Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:18



Umfrage: Wie viel ist die Folge wert
5 Bits die Stunde
4 Bits die Stunde
3 Bits die Stunde
2 Bits die Stunde
1 Bit die Stunde
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x13 - Baby Cakes
#81
14.01.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
in nem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, sind die Meinungen allerdings auch eher negativ, und hier mags mehr oder weniger jeder

aber ich toleriere auch eure Meinungen Wink

Zitieren
#82
14.01.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)Rawrgna schrieb:  Die Geschmäcker sind nunmal verschieden und so kann es kommen, dass vielen eine Episode deutlich besser gefällt als dir.RD wink

Und macht das die Serie nicht aus?
Viele verschiedene tolle Elemente
Da kommen die verschiedensten Caraktere in dieser Community zusammen
Es ist klar das man nicht jedes dieser Elemente mag und das nicht jedes gleich stark in jeder Folge vertreten wird
Es gibt aber auch manche die fast alle vertreten und manche die nur ein, zwei vertreten
Kann man mit Musik vergleichen
Die eine Folge hat Rock,Metal,Dubstep,Drum n bass,Klassik
Die andere nur Rock und Metal
Klar das da sich die Dubstep-Friends und Co. (xD) nicht freun


Des sieht man ja in den meisten Bewertungen
''Ja mir gefällt .... net so...''
''Ich steh net so auf...''
usw
Und hier mit den Logiklücken und der eig nicht vorhanden Story
Manche scheißen drauf/übersehn es andere empfinden es als störend








Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 von Jdfpoeh.)
Zitieren
#83
14.01.2012
Lexony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Ihr vergesst bei der ganzen Powerponyfilly Diskussion einen wichtigen Aspekt:

-->Dank Mr. Cakes Erklärung ist es nun Canonmöglich das Dinky wirklich Derpy's Tochter ist. yay Cheerilee awesome
Zitieren
#84
14.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Tjo, auch nach dem zweiten Anschauen will mich diese Folge einfach nicht so recht begeistern. Schwer zu sagen woran es genau liegt, aber irgendwie springt der Witz bei mir nicht über.

(14.01.2012)Doofta schrieb:  Die Folge hat sich IMO überhaupt nicht nach MLP angefühlt.

Sehe ich auch so. Leider...

Insgesamt daher 3/5 von mir.

Zitieren
#85
14.01.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Irgendwie, nyeh...
Ich fand sie stellenweise wirklich witzig und knuffig, aber irgendwas hält mich davon ab, sie wirklich gut zu finden, seien es diese Babys, die ich verdammt creepy finde (diese Augen! Sie starren in deine SEELE!) oder Pinkie, die mich allgemein etwas zu sehr anstrengt (dazu noch in der Kombination mit Babys, die ich allgemein nicht mag).
Mr. und Ms. Cake sind allerdings in meiner Achtung gestiegen, die beiden sind awesome x3 und die Horroszene war gut (und gruselig).
Um ehrlich zu sein, als die Babys angefangen haben zu fliegen und so konkret zu zaubern, dachte ich erst, Pinkie träumt das alles und denkt sich beim Aufwachen, alles könnte viel schlimmer sein.

Oh, und NURSE REDHEART kam vor! Cheerilee awesome Und dazu noch mit einer coolen Stimme, eindeutiger Pluspunkt.
Ich enthalte mich trotzdem mal der Stimme, ich fand sie zwar irgendwie gut, aber irgendwie auch gar nicht.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#86
14.01.2012
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Die Folge war irgendwie nicht so gut fand ich stellenweise ganz lustig.
Hab ich irgendetwas nicht mitbekommen oder warum konnte die eine schon zaubern bei Cutie Mark Chronicals ist Twilight schon viel älter und hat Probleme damit eine Seite umzublättern?


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#87
14.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)Livid schrieb:  Oh, und NURSE REDHEART kam vor! Cheerilee awesome Und dazu noch mit einer coolen Stimme, eindeutiger Pluspunkt.
Also ich muss mich schon schwer verhört haben, wenn sie nicht auch von Ashleigh Ball (AJ, RDash) gesprochen wird. Hab auch eben kurz nochmal in Applebuck Season reingeguckt, auch dort hat Sie diese schon gesprochen.

(14.01.2012)Fluttershy4Ever schrieb:  Die Folge war irgendwie nicht so gut fand ich stellenweise ganz lustig.
Hab ich irgendetwas nicht mitbekommen oder warum konnte die eine schon zaubern bei Cutie Mark Chronicals ist Twilight schon viel älter und hat Probleme damit eine Seite umzublättern?
Diverse Theorien dazu wurden allerdings schon hier erörtert auf den beiden Seiten zuvor. RD wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#88
14.01.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)Fluttershy4Ever schrieb:  Die Folge war irgendwie nicht so gut fand ich stellenweise ganz lustig.
Hab ich irgendetwas nicht mitbekommen oder warum konnte die eine schon zaubern bei Cutie Mark Chronicals ist Twilight schon viel älter und hat Probleme damit eine Seite umzublättern?

Naturtalent! Cheerilee awesome
Vieleicht sinds auch einfach die Kinder von Pinkie Pie, und die haben dann die stärkste Kraft des Universums geerbt.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#89
14.01.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)Lexony schrieb:  Ihr vergesst bei der ganzen Powerponyfilly Diskussion einen wichtigen Aspekt:

-->Dank Mr. Cakes Erklärung ist es nun Canonmöglich das Dinky wirklich Derpy's Tochter ist. yay Cheerilee awesome

Find ich auch wobei mir letztens eine etwas dunklere erklärung untergekommen ist .

FS sad
http://browse.deviantart.com/?order=5&am...y#/d4m6zxq


Wobei MR cakes erklärung durch die ähnlichkeit von Dinky und Derby am wahrscheinlichsten ist .
Zitieren
#90
14.01.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Ich mag Kinder nicht.


Ansonsten fand die Folge stellenweise witzig, aber gerade im Mittelteil doch etwas bemüht. Die Horrorszene mit dem Kind an der Decke (Kommt sowas nich auch bei "Der Exorzist" vor?) war herrlich.
Aber wie die Ponys Windeln wechseln... urks...

Naja, ich bleib mal bei 3 Punkten, wegen der guten Witze, aber die laue Handlung und die Powerbabys (unkontrolliert okay, aber das war nicht unkontrolliert. Unkontrolliert hätte sogar mehr potential gehabt glaube ich) versperren den Weg nach oben.
Und ich mag Kinder nicht.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#91
14.01.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Ich war ja drauf und dran, der Folge 4 Bits zu geben und einen extra für die ganzen D'aaw-Momente... Leider ist auch mein größter Kritikpunkt, dass die beiden Kleinen tatsächlich so "mächtig" waren. (Ich hatte ja die ganze Zeit gehofft, dass Pinkie mal wieder in Wahnvorstellungen verfällt, während sie im Stress ist, ganz im Stile von "Party Of One"^^)

Daher nur 4/5 Bits. Eine On-Screen-Erklärung für die wirklich absurd starken Kräfte der Beiden hätte mich eventuell zu den fünf Punkten überreden können.

Zitieren
#92
14.01.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Ich fand die Folge gut und mit Pinekie Pie gabs immer was zu lachen.
Doch die Babys waren zu mächtig. Ein Baby-Pegasus kann zwar noch nicht richtig gehen, aber dafür fliegen.
Ich gebe der Folge 4/5 oder doch eher nur 3/5. Ich sag mal 3.5/5.
Zitieren
#93
14.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Vielleicht werden die beiden auch nie wieder auftauchen und man wollte einfach nur einen starken Eindruck hinterlassen und nicht bloß als Nebenponies "verrotten" lassen?

Der Fandom macht viel in der Serie selbst aus, weswegen vieles nur angeschnitten wird, was wir dann weiterentwickeln.


[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#94
14.01.2012
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Neue folge und nach einer minute schon den ersten lachflash. Klasse!Cheerilee awesome

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
Zitieren
#95
14.01.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
eine folge mit sehr vielen und großen awwwwww-effekte.
Mr. Cakes erklärung mit den Zwillingen schien er aber selbst nicht wirklich zu glauben. Derpy confused
Und obwohl die beiden doch schon ein tick übertrieben waren, was halt eine Anspielung auf Feuerstein war mit Bambam, fand ich sie sehr unterhaltsam. Pinkie happy
Ich frage mich nur; wann kommen die ersten Fan-fics mit Dämonischen Pony Babies die an Decken laufen können und einen auf Jason Vorhees machen? AJ surprised
obwohl... Der Exorzist mit Ponys? Versuch wäre es wert. Bei "Die Dinos" hats auch geklappt Cheerilee awesome

P.S: Wie hat es Mr.Cake eigentlich geschafft die Windeln zu wechseln? Das könnte glatt zu einen neuen Mysterium werden....

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 von Gobking.)
Zitieren
#96
14.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Viele Lacher und D'aww-Momente, und meiner Meinung nach eine der besten Folgen der bisherigen zweiten Staffel. 5/5 Bits gibt's von mir!

was mir besonders gefallen hat:
- Mehr Hintergrundwissen zu den Cakes
- "and that makes sense, right?!" von Mr. Cake lol
- Pinkie als Stand-Up-Comedian
- die Horrorszene
- Pinkies Treppenflug

Nicht wirklich verstehen kann ich Leute, die wegen angeblichen Logiklücken einen oder mehrere Punkte in ihrer Bewertung abziehen. Es ist immer noch eine Cartoonserie, die Humor über Logik stellt. Da darf man keine Logik wie bei Star Trek erwarten. Ist eher so wie bei den Simpsons, was das betrifft. Dann waren die Kleinen eben etwas stärker als sie es in der Realität jemals gewesen wären, und wenn schon... Hauptsache, die Folge hat Spaß gemacht!

Zitieren
#97
14.01.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)Gobking schrieb:  Mr. Cakes erklärung mit den Zwillingen schien er aber selbst nicht wirklich zu glauben. Derpy confused

Es sah so aus, als zweifelt er an seiner Vaterschaft, na ja, die Kinder haben die Craft des Zuckers, also viel Energie!

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#98
14.01.2012
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Ich habs mir gerade noch mal angesehen und mir ist was aufgefallen das eine fohlen sieht aus wie Rarity man kann es gleich sehen kurz nachdem Pinky von Nurse Redheart aus dem zimmer geworfen wird

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#99
14.01.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)Fabr0ny schrieb:  Nicht wirklich verstehen kann ich Leute, die wegen angeblichen Logiklücken einen oder mehrere Punkte in ihrer Bewertung abziehen. Es ist immer noch eine Serie, die Humor über Logik stellt. Da darf man keine Logik wie bei Star Trek erwarten. Ist eher so wie bei den Simpsons, was das betrifft. Dann waren die Kleinen eben etwas stärker als sie es in der Realität jemals gewesen wären, und wenn schon... Hauptsache, die Folge hat Spaß gemacht!

Bevor jemand fragt: Nein, ich möchte nicht schon wieder eine Diskussion über Bewertungsschemata vom Zaun brechen.

BTT. Ich habe wahrlich nichts gegen Logiklücken, solange es im Rahmen bleibt. Der Rahmen wurde aber von Pound Cake meiner Meinung nach gesprengt, als er erst Pinkie durchs halbe Haus gezerrt hat und später den am Boden festgeklebten Korb mal eben gelöst hat. Bei Bumpkin Cake (richtig?) sehe ich das ja gar nicht mal so streng^^
(Und diese Tatsache hat nicht dafür gesorgt, dass die Folge einen Punktabzug bekommt, sondern hat mich nur davon abgehalten, auf fünf Sterne zu gehen. Aber ich bleibe weiterhin bei meiner Wahnvorstellungs-Idee^^)

Last but not least: In deinem letzten Punkt kann ich dich beruhigen, Fabr0ny. Die Folge hat mir wirklich Spaß gemacht, nur hat sie eben den Sprung über die 4,5-Punkte-Marke nicht gepackt.

Zitieren
14.01.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)Awesome Rainbow schrieb:  
(14.01.2012)Gobking schrieb:  Mr. Cakes erklärung mit den Zwillingen schien er aber selbst nicht wirklich zu glauben. Derpy confused

Es sah so aus, als zweifelt er an seiner Vaterschaft, na ja, die Kinder haben die Craft des Zuckers, also viel Energie!

Ich habe die Erklärung eher als Seitenhieb an uns Bronies gesehen, da wir für alles eine logische Erklärung haben wollen. Ich muss bei der Szene auch immer wieder anfangen zu lachen. Echt klasse!Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste