Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 19:46



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
13.05.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
(12.05.2012)Bardiel schrieb:  Für den FC Bayern gibt es immerhin etwas zu feiern: Die Frauen haben am Nachmittag gegen den FFC Frankfurt 2:0 gewonnen und damit zum ersten Mal den DFB Frauen Pokal nach München geholt.

Witzig: Wie bei den Männern steht der Verlierer des DFB Pokalfinales im CL Finale: Frankfurt gegen Lyon

Bei den Frauen genauso.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
13.05.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
So, nur noch Champions League-Finale, dann wird ein neuer Thread veröffentlicht:

Das Tipp-Spiel zur EM 2012!

Was ich noch einbauen werde ist meine persönliche Sicht der einzelnen Mannschaften, also deren Stärken und Schwächen, aber ohne Gesamtwertung - dafür ist die EM zu stark besetzt (;
Dient für jene, die sich unsicher sind, beim Einschätzen der Spiele. Aber Achtung, ist rein meine subjektive Einschätzung!

Und für alle neuen, hier das Konzept!




Zitat:
Tippspiel-Konzept für EURO 2012, jetzt in Testphase (Öffnen)


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
13.05.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Wo ist denn der Thread für die EM? Machst Du noch einen?

Hier mal mein CL Final Tipp:

Chealseee : Bayern 3:1


Tore:

0:1 Ribery
1:1 Cole Ashley
2:1 Eigentor Lahm
3:1 27m Freistoß Tor von Malouda
Zitieren
13.05.2012
Diamond Dance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Ich habe gestern das Spiel Bayern gegen Dortmund gesehen und ich war entsetzt, dass Bayern derart gegen den BVB untergegangen ist.Ich bin ja generell für keine mannschaft, aber dass war unglaublich! :O

Status of relationship
Kouhai zu Meenah Peixes
Denizen zu Eridan Ampora
Reincarnation of Marquise Spinneret Mindfang
Zitieren
13.05.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
@ Tolernace: Der kommt erst. Wenn das CL-Finale & Coppa Italia vorbei ist, mach ich auf!

Und jetzt die News:

Juventus hat die perfekte Saison geschafft: 38 Spiele in der Meisterschaft ohne Niederlage!
Kommenden Sonntag geht es noch ums Finale der Coppa Italia gegen Napoli und somit ums Double.

Und Herzschlagfinale in England:
Manchester United führte 1:0 gegen Sunderland und Manchester City war 1:2 gegen Queens Park Rangers hinten. ManU war also der sichere Meister. Doch dann die Nachspielzeit, die in die Geschichte eingehen wird: Ausgleich für City in Minute 91 und doch noch Sieg in Minute 93: Praktisch mit dem Apfiff sind sie Meister geworden!

Und in Österreich hat Red Bull Salzburg die Meisterschaft fixiert...


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
13.05.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Der Meistertitel von City erinnert mich stark an den von Bayern München im Jahr ... 2001 war es, glaube ich. Als Schalke schon feierte und der FCB in der letzten Minute der Nachspielzeit noch einen indirekten Freistoß versenkte.
Zitieren
13.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Ich erinnere mich schmerzhaft daran.
Der Unterschied ist dass Schalke die meiste Zeit die Tabelle angeführt hat. Hier war es von Anfang an ManCity.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Schade. Nicht dass ich ein Fan von Manchester Untied wäre(Liverpool, sonst nix!), aber dass die Scheich-Millionäre unbedingt gewinnen müssen. Genauso schlimm wie Chelsea...
Facehoof
Zitieren
13.05.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(13.05.2012)Wonderbolt schrieb:  Schade. Nicht dass ich ein Fan von Manchester Untied wäre(Liverpool, sonst nix!), aber dass die Scheich-Millionäre unbedingt gewinnen müssen. Genauso schlimm wie Chelsea...
Facehoof

[Bild: tumblr_m3vv4dRMjj1r0rfmc.gif]


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
14.05.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
(13.05.2012)Wonderbolt schrieb:  Schade. Nicht dass ich ein Fan von Manchester Untied wäre(Liverpool, sonst nix!), aber dass die Scheich-Millionäre unbedingt gewinnen müssen. Genauso schlimm wie Chelsea...
Facehoof

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die gaanze Premiere League ist voll mit Investoren. Es ist doch Scheiß egal ob es sich um Ölscheichs, russiche Oligarchen, Amerikanische Halsabschneider oder Sonstiges handelt. Da macht auch Liverpool keine Ausnahme.

ich habe mich für die Fans von City gefreut. Ein Fan bin ich dennoch nicht. Der Verein war mir früher zu Zeiten von Immel, Rösler und Co. sehr syphatisch. Vor allem alles Gegenstück zu United.

Allerdings zeigt die liga auch wo die Bundesliga nicht hinkommen darf.

Von daher keine Macht den Plastikvereinen. Vor allem Nicht RB Leipzig.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 von Ponyaner.)
Zitieren
14.05.2012
RaiStorM Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fußball allgemein
Octavia angrywas ist nur aus der PL geworden ... City ... Facehoof

unfassbar FS sad

"Eternal Chaos comes with Chocolate Rain, you Guys. CHOCOLATE RAIN!!!" Pinkamena D. Pie
[Bild: signd24ylqhh.png][Bild: mEOe.png]
"Smiles aren't made, they're shown." Belldandy (A!MG)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.05.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
At least one United fan enjoyed yesterday.

Spoiler (Öffnen)


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
14.05.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(14.05.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  At least one United fan enjoyed yesterday.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
(14.05.2012)Ponyaner schrieb:  Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die gaanze Premiere League ist voll mit Investoren. Es ist doch Scheiß egal ob es sich um Ölscheichs, russiche Oligarchen, Amerikanische Halsabschneider oder Sonstiges handelt. Da macht auch Liverpool keine Ausnahme.

Das finde ich so nicht ganz richtig. Selbstverständlich befand bzw. befindet sich auch der FC Liverpool praktisch in Privat- bzw. Firmenbesitz. Allerdings besteht für mich zwischen so einem Zustand und einem Wirken(besser: Wüten) etwa eines Roman Abramovich durchaus ein Unterschied, schon allein bezüglich der Investitionen.

(14.05.2012)Ponyaner schrieb:  Allerdings zeigt die liga auch wo die Bundesliga nicht hinkommen darf.

Hier bin ich vollkommen deiner Meinun und vertrete diesen Standpunkt schon lange gegen etwaige kritische Stimmen. Ich persönlich finde, dass wir auf die deutsche Bundesliga sehr stolz sein können und sehr froh sein können, so etwas wie "50+1" zu haben. Heutzutage ist es eben anders als früher, und auch hier bei uns sind Vereine meist ebenso Unternehmen. Dennoch denke ich, dass man bei uns noch viel eher von einem waschechten Sportverein reden kann, als bei vielen anderen Ligen in verschiedenen anderen Ländern. Betrachtet man die "Gesundheit" der Vereine, die doch im Allgemeinen durchaus hohe Qualität des gebotenen Sports und den Zuschauerzuspruch bzw. Stellenwert des Fußballs in Deutschland, dann ist das doch sehr beeindruckend, wie ich finde.
Zitieren
15.05.2012
RaiStorM Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fußball allgemein
Aber International ist das was anderes ... wir Verlieren wohl Kagawa an die PL ... nur weil die BuLi in Japan nichts zählt völlig im gegensatz zur PL .... FS sad

"Eternal Chaos comes with Chocolate Rain, you Guys. CHOCOLATE RAIN!!!" Pinkamena D. Pie
[Bild: signd24ylqhh.png][Bild: mEOe.png]
"Smiles aren't made, they're shown." Belldandy (A!MG)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.05.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(15.05.2012)RaiStorM schrieb:  Aber International ist das was anderes ... wir Verlieren wohl Kagawa an die PL ... nur weil die BuLi in Japan nichts zählt völlig im gegensatz zur PL .... FS sad

Würd' ich nicht so sagen. Im aktuellen Kader der Nationalmannschaft spielen 6 Spieler in der Bundesliga und nur 2 in der Premier League. Aber gut, so richtig als Maßstab kann man die Nationalmannschaft nun wieder auch nicht nehmen.
Dennoch: Kagawa ist eher eine Ausnahme, genau wie der Südkoreaner Ji-sung Park, der derzeit für Manchester United spielt. Will sagen: Kagawa hat die Chance, gleich in die Startelf zu kommen, dabei ist die Situation für ihn perfekt: Nach dieser heutigen Saison ohne Titel (!) steht ManU sicher vor dem Umbruch und einen Generationswechsel.
Die anderen japanischen England-Legionäre sind übrigens nur Bankldrücker. Der eine hat nur 12, der andere 7 Spiele in dieser Saison.


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
15.05.2012
RaiStorM Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fußball allgemein
(15.05.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  
(15.05.2012)RaiStorM schrieb:  Aber International ist das was anderes ... wir Verlieren wohl Kagawa an die PL ... nur weil die BuLi in Japan nichts zählt völlig im gegensatz zur PL .... FS sad

Würd' ich nicht so sagen. Im aktuellen Kader der Nationalmannschaft spielen 6 Spieler in der Bundesliga und nur 2 in der Premier League. Aber gut, so richtig als Maßstab kann man die Nationalmannschaft nun wieder auch nicht nehmen.
Dennoch: Kagawa ist eher eine Ausnahme, genau wie der Südkoreaner Ji-sung Park, der derzeit für Manchester United spielt. Will sagen: Kagawa hat die Chance, gleich in die Startelf zu kommen, dabei ist die Situation für ihn perfekt: Nach dieser heutigen Saison ohne Titel (!) steht ManU sicher vor dem Umbruch und einen Generationswechsel.
Die anderen japanischen England-Legionäre sind übrigens nur Bankldrücker. Der eine hat nur 12, der andere 7 Spiele in dieser Saison.

weswegen ich es mir dreimal überlegen würde, gerade als Japaner den weg dorthin zu gehen. Wenn du es nämlich nicht schaffst dort auch zu Spielen, verlierst du dein Gesicht und schluss ist mit N11 ... da sind die ziemlich Brutal mit FS sad

"Eternal Chaos comes with Chocolate Rain, you Guys. CHOCOLATE RAIN!!!" Pinkamena D. Pie
[Bild: signd24ylqhh.png][Bild: mEOe.png]
"Smiles aren't made, they're shown." Belldandy (A!MG)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.05.2012
Dandelion Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 24. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Soo heute ist das Spiel der Spiele (zumindest für mich! Pinkie happy )!
Ich bin jetzt schon aufgeregt! Trikot und Schal sind in der Schultasche, Ticket im Portemonnaie! Nach der Schule kann es also direkt los gehen!
Auf dass ich dem Untergang der Alten Dame beiwohnen kann! Big Grin
Zitieren
15.05.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Auch wenn ich Hertha lieber in der Bundesliga sehen würde als Düsseldorf, glaube ich nicht, dass ihr euch das noch nehmen lasst - gerade heute mit den eigenen Fans im Rücken.

Na, ja. Ein Derby weniger in dem wir die Bude voll kriegen :sarcasm:
Zitieren
15.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Nach der Saison hat es Hertha nicht verdient drin zu bleiben. Schade fand ich dass die Relegation nicht gegen Köln ging. Da hätte ich übelst lachen müssen.

Nun wird dann wohl wieder kein Ostverein mehr in der ersten Bundesliga spielen...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste