Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 00:56



Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
#61
21.12.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: was ist so faszinierend ?
(21.12.2011)Dashy schrieb:  Ich sags nur ungern, aber den Thread gibts schonRD wink

Da stimm ich zu. Eeyup Habe beide Threads mal zusammengefügt.

Zitieren
#62
21.12.2011
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: was ist so faszinierend ?
Hmm hier wurde vieles aufgesagt aber was mich noch fasziniert ist das die 6 mains vom verhalten das gegenteil ist in ihrer pony-rasse (kann man das so nenne).
Applejack ist arbeitssam und erfüllt immer ihre aufgaben währen Pinkie oft und gerne Party macht.
RD ist gerne in der Luft und will Action und Fluttershy ist ruhig und lieber am boden.
Rarity kümmer sich mehr um ihr aussehen und Twilight um ihr wissen.

Ich weiß das sowas in vielen anderen Sendungen auch vorkommt aber hier fällt mir das am meisten auf.
Zitieren
#63
22.12.2011
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

AW: was ist so faszinierend ?
Na ja, an meine Kindheit fühle ich mich nicht unbedingt zurück erinnert, besonders weil ich Mein Kleines Pony als Kind nicht ausstehen konnte. Ich habe einfach Spaß an den Charakteren und der lockeren Erzählweise, die Friendship is Magic an den Tag legt.
Zitieren
#64
23.12.2011
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: was ist so faszinierend ?
dachte ichs mir doch das es sowas schon gibt Derpy confused
nächstes mal genauer suchen RD wink

aber es ist wirklich interessant welch mannigfaltige gründe existieren, weshalb mlp beliebt ist.
sollte mich wirklich schämen das ich mlp doch etwas zu oberflächlich betrachtet habe Facehoof

Zitieren
#65
23.12.2011
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: was ist so faszinierend ?
Also eines ist klar: Man merkt, dass die Serie mit viel Liebe zum Detail gemacht wurde. Das ist halt kein Mainstream-Müll der mal eben so in einem stinkenden Büro erfunden wurde. Applebuck Season hab ich ca. 15x gesehen und sogar beim x-ten Mal hab ich wieder eine Kleinigkeit entdeckt - z.B. dass die RD mit den "Zehen" wackelt, als sie aufm Zaun steht, während sie auf AJ wartet.

MLP ist halt mit Herz gemacht und das merkt man auch. Zudem sind im englischen die Stimmen perfekt gewählt worden und die einzelnen Persönlichkeiten sind sehr gut durchdacht und kombiniert.

Ich denke mal das sagt so ziemlich alles, im Groben zu mindest.

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
#66
23.12.2011
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: was ist so faszinierend ?
Ja, das ist etwas was ich mich schon oft selbst gefragt habe,als ich mir die ersten Folgen angeschaut habe. Big Grin
Die Story ist es mMn nicht, sie ist zwar definitiv besser als in den anderen Serien mit 6-10 jährigen Mädchen als Zielgruppe, aber nicht herrausragend. Sie ist, bis auf wenige Ausnahmen (z.b. Party of One) nicht besonders neu und oft vorhersehbar.
Besonders ist vor allem der geniale Humor der für alle Alterschichten etwas bietet (bis hin zu irgendwelchen Anspielungen die ich nicht verstehe, und die ich erst hier im Forum sehe), und die wirklich gut ausgearbeiteten Charaktere. Die Animationen sind simpel, aber mit vielen Einzelheiten, vor allem im Hintergrund, die man erst beim xten mal schauen bemerkt.
Und dann noch der Awwww-Faktor bei manchen so tollen SzenenHeart
Dazu noch viele kleine Einzelheiten wie die grandiosen Stimmen der Mane 6 (zumindest im englischenOctavia angry ).
Die Community trägt auch noch einiges dazu bei, da sie unglaubliche Mengen an Fanmaterial liefert und sich meistens toll benimmt, was im Internet sehr selten ist
Zitieren
#67
28.12.2011
Dynameis Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: was ist so faszinierend ?
Es war ganz einfach bei mir...

Ich bin ein großer Fan von Memes. Kenne sie alle, benutze sie häufig. Da kam mir natürlich immer wieder MLP unter die Füße. Eines Tages hab ich mir einfach gedacht: "Damit du die zusammenhänge verstehst...schaustes an!"

Jetzt bin ich hier, genau wie ihr...diese Show ist so klischee. Aber soooo gut, ich weiß nicht wieso. Wink
Zitieren
#68
28.12.2011
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: was ist so faszinierend ?
Du hast Recht, die Serie ist sehr gut. Der Humor an manchen Ecken ist absolut genial.
Und vor allen Dingen werden in der Serie oft so viele Dinge parodiert, da bin ich schon an manchen Stellen regelrecht umgefallen! Der trockene Humor von Pinkie und diese "Logik" die dahinter steckt. UNBEZAHLBAR

Zitieren
#69
29.12.2011
StrikeforFatt Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: was ist so faszinierend ?
Ich finde an dieser Sendung den Zeichen und Animationsstil sehr faszinierend.
Außerdem gefällt mir der Humor sehr.
Zitieren
#70
31.12.2011
I LoveFluttershy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: was ist so faszinierend ?
An der Serie gefällt mir am Besten:
- Die interessanten Charaktere
- Die Story
- Der Humor
- Der Zeichenstil

[Bild: erstesignaturl6kgz.png]
Zitieren
#71
31.12.2011
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: was ist so faszinierend ?
Was ich faszienierend,/gut an der Serie finde?
Nun, zunächst sollte erwähnt sein, das diese Serie einfach das Muster der typischen Mädchenserie sprengt. Die Charactere sind meiner meinung nach nicht sooo girly gezeichnet, da habe ich schon weit schlimmeres gesehen.
Die Charactere sind abwechslungsreich und witzig gestaltet.
Es ist schon Faszinierend genug, dass es eine Merchandise Serie zu einer solchen Bekanntschaft geschafft hat

Zitieren
#72
31.12.2011
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: was ist so faszinierend ?
was faszinierend ist? Erstma natürlich alles was schon gesagt wurde, auch wenn ich nicht alles gelesen hab Derpy confused

aber ich könnte echt tage einfach damit verbringen mir die ganzen episoden anzuschaun und dann einfach mal NUR auf ALLE gesichtsausdrücke achten. Da sind dinger dabei, unglaublich. Klasse animiert und sau komisch, auch bein den ponies im hintergrund.
Eines meiner lieblingsbeispiele hierfür ist ja die szene bei 'Over a barrel' im zug mit Rainbows popcorn. Einfach nur genial. Oder bei 'hearths warming eve', wenn das eine pony die pflanze ausgräbt und dann im huf hält wärend die einfach zerfällt, der pegasus der seinen helmbusch isst oder das einhorn mit der bohne. Die gesichter sind einfach göttlich. Da gibts noch tausend andere beispiele für, der ganze style an sich is super.

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
Zitieren
#73
05.01.2012
sautdie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: was ist so faszinierend ?
mir gefällt der humor das disign und mlp ist nicht wie andere serien das ist mal entwas komplet anderes bei mir hat noch nie eine sendung zuvor entwas erreicht nur MLP FiM und es ist auch mal was anderes

Nothin special 'bout me motherfucker!
[Bild: fluttershy-sigmby0w.jpg]
Normal Everyday Motherfucker!
Zitieren
#74
14.01.2012
TehEngineer Offline
Parasprite


Beiträge: 142
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: was ist so faszinierend ?
Es beruhigt mich, die Charaktere sind multidimensional (mehrere charakterschichten), die Geschichten sind klasse,tolle Animation, viel Freundliche Unterstützung von der Community Big Grin , und sie haben mich bis jetzt 3-mal davor bewahrt, Ein blutiges Massaker anzurichten (Psychische Veränderung kombiniert mit asozialen Mitmenschen)
Zitieren
#75
14.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: was ist so faszinierend ?
Das faszinierende an der Serie ist für mich: Sie kann mir immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern (Also nicht, in Lachen ausbrechen wie z.B. oft bei den Simpsons oder Switch), irgendwie macht sie glücklich. Ich kann nicht beschreiben wieso, aber das ist das was die Serie für mich so besonders macht.
(Außerdem ist sie 20% cooler als andere Serien, aber das versteht sich ja von selbst.)
Zitieren
#76
14.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: was ist so faszinierend ?
Faszinierent ist:
- Der Humor, der auch schon mal nicht für Kinder gemacht ist
- Die Animation, sehr schön gezeichnet und tolle Farben
- Die Charaktere sind einfach Awsome!

Einfach alles ist klasse!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#77
14.01.2012
TehEngineer Offline
Parasprite


Beiträge: 142
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: was ist so faszinierend ?
(14.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  Das faszinierende an der Serie ist für mich: Sie kann mir immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern (Also nicht, in Lachen ausbrechen wie z.B. oft bei den Simpsons oder Switch), irgendwie macht sie glücklich. Ich kann nicht beschreiben wieso, aber das ist das was die Serie für mich so besonders macht.
(Außerdem ist sie 20% cooler als andere Serien, aber das versteht sich ja von selbst.)
Sorgt sie für dich für "innere Ruhe und Glück"?

Kleiner Nachtrag: Ich Finde Die Ganzen Referenzen klasse (The Big Lebowski, TF2, verschiedene Memes,...)
Zitieren
#78
14.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: was ist so faszinierend ?
Hm, ich kanns wie gesagt selber nicht so genau sagen, aber vielleicht könnte man es so audrücken.
Zitieren
#79
14.01.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: was ist so faszinierend ?
Gute Frage, die ich so nicht beantworten kann.

ahem.. bereit für ein bisschen emotionalen Kram?

Die Serie ist toll animiert, frohe Farben, fantastische Sprecher.
Aber keine Serie bis jetzt hat mich so sehr berührt wie diese hier.
Wobei berühren der falsche Ausdruck ist.

Ich hab mir die Serie angesehen als ich an meiner persöhnlichen emotionalen und physischen Grenze entlang gegangen bin.
Die Serie hat mir neue Kraft gegeben, neuen Optimismus und neue Inspiration weiter zu machen.
Wie eine Droge gelangt es von meinem Ohr und den Augen direkt in mein Herz und meine Seele.
Es hat etwas ausgelöst das ich mir bis heute nicht erklären kann.
Zugegeben, glaub ich noch immer das dieses ganze Pony-zeug nur eine Phase ist, aber selbst wenn es so wäre, wäre es die beste Phase meines bisherigen Lebens.

Ich spür beim schaun der Folgen eine Wärme, ein gribbeln und Harmonie in mir.
Bei den Folgen von Season 2, merke ich deutlich das dieser, Charm oder Magie, oder wie immer man dieses phänomen auch nennen mag, nicht so stark ist wie in Season 1.
Aber dennoch beflügelt mich diese Serie in jeglicher erdenklichen Weise und gibt mir visuell gesehen einen Schild, der mehr aushält als man zugeben möchte.

Zusammen mit ein, zwei anderen Faktoren hilft mir MLP weiterzumachen, und dafür gebührt es meinen Respekt. (Ich würd an der Stelle meinen Hut ziehen, wenn ich den einen hätte)


Ich könnte noch viel mehr darüber schreiben, aber das ist das gröbste in Kurzfassung.

Zitieren
#80
14.01.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: was ist so faszinierend ?
Wie ein paar Andere hier, seh ich mir die Folgen auch oftmals an, wenn es mir nicht so gut geht.
Diese Serie ist so liebevoll und tiefgründig gestaltet.
Sie beruhigt mich, wenn ich aufgeregt bin/Angst habe.
Ich weiss nicht, wie ich das erklären soll, aber sie gibt mir ein warmes Gefühl.


[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste