Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 21:31



Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
05.11.2012
Antiheus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: was ist so faszinierend ?
Mir gefällt am besten, das es eine kleine Gruppe Cartoon Ponys es besser schaft einen zu Unterhalten und zu Begeistern als fast das gesamte Internationale Fernsehn der letzten paar Jahre zusammen. Twilight happy

Außerdem ist die Community eine der besten, freundlichsten und kreativsten des Internets. Pinkie happy


Zitieren
05.11.2012
Marics Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: was ist so faszinierend ?
Ich finde MLP FiM so klasse, weil es witzig ist aber auch ernst.
Ich mag es auch, weil auch im hintergrund die ereignissen detailiert gezeigt werden.
Ich mag die Musik und die handlung aus MLP FiM auch sehr gerne.
Zitieren
05.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: was ist so faszinierend ?
Was mir neben den lieblichen Charakteren, der gut durchdachten Serie (die trotzdem viel raum für Fantasie lässt) und dem Humor gefällt ist diese klasse und Kreative Community und das die Macher der Serie sich auch an diese richten (wie zum Beispiel Derpy oder DJ Pon3).
Zitieren
06.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: was ist so faszinierend ?
Es ist total lustig, niedlich und schön gemacht! Und einfach nur irgendwie crazy.

Mir gefällt auch sehr, dass mich die Elemente stark an die Wappen aus der ersten Digimon-Staffel erinnern Smile
Zitieren
06.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: was ist so faszinierend ?
(06.11.2012)Mochi schrieb:  Mir gefällt auch sehr, dass mich die Elemente stark an die Wappen aus der ersten Digimon-Staffel erinnern Smile

Das habe ich auch gedacht. Ich finde es toll, dass du das auch so siehst.Smile

In nachhinein betrachtet sind die Lieder auch ein weiterer Grund für mich, warum ich MLP: FiM so toll finde.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
09.11.2012
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: was ist so faszinierend ?
Es sind einfach Jokes und Anspielungen drin, die nur Erwachsene/Jugendliche verstehen

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
11.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: was ist so faszinierend ?
Ich mag die Serie als ganzes. Es ist sowohl unterhaltsam als auch etwas das zum Nachdenken anregt. Außerdem mag ich die versteckten EasterEgg's von Filmklassikern Twilight happy

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
17.03.2013
Psycho Dad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: was ist so faszinierend ?
(05.11.2012)Antiheus schrieb:  Mir gefällt am besten, das es eine kleine Gruppe Cartoon Ponys es besser schaft einen zu Unterhalten und zu Begeistern als fast das gesamte Internationale Fernsehn der letzten paar Jahre zusammen. Twilight happy

... was vermutlich mehr über das Fernsehprogramm, als über die Serie aussagt, aber im Grunde, ja: Sehr faszinierend.

So, nachdem ich ein paar Folgen gesehen habe, kann ich hier auch mitreden. Ich bin wohl sogar ein Extremfall, weil mich bunte Ponys, Regenbögen & Einhörner eher zum Weglaufen animieren. Big Grin Aber nach den ersten Folgen bin sogar ich auf den Geschmack gekommen. Ich würde mich zwar immer noch nicht als full-blown-Brony bezeichnen und ich weiß auch nicht, ob das jemals werde, aber ich mag die Serie.

Ich will jetzt nicht mit "Werte vermitteln" anfangen, das wäre mir dann doch zu hoch gegriffen. Als Mittzwanziger sind mir die Werte, die vermittelt werden geläufig. Aber in der ein oder anderen Folge gibts doch einen Satz, den man auf seine persönliche Situation beziehen kann und zum Nachdenken anregt. Ich kenne mich zwar in der Welt der Kinderserien nicht gut aus, aber mir würde keine Aktuelle einfallen, die das sonst schafft.

Was mich am meisten bei der Stange hält, sind die gut durchdachten Charaktere und der Humor. Alleine schon, weil man merkt, dass sich da jemand Gedanken und Mühe gemacht und Herzblut reingesteckt hat. Das sieht man heutzutage, egal wo (Film, Fernsehen, Musik) einfach viel, viel zu selten und muss einfach unterstützt werden. Zumal die Charaktere zum Teil wirklich interessanter sind, bzw. mehr Ecken und Kanten haben, als die so mancher ab-16-Serie. Dass es am Ende immer ein Happy End gibt und sich alle lieb haben, liegt in der Natur der Sache. Immerhin gehts hier immer noch um eine Serie, die Hasbro-Merch für kleine Mädchen vermarkten soll. Aber der Weg ist das Ziel und der ist interessanter, als der so mancher "Erwachsenenserie".
Zitieren
17.03.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: was ist so faszinierend ?
Ich finde diese Serie ist einfach nur Wunderschön gemacht. Als ich das erste mal MLP geguckt habe, habe ich sofort Fluttershy gemocht. Kommisch :/

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
17.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: was ist so faszinierend ?
was mich daran faszniniert, die frage hab ich mir selber auch schon gestellt und kamm dabei auf folgendes:

-Die Charactere sind einfach Klasse und vorallem Witzig
-Man kann sogar daraus etwas aufs Private Leben beziehen
-Es gibts dafür noch ne Klasse Community
-und naja, es ist eben ein cartoon der die eher softeren gefühle anspricht als immer nur, Blut tod verderben ^^
-und es ist eine fröhliche Abwechslung (Bundeswehr)

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
21.03.2013
-_Cheeky!Dead_- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: was ist so faszinierend ?
Ich finde die Designs der Ponies schön und für kleine Kinder ist es besonders gut was über Freundschaft zu lernen. :3

[Bild: my_little_brony_friendship_is_memetic_by...4q5ebz.jpg]
Zitieren
21.03.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: was ist so faszinierend ?
MLP: FiM hat einfach alles was eine gute Serie braucht. Die Charaktere haben tiefe, man kann sich mit ihnen identifizieren. Zudem entwickeln sie sich mit der Zeit immer weiter und lernen neues dazu. Diese kontinuierlichkeit über alle Folgen hinweg trägt ebenfalls zu einer guten Serie bei.

Wo es Twilight in der 2 Staffel noch extrem schwer fiel sich zu teleportieren, so ist ihre Magie in der 3. bereits so weit fortgeschritten dass sie dies ohne größere Mühen machen kann.

Dann gibt es natürlich noch die geniale Stimmbesetzung. Fluttershys zurückhaltende, sanfte Stimme oder AJ's Akzent, die Stimmen haben einfach etwas.

Auch die Stories sind sehr gut gelungen. Eigentlich sind alle Episoden sehr interessant und man lernt man Ende wirklich was aus der ganzen Sache.

Die Animation ist ebenfalls wunderschön gemacht, das Design der Ponies ist sehr ansprechend und auch ihr Umgebung ist sehr gut gelungen.

Easter Eggs, Referenzen auf andere Shows und ähnliches sowie der Humor sind ebenfalls vom feinsten.

Und zu den Songs muss ich wohl nichts schreiben.

Alles in allem, die wohl beste Serie die ich kenne.[Bild: pc-psmile.png]
Zitieren
21.03.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: was ist so faszinierend ?
Mir gefällt der Grafikstil, die Charakter haben Tiefe und sind einfach liebenswert, die Synchronisation hat einen Preis verdient, und sogar Songs sind wunderbar umgesetzt. Dazu kommt, dass die Stories nicht das abdecken, was man von einer Serie mit dem Namen "My little Pony" erwarten würde. Klar geht es auch mal um Nebensächliches, aber dann gibt es wiederum Folgen wie die um Discord, bei denen sich die Mane6 einem richtigen Gegner gegenübersehen. Wobei ich die Stories an sich jetzt gar nicht mal so loben möchte, die sind teils auch mal weniger gut. Aber die Mischung aus all dem obigen macht es für mich aus.
Zitieren
20.05.2013
Ezidow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 12. Mai 2013

Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
Disclamer
Ich habe keinen Thread mit dieser Frage gesehen ,auch mit der Suche nix gefunden also sorry wenn es das Thema gibt.

Die Frage ist eigentlich ganz einfach warum ist eurer Meinung nach die MlP:FiM Serie so beliebt?

Die zweite Frage istwarum sie erst seit G4 bekannt wurde ?

(ja ich bin neu verurteilt mich nicht [Bild: 01-fluttercry.png])
ein traumhaften Abend euer
Ezi ^^

Zitieren
20.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
Naja ob man es großartig bekannt nennen kann weis ich nicht xD.
Aber ich denke mal weil sich der Style verbessert hat. Wen du mal was von G1-3 gesehn hasst weist du was ich mein, in meinen Augen der Style von G1-3="scheise"(sry für das wort). Erst mit G4 wurde der Zeichen style richtig gut.
Wie aber schon gesagt ich glaub soo bekannt ich MLP jetzt auch nicht, nicht jeder weis gleich was das ist da weis man z.b. bei Barbie schon eher was das ist xD.

EDIT: Ist denk ich mal der Falsche bereich. Passt denk ich mal eher zu Pony-talk oder Ponylogie. Wen das der Fall ist wird da bestimmt ein Admin in den Richtigen Bereich moven Smile.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
21.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?


Zitieren
21.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
(21.05.2013)DwBrot schrieb:  


^this!

Sogar die Fragestellung war exakt dieselbe. :<
Zitieren
21.05.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
Es gibt die verschiedensten Geschmäcker und Vorlieben. FiM, die Ponys sprechen eben manche dieser Geschmäcker und Vorlieben an.
Achja, und wegen des Hypes natürlich.

Warum erst mit G4? 4chan. Internet.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
14.08.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: was ist so faszinierend ?
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
15.08.2013
Leo der zweite Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: was ist so faszinierend ?
Ich glaube, einen Großteil der Faszination der Serie beruht letzten Endes darauf, dass man sie tatsächlich "mögen darf", ganz einfach weil man weiß nicht der einzige damit zu sein. Ganz ehrlich, wer von uns hätte MLP schon eine Chance gegeben wenn er nicht um die ganze Community und den Hype gewusst hätte? Die wenigsten denke ich, und mich selbst mit eingeschlossen. Hinzu kommt natürlich dass die Serie eben tatsächlich gut ist (darauf brauche ich glaub ich nicht weiter eingehen), aber das könnte möglicherweise auch auf andere Formate "für kleine Mädchen" zutreffen. Ich könnte jedenfalls nicht ausschliessen dass mich das ganze nicht gepackt hätte wenn es um eine andere, vergleichbare Sendung ginge. Das ganze wird dann noch gewürzt mit einer gesunden Prise Eskapismus und fertig ist die Faszination.

Big Mac is best princess.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste