Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:00



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
05.12.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
(05.12.2012)Rußmähne schrieb:  Bitter für Chelsea, dass sie wegen dem direkten Vergleich scheitern werden.

Zu Bayern sage ich mal nichts Twilight: No, Really?

4:0 durch Alaba.

Zum ersten Mal sind nun 3 Deutsche Mannschaften am Ende auf Platz 1 in der Gruppe.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
05.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
Jo, gutes Ergebnis für die deutschen Teams.

Aber heftig, da gewinnt Chelsea 6:1, und fliegt raus weil Juve 1:0 gewinnt und Donezk den direkten vergleich gegen Chelsea gewonnen hatte. Also ich weiß nicht, auch wenn ich schon irgendwie drüber lachen musste, aber diesen direkten vergleich finde ich doof. Da gefällt mir das mit der Torbilanz wesentlich besser.
Zitieren
05.12.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
(05.12.2012)Blue Sparkle schrieb:  Mein Gott, was ist das eigentlic für ein beklopptes Spiel.
Rot für Boateng und dann direkt 2:0 durch Müsser Derpy confused

Mir ist aufgefallen, dass diesem Thread relativ viele "unnötige" Beiträge hinzugefügt werden. Konkret beziehe ich mich auf das Posten von Ergebnissen oder das Posten von Ereignissen wie Rotekarten. Wenn man sich für das Ergebnis interessiert, besteht die Möglichkeit eine Vielzahl von Internetseiten aufzurufen, die eine optiamale Übersicht über aktuelle, relevante Ereignisse liefern. Durch das einfache Posten von den eben beschriebenen Sachen wird meines Erachtens die Diskussion nicht produktiv weitergeführt.

Natürlich kann man auch gerne Ergebnisse darstellen, nur wäre es schön, wenn man anschließend etwas dazu beitragen könnte.

Dennoch bitte ich dich, lieber Blue Sparkle, hier ein Wenig darauf zu achten Twilight smile Ich spreche das nur hier und jetzt gerade an, weil du selber in diesem Thread aktiv warst und dir das vielleicht auch aufgefallen sein könnte. Selbstverständlich richtet sich meine Botschaft auch an alle anderen Leser dieses Threads.

Ich will nicht kleinlich klingen, aber dennoch versuchen die Qualität dieses Threads zu optimieren, und zwar mit Hilfe von euch allen RD wink
Zitieren
05.12.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
TrenkTausendschlag, deine Antwort hat nichts mit Fußball zu tun, ist offtopic und gehört gelöscht RD laugh

Ergebnisse zu schreiben finde ich eigentlich ok, weil sie ja eine Diskussionsbasis bieten. Zudem zeigt es, dass die Leute hier auch Fußball gucken und nicht nur einen auf neunmalklug machen um mitzureden Twilight happy

Ontopic: Chelsea ist der erste Champions-League Sieger der in der Gruppenphase ausscheidet.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
05.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
@TrenkTausendschlag:
Du scheinst den Sinn dieses Bereichs nicht ganz verstanden zu haben. Wie der Name schon sagt, geht es hier um CHAT&Diskussionen.
Daher können ausdrücklich auch solche Sachen gepostet werden, die lediglich aktuelle Ereignisse beinhalten.
Abgesehen davon es sehr wohl möglich darüber zu diskutieren. Auf transfermarkt.de gibt es ganze Foren, wo nichts anderes getan wird. Man kann die Taktik analysiere oder sich einfach nur über ein Ergebnis freuen. Beides ist hier ausdrücklich erlaubt und erwünscht.

Zudem kannst du mir oder einem anderen Moderator so etwas auch per PN mitteilen.

@Rußmähne: Und dazu noch der beste Gruppendritte aller Zeiten.^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
05.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Da bin ich auf die Auslosung für die K.O.-Runden für CL und EL gespannt.

Deutschland sollte in der 5 Jahreswertung auf England Boden gut gemacht haben, weil Arsenal, ManCity und ManU verloren haben.

Schalke und Bayern kann Real Madrid drohen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
06.12.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
@TrenkTausendschlag: Spielst du hier nun Moderator oder was?


Echt heftig, das Chelsea es nicht geschafft hat...
Und echt cool, das alle 3 Deutschen Mannschaften 1. sind.


Warum soll Chelsea eigentlich der beste Gruppendritte aller Zeiten sein?

Zitieren
06.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Die Auslosung findet erst am 20. Dezember statt. Ich frage mich, warum man sich da Zeit lässt. Das hätte man doch auch nächste Woche tun können.AJ hmm

Zur Titelverteidigung: Bislang bleibt es dabei, dass noch keine Mannschaft den Titel verteidigen konnte.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
06.12.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(06.12.2012)AppleJack Daniels schrieb:  Warum soll Chelsea eigentlich der beste Gruppendritte aller Zeiten sein?

Weil sie 10 Punkte auf dem Konto haben und eine Tordifferenz von +6 haben. So was reicht selten für den Gruppensieg, in den meisten Fällen aber für den zweiten Platz. Trotzdem sind sie nur dritter. Statistisch gesehen sind sie bester Verlierer, wenn ich mich vertan habe ^^
Zitieren
06.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
(06.12.2012)AppleJack Daniels schrieb:  @TrenkTausendschlag: Spielst du hier nun Moderator oder was?

Nicht so aggressiv. Er hat schon recht. Man muss zum Beispiel nicht jedes Mal schreiben, wie gespannt man doch auf den nächsten Spieltag ist...
Twilight: No, Really?
Zitieren
06.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
Nun ist es Offiziell: http://www.sueddeutsche.de/sport/fussbal...-1.1543934
http://www.kicker.de/news/fussball/em/st...ropas.html
Twilight: No, Really?
Zitieren
06.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
06.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Tja, ganz egal, welche Verbrecherbande am Hebel sitzt, die machen allesamt nur Scheiße. Die WM-Vergaben durch die FIFA waren schon ähnlich dubios, da will die UEFA natürlich in nichts nachstehen. Zuerst waren es die Stehränge, dann kamen die hirnrissigen Ticketverkäufe und nun spielen wir halt in zwanzig Ländern. So läuft halt heutzutage das "Sport"geschäft. Ich hasse es ja, in die Ultrá-Phrasen einzustimmen. Aber "gegen den modernen Fußball!" hat nie besser gepasst...
Facehoof
Zitieren
06.12.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Ich fass es nicht. Herr Platini, gehen Sie bitte.
Wenn es wenigstens Länder sind, die eng beieinander liegen. Ich denke an Deutschland, Frankreich, Niederlande, Österreich. Aber es soll ja offenbar in jedem größeren europäischen Land sein.
Ich bin arg enttäuscht. In meinen Augen eine schlechte Idee.
Zitieren
06.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
(06.12.2012)IronMetal schrieb:  Nun ist es Offiziell: http://www.sueddeutsche.de/sport/fussbal...-1.1543934
http://www.kicker.de/news/fussball/em/st...ropas.html
Twilight: No, Really?

Wenn das nur eine einmalige Sache wird, würde ich das nicht als negativ sehen. Vielleicht bringt das auch was positives. Die Fans der teilnehmenden Länder würden weniger Kosten haben meiner Meinung nach, was die Gruppenspiele betrifft.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
06.12.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
(06.12.2012)Wonderbolt21 schrieb:  Tja, ganz egal, welche Verbrecherbande am Hebel sitzt, die machen allesamt nur Scheiße. Die WM-Vergaben durch die FIFA waren schon ähnlich dubios, da will die UEFA natürlich in nichts nachstehen. Zuerst waren es die Stehränge, dann kamen die hirnrissigen Ticketverkäufe und nun spielen wir halt in zwanzig Ländern. So läuft halt heutzutage das "Sport"geschäft. Ich hasse es ja, in die Ultrá-Phrasen einzustimmen. Aber "gegen den modernen Fußball!" hat nie besser gepasst...
Facehoof

Spätestens vor 20 Jahren mit der veränderten Fernsehgeldabrechnung ging es deutlich bergab. Aber FiFA und UEFA überbieten sich scheinbar mit Murks. Was kokmmt nun als Nächstes? In jedem Stadion nur noch nach Toren applaudieren? Beim Spiel ruhig sein, damit Spieler nicht gestört werdenm wie es letzte Saison Heynckes sagte?Facehoof

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
06.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
Apropos ruhig sein. Weiß einer was es mit diesen 12 Minuten still sein Aktionen in Liga zwei auf sich hat welche zum Beispiel die Hertha Fans gemacht haben?
Zitieren
06.12.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Also ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht.
Was sollen den die Nachteile daran sein?
Jeder hat halt die Chance, das die EM in ihrem Land ausgetragen wird. Und so ist doch immer noch besser, als wenn alle Spiele nur in der Türkei ausgetragen werden.

Zitieren
06.12.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(06.12.2012)IronMetal schrieb:  Apropos ruhig sein. Weiß einer was es mit diesen 12 Minuten still sein Aktionen in Liga zwei auf sich hat welche zum Beispiel die Hertha Fans gemacht haben?

http://www.12doppelpunkt12.de/
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bun...69993.html

Das ist eine Protestaktion gegen das geplante Sicherheitspaket der DFL. Für 12 Minuten und 12 Sekunden halten die Besucher von Erst- und Zweitliga-Spielen die Stimmung am Boden: kein Anfeuern, keine Fangesänge, keine schwenkenden Fahnen etc.

Zur EM 2020:
Im Forum von transfermarkt.de wird auch gerade fleißig auf UEFA und Platini eingeprügelt. Ich kann den unumstößlichen Unmut nicht nachvollziehen. Schließlich handelt sich um eine einmalige Geschichte im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums der UEFA. Und davon sollen alle Europäer was haben. Wie das ganze am Ende aussehen soll und wie viele Länder am Ende beteiligt sein sollen, steht noch gar nicht fest. Möglich wäre die Gruppen regional zu machen, zum Beispiel Benelux, Skandinavien, Mittel/Südeuropa, Balkan, Großbritannien. Aber die Leute haben nichts anderes im Sinne, aus allen Rohren zu schimpfen. Sie befürchten z.B. zusätzliche Anstrengungen für die Spieler durch verlängerte Reisewege. WM in den USA anyone? Mit Spielen in New York oder LA? Jeder Spieler, der im Europapokal spielt, sollte sowas abkönnen. Wo ist der Unterschied, wenn die Bayern Mittwoch in Weißrussland spielen und zwei, drei Tage später in Hamburg? Nächster Kritikpunkt: Die Fans können nicht ohne weiteres ihrer Mannschaft hinterher reisen. Aber dann zur EM nach Polen/Ukraine fahren und dort dem Team nachtuckern, das kommt aufs Gleiche raus Twilight: No, Really?

Ich finde die Idee reizvoll, solange es auch auch ein einmaliges Event (oder ausschließlich zu runden Jubiläen -> alle 20 Jahre) bleibt.

@ AJD: Keine Ahnung ob du es nur als Beispiel aufgeführt hast, aber die Türkei ist etwas spezieller, weil sie sich gleichzeitig für die Olympischen Spiele 2020 beworben haben. Und die UEFA (FIFA übrigens auch) möchte offenbar nicht, dass zwei Großveranstaltungen im selben Jahr im selben Land stattfinden, deswegen wäre die Türkei bei erfolgreicher Olympiabewerbung wohl aus dem Kader der EM Bewerber gestrichen worden.

Falls es interessiert: Hannover führt bei Levante mit 2:0
Zitieren
06.12.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
(06.12.2012)IronMetal schrieb:  Apropos ruhig sein. Weiß einer was es mit diesen 12 Minuten still sein Aktionen in Liga zwei auf sich hat welche zum Beispiel die Hertha Fans gemacht haben?

Hier der Link mit genauen Infos über ide Aktion mit 12 Minuten und 12 Sekunden Stille:

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste