Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 06:54



[KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
#41
18.01.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
(18.01.2012)Equestrian Ragetrain schrieb:  Das ist aber immernoch nicht die ganze Wahrheit...Octavia angry

Warum bröckelst du jetzt so nach? Willst du etwa einen Streit entfachen?
Es hat sich erledigt und man muss nicht weiter darauf eingehen.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#42
18.01.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
(14.01.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Hmm ich nehm den Telefonjoker Big Grin
Bevor ich zu meinem eigentlichen Beitrag komme, möchte ich noch einmal die User vor mir darauf hinweisen, dass dies hier kein Thrad im Unterforum "Spam&Sinnlos" ist, was bedeutet, lasst bitte Einzeiler welche nicht zum Thread gehören.
(Sorry das ich dich jetzt genommen habe, Dashy, aber du warst halt als erster da.)

Wie dem auch sei..
Erstmal, es ist deine persönliche Meinung und du hast ein Recht darauf, sie hier frei zu äußern.
Du bist mit einigen Mods im Forum unzufrieden?
Bitte, du kannst hier alles schreiben. Dafür ist dieses Unterforum schließlich bemacht worden und wie Fabr0ny schon sagte, auch konstruktive Kritik ist wichtig.
Allerdings muss ich Firefly Shadow in dem Punkt Recht geben, dass dein Ton nicht der freundlichste ist.
Wie die anderen das Auffassen, ist ihnen überlassen, ich selbst kann dir nur sagen, dass du damit nichts erreichst, außer dass die Leute denken, du willst nur provozieren. Ich hoffe, deiser Satz selbst klang nicht provozierend.

Die Rechtschreibung...ein gespaltenes Thema, wobei ich sagen muss, dass man sich bei dir nicht wirklich beschweren muss, ich habe da schon weitaus Schlimmeres was Rechtschreigung und Grammatik angeht gelesen.
Die Hauptsache ist, man kann alles ohne Probleme und flüssig lesen.

Ob es wirklich nötig war, nun einen neuen Thread zu eröffnen kann auch aus verschiedenen Perspektiven zu sehen sein.
Zum einen ist es deine eigene Meinung über das Forum bzw. die Mods, welche ja das Forum in gewisser Weise repräsentieren.
Ich werde mir ansehen, wie sich dieser Thread weiter entwickelt.
Mich persönlich würde es aber interessieren, was genau dir denn widerfahren ist, dass du so eine Meinung über die Mods hast? (Falls ich das nicht irgendwo überlesen haben sollte)
~Secret

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 von Secret.)
Zitieren
#43
18.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
Hm, ich kenne das Problem von anderen Foren. Geht man zu lasch um mit Menschen, die die Aufmerksamkeit an sich reißen und sich zugleich jeglicher Verantwortung entziehen durch solche Schauergeschichten, fühlen sich viele Nutzer belästigt und verar***t, die Qualität im Forum sinkt.

Ist man zu streng, riskiert man tatsächlich Menschen emotional weh zu tun, die es nicht verdient haben. In meiner kurzen Zeit im Forum habe ich fast ausschließlich exzellente Leistungen von den Moderatoren gesehen, und die Mitglieder sind auch meist hochqualitativ. Deshalb will ich nicht, dass hier ein Graben durch die Community gezogen wird, wegen nur einem einzelnen User. Wenn ich also nachweisen könnte, dass TehEngineer's Lebensgeschichte stimmt/plausibel ist, oder im Gegenteil, nicht stimmen kann, an wen müsste ich mich wenden?

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#44
19.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
(18.01.2012)Evenprime schrieb:  Wenn ich also nachweisen könnte, dass TehEngineer's Lebensgeschichte stimmt/plausibel ist, oder im Gegenteil, nicht stimmen kann, an wen müsste ich mich wenden?
Ich habe TehEngineer vorgeschlagen, die Sache mit seiner Lebensgeschichte erst einmal ruhen zu lassen, was er auch angenommen hat. Deswegen hat er auch gebeten, den Thread dazu schließen zu lassen.
Wenn du das Ganze neu aufrollen willst, dann würde ich an deiner Stelle zu allererst TehEngineer selbst anschreiben, ob er überhaupt auch damit einverstanden ist.
Ich für meinen Teil muss es nicht erfahren und hätte auch nichts dagegen, die Sache weiterhin ruhen zu lasen.

Zitieren
#45
19.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
(19.01.2012)Dashy schrieb:  Wenn du das Ganze neu aufrollen willst, dann würde ich an deiner Stelle zu allererst TehEngineer selbst anschreiben, ob er überhaupt auch damit einverstanden ist.

Du hast recht. Und daran habe ich nach meinem obigen Beitrag auch gedacht und ihn vor ein paar Stunden per PM deswegen angeschrieben.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#46
19.01.2012
Equestrian Ragetrain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
@ Dashy: Es sieht mir eher danach aus, dass er den Thread hat schließen lassen, um sich zu schonen.
Zitat:drown this until it is over and gone
frei ins Deutsche übersetzt: Erstick(t) es bis es vorbei und vergessen ist!
Klingt eher nach Stressprävention gegen mehr Hass...
Zitieren
#47
19.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
Leute lasst bitte dieses Thema in Ruhe.
Ich habe ihn in letzter Zeit ein bisschen beobachtet und muss sagen das er sich von seiner Ausdrucksweise und Schreibweise geändert hat. Und zwar zum Guten.

Jetzt lasst uns erstmal abwarten was noch passiert und dann können wir wieder drüber reden.
Zitieren
#48
19.01.2012
Equestrian Ragetrain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
Gut, lassen wir das sein.

zum Topic: Bis jetzt hab ich von den Mods nur Gutes gesehen, aber Fehler passieren nunmal überall, und vielleicht waren es bei ihm zufällig zwei Fehler hintereinander.
Zitieren
#49
27.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
Möchte ja nichts dazu jetzt groß sagen, aber die Admins, Mods und Schattenmods werden hier nicht umsonst den Closehammer rausholen. Die machen ihre Arbeit schon recht gut.

Und wenn du wissen willst, wie es als Admin/Mod/Schattenmod in einem Forum mit weis Gott wie vielen neuen Nutzern, die täglich hier eintrudeln, ist:
Ich war noch lange vor meinem Brony-Dasein schon bei 5 Foren Admin bzw. Mod, die täglich an die 20 neuen Nutzer bekamen. Leider sind diese Foren heute nicht mehr aktiv bzw. sind geschlossen worden. Und ich sag eines, dass war Streß pur...
Man muss achten, was neue Nutzer so treiben, ob sie Hilfe brauchen, ob sie Scheiße bauen, ob man sie unter Beobachtung stellen sollte, wen man bannt oder welche Threads man closed oder welche nicht... Irgendwann, wenn es wirklich zu dumm wird, kommt der Closehammer schneller als erwartet...
Ich hab in dieser Zeit immer versucht, freundlich und nett zu bleiben, weiter zu helfen wo es nur geht, doch selbst dem freundlichsten Mod wird mal alles zu dumm...

PS.: Mein Beitrag hier hat in keinster Weiße was mit den hier anzutreffenden Mods/Admins zu tun, denn, wie schon beschrieben, war ich lange vor der Zeit als Brony in Foren Mods/Admin. Die, die hier täglich für Recht und Ordnung sorgen, sind echt top, solch nette Mods/Admins habe ich noch nirgends gesehen Wink

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#50
30.01.2012
Equestrian Ragetrain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
Is zwar Off-Topic, betrifft aber TehEngineer und kann für den Admin und die Mods interessant sein: Ich habe TehEngineer jetzt geraten, er solle sich von Bronies.de fernhalten, bevor noch mehr Schaden (an ihm!) angerichtet werden kann.
Zitieren
#51
30.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
(30.01.2012)Equestrian Ragetrain schrieb:  Is zwar Off-Topic, betrifft aber TehEngineer und kann für den Admin und die Mods interessant sein: Ich habe TehEngineer jetzt geraten, er solle sich von Bronies.de fernhalten, bevor noch mehr Schaden (an ihm!) angerichtet werden kann.

Du bist kein Mitglied des Forenteams und hast somit kein Recht dazu, andere User, mögen sie noch so merkwürdig erscheinen, zu raten, sie sollen sich dem Forum fernhalten o.ä. Wie wir mit gewissen Mitgliedern umgehen oder welche Konsequenzen manche zu tragen haben, wird im Forenteam beraten und entschieden, dass nur mal als allgemeine Information, nicht nur auf TehEngineer bezogen.

Solange er ordentliche Beiträge schreibt und sich am Forengeschehen beteiligt, ohne erneut negativ aufzufallen, ist er bei uns, wie jeder andere Brony auch, willkommen. Wenn du hier auf eigene Faust Polizist spielen willst, ohne vorher das Forenteam zu konsultieren, bist du hier falsch, denn nun bist du negativ aufgefallen.


Zitieren
#52
30.01.2012
Equestrian Ragetrain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
(30.01.2012)Fabr0ny schrieb:  
(30.01.2012)Equestrian Ragetrain schrieb:  Is zwar Off-Topic, betrifft aber TehEngineer und kann für den Admin und die Mods interessant sein: Ich habe TehEngineer jetzt geraten, er solle sich von Bronies.de fernhalten, bevor noch mehr Schaden (an ihm!) angerichtet werden kann.

Du bist kein Mitglied des Forenteams und hast somit kein Recht dazu, andere User, mögen sie noch so merkwürdig erscheinen, zu raten, sie sollen sich dem Forum fernhalten o.ä. Wie wir mit gewissen Mitgliedern umgehen oder welche Konsequenzen manche zu tragen haben, wird im Forenteam beraten und entschieden, dass nur mal als allgemeine Information, nicht nur auf TehEngineer bezogen.

Solange er ordentliche Beiträge schreibt und sich am Forengeschehen beteiligt, ohne erneut negativ aufzufallen, ist er bei uns, wie jeder andere Brony auch, willkommen. Wenn du hier auf eigene Faust Polizist spielen willst, ohne vorher das Forenteam zu konsultieren, bist du hier falsch, denn nun bist du negativ aufgefallen.

Entschuldige Fabr0ny, SO hab ichs nicht gemeint! D:
Ich habe mich lange mit ihm unterhalten, er hat sich meinen Vorschlag angehört und einer "Auszeit" zugestimmt. Es war eine Entscheidung, die ER getroffen hat.
Zitieren
#53
03.02.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
Man sollte lieber froh sein, das es in diesem forum überhaupt freiwillige moderatoren gibt, die nach dem rechten sehen. Und auf PN's antworten sie alle auch recht schnell. Smile


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
Zitieren
#54
03.02.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
(03.02.2012)Jame schrieb:  Man sollte lieber froh sein, das es in diesem forum überhaupt freiwillige moderatoren gibt, die nach dem rechten sehen. Und auf PN's antworten sie alle auch recht schnell. Smile

Ich würd ja auch liebend gerne hier als Mod helfen bzw. strebe ich es an ^__^ Nur bin ich wohl ein wenig zu "offtopic"-mäßig drauf dafür Cheerilee awesome

Aber ich helfe natürlich auch so gerne weiter, keine Frage :3

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#55
09.04.2012
Der_Pseudo-Franzose Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
Ok, ich weiß zwar nicht was da abgelaufen ist, aber der Thread an sich ist SEHR wichtig!!! (Die Titel-Topic, der Inhalt ist hintergründig)
Aministratoen und Moderatoren sind nicht unfehlbar, und konstruktive Kritik ist hilfreich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste