aber ich komme zu dem Schluss das es gar keine Serie für kleine Mädchen ist.
Es ist der Humor, der Scharm der einzelne Charaktere die alle richtig gut ausgearbeitet sind, die liebevoll gestalteten Hintergrund Charaktere und die tolle Story als ganzes.
Ich bezweifle das man so was für eine weibliche Zielgruppe von drei bis sieben produzieren würde. Naja sei´s drum ich bin zu einem richtigen Bronie geworden und fiebere schon der nächsten Folge entgegen.





[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#47
04.11.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: was ist so faszinierend ?
MLP Fim ist einfach mehr als eine Serie für 3-6 jährige Mädchen.
Es ist nicht die einzige Serie, die ein breites Band anspricht, siehe Spongebob und Cosmo&Wanda und noch einiges mehr.

Wie schon beschrieben wurde haben die Charaktere doch sehr viel Tiefgang, der Humor ist nicht oberflächlich.

Eine Serie die wirklich für kleine Kinder ist, da muss man nur das alte MLP anschauen, dass hier müsste 3.5 sein, oder?



Zitieren
#48
12.11.2011
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: was ist so faszinierend ?
Diese Frage ist doch einfach!
Weil MlP:FiM einfach 20% cooler ist als alles andere! :D

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#49
Bug  21.12.2011
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

Bug  Warum ist MLP so beliebt?
erstmal sry wenn es schon so einen thread gibt oder ich ihn in der falsche sektion gepostet habe.

Ähem, auch wenn ich mich erst seit kurzem mit mlp beschäftige, so stellt sich mir die frage warum eine Serie, die eigentlich kinder als Hauptzielgruppe hat, eine nicht zu unterschätzende fanbase im höheren alter hat.
wenn ich mich nicht irre fing es zuerst auf 4chan an, anschließend bilder, flsahvideo etc. auf verschiedenen portale wie youtube und deviantart.
liege ich soweit richtig?
wenn ja gut, wenn nicht berichtigt mich ruhig.
nun denke ich aber das dies lediglich zur Verbreitung beigetragen hat.
ich vermute das es an verschiedene punkten liegen könnte, dass mlp
so gut ankommt:

- einfache ansprechende Animation, die trotz der kräftigen Farben,
erstaunlich augenfreundlich ist und nur wenige details auf die man
achten muss
(ich fühle auch stets ein wenig an Happy Tree Friends erinnert)

- "seichte" Handlung, seien wir ehrlich die Handlung bei mlp ist nicht
wirklich überwältigend, ist aber nicht negativ gemeint, mlp lädt einfach
zum abschalten ein und bietet 25 min Entspannung pur + eine gute
moralische Botschaft für die kleinen ohne sie jetzt mit dem erhoben
zeigefinger zu verbreiten

- die charaktere an sich sind 0815 sind aber aufgrund ihrer macken und
den geschickten schreiberlingen der serie äußerst liebenswürdig und vor
allem einprägsam evt wecken sie auch sowas wie den beschützerinstinkt
in vielen zuschauer? FS sad wer kriegt bei solchen großen Kulleraugen
keinen beschützerinstinkt?

dies ist alles nur Theorie und trifft sich sicherlich nicht mit anderen meinungen (was aber auch gut ist, wäre aber auch langweilig wenn alle der gleichen Meinung wären Big Grin)
ich bin mir bewusst das es noch andere vielfältigere und möglicherweise komplexere gründe dafür gibt weshalb mlp beliebt ist, denke jedoch das die oben genannten gründen die wichtigsten sind.
Nun will ich aber auch eure Meinung hören weshalb ihr mlp seht und/oder was ihr über Geschwafel denkt und ob ich damit richtig liegen könnte oder auf den total falschen weg bin

Gruß,
der Gobking

Zitieren
#50
21.12.2011
DasTentakel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Warum ist MLP so beliebt?
Ich glaube viele Fans, wie ich, werden an ihre Kindheit erinnert, als man Samstag morgen sich cornflakes gemacht und Cartoons gesehen hat. Der Humor und die typischen Themen erinnern an viele der Cartoons, mit denen man aufgewachsen ist. Zudem haben sich viele den Cartoon angeschaut, da die Macherin der ppgs sich das Projekt zu Herzen genommen hat, und sie sehen wollte, ob sie immer noch gute Cartoons schreibt, und da sie sehr gute Arbeit geleistet hat, sind viele daran hängen geblieben.

Seitenscheitel swag, ja ich bin ein Hipster.
[Bild: 01202235533b03eb4ad8a.png]
Zitieren
#51
21.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Warum ist MLP so beliebt?
Der Startschuß wurde ja gegeben auf Cartoon Brew. Die haben Folgendes erfahren: Lauren Faust macht eine neue My Little Pony-Serie. Interpretation: Lauren Faust, Drehbuchautorin und Regisseurin von Serien wie Powerpuff Girls oder Foster's Home for Imaginary Friends, läßt sich jetzt herab, für Hasbro eine Dauerwerbesendung nach Hasbros Vorgaben zu produzieren. Noch dazu My Little Pony, was ja schon immer eher flach war und mit der Zeit immer flacher wurde. Eine der größten Lichtgestalten der westlichen Animation läßt sich vor den Karren eines Spielzeugkonzerns spannen.

Daraus resultierte dann das Video The End of the Creator-Driven Era in TV Animation?. Wenn Lauren Faust sich schon für Hasbro prostituiert, dann werden im Zeichentrick bald allenthalben nur und ausschließlich noch BWLer das Sagen haben und alles bis zum Gehtnichtmehr gewinnoptimieren. Und dann ist Zeichentrick tot.

Was man bei Cartoon Brew nicht wußte: Lauren Faust hat die Serie freiwillig übernommen. Nicht nur freiwillig, sondern mit Begeisterung. Weil sie My Little Pony endlich so gestalten konnte, wie sie es in ihrer Kindheit aus ihren G1-Ponys extrapoliert hat. Und wie Hasbro nie die Eier (oder die Kohle locker) hatte, es selbst zu machen. Das war für sie eine Riesenchance, und die hat sie mit Vergnügen genutzt.

So. Nachdem also dieses Video über Cartoon Brew gegangen war, beschloß man auf 4chan: Hey, wir lassen mal ein paar von uns diese neue MLP-Serie gucken, damit wir darüber ablästern und abschätzige Image Macros basteln können. Fünf wackere Channers haben sich dann die erste Folge bei ihrer Premiere angesehen.

Und nicht geglaubt, was sie da sahen. Eine interessante Handlung. Ausgefeilte Charaktere mit Tiefgang und wirklich prägnanten negativen Seiten, wie es sie selbst bei anderen US-Produktionen nicht gibt (gut, kein Vergleich zu Neon Genesis Evangelion oder anderen Referenzanime, aber immerhin), die beste Flash-Animation aller Zeiten, richtige Action, die Ponys sind schlanker und agiler (und mehr kawaii) als jemals zuvor und bewegen sich nicht irgendwie, sondern so, wie Ponys sich bewegen müssen.

Die. Serie. War. Geil.

So kehrten sie dann zurück nach 4chan und berichteten vom Erlebten. Während einige ihrer Zuhörer sich noch nicht trauten, eine für kleine Mädchen produzierte Serie zu sehen, wagten andere dann sehr wohl den ersten Schritt und sahen die auf Hubworld streambare Episode. Sie kamen zu demselben Urteil wie ihre Vorgänger.

Blitzschnell breitete sich binnen weniger Tage auf 4chan ein Ponyfandom aus, das alsbald auch auf den Rest des Internet übergriff.

Die Serie selbst trug mit den folgenden Episoden dazu bei, sie wurde immer besser. Man fing an, Popkulturreferenzen einzubauen, die das Auffassungsvermögen sechsjähriger (eigentlich auch 16jähriger) Mädchen überstiegen hätten, was ja mit Friendship is Magic 2 schon losging, und baute auch die Charaktere noch mehr aus als ohnehin schon.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#52
21.12.2011
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Warum ist MLP so beliebt?
Mich erinnert es nicht an meine Kindheit. Ich gucke es weil ich es einfach süß finde und mich die verschiedenen Geschichten faszinieren, es steckt viel kreativität dahinter. Dazu kommt noch dass man durch MlP neue Freunde findet, die sich dafür auch intressieren, wobei ich noch keine gefunden habe, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Außerdem können sogar Jugendliche und Erwachsene Leute von dieser Sendung über Freundschaft viel lernen! Twilight happy Auch was die Folgen angeht ist sie nicht nur auf kleine Kinder fixiert, man merkt es an ein paar witzen die öfters mal vorkommen. Zusammengefasst, ich gucke MlP sehr gerne weil es mir gefällt und auch noch 20% cooler ist! Smile

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#53
21.12.2011
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Warum ist MLP so beliebt?
Meiner Meinung nach ist auch ein Faktor, dass die Serie die Zuschauer nicht als komplette Vollidioten sieht, was der Großteil der Kinderserien heutzutage macht. Winx Club, Weihnachtsmann und Co. KG, Big Time Rush (auch wenn die...vermutlich...eher für junge Teens ist), sowas ist einfach nur Mist. MLP stattdessen hat einen niveauvolleren Humor mit liebenswerten Charakteren.

Ich denke auch, dass es deswegen so ist, dass manche glauben "OMG, du siehst eine Kinderserie?!", weil eben die meisten Serien heutzutage so auf Goldfische zugeschnitten sind und man sich damit selbst praktisch als Idiot darstellt, wenn man eine sieht. Man ist Qualitätsserien für Kinder kaum mehr gewöhnt.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#54
21.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Warum ist MLP so beliebt?
Ich fühle mich auch nicht an meine Kindheit erinnert wenn ich die Serie sehe Undecided

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#55
21.12.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Warum ist MLP so beliebt?
Joa, es wurde eigentlich alles schon gesagt, warum FiM so gut zu gefallen weis.
Fassen wir dennoch einmal in aller Kürze zusammen:

Für eine Kinderserie, die auf Spielzeug beruht, ist Friendship is Magic...
  • ...gut geschriebenn und die Stories warten mit (Wort-)Witz und Charme auf
  • ...sehr liebevoll und detailiert animiert wurde ohne kitschig zu wirken
  • ...manches mal Details und Anspielungen versteckt, die auch ältere Zuschauer zu begeistern wissen
  • ...sind die Charaktere interesant und liebenswürdig. Nicht besonders vielschichtig aber auch alles andere als eindimensional.
  • ...Präsentiert die Serie auch immer noch eine Botschaft als Lektion aus der Hndlung, ohne diese mit dem Holzhammer servieren zu müssen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#56
21.12.2011
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Warum ist MLP so beliebt?
Die Serie spricht meinen Humor an.
Eigentlich mag ich keine Cartoons/Anime,aber die Figuren sind so liebesvoll animiert,dass man sie lieben muss.^^

Eigentlich habe ich wirkliche keine Ahnung wieso ich MLP so sehr mag,aber es ist so. :/

FiM hat einfach alles,heißt es entweder Humor,Lieder oder die Handlung.
Durch die Fanbase kriege zusätzlich das Gefühl,weiter mit der Serie zu beschäftigen..


Zitieren
#57
21.12.2011
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Warum ist MLP so beliebt?
"Man ist Qualitätsserien für Kinder kaum mehr gewöhnt. "
Ja da stimm ich zu! Ich erinner mich grade an diese Teletubbies... Oh Gott das war ein echt übler scheiß! XDD Da sind die Kinder mehr verblödet, als dass sie etwas gelernt haben.

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#58
21.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Warum ist MLP so beliebt?
Es ist warscheinlich so:
*vielschichtiger Humor für jung und alt
*Liebevoll gemachte Figuren
*Sehr gut ausgearbeitete Charaktere
* Anspielungen auf Film und Fernsehn
* Gaststars (ich warte noch auf Charlie Sheen XD genug "Bitches" wären für ihn ja da)
*Interessanter Handlungsort (Fuck, Ponys!, wie seltsam und geil das gleichzeitig ist XD)
*Viele, viele, VIELE! "Daaawww" Momente (yay...)
*Lebensweisheiten
*Epische Stellen (Sonic Rainboom)
*Böse Gegenspieler, die über das einfach böse sein hinaus gehen
*Pinkie Pie (sie zählt als eigener Punkt XD)
* Magie *snort* *snort*
*und das viele, was man in die Serie rein interpretieren kann (Molestia,Trollestia,Futashy, usw. usw.)

Álso warum sollte diese Serie nicht geil finden XD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#59
21.12.2011
WolleTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Warum ist MLP so beliebt?
Ja, ich glaube das ist ein sehr großer Punkt... Die Qualität und das Niveau, dass diese Sendung ausmacht...
Diese beiden Dinge sind aus heutigen Cartoons größtenteils verschwunden... Erinnere ich mich zurück an die 90er, mit Micky Maus, Donald Duck, Tom&Jerry, sogar Simsalabim Sabrina und Die Gummibärenbande waren noch qualitativ hochwertig und niveauvoll...
Und heute läuft Spongebob (das hat noch ein wenig Qualität aber kein Niwoh mehr), so mysteriöse Dinge wie Phineas&Ferb oder so und... Naja, komische, lieblos gearbeitete Serien ohne Anspruch an den Zuschauer nunmal... Und ohne einen Punkt, an dem man sich irgendwie festhalten kann...
Das ist bei MlP nunmal anders, es ist liebevoll erarbeitet, qualitativ produziert und hat niveauvolle Inhalte... Man kann darüber nachdenken, was passiert, die Musik und die Bilder bleiben einem im Kopf...

Und genau das macht ein gutes Produkt aus: Es bleibt den Leuten im Kopf und man denkt darüber nach... Solche Dinge schaffen auch die meisten Pixar-Filme (man erinnere sich an Wall-E, Findet Nemo, Moster AG und Ratatouille)... und eben auch MlP Big Grin
Zitieren
#60
21.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Warum ist MLP so beliebt?
Ich sags nur ungern, aber den Thread gibts schonRD wink

Zum Thema:

Zum einen sind Animation, Musik, Schreibstil etc. wirklich gut. Vielleicht nicht perfekt, aber doch gut genug, um Unterhaltung zu bieten.

Zum anderen denke ich, dass manche Leute sich einfach nach der Unschuld dieser Serie sehnen. Von Jungen und Männern wird praktisch erwartet, dass sie sich für Kriegsspiele, Actionfilme und Gewalt begeistern (und natürlich Fußball und Alkohol). Wer davon allzu stark abweicht, wird schnell nicht mehr als Mann gesehen (natürlich hängt das vom Umfeld ab, manche tolerieren es auch). Ein Kerl predigt Love & Tolerance? Entweder ein religiöser Spinner oder Anhänger der LGBT...
Sachen wie Ponys, übermäßig viele Umarmungen und Zuwendung oder gar ein Humor, der nicht düster oder diskriminierend ist, werden vielen männlichen Jugendlichen einfach nicht mehr zu teil. In der Kindheit gabs sowas vielleicht, aber jetzt ist man ja fast erwachsen und will sich von dem ganzen kindischen Kram lösen...Zynismus ist jetzt in. Erfahrungsgemäß passiert es dann allerdings einigen, dass sie sich da schnell reinsteigern und immer verbitterter werden. Am Ende davon stehen dann teilweise Einsamkeit, Depressionen oder noch Schlimmeres. Das alles nur, weil einem nun mal die "netten" Dinge verwährt bleiben, weil sie für das eigene Geschlecht als "unpassend" empfunden werden.
Und dann schaut man die erste Folge, um die Aufregung zu verstehen und holt innerhalb weniger Minuten all das nach, was einem die letzten Jahre gefehlt hat...
Dazu noch die womöglich netteste Community überhaupt und die Euphorie nimmt gar kein Ende mehr RD wink
Keine Beleidigungen, kein Getrolle, stattdessen Höflichkeit und Hilfsbereitschaft. Das gibt es wirklich nur selten. Achja, Unmengen an guter Fanart und Fanmusik gibt es natürlich auch noch Twilight smile

Kurz gesagt:
Eine familienfreundliche Serie, die niedlich, witzig und awesome ist und eine relativ große Community, die deren Ideale in die wirkliche Welt überträgt. Das ist einfach magisch Twilight Cutie Mark

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste