Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 21:15



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
06.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Bezüglich der Bilanz der Fortuna hast du sicherlich Recht, aber ich denke, dass der Druck in der Relegation mehr bei den Herthanern liegt, die sich nach einer desaströsen Saison mit aller Kraft in der Liga halten müssen. In Düsseldorf werden sie wohl eher nicht gewinnen, wenn sie überhaupt ein Unentschieden erreichen können. Und im eigenen Stadion haben sie scheinbar unheimliche Probleme, auch wenn sie gegen Hoffenheim gewonnen haben, die allerdings eine unterirdische Leistung geboten haben.

Aber allen Vorgedanken und Spielereien zum Trotz gelten in der Relegation wohl andere Gesetze, weshalb wir uns hier den Mund fusselig reden können, wie wir wollen. Man darf also gespannt sein!
RD wink
Zitieren
06.05.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(06.05.2012)Wonderbolt schrieb:  Aber allen Vorgedanken und Spielereien zum Trotz gelten in der Relegation wohl andere Gesetze, weshalb wir uns hier den Mund fusselig reden können, wie wir wollen. Man darf also gespannt sein!
RD wink

This. Beide Vereine werden schon merken, um wieviel es geht und werden dementsprechend anders als sonst auftreten. Und mein Bauchgefühl sagt, Fortuna kommt in die Bundesliga.

Ein Blick nach Italien: Juventus gewinnt gegen Cagliari 2:0, während AC Milan im Mailänder Derby gegen Inter 2:4 verlor - somit ist Juventus mit 4 Punkten Vorsprung und somit uneinholbar Meister. Was jetzt zählt, ist die perfekte Saison: In der letzten Runde nocheinmal gewinnen oder Unentschieden, dann hat man eine komplette Saison ohne Niederlage gespielt!


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
07.05.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(06.05.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Ein Blick nach Italien: Juventus gewinnt gegen Cagliari 2:0, während AC Milan im Mailänder Derby gegen Inter 2:4 verlor - somit ist Juventus mit 4 Punkten Vorsprung und somit uneinholbar Meister. Was jetzt zählt, ist die perfekte Saison: In der letzten Runde nocheinmal gewinnen oder Unentschieden, dann hat man eine komplette Saison ohne Niederlage gespielt!

Juventus ohne Niederlage durch die Saison?
Das ist ja fast schon unglaublich! Zumal die italienische Liga schon einige Hochkaräter hat. Da kann man nur Gratulieren.

P.S. Hertha ist Favorit!:Trollestia:
Zitieren
07.05.2012
Dandelion Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 24. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Also ich bin durch und durch Fortunin! Auch wenn wir nicht aufsteigen, so haben wir immerhin mal an der ersten Liga gekratzt Pinkie happy

Nach unserer herausragenden Leistung in der Hinrunde war zu erwarten, dass wir diese Leistung nicht dauerhaft halten können. So wie wir in der Rückrunde gespielt haben, werden wir uns nicht in der ersten halten können, aber wir sind ja ausbaufähig Wink
Beister hat stark nachgelassen, Rösler ist ein alter (!) Meckerkopf und zwischendurch schien die ganze Mannschaft ein Totalausfall zu sein, aber wir haben in der Hinrunde gezeigt, dass wir es doch irgendwo können! Jetzt müssen wir eben nochmal alle Kräfte mobilisieren!

Meine Heimat, meine Liebe in den Farben rot und weiß! 95 olé Big Grin

Trotzdem darf man Hertha nicht auf die leichte Schulter nehmen. Gegen Köln wär aber schöner gewesen Wink
Zitieren
07.05.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Die Toten Hosen sind ja auch Fortuna-Fans. Seit Freitag ist deren neues Album rausgekommen und mitdabei ist wieder ein Fußball-Song, "Schade, wie kann das nur passieren?":

Wir kamen in der Hoffnung
Dass wir ein guter Gegner sind
Doch dafür hat es einfach nicht gereicht
Doch wir haben unsere Geschichte
Und unsere Tradition
Wir sind nicht zu kaufen
Wir haben keinen Preis
Und ihr könnt uns nicht beerdigen
Solang´ wir noch am Leben sind
Wir werden uns erholen
Und dann werden wir euch wiedersehen

Schade, Scheiße, wie kann das passieren?
Doch wir kommen zurück, um uns zu revanchieren

Wir müssen es ertragen
Dass ihr jetzt laut über uns lacht
Pech an unseren Stiefeln
Heut´ weint die ganze Stadt
Jetzt machen wir böse Miene
Zu euerm guten Spiel
Man trifft sich immer zweimal
Wir werden euch wiedersehen

Schade, Scheiße, wie kann das passieren?
Doch wir kommen zurück, um uns zu revanchieren

Ihr habt unseren Respekt
Ihr wart heute ein gutes Team
Doch die besten Freunde
Werden wir wohl nie
Wir waren heut´ auf Augenhöhe
Und euch gehört für jetzt das Glück
Wir schwören hiermit feierlich
Wir holen es uns zurück


...wenn das kein schlechtes Omen für Fortuna ist.


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
08.05.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Dann haue ich mal meinen Tipp für die Reli am Donnerstag raus:

Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf 2:0
Zitieren
08.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Mein Tipp zum ersten Relegationsspiel:

Hertha BSC - Forunta Düsseldorf 1:1
Zitieren
08.05.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
Mein Tipp: Hertha-Düsseldorf 0:1

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
09.05.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
I sog 1:2 für Düsseldorf.

Mal so eine Frage am Rande: Hat jemand überhaupt ein Dream-Team? Ich hab eins! (In Klammern das Team, für das sie am meisten gespielt haben)

Kazimierz Sidorczuk
(Sturm Graz)
Günther Neukirchner---Frank de Boer----Paolo Maldini----Ranko Popovic
(Sturm Graz)------------(Ajax Amsterdam)----------------(AC Milan)-------------(Sturm Graz)
Edgar Davids------Steven Gerrard------Lionel Messi-----Hannes Reinmayr
(Juventus Turin)-------------------(Liverpool FC)--------------(Barcelona FC)----------------(Sturm Graz)
Mario Haas--------Alessandro Del Piero
(Sturm Graz)-----------------(Juventus Turin)


Bank:
Edwin van der Sar (Manchester United)
Markus Schopp (Sturm Graz)
Ivica Vastic (Sturm Graz)
Xavi (Barcelona)
Jamie Carragher (Liverpool FC)
Ruud van Nistelrooy (Manchester United, Real Madrid)
Harry Kewell (Liverpool FC)
David Alaba (Bayern München

Trainer: Ivica Osim (Sturm Graz)


Relativ junges Team, ich hab hauptsächlich Spieler genommen, die ich wirklich spielen gesehen hab (Was ich von älteren, wie van Basten, Guuilt, Beckenbauer, Ian Rush, Hans Krankl, Božo Bakota und so weiter nicht behaupten kann)


RD deals with it


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
09.05.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(09.05.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Mal so eine Frage am Rande: Hat jemand überhaupt ein Dream-Team? Ich hab eins! (In Klammern das Team, für das sie am meisten gespielt haben)

Ne geile Idee! Ich halte mich mal an die selben Regeln und nehme nur Spieler die ich auch live erlebt habe. Da muss ich doch glatt mal überlegen:

Oliver Kahn
(Bayern München)
Lothar Matthäus---Matthias Sammer----Paolo Maldini----Jens Todt
(Bayern München)------------(Borussia Dortmund)----------------(AC Milan)-------------(SC Freiburg)
Thomas Müller------Rodolfo Esteban Cardoso------Lionel Messi-----Zinédine Zidane
(Bayern München)-------------------(SC Freiburg)----------------(Barcelona FC)----------------(Real Madrid)
Gabriel Batistuta--------Papis Demba Cissé
(AC Florenz)-----------------(SC Freiburg)

Trainer: Ottmar Hitzfeld

Aber ne Ersatzbank mache ich jetzt nicht. Pinkie happy
Zitieren
09.05.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Sehr interessant, Cissé hab ich auch im Kopf gehabt, aber ich wollte noch abwarten, wie er sich entwickelt (;

Mir fällt auf, dass bei meinen Dream-Team nur 4 noch aktiv sind: Haas, Del Piero, Gerrard und Messi. Wobei alle bis auf Messi schon langsam reif für die Fußball-Pension sind.
Und: Bis auf Davids und Frank de Boer sind alle auch Urgesteine ihrer Vereine: Maldini spielte ja nur für Milan, Messi bis heute nur für Barcelona etc...
Das wäre ne Frage für Psychologen: Wie schaut ihr Dream-Team aus? Und dann werten sie die Persönlichkeit aufgrund der Spieler und ihre Art aus, hahaha. Ist natürlich reiner Blödsinn.

Übrigens: Temporeiches Finale zwischen Atletico Madrid und Athletic Bilbao ist zu Ende, 3:0 für Madrid. Tore: Falcao mal zwei und Diego.


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
10.05.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(09.05.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Das wäre ne Frage für Psychologen: Wie schaut ihr Dream-Team aus? Und dann werten sie die Persönlichkeit aufgrund der Spieler und ihre Art aus, hahaha. Ist natürlich reiner Blödsinn.

Nicht das sie mich noch in die Klapse stecken, weil ich Jens Todt in mein Dreamteam eingebaut habe.Big Grin

(09.05.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Sehr interessant, Cissé hab ich auch im Kopf gehabt, aber ich wollte noch abwarten, wie er sich entwickelt (;

Muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit der Aufstellung schwer getan habe. Klar haben sich ein paar Spieler von selbst aufgestellt, denn gerade die Spieler aus der Vergangenheit strahlen diesen unglaublichen Legenden-Status aus. Spieler wie Maldini, Sammer, Batistuta und Matthäus haben halt die Zeit geprägt, wo ich erst richtig Fußballfan wurde und so habe ich mich schwer getan Spieler aus der "Neuzeit" einzusetzen.
Cissé ist für Freiburg natürlich jetzt schon eine Legende.RD wink
Man

(09.05.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Übrigens: Temporeiches Finale zwischen Atletico Madrid und Athletic Bilbao ist zu Ende, 3:0 für Madrid. Tore: Falcao mal zwei und Diego.

Ungemein schade, dass es Bilbao nicht geschafft hat, aber trotzdem Gratulation nach Madrid.
Zitieren
10.05.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
neuer Bericht über Alaba Rolleyes (Öffnen)

Der Junge ist total schwer in Ordnung!
HeartHeartHeart


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
10.05.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Er ist ja noch sehr jung und wird sicherlich auch noch diverse Tiefs durch machen. Aber ich finde ihn auch klasse. Macht auf alle Fälle nen sympathischen Eindruck und scheint trotz dem ganzen Hype um ihn auf dem Boden zu bleiben.
Das mit der linken Seite von der DFB-Elf ist natürlich richtig. Da wäre jetzt der Alaba die perfekte Lösung, aber wir sind nicht das einzige Land mit Problemen auf den defensiven Außen.
Bin mal gespannt, wie Löw das Problem lösen will.
Zitieren
10.05.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Fußball allgemein
Ich guck nur wenn Deutschland spielt. lol Am liebsten mit Kumpels und nem kühlen Bierchen. Aber alleine gucke ich kaum Fussball. Ich bin eigentlich nicht so der Fussball-Fan.
Zitieren
10.05.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
2:1 für Fortuna. Big Grin

Moral der Geschichte: Hör' immer auf dein Bauchgefühl! AJ Prost

Und mein Verein, Sturm, hat gerade alle Chancen für Europa League verspielt...


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
10.05.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
Ach, das war der Schrei, der gerade durchs ganze Haus schallte xD
Zitieren
10.05.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Ich bin grade richtig sauer, dass ich nicht zum Finale im Westfalen-Pokal gehen kann Octavia angry
Da findet es schon im hemischen Stadion gegen den Erzfeind statt und ich bin im Urlaub
FFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Zitieren
10.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Yay, Düsseldorf packt das, denke ich. Hätte auch besser auf die getippt, aber der Unentschieden-Sicherheitstipp ist halt für die Angsthasen...
Facehoof
Zitieren
11.05.2012
wonoz Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Fußball allgemein
ich weiß ja nicht.....das mit dem fußball im allgemeinen ist bei mir so ne sache...ich kenne die regeln bis ins detail und hab etwas ahnung von den spielzügen....da ich aber keinerlei sportliches talent im real life habe noch mich mit irgendwem wirklichzu indentifizieren vermag,ist mein effektives interessen eher mäßig.

national gilt meine sympathie schalke aber als gebürtiger gelsenkirchener ist man halt darauf anerzogen und sympathiesant triffts wohl besser weil dann gute stimmung im haus ist XD

allerdings benutze ich fußball gern um meinen bruder zu ärgern indem ich bei fifa06 (das einzige fifa das ich beherrsche):
option A....mit Dortmund spiele(und gewinne)
option B: mit puyol ein paarkopfballtore mache (funktioniert viel zu gut)
das war aber auch eig. mein kontakt zu fußball...

[Bild: scaled.php?server=404&filename=parasprit...es=landing]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste