Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 13:17



Umfrage: Wie viel ist die Folge wert
5 Bits die Stunde
4 Bits die Stunde
3 Bits die Stunde
2 Bits die Stunde
1 Bit die Stunde
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x13 - Baby Cakes
15.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(15.01.2012)Spike schrieb:  Den Zeitsprung von einem Jahr kann man bestimmt akzeptieren, auch wenn er bei so einer Serie doch etwas schraeg rueberkommt.

Es war nur ein Monat.

@Topic:
Ich fand die schon mal sehr unterhaltsam. Pinkie war wie immer gut drauf. Noch dazu zwei Lieder, was will man mehr. Die genauere Bewertung kommt, wenn ich mir die Folge noch mal angeschaut habe, wird aber wohl mindestens 4 Bits kriegen.

Wegen der Babykräfte: Natürlich hat es mich gewundert, dass ein einmonatiges Baby schon besser fliegen kann als Scootaloo Twilight happy , aber Twilight hat es ja erklärt, dass die Babys ihre Kräfte nicht beherrschen können, daher hatte keine Probleme damit.

Und für die ganzen Logikfreunde: Fliegende Babys sind genauso unlogisch wie sprechende Ponys oder Dampfloks, die von Ponys gezogen werden.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
15.01.2012
Bräuti Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Also ich hab mich köstlich amüsiert. Von mir aus könnten jeden Tag 6 neue Folgen kommen, für jedes M6 eine.

RD salute
Zitieren
15.01.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Dass das eine Baby fliegen kann aber Scootaloo nicht ist seltsam, aber ich habe da 3 Theorien:
Spoiler (Öffnen)

Die Episode werde ich mir kein zweites mal anschauen. Ich habe Angst Diabetes zu bekommen weil sie so dermaßen süß und niedlich ist.
Pinkie Pie in Höchstform und gleich zwei kleine Hosenscheißer die nicht so gruselig aussehen wie das Baby in The Mysterious Mare Do Well.
Pinkie springt aus einer Torte (The cake is a Pie. Pinkie Pie) und macht Stand Up Comedy. Sie spielt sogar den eigenen Tusch.
Soviel Slapstick in einer Episode ohne zu sehr aus der Reihe zu fallen ist schwer, aber es hat geklappt.

Ganz klar 5 Punkte!

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
15.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Also Mr. Cakes Aussage bzw die Frage ob das Sinn ergibt war ein ganz klarer Wink in Richtung des Fandom, also ganz klar gezielter Fanservice. Twilight smile

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
15.01.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen ums mal ganz kurz zu halten Twilight happy

Und zumindest für das übertriebene Zaubertalent liefern doch Twilight und Rarity am Anfang eine Erklärung: "And be careful around Pumpkin Cake, Babyunicorns get strange magic surges that come and go" oder so ähnlich.



Zitieren
15.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(15.01.2012)Insomnia schrieb:  Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen ums mal ganz kurz zu halten Twilight happy

Und zumindest für das übertriebene Zaubertalent liefern doch Twilight und Rarity am Anfang eine Erklärung: "And be careful around Pumpkin Cake, Babyunicorns get strange magic surges that come and go" oder so ähnlich.
Stimmt ja, daran hatte ich gar nicht gedacht. Wobei ich ja generell einer derjenigen war, der sich über solche "Logiklücken" keine Gedanken gemacht hat. Für mich hatte die Episode andere schwächen.

Nämlich wie geschrieben, das die Thematik an sich schon ziemlich ausgelutscht wird, aber es gerade durch Pinkie einen hohen Wahnsinns und Chaosfaktor gegeben hätte, der einfach nicht genutzt wurde. Sicher, man wollte Pinkie auch mal von einer verantwortungsbewussten und erwachseneren Seite zeigen. Dennoch verschenktes Potenzial.


[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
15.01.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Eine schöne Folge. Sogar kurzzeitig etwas creepy.
Hoffentlich wird daraus nicht eine FF erstellt der etwas anderen Art.

Gut fand ich auch das Pinkie dann mal etwas ernster wurde am Ende und rührend war die Story auch noch.

5/5

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
15.01.2012
Sasuke0hooves Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: 2x13 - Baby Cakes
Ich fand die folge recht gut! Nicht hervorragend, aber sehr gut! Und schön, dass Pinkie Pie auch andere seiten zeigte als die "Party" seite. Und auch sehr rührend wie Pinke weint, und die Zwillinge heitern sie mit dem Mehlsack auf! Smile

Und einfach köstlich fand ich, wie Mr. und Mrs. Cake einen Babysitter suchen. Jeder hat schon was wichtiges vor, und Rarity ist einfach so "Moi? No, nononononono!! ^^"" xD

[Bild: 66qhyT7.png]
Zitieren
15.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Also die Folge war keine meiner Lieblingsfolgen, deshalb gibt es keine 5 Bits. RD wink
Die Folge war aber wirklich extrem cool, also 4 Bits die Stunde! Pinkie happy
Pinkie hat mal ihre andere Seite gezeigt und der Mehl Witz wurde nie alt. Cheerilee awesome
Ich wusste das Twilight helfen kommt, aber dass Pinkie sie abschiebt hätte ich nicht gedacht.
Haben die denn gar nichts aus Applebucking Season gelernt? Derpy confused

Zitieren
15.01.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 2x13 - Baby Cakes
Schön das man nach dem Windeln wechseln sich die Hufe wäscht, aber Zähne putzen wäre vielleicht auch nicht schlechtLyra eww

Kleiner Scherz, mir hat die Folge gut gefallen Twilight happy

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
Thumbs Up  15.01.2012
Ghost Prototype Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Jan 2012

Thumbs Up  RE: 2x13 - Baby Cakes
Ich muss sagen, mir hat die Folge ausgezeichnet gefallen!
Auch die kurze Szene mit Fluttershy fande ich klasse, weil es ihr einfach ultimativ unangenehm war, abzusagen! Smile
Sooo liebenswert, die FS sad !

Als Pinkie Pie das erste Mal den Sack Mehl auf den Kopf bekam, hätte ich mir zwar noch sowas wie "Oh no, Madame Le Flour!" (kurz vor dem Aufprall oder so) gewünscht, war aber alles in Allem trotzdem absolut klasse!
5 Bits waren's auf jeden Fall - meiner Meinung nach!

[Bild: hdc-fratzenbuch.jpg]
Zitieren
15.01.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(15.01.2012)Mr. Turnip schrieb:  Dass das eine Baby fliegen kann aber Scootaloo nicht ist seltsam, aber ich habe da 3 Theorien:
Spoiler (Öffnen)

Von allen drei Theorien erscheint mir die dritte am Logischsten.Big Grin
Zitieren
15.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Theorie 4: Twilight Sparkle hat die übermäßigen Kräfte der Zwillinge vorgetäuscht, um Pinkie Pie was über Verantwortungsbewusstsein beizubringen. RD wink (nicht meine Theorie)

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
15.01.2012
Storm Chaser Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Einer meiner Lieblingsfolgen! Echt genial der leicht gruselige Teil. Nur eins hat mich gestört, und das war der Song hat sich angehört wie ein lied für 2 Jährige Babys! xD
Zitieren
15.01.2012
Sasuke0hooves Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: 2x13 - Baby Cakes
(15.01.2012)Storm Chaser schrieb:  Einer meiner Lieblingsfolgen! Echt genial der leicht gruselige Teil. Nur eins hat mich gestört, und das war der Song hat sich angehört wie ein lied für 2 Jährige Babys! xD

War ja auch ein Lied für Babies! xD

[Bild: 66qhyT7.png]
Zitieren
15.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(15.01.2012)Sasuke0hooves schrieb:  
(15.01.2012)Storm Chaser schrieb:  Einer meiner Lieblingsfolgen! Echt genial der leicht gruselige Teil. Nur eins hat mich gestört, und das war der Song hat sich angehört wie ein lied für 2 Jährige Babys! xD

War ja auch ein Lied für Babies! xD




[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
15.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Wie hält Pinkie eigendlich die Sticks?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(15.01.2012)Sasuke0hooves schrieb:  Und einfach köstlich fand ich, wie Mr. und Mrs. Cake einen Babysitter suchen. Jeder hat schon was wichtiges vor, und Rarity ist einfach so "Moi? No, nononononono!! ^^"" xD

Es ist ja allgemein bekannt, dass Raritiy nich so mit Kindern kann Pinkie happy

@Topic:
-Pinkie war mal wieder köstlich, vor allem als sie mit den Zwillingen gespielt hat. Natürlich wurden dann die klassischen Babysitter-Probleme aufgezählt, wie Essen, Baden, Schlafen, aber das hat Pinkie gut und vor allem lustig gelöst Pinkie happy
-Die Creepy-Szene war natürlich auch köstlich. Da dachte ich mir auch "Sowas bauen die in eine Kinderserie ein?" Rarity shocked
-Zum Schluss ist es natürlich etwas abgedreht, aber nicht weniger als für Pinkie üblich Twilight happy
-Mich hat nur gewundert, dass die Cakes nicht mal Cheerilee gefragt haben.

Ergebnis 4/5

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
15.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(15.01.2012)Nightshroud schrieb:  Wie hält Pinkie eigendlich die Sticks?
[Bild: tumblr_lnsdrfs1fi1qj1mtmo1_1280.jpg]

Aber ehrlich mal:
Wir wissen doch alle, dass Pinkie RL-Cheats hat, wurde schon mehrfach bewiesen.
(Schneller als Rainbow Dash Cheerilee awesome )

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
15.01.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(15.01.2012)Nightshroud schrieb:  Wie hält Pinkie eigendlich die Sticks?

Mit Klebeband...
Das man sowas überhaupt noch erklären muss.Octavia angryBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste