Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 06:48



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
16.12.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Denk auch mal das Augsburg und Fürth direkt Absteigen.
Bei Hoffenheim muss man erstmal abwarten wie sie in der Rückrunde spielen.
Man sollte auch noch mal erwähnen das die Aufsteiger Frankfurt und Düsseldorf eine tolle Hinrunde gespielt haben.
Und kurz vor Schluss führt Nürnberg 1:0 in Bremen.
Zitieren
16.12.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
Bin ich der einzige der daran glaubt, dass Fürth den Klassenerhalt schafft?
Immerhin gilt es noch eine komplette Rückrunde zu spielen und mal gucken wen sie sich in der Winterpause kaufen werden. Zudem gibt es auch die Möglichkeit, dass Vereine wie Hamburg oder Düsseldorf in der Rückrunde einbrechen.

Bremen hat den Ausgleich gemacht. 1:1 durch Petersen.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
16.12.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Dann braucht Fürth erstmal jemanden der das Tor trifft.
Außerdem haben sie schon 10 Punkte Rückstand auf Platz 15.
Ok,den Relegationsplatz können sie mit 3 Punkten Rückstand noch schaffen.
Das hängt aber auch davon ab,wie Hoffenheim in der Rückrunde spielt.
Zitieren
16.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Zum Bremer Tor zum 1:1: Das war Abseits gewesen und hätte nicht zählen dürfen.

Zu Fürth und Augsburg: Sie müssen auch gegen die großen Mannschaften punkten, wenn sie noch eine Chance für den Klassenerhalt haben wollen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
16.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Schade dass der Stevens weg ist. Ich hab ihn gemocht.
Allerdings war es abzusehen, dass es bei den letzten Spielen weg muss. Dafür ist das Fussballgeschäft zu berechenbar. Spannender ist wohl eher wer der Nachfolger wird.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
16.12.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
(16.12.2012)Sternenschweif schrieb:  Zu Fürth und Augsburg: Sie müssen auch gegen die großen Mannschaften punkten, wenn sie noch eine Chance für den Klassenerhalt haben wollen.

Damit sie noch den Klassenerhalt realisieren können, müssen sie in der Rückrunde ein Team nach dem anderen weghauen und daher auch die großen Mannschaften gewinnen. Vor allem fehlen beiden kreative und effiziente Offensivspieler, die nicht nur Tore machen, sondern auch gute Chancen herausspielen können. Asamoah bei Fürth ist einfach nur ein Witz, und zwar ein ganz schlechter. Das einzige was er kann, ist Spieler verletzten, die dann fast ein Jahr ausfallen (siehe Mirkan Aydin).

Apropos VfL Bochum: Diese Mannschaft hat heute mal wieder gewonnen und Paderborn mit 4:0 nach Hause geschickt. Ich muss aber dennoch zugeben, dass sie in der ersten Hälfte ziemlich glücklich mit 2:0 in Führung gegannen sind, da sie nur 2 wirkliche Chancen hatten. Im Übrigen hat Aydin gleich 2 Tore erzielt.
Zitieren
17.12.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Fürth hat ja mehr als genug an Chancen.Nur haben sie keinen der die Tore macht.
In Augsburg waren die Neuzugänge nicht die erhoffte Verstärkung.

Aber so wie Hoffenheim zu letzt gespielt hat (vor allem heute),können Augsburg und Fürth sich wenigstens noch Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen.
Zitieren
17.12.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
Ein absoluter Traum wäre es, falls Hoffenheim tatsächlich absteigt. Man muss auch ehrlich zugegeben. Kein Verein wäre traurig. Die Gründe sind bekannt. Am besten wäre es Hopp würde sich komplett zurückziehen.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
17.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
Augsburg und Fürth sind schon abgestiegen. Schade eigentlich gleich zwei bayerische Vereine.
Hoffenheim soll auch runter. Ihr Geldschwein Hopp gleich mit

Zitieren
17.12.2012
Rainbow Sparklez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Fußball allgemein
Ich mag Fußball leider überhaupt nicht.
Wieso? -Keine Ahnung
Ich habe öfters versucht mir ein paar Spiele anzusehen aber ich fand es einfach nur einschläferndTwilight: No, Really?

[Bild: 93jolkyu.png]
Zitieren
17.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
(17.12.2012)Ponyaner schrieb:  Ein absoluter Traum wäre es, falls Hoffenheim tatsächlich absteigt. Man muss auch ehrlich zugegeben. Kein Verein wäre traurig. Die Gründe sind bekannt. Am besten wäre es Hopp würde sich komplett zurückziehen.

Ach na ja, der Mann tut der Region schon gut. Das ist allerdings ein ziemliches Thema für sich. Ich meine, der könnte sich von seiner Kohle auch noch die dritte Jacht und das fünfte Ferienhaus kaufen. Stattdessen unterstützt er den Sport in der Metropolregion. Finde ich gut. Denn er fördert ja nicht nur die TSG Hoffenheim, sondern auch den MERC/Die Adler Mannheim, die Rhein-Neckar-Löwen und einige weitere Vereine der Region, gerade auch die Jugend, auch wenn die Jugendarbeit in Hoffenheim eigentlich schwachsinnig ist, da sie vor allem darin bestand, anderen Vereinen die Jungtalente abzukaufen (v.a. dem VfB Stuttgart). Ebenso hat er dem SV Waldhof ausgeholfen. Und da liegt der Knackpunkt: Klar, bei der TSG Hoffenheim hat er selbst mal gekickt, da hängen Erinnerungen dran usw. Aber warum muss so ein Verein in die Bundesliga? Hätten es nicht ein Satz neuer Trikots, ein renoviertes Vereinsheim und ein schöner Rasen auch getan?
Hier kann man Herrn Hopp bestimmt etwas vorwerfen. Er hätte nämlich auch den SV Waldhof groß machen können. Okay, da haben ein paar Fans gesungen "wir scheißen auf dein Geld". Aber wenn es ihm wirklich um den Sport und den Verein gegangen wäre, hätte er da drüber gestanden.
Sein Engagement im Allgemeinen, losgelöst von diesem Mistverein Hoffenheim, ist aber nicht als so negativ zu sehen.
Zitieren
17.12.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
(17.12.2012)Wonderbolt21 schrieb:  Die Adler Mannheim

Deswegen sind sie in den letzten Jahren also weiter nach Vorne gekommen! Lyra astonished

Fürth hat schon einen neuen Stürmer verpflichtet: Djurdjic von Helsingborg IF

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
17.12.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Der Vertrag von Djurdjic geht bis 2016 (1. und 2. Liga).
Er hat in letzten Halbjahr in 11 Spielen 10 Tore gemacht.In der EL traf er 4 mal in 6 Spielen.
Bin mal gespannt ob er die erhoffte Verstärkung ist.

Zu Hoffenheim:Ich wäre auch sehr froh wenn sie Absteigen würden.Man muss aber erstmal die Rückrunde abwarten,die Mannschaft hat definitiv Qualität.
Zitieren
17.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
Meistens hat sich eine Mannschaft die da unten hing raus gerettet. Und ich denke von den drei die unten drin stecken haben die Hoffenheimer das meiste Potenzial um sich zu retten.
Zitieren
18.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
(17.12.2012)IronMetal schrieb:  Meistens hat sich eine Mannschaft die da unten hing raus gerettet. Und ich denke von den drei die unten drin stecken haben die Hoffenheimer das meiste Potenzial um sich zu retten.

Es kommt darauf an. Der 18. Spieltag ist meiner Meinung nach richtungsweisend, ob ein Abstiegskandidat sich retten kann. Ich bin nicht überzeugt, dass Hoffenheim sich noch retten kann. Eher traue ich das Augsburg zu.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
18.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
18.12.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
(18.12.2012)Sternenschweif schrieb:  
(17.12.2012)IronMetal schrieb:  Meistens hat sich eine Mannschaft die da unten hing raus gerettet. Und ich denke von den drei die unten drin stecken haben die Hoffenheimer das meiste Potenzial um sich zu retten.

Es kommt darauf an. Der 18. Spieltag ist meiner Meinung nach richtungsweisend, ob ein Abstiegskandidat sich retten kann. Ich bin nicht überzeugt, dass Hoffenheim sich noch retten kann. Eher traue ich das Augsburg zu.

Der 18. ist genauso richtungsweisend wie die anderen 33. Spieltage. Nicht mehr und nicht weniger. Von den drei letzten Mannschaften traue ich es Augsburgern sogar noch am wenigsten zu und Hoffenheim aufgrund des Spielerpotentials am meisten sich noch zu retten.

Was vielleicht vielen gar nicht aufgefallen ist, ist dass Chelsea das Finale der Klub-WM gegen Corinthians Sao Paulo mit 0:1 durch ein Guerrerotor verloren hat. Was für einen Wert würdet ihr der Klub-WM geben? Da dies in den Medien kaum Anklang gefunden hat, kann ich mir vorstellen, dass der Wert bei den meisten Fans und Fußballfachleuten ehr gering ist.
Zitieren
18.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Zur Klub-WM: Der Wettbewerb ist meiner Meinung nach nur finanziell für die Teilnehmer interessant. Mehr ist das nicht. Aus sportlicher Sicht ist es eher von Nachteil, weil die Gefahr da ist, dass Spieler dann verletzt zurück kommen könnten.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
18.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
18.12.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Neue Nachrichten: Marco Kurz ist Trainer der TSG 1899 Hoffenheim.

Zur Klub-WM: Das hat tatsächlich keinen wirklich hohen Stellenwert, jedenfalls scheint das in Deutschland der Fall zu sein. Vielleicht liegt es auch daran, dass seit über 10 Jahren kein deutscher Verein dran teilgenommen hat.

@ Lazy-Dream:

DFB-Pokal abschaffen? Derpy confused Was hat Prinzessin Luna dir denn für Träume beschert?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste