Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:36



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
28.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Das lustige ist, dass die Begegnung Augsburg-Bayern wird es im Dezember zweimal geben (Pokal und Bundesliga). Es wäre eine Sensation, wenn Augsburg beide Duelle gewinnen würde.RD winkBig Grin

Zu Samstag: Wahrscheinlich wird das Topspiel Unentschieden enden.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
28.11.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
Ich bin der Meinung, das es international eine Reform geben muss. Allerdings keine Abschaffung der Europa League sondern finaziell müssten die beiden Wettbewerbe zwecks Chancengleichheit finanziell näher angeglichen werden.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
29.11.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
Ich war/bin ein Fan von Rapid Wien. War auch mal einer der Ultras aber die Zeiten sind vorbei. Ich gucke gerne die Länderspiele wenn ich dafür Zeit habe und auch gerne mal Deutschen Fußball Twilight happy Wenn Deutschland nicht gerade gegen uns spielt halte ich immer zu Deutschland

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
29.11.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(28.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Das lustige ist, dass die Begegnung Augsburg-Bayern wird es im Dezember zweimal geben (Pokal und Bundesliga). Es wäre eine Sensation, wenn Augsburg beide Duelle gewinnen würde.RD winkBig Grin

[...]

Augsburg wird da nicht viel reißen. Schon mal auf die Tabelle geschaut?

Die Bayern haben heute gegen früh dezimierte Freiburger kein gutes Spiel abgeliefert und mit Schongang war da auch nichts. Immerhin mussten sie für den Sieg 121km abarbeiten. Ne stolze Summe! Was die Schirientscheidungen angeht, halte ich alles vertretbar, aber ich finde es schon auffällig diese Saison, wie oft diese 50:50 Entscheidungen gegen uns bzw. gar nicht gepfiffen werden! War schon gegen Dortmund so!
Einfach nur ärgerlich!
Zitieren
29.11.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
(29.11.2012)Rawrgna schrieb:  Was die Schirientscheidungen angeht, halte ich alles vertretbar, aber ich finde es schon auffällig diese Saison, wie oft diese 50:50 Entscheidungen gegen uns bzw. gar nicht gepfiffen werden! War schon gegen Dortmund so!
Einfach nur ärgerlich!

Ist mir auch schon negativ aufgefallen, gerade gegen den BVB war das meiner Meinung 'ne riesige Frechheit. Hatte ich hier dazu auch geschrieben. Was soll's? Die Breisgauer stehen wunderbar in der Tabelle, spielen ein guten Fußball und zeigen auch bei Niederlagen bzw. gegen "die Großen" super Leistungen. Und wenn's mal nicht gut war, dann sind sie im nächsten Spiel schon wieder aus dem Loch raus, wie mir scheint. Die Mannschaft macht mir diese Saison noch mehr Spaß als in der letzten.
Weltpokal, das muss nicht sein, den Großen stellen wir ein Bein!
RD salute
Zitieren
29.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
(28.11.2012)Ponyaner schrieb:  Ich bin der Meinung, das es international eine Reform geben muss. Allerdings keine Abschaffung der Europa League sondern finaziell müssten die beiden Wettbewerbe zwecks Chancengleichheit finanziell näher angeglichen werden.

Ich bezweifle das, dass Platini sowas machen wird. Das wäre sonst schon lange gemacht worden. Aus sportlicher Sicht wäre das nicht wirklich fair, denn wer sich für die CL qualifiziert, sollte schon deutlich mehr Preisgeld bekommen im Vergleich zur EL. Hier macht das Leistungsprinzip Sinn.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
29.11.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Ich bezweifle das sich groß was ändern wir.Grad die großen Verbände und Vereine sind dagegen.Kann aber sein das man in der Zukunft,ein bisschen mehr Geld in der EL verdienen kann.
Zitieren
29.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Zur Zeit wird überlegt, dass der der Gewinner der EL soll dann bei der nachfolgenden Saison in der CL spielen dürfen.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/inf...ideen.html

Das würde die EL aufwerten und ich finde, dass diese Idee umgesetzt werden sollte.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
29.11.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
(29.11.2012)Sternenschweif schrieb:  http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/inf...ideen.html

Das würde die EL aufwerten und ich finde, dass diese Idee umgesetzt werden sollte.

Danke für den guten Artikel, Sternenschweif Twilight smile Ich kann nahezu alle in dem Artikel aufgeführen Argumentationen unterschreichen:

Mit 64 Mannschaften könnte man den Wettbewerb nicht mehr Champions League nennen, sondern Europa League. Die Qualität wäre nicht mehr so hoch.

"Arme" oder besser nicht ganz so reiche Vereine hätten es dann schwieriger Einnahmen zu akkumulieren.
Zitieren
29.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Wegen Adriano und dem Skandal in der CL: Er bekam nachträglich eine Sperre. Das finde ich gut und es ist zu hoffen, dass so verhindert wird, dass es Nachahmer geben könnte.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
29.11.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
Das Problem ist ja gerade das Champions Legue Verein einfach zuviel mehr bekommen als die Europa Legue Vereine. Zum Teil nicht mal die Hälfte. Es würde vollkommen ausreichen wenn man in der Champions League 30 Prozent mehr Einnahmen als in der Europ League bekäme.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
29.11.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
Hertha spielt nur 1:1 gegen Köln. FS sad
Jetzt kann ich meinen Erdkunde Lehrer (Köln Fan) morgen nicht ärgern Whining

Zur Champions-League: Man sollte sie so lassen wie sie momentan ist. An der Euro-League sollte man nur die Prämien ändern. Zudem sollte man Athletico Madrid aus dem Wettbewerb verbannen, weil sie den immer gewinnen.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
29.11.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Babbel bleibt vorerst Trainer in Hoffenheim.
1899-Manager Müller:''Markus wird am Sonntag auf der Bank sitzen''
Für Babbel wir gegen Bremen aber nur ein Sieg helfen.
Zitieren
29.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
(29.11.2012)Rußmähne schrieb:  Hertha spielt nur 1:1 gegen Köln. FS sad
Jetzt kann ich meinen Erdkunde Lehrer (Köln Fan) morgen nicht ärgern Whining

Jo, bin ich soweit zufrieden wenn man den Spielverlauf gesehen hat. Hauptsache nicht gegen die Berliner verloren.
Zitieren
30.11.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Morgen ist es soweit:Bayern-Dortmund.Bayern hat noch nie in der Bundesliga fünfmal in Folge gegen die selbe Mannschaft verloren.Vier Bundesliga Pleiten Hintereinander hatten die Bayern nur gegen Bremen bezogen.

Heute spielen die beiden Aufsteiger Düsseldorf und Frankfurt gegeneinander.
Zitieren
30.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Mit Berücksichtigung des DFB-Pokals haben die Bayern fünfmal gegen Dortmund verloren. Kann es sein, dass Dortmund die einzige Bundesliga-Mannschaft ist, die die Bayern in einer Saison drei mal schlagen konnte?

Zum Duell Düsseldorf-Frankfurt: Ich tendiere dazu, dass Düsseldorf gewinnen sollte.

Zum übernächsten Spieltag: Trotz der EL muss Stuttgart am Samstag spielen. Da die anderen EL-Teilnehmer die K.O.-Runde erreicht haben, hätte ich da erwartet, dass man da die Ansetzung sinnvoller machen könnte.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
30.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
Sehe jetzt erst das dieses Jahr schon Spieltag 18 und 19 Stattfinden in Liga 2. Kann mir vielleicht einer sagen was dieser quatsch soll? Ich habe letzte Saison die zweite nicht so verfolgt und weiß deswegen nicht ob es da schon so war. Aber was für einen Grund hat das bitte?
Zitieren
30.11.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
(30.11.2012)IronMetal schrieb:  Sehe jetzt erst das dieses Jahr schon Spieltag 18 und 19 Stattfinden in Liga 2. Kann mir vielleicht einer sagen was dieser quatsch soll? Ich habe letzte Saison die zweite nicht so verfolgt und weiß deswegen nicht ob es da schon so war. Aber was für einen Grund hat das bitte?

Die 2.Liga (3.August) startet ja auch früher als die 1. Liga (24.August) .Deswegen fängt auch noch in diesen Jahr dir Rückrunde an.Die 1.Liga startet dafür nächstes Jahr am 18.Januar .Die 2.Liga fängt erst am 1.Februar an.
Zitieren
30.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
Ja, aber warum? dass habe ich ich nicht ganz verstanden. Angeblich soll die ja nächste Saison schon am 19. Juli anfangen (1. Liga am 9. August).
Zitieren
30.11.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
(30.11.2012)IronMetal schrieb:  Ja, aber warum? dass habe ich ich nicht ganz verstanden. Angeblich soll die ja nächste Saison schon am 19. Juli anfangen (1. Liga am 9. August).

Das war letzte Saison auch schon so, bzw. damals starte die 2. Ligasaison bereits am 15.7.2011

Das wurde aus vermarktungstechnischen Gründen eingeführt. Die 2. Liga soll für zwei Spieltage ein "alleinstatus Merkmal" haben, damit mehr Fernsehgelder generiert werden können. Allerdings sollen die erste und die zweite Liga am selben Wochenende enden. Eine sehr blöde Idee meiner Meinung nach...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste